Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 14:09
inziniert*

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 14:24
@munZouR

,,inszeniert", aller guten Dinge sind drei ^^.


Ich kapiere sowieso nicht, wie speziell die katholische Kirche auf diese oft psychisch und physisch sehr brutalen Exorzismen kommt?


Das Christentum gründet sich auf Person, Handeln und Lehre Jesu.

Und der Jesus, den ICH aus der Bibel und im Christentum kenne, hat jedenfalls nicht mit brutalen psychologischen Tricks oder körperlicher Gewalt Dämonen aus getrieben.

In der Beziehung würde ich ihn eher als Arzt begreifen, der die als ,,Dämon" angesehene Krankheit geheilt, damit den ,,Dämon" ausgetrieben hat.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 14:41
Mir hat mal ein Psycho Doc gesagt, das schlimmste was man bei einem Menschen mit Wahnvorstellungen machen kann,ist zu versuchen ihm seinen Wahn auszureden, ihm zu sagen das dies keine Realität ist,
will man einen davon heilen muss das auf der Basis der Wahnvorstellung geschehen, mit vielen vielen Gesprächen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 14:53
@Kc

HAAAAAAAAA jaaaaaa so wirds geschrieben- Asche auf mein Haupt :D

Brutal ist es allemal-das steht absolut ausser Frage!
Zitat von KcKc schrieb:Und der Jesus, den ICH aus der Bibel und im Christentum kenne, hat jedenfalls nicht mit brutalen psychologischen Tricks oder körperlicher Gewalt Dämonen aus getrieben.
Sicherlich da er auch Mensch war und vorallendingen Mitleid hatte:

Evangelium nach Lukas:

»Wie heißt du?« fragte ihn Jesus. »Legion«, war die Antwort. Denn der Mann war von vielen Dämonen besessen. (Lk 8, 30)

Die Dämonen identifizieren Jesus als „Sohn Gottes“ und bitten ihn, sie nicht in die Hölle zu schicken.

Jesus trieb die Dämonen aus und kam gleichzeitig ihrer Bitte nach: Er erlaubte ihnen, in eine Schweineherde einzufahren. Die 2000 Schweine stürmten daraufhin in den See Genezareth, wo sie ertranken. Die Schweinehirten flohen und erzählten das Vorkommnis in der Stadt, woraufhin die Bürger den Geheilten und Jesus aufsuchen, „sich fürchteten“, und Jesus baten, ihr Gebiet der Dekapolis zu verlassen.


Ganz im Gegensatz zu Gott,der anders verfährt mit dem Bösen-
zum Beispiel eine Stelle im Koran, die sich mit der Bibel deckt:

Der Teufel weigert sich aus Hochmut sich vor Adam auf den Befehl Gottes niederzuwerfen, da er (Iblis) aus rauchlosem Feuer geschaffen ist und den Menschen (aus Lehm geschaffen) als minderwertig betrachtet.

(11.)Er (Gott) sprach: „Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ich es dir befohlen habe?“ Er (der Teufel) sagte: „Ich bin besser als er (Adam). Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm.“ (12.) Er (Gott) sprach: „Hinab mit dir von hier! Es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten.“ (13.) Er (der Teufel) sagte: „Gib mir eine Frist bis zum Tag der Auferstehung.“ (15.) Er sprach: „Fürwahr, die Frist ist dir gewährt.“ (16.) Er sagte: „Wie Du mich in die Irre gehen ließt, werde ich ihnen auf deinem geraden Weg auflauern.“ (17.) „Dann will ich von vorn und von hinten, von ihrer rechten und ihrer linken über sie kommen, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen undankbar finden.“ (18.) Er sprach: „Weg von hier, verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt, mit euch allesamt fülle ich die Hölle!“

Der Teufel bat Gott, ihm eine Frist bis zum jüngsten Gericht zu gewähren, um versuchen zu können die Menschen vom Rechten Weg abzubringen. Gott gewährte ihm diese Frist und sagte, dass Er die Hölle mit dem Teufel und denen, die ihm folgen werden füllen wird (vgl. Sure 7, A'râf (Die Anhöhnen), Vers 12-18)

Es gehört zu den Prüfungen der Menschheit, sich zu entscheiden, d.h. für Gott oder für Schaitan. Somit ist Schaitan, ob er es will oder nicht, Gottesdiener, weil auch er nur Werkzeug in Gottes Plan ist, dem er sich nicht entziehen kann.


Ich denke mal es ist schwierig zu sagen: Ja es gibt GOTT und Jesus Christus und im gleichen Atemzug zu behaupten es gäbe keine Dämonen-
Die Religion an sich ist sicherlich moderner in vielen Kirchen geworden, aber jedoch nicht Gott oder die Schriften.

Also sollte man doch meinen,das sicherlich 99 % der Kranken einfach nur krank sind,aber das 1% das krank erscheint,vielleicht doch besessen ist oder deshalb vielleicht krank,oder?

Ich meine hier nicht diese unleserlichen Geschichten aus dem Forum,die aus Langeweile entstehen.
LG


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 17:35
@Kc

Jeder der diese ernsten Krankheiten mit der Besessenheit von Dämonen erklärt ist nicht besser als die Kirche!

http://www.theologe.de/theologe9.htm

Und es ist wiedersprüchlich als spiritueller bzw esoterischer Mensch einem zu sagen er sei besessen denn auch andersgläubige wurden als besessen angesehn!

Jeder der hier Karten legt, sich mit Dämonologie etc beschäftigt wäre im Mittelalter gefoltert worden weil er laut Kirche mit dem Teufel im Bunde war!

Also Bibel/Kirche und alles in esoterisch/okkulte gehende passt nicht zusammen!

Es ist mir daher unbegreiflich warum man einem Menschen sagt er sei besessen wenn man sich selber mir Esoterik usw beschäftigt!

Und dabei geht es nicht um die Existenz von Dämonen die ich in keinem meiner Posts bestritten habe!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 18:43
Keine Angst.Die negativen Energien werden nich auf Jemand anders fallen!Das wäre unverantwortlich.Die Hellseherin hat mir gesagt dass ich tödliche Krankheiten,Krebs und Thumore nicht heilen kann.Es reicht mir auch wenn ich chronische Krankheiten heilen kann!Der Cthulhu mag mein Expartner überhaubt nicht.Mich hingegen schon!Die Hellseherin sagte auch,dass Cthulhu eine treue Helferkraft von mir bleibt!Da kann ich mal richtig stolz sein!@rose hast mir dein Name mitgeteilt.Ich brauche nur noch dein Problem denn hellsehen kann ich leider nicht.Dann kann ich auch dir helfen.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 18:44
@oOchandniOo
Genau so ist es nähmlich! Schon im tiefsten Mittelalter, als unser Wissen und die Hintergründe der Medizin noch in den Kinderschuhen gesteckt haben, war alles und jeder der nicht der "Norm" entsprach ein Geächteter!
Ist das heute in unserer Gesellschaft nicht noch immer so? Idioten gibt es immer, das weiß du doch! :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 18:45
@Nocturnal

Der Cthulhu ist eine Erfindung den gibt es nicht und die meisten Hellseher erzählen den größten Schund!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 18:59
@Nocturnal
Du solltest nich so viele Romane als "Realität" ansehen! Was kommt als nächstes? Lass mich raten, du teilst dir mit Chip und Chap ein Baumhaus und die Schlümpfe verwüsten regelmäßg deinen Garten, während Mickey und Donald sich pausenlos in deiner Küche mit Schnapps vollaufen lassen und deinW ohzimmer als Swingerclub umgestalten...stimmts? :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 20:31
@Nocturnal
SO NUN REICHT ES MIR DU BIST SO EINE VERDAMMTE IGNORANTIN HALT EINFACH DEN MUND WENN ERWACHSENE REDE!
du hast keine ahnung lern erst mal das reden und atmen und dann lern laufen und denken und dann ja wenn du dieses sachen gemeistert hast lern endlich mal nicht auf leute zu hören die dir das sagen was du hören willst sondern das was ERFAHRENDE LEUTE SAGEN!

ARGHHH *sich dermassen aufreg*


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 21:32
@rose666


Ich denke mehr, dass @Nocturnal schwere psychische Probleme hat und jemand ihr helfen sollte, jemand professionelles...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 21:33
@oOchandniOo
dann sollte sie diese bitte in anspruch nehmmen und auf hören ihre warnvorstellung nachzu jagen *kopfschüttel*


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 21:37
@rose666

Das ist nicht so einfach wenn sie wirklich davon überzeugt sein sollte und hier noch bestärkt wird indem man sagt sie sei besessen... Solche Menschen sehen nicht, dass sie psychisch krank sind und suchen sich Plattformen wo sie sich mitteilen können weil sie im realen Leben niemanden haben...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 21:39
@oOchandniOo
ja aber ich habe nicht gesagt das sie bessesen ist sie sollte damit auf hören das arme ding


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 21:42
@rose666

Nee dass du das nicht gesagt hast weiss ich, das waren andere Spezialisten...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 23:17
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Keine Angst.Die negativen Energien werden nich auf Jemand anders fallen!Das wäre unverantwortlich.Die Hellseherin hat mir gesagt dass ich tödliche Krankheiten,Krebs und Thumore nicht heilen kann.Es reicht mir auch wenn ich chronische Krankheiten heilen kann!Der Cthulhu mag mein Expartner überhaubt nicht.Mich hingegen schon!Die Hellseherin sagte auch,dass Cthulhu eine treue Helferkraft von mir bleibt!Da kann ich mal richtig stolz sein!
Du weißt schon, dass die meisten Hellseher einem alles mögliche erzählen können, insbesondere, wenn sie irgendwie davon profitieren? ;)

Wenn du wirklich etwas über okkulte Themen erfahren willst, dann solltest du dich NICHT an irgendwelche selbsternannten Hellseher, Medien und dergleichen wenden, für deren Arbeit man bezahlen muss und die man einfach so im Telefonbuch oder auf der nächstbesten Google-Seite findet.

Wie schon erwähnt, die können dir viel erzählen, ohne das es ihnen weh tut, im Gegenteil kassieren sie oft fröhlich ab.

Und wenn sie jemanden darin bestärken, dass er übernatürliche Fähigkeiten hat, dann können sie fast sicher sein, das er sie wieder anrufen wird -> weitere Geldeinnahme.


Willst du dich wirklich mit okkulten Themen aus einander setzen, dann geh in Bibliotheken und such dir anständige Bücher, geh in eine Universität und unterhalte dich mit den Leuten an den theologischen Instituten, da kann man Personen finden, die sich wirklich auskennen.


Falls du weiterhin glaubst, mit Dämonen auskommen zu können, dann kann ich dich davor nur warnen, denn eine der hervorragendsten Eigenschaften, die diesen Wesen zugeschrieben werden, ist ihre Unkontrollierbarkeit.
Sie können es so AUSSEHEN lassen, als hättest du alles unter Kontrolle, als wer alles in Ordnung - in Wahrheit kann es genau anders herum sein.


Vielleicht solltest du dich mal intensiver mit Dämonen und übernatürlichen Wesen aus einander setzen, bevor du sie in deine Welt einbaust.

Nur als Ratschlag ;)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 23:47
Diese Erfahrung wegen dem Kontrollverlust ist mir mit dem Blutritual passiert.An alle die glauben dass es Cthulhu nicht gibt,könnt ihr mein Beitrag über die beschwöhrung von Cthulhu lesen!Cthulhu ist nämlich keine Erfindung von H.P Lovecraft.Er ist tatzächlich real!!!Cthulhu sagte mir,dass Al Azif im heutigen Leben als Oelscheich reinkarniert ist und nämlich jener,der die Oekocity bauen wollte was auch eine Pyramide ist!Al Azif war bekannterweise ein Nomade jener unter seiner Armut litt und sich an die Eldergötter wante um reich zu werden.Er bat sie,ihn im nächsten Leben als reicher Mann zu leben!Solange ich nicht wieder mit Blut arbeite bin ich mir sicher,dass die Arbeiten mit Cthulhu nicht mehr ausser Kontrolle geraten werden!
Die Hellseherin sagte mir auch,dass ich in meinem leben noch mehr Dinge ausführen werde als Heilen.Ich frage mich nur was für Fähigkeiten es auch noch sind.Diese beiden Hellseherinnen die ich kontaktiere geben mir sicher keinen Schund an!Sie sind schon seriös wenn sie im Zukunftsblick arbeiten.In dieser Zeitschrift kann man nur inserieren,wenn man schon 1/2 Jahr erfolgreich war!Das Zeichen von UK Han hat mir der Pazuzu übermitteln müssen,weil es nicht im Jhon Dee Necronomicon stand!Ich frage mich ob es in der Bibliotek ernsthafte Bücher über die Eldergötter gibt.Habt ihr mir einen Vorschlag?


2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 23:50
@Nocturnal
bitte such dir hilfe und hör auf so ein scheisse zu schreiben es gibt diesne dämon nicht und es gab ihn auch nie und es wird ihn auch nie geben


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

18.06.2010 um 23:57
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:An alle die glauben dass es Cthulhu nicht gibt,
könnt ihr mein Beitrag über die beschwöhrung von Cthulhu lesen
Ich lese hin und wieder das lustige Taschenbuch...jetzt wo du es erwähnst, Goofy und Co. gibt es tatsächlich! :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

19.06.2010 um 00:00
@Nocturnal

ich glaube ich schreibe es zum dritten mal aber lass es es gibt andere wegen menschen zuhelfen als die hilfe von dämonen anzunehmen du machst dich nur zum sklaven von den wesen und das ist nun auch nicht sin und zweck des ganzen


Anzeige

melden