Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Geister/Dämonenbeschwörung RSS

2.640 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten25 BilderSuchenInfos

Seite 129 von 133 1 ... 2979119127128129130131 ... 133
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 13:25



@Alari
Gute Frage. Weiss ich nicht. Habe ich keine Antwort drauf. Nur weil du es eben erwaehnt hast bei der Gruppe danach. Welche merkwuerdige Dinge sind da denn passiert?

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 13:34

@sjoerdbos
Ich weiss es aber! Und zwar, dass diese "merkwuerdigen Dinge" selbstkreiert sind. Dass sie dem eigenen Bewusstsein entspringen, dass sie keine aeussere Ursache haben.

Was passiert ist? Nichts besonderes. Nichts anderes als sonst. Allerdings war ploetzlich jedes Geraeusch, das die Leute nicht direkt zuordnen konnten, jeder verlegte Gegenstand, alles, was irgendwo umfiel, von einem Geist verursacht. Es kamen Alptraeume, ploetzlich standen Schatten im Zimmer wenn die Leute einschliefen oder aufwachten (wenn sie ueberhaupt noch schlafen konnten!).

Bei einer ging es so weit, dass sie tatsaechlich anfing Stimmen zu hoeren. Sie ist bis heute in psychologischer Behandlung. Die haben sich damals so da hineingesteigert, dass sie teilweise Psychosen bekamen - aber Geisterbesuch hatten sie keinen, genausowenig wie ich!

melden
FSE
Profil von FSE
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 13:35

Ein moderner Geist müsste doch in der Lage sein mit uns über eine Lautsprecherbox oder Handy zu kommunizieren.
Gläserrücken ist doch oldschool....
Es heisst doch immer Geister wären Energie.
Dann muss es klappen....

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 13:47

@FSE
Das werde ich nie verstehen, sie haben genug Kräfte um zwischen den Welten zu wechseln und menschen zu ärgern, aber sie können keine simple E-Mail schreiben? Warum äußern wsie sich immer nur durch bspw. Lichtflackern oder Windhauche? Warum nicht mal etwas aussagekräftiger?
*Kopf schüttel*

melden
FSE
Profil von FSE
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 13:55

@cm_punk
Ich denke das es genug Anhaltspunkte gegen Geister gibt.
Zumindest gegen die Geister die hier immer beschrieben werden.
Es entbehrt jeglicher Logik.
Selbst mit guten Willen sehe ich keine Logik.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:02

@FSE
@cm_punk
Achtung, gleich kommen wieder die EVP-Verfechter!

Uebrigens, angeblich soll es mal einen von einem Geist besessenen Computer gegeben haben. Der Computer kommunizierte wohl mit verschiedenen Leuten, obwohl er voellig abgeschottet war von irgendwelchen Netzen. Habe ich mal in einem Buch gelesen...eine Quelle finden konnte ich nie.

melden
FSE
Profil von FSE
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:10

Alari schrieb:
Habe ich mal in einem Buch gelesen...eine Quelle finden konnte ich nie.


Gültig für alle Mysterybereiche:

Papier ist geduldig!

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:13

@FSE
Unfassbar frustrierend! Man kriegt die dollsten Geschichten erzaehlt, aber niemals gibt es verlaessliche Quellen!

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:17

@Alari
Nee,nee. Kein Bock drauf.
Jeder sollte seine eigene Meinung haben.
Ich bassiere meine empfinden auch nur auf meine eigene Erfahrungen. Und die von meinen Kinder und Frau. Auch Erfahrungen die wir gleichzeitig gesehen haben. Und ich versicher euch: Wir sind sehr kritisch und wollen ueberhaupt uns nirgendwo reinsteigern und haben keine Interesse.
Aber Schatten und Lichtspiele (leuchtende Ball) zuhause haben wir alle gleichzeit gesehen.
Jetzt ist Ruhe.

@cm_punk , @FSE
Gib ich euch auch recht. Wenn es so viel Macht haette, wuerde er ja ohne bedenken sich aeussern koennen. Angst ist dann fehl am Platz fuer "es". Offenbar hat es eben wohl kein Macht und ist nur in der Lage zu irritieren. (meine Intepretation)

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:18

sjoerdbos schrieb:
Aber Schatten und Lichtspiele (leuchtende Ball) zuhause haben wir alle gleichzeit gesehen.

Das muss aber nichts uebernatuerliches sein, ganz ehrlich jetzt mal. :) Es kann mit Infraschall zusammenhaengen, mit elektrischen Phaenomenen....Geister braucht's dazu nicht!

melden
FSE
Profil von FSE
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:22

@sjoerdbos
Und auf so ein einmaliges Erlebnis würde ich nicht mein Weltbild umstellen.
Fragen stellen: Ja

Aber nicht dann sagen: So,da war etwas was ich nicht kenne,jetzt glaub ich an Geister....

Ich hatte vor einigen Jahren nachts 2 parallel fliegende rote Leuchtbälle gesehen.
Ich konnte es mir nicht erklären.
Ungefähr 1 Jahr später kaufte ich zu Sylvester Chinalaternen und um 5 Minuten nach 24:00 sah ich plötzlich die Lösung für die damalige Sichtung....

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 14:34

@FSE
Ich sage auch immer "Es gibt für alles eine rationale Erklärung". Ich glaube nicht an übernatürliches. Zumal solche "Erscheinungen" immer Nachts auftreten, so denke ich das es auch viel mit Einbildung zu tun hat. Wenn man müde ist, kann man sich vieles Einbilden.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:01

@Divepilot86
Es hat auch damit zutun, dass abends/nachts die alltäglichen Geräusche fehlen und wir verschiedenste Dinge viel stärker wahrnehmen, bspw. Heizungsrohrgluckern oder dem Knarren von Holzdecken. Und durchso etwas entsteht dann eben dieser Geister/Dämonenglaube.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:16

@cm_punk
Ganz genau. Aber der Aberglaube verschwindet irgendwie nie oO

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:18

@Divepilot86
Nein, leider nicht, "dank" Hollywood und Co.
Wobei ich nichts gegen Horrofilme habe, ich schaue sie egrne, aber es wird dann kritsch, wenn jemand so etwas für echt hält und plötzlich hinter jedem Kratzer den Poltergeist vermutet.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:28

@cm_punk
Ja so ist Hollywood...Wenn es heißt "Nach einer wahren Begebenheit", glauben das alle...Doch ich denke, dass ist dann trotzdem gefaket. Bzw irgendwer hat mal was erzählt aus Jux und Tollerrei und dies wird immer weiter erzhält, jahrzente lang (stille Post Prinzip) und schon haben wir eine perfekte urban Legend.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:31

@Divepilot86
Das alles begann doch mit "The Blair Witch Project". Das wurde damals von zwei Filmstudenten bewusst gefaked, mit allem Drum und Dran. Kam sau gut an und es begann das Zeitalter des sogenannten Mockumentarys, also inszenierten Dokumentationen. Daher gehe ich davon aus, dass alle Filme aus der Fantasie von Autoren stammen, ein bewusst platziertes "nach einer wahren Begebenheit" soll dann meist nur die Popularität und das Interesse steigern.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:34

@cm_punk

Genau und irgendwie sind die meisten Menschen so leichtgläubig....Wer weiß, vielleicht hoffen manche das sowas echt ist, weil sie es toll finden. Keine Ahnung....Aber gut gemacht war Blair Witch Projekt, keine Frage.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:38

divepilot86 schrieb:
Wer weiß, vielleicht hoffen manche das sowas echt ist, weil sie es toll finden

Ich vermute ebenfalls noch, dass die meisten, die hier so etwas behaupten, sei es jetzt Geister/Dämonen oder gar behaupten selbst Göttinnen/Dämonen/Vampire/Werwölfe zu sein, einfach ihr stinknormales Leben als Schüler/Schülerin zu langweilig finden und sich deshalb eben in einem Forum mit diesen Themen so zu bereichern und diese "Fantasie" auszuleben. Ich denke, das ist bei den meisten der Fall, der grobe Rest will einfach nur trollen und eine sehr geringe Minderheit hat zwar echte Erlebnisse, diese lassen sich aber leicht erklären.

melden
   

Geister/Dämonenbeschwörung

02.03.2012 um 15:43

@cm_punk

Was bedeutet, dass die meisten nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen. So könnte man den ganzen Spukwahn erklären ^^



melden

Seite 129 von 133 1 ... 2979119127128129130131 ... 133

88.800 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Warnung, wildes Tier oder Verbrecher!?145 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden