Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Einbildung, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

30.08.2008 um 22:23
hallo

also bei mir im zimmer, ich wohne ihn wien, damals bei meiner oma, 9. bezirk alsergrund.

eine schulfreundin und ich haben damals gläser gerückt, ohne jegliche erfahrung, im zimmer wo mein opa gestorben ist. dieses besagte zimmer lag genau neben meinem ehemaligem kinderzimmer.

wir haben damals die sitzung aprupt abgebrochen, da wir an einen bösen geist gerieten und einfach panik hatten, und darauf hin haben wir erstrecht falsch abgebrochen.

ab dem tag ging es los. meine schulfreundin konnte es egal sein, sie wohnte ja nicht dort. aber mir war total mulmig.

die bücher fielem vom kasten, blumenstöcke fielen um, die flügeltür zwischen meinem zimmer und dem "sterbezimmer" ging auf und zu, obwohl kein wind ging. es war total unheimlich, traute das aber nicht meiner oma sagen, die hätt mich sicher wo eingeliefert.

in meinem zimmer selber nahm ich immer ein klopfzeichen war, meistens so zwischen zwei und halb drei in der früh... irgendwann (weiss nicht war ich schon so paranoid, oder ich weiss auch nicht) hab ich angefangen mit dem klopfen zu kominizieren. also ich habe fragen gestellt, und es kam mir wirklich so vor als wenn mir dieses klopfen antwortete, ich fühlte mich aber durch dieses klopfen nicht so bedroht wie durch die anderen vorkommnisse.

da war ich grad sechzehn 1/2.

paar monate später drauf hab ich meine jetztigen lg kennengelernt und hab ihm von den dingen erzählt, zuerst schaute er mich nur an, und meinte ich sei verrückt. von den "schlimmen" vorkommnissen konnte er nix wahr nehmen, jedoch das klopfen hat er auch gehört. und somit wusste ich mal dass ich nicht verrückt bin.

ich hatte damals noch eine flasche weihwasser, die ich zur taufe bekommen hatte, die jedoch bis dato keiner aufbekommen hatte. was wir alles versucht haben. mein lg machte einen handgriff und offen war sie, ich war echt baff. er hat dann aus zwei holzstaberln ein kreuz gebastelt, mein zimmer mit dem wasser und dem kreuz "geweiht" und seitdem war tatsächlich eine ruh.




ähnliches erlebnis hatte ich in unserer gemeinsamen wohnung: ich hörte immer als wir schlafen gegangen sind, ein schlüsselgeräusch an der eingangstüre, als ich schaun gegangen bin, war da nix.. mir lief nur kalt der schauer über den rücken.
lg meinte, wahrscheinlich die vormieterin die vor kurzem gestorben wäre, sie finde nicht ihre ruhe. wir liessen nächste nacht die tür und fenster offen... und seitem war mit diesem spuck auch a ruh.




keine ahnung was ich von diesen erlebnissen halten soll, was sagt ihr dazu`?

Anzeige
melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

30.08.2008 um 22:29
ist es seit dem "weihen" denn vorbei?
bei einer freundin war es genauso, sie wurde nach ein mal glaeserruecken von einem "wesen" verfolgt und belaestigt. bei ihr hoerte es allerdings mit einem umzug aus, wir gehen davon aus, dass das wesen immer noch in dem haus ist...


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

30.08.2008 um 22:33
ich wohne auch nimma dort, bin so ziemlich ein jahr nach dem das passiert ist, ausgezogen, in ein mutterkind heim.

da unsere wohnung getrennt war, küche wohnbereich war vorne, dann übern gang nach hinten ist man zu meinem zimmer gekommen.

der bereich der mir gehört hat, wurde mittlerweile zu einer eigenen wohnung umgebaut.

aber nach dem weihen war das klopfen tatsächlich weg. um die anderen geschehnisse tuts mir echt nicht leid, weil das war gruselig.

das das klopfen aufgehört hat, da war ich irgendwie trauig, da ich immer der festen überzeugung war, dass das mein opa war, der eben im zimmer gestorben war, und auf mich aufgepasst hat. sozusagen mein schutzengel.

ich hoffe ich hab ihn nicht für immer verloren... so blöd das jetzt vielleicht klingt


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

30.08.2008 um 22:58
aber du sagtes ja, dass ihr bei dem glaeserruecken an einen boesen geist geraten seid, vielleicht war der das mit dem klopfen. wenn du angst hast, deinen opa "verloren" zu haben, ruf ihn doch nochmal. wobei ich denke, dass wenn es sich um deinen opa gehandelt hat, er nicht durch weihwasser verscheucht worden waere, denn mit weihwasser muesste er ja kein problem gehabt haben.


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

30.08.2008 um 23:05
eben, das würd sich widersprechen da hast du recht.

so ganz kann ich es mir nicht erklären. abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie ich meinen opa rufen könnte. weil zum gläserrücken hab ich ganz ehrlich viel zu viel schiss. schon alleine wegen meinen kindern...wenn da wirklich was wäre, ich könnt mir das nie verzeihen. ich glaube an solche sachen, drum fällt schon mal diese methode flach.

wie könnte ich sonst noch kontakt aufnehmen?


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

30.08.2008 um 23:13
hm, also ich hab bis jetzt auch nur glaeserruecken gemacht. ich glaube auch, dass das noch das "sicherste" ist, weil bei richtigen geisterbeschwoerungen mit irgendwelchen ritualen koennen die nachwirkungen noch schlimmer werden.
ich kann dich aber verstehen dass du angst wegen deiner kinder hast, vielleicht solltest du fuer einen abend mal zu freunden gehen und es bei denen mit denen noch mal versuchen, dann sind deine kinder zu hause sicher....


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

31.08.2008 um 08:35
ja ich muss ma das sowieso noch gut überlegen. eine freundin von mir würde sich eh dazu bereit erklären. aber ich seh der ganzen sache mittlerweile mit gemischten gefühlen gegenüber.


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

31.08.2008 um 10:29
vielleicht solltest du es mal über ein medium versuchen mit deinem verstorbenen opa kontakt aufzunehmen. vom gläserrücken selber würde ich auch die finger von lassen


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

31.08.2008 um 11:11
aber da musst du schon richtig gut suchen, um ein qualifizertes medium zu finden...ich wuerds ja wirklich noch einmal mit glaeserruecken versuchen. ich weiss, dass es gefaehrlich sein kann, aber bis jetzt konnten alle boesen geister, von denen ich weiss, wieder "verscheucht" werden...


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 00:17
Also in der christlichen Religion ist die Anrufung von Verstorbenen eine Todsünde (sicher, man darf zu seinem verstorbenen Opa beten, aber bitte keine spiritistische Sitzung). Denn dann melden sich ja keineswegs die Verstorbenen, sondern böse Geister, die sich als dein verstorbener Opa ausgeben.
Wenn du etwas Gutes für deinen Opa tun willst, dann bete jeden Tag 3 Vaterunser für ihn.


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 08:48
Die christliche Religion ist aber nicht die Allerweltswahrheit ;)

(Gottseidank...!)


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 10:28
ja, dass muss sie dann selber entscheiden, wie religioes sie ist und ob sie es deshalb lassen will...


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 12:30
also vom beten.. ich weiss nicht. bin net so die grosse beterin fg

ich werd einfach mal bisserl schauen gehen also im inet ob ich vielleicht was finde.


weil wie schon gesagt, vom gläserrücken habe ich mich seit damals doch eher distanziert


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 13:45
aber sei vorsichtig bei irgendwelchen ritualen, die sind noch gefaehrlicher als glaeserruecken...


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 14:52
denk ich mir. drum möcht ich mich mal ausgiebig drüber informieren was es für möglichkeiten gibt. allzuviele werden es da wohl nicht sein.


melden

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 14:58
oh, da gibts schon recht viele, aber die aehneln sich alle irgendwie ^^
viel glueck beim suchen!


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das passieren, oder doch nur Einbildung?

01.09.2008 um 21:22
danke euch.

es hat gut getan das mal wem zu erzählen, ich schlepp das doch schon ein zeiterl mit mir rum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister in der Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 10.04.2021 von FlamingO
mimi76 am 29.03.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.04.2021 »
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus
Mystery: Habe ich einen Geist gesehen?
Mystery, 63 Beiträge, am 06.08.2018 von Scarryandy
Blutin am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.08.2018 »
Mystery: Was haben wir da gesehen?
Mystery, 7 Beiträge, am 08.07.2017 von Rudgard
Delta_Sol am 06.07.2017
7
am 08.07.2017 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »