Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

La Ferme du Diable

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 14:55
Hi leute,

bin mir zwar sicher, das die meisten von euch es bereits kennen, aber gerade deshalb wundert es mich das ich hier keinen Beitrag dazu gefunden habe.
Infrankreich nahe der deutschen grenze steht ein verlassener Gutshof um den sich die gruselgeschichten ur so sammeln, von teufelserscheinungen bis zu massenmorden, für jede was dabei :-)
über den wahrheitsgehalt dieser legenden lässt sich natürlich streiten, aber merkwürdig ist schon, da jemand so ein riesiges anwesen wohl offenbar recht plötzlich verlies und verkommen lies... dazu kommt die tatsache das überall zeitungsberichte über doch recht grausame verbrechen herumliegen. macht das ganze schon ein wenig unheimlich.
den gruselfaktor erhöht noch die vielzahl toter kleintiere, welche dort überall zu finden sind.
weshalb ich aber schreibe, mich würde ma interessieren, was da denn tatsächlich vorgefallen ist, bzw. ob da tatsächlich irgendwas "mysteriöses" passiert ist. ich war vor kurzem da und von brennenden lichtern und ähnlichem, wie es auf anderen seiten berichtet wird, keine spur. ausser nem obdahlosen der sichs im letzten zimmer häuslich eingerichtet hat, gabs nicht viel zu sehen.
ich muss aber zugeben, das die atmosphäre dort schon eindruckend war, daher interessiert mich auch die geschichte!
dankbar wäre ich auch über neue ideen, was sich noch zu besuchen lohnt!
lg tom

Anzeige
melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 14:56
Vielleicht lohnte sich Wirtschafterei nicht auf diesem Hof und deswegen sind die Menschen weg.


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 14:57
schwer zu sagen, also es ist ein recht großes anwesen...
habe von landwirtschaft nicht wirklch ahnung, aber das anwesen an sich macht nicht den eindrunck, als nagten die mensche die da lebten am hungertuch!


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 14:59
Gibt es Fotos oder vielleicht ein Video?


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:02
hab zwar auch eigene, aber die lassen sich irgendwie nicht hochladen.
bin noch nicht lange hier, muss da ma schauen, ob ic die kleiner machen kann oder sowas, aber egal hier ist ein link, da gibts auch bilder:

http://www.ruinenland.de/lostplaces/teufelsfarm.htm


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:06
die toten Tiere :-( och man..

Du sagtest was von Massenmorden?


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:08
ja, das sind geschichten...
wie gesagt über den wahrheitsgehalt solcher dinger kann man immer streiten...
aber selbst wennwas dran sein sollte, liegts denk ich eher dran dasder hof recht abgelegen und sichtgeschützt ist und das solche immer gern ein paar verrückte anlocken als daran das es da tatsächlich übermenschliche kräfte gibt


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:12
Die Babys auf den Fotos sind ja sowas von platziert.


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:17
haste wohl recht... die autoren solcher seiten müssen ja auch i-wie die leute schocken :)


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:19
Ein Bild von der Bildzeitung auch dabei.
:O
Ich zweifle an der Glaubwürdigkeit der Geschichten


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:19
hast den obdachlosen gesehen??? warum hast du ihm nicht mal nen paar fragen dazu gestellt??


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:21
ich ja auch, deshalb frag ich ja hier, ob jemand was weiß!!

jein, hab den obdachlosen gesehen und auch versucht mit ihm zu reden, leider war er unserer sprache nicht mächtig nd für ne wirkliche unterhaltung reicht mein französisch nicht! damt kann ich grad ma en bier bestellen und zigaretten kaufen *lach*


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:23
achso na das is doof... aber muss der mann sich nicht ersckrocken haben als er euch dort sah??? ich meine aber... wenns dort spuken soll.. mmh da würd ich selbst als Obdachloser nicht dort wohnen wollen ^^


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:27
ein verlassenes haus ist immer ein guter ord illegale Aktivitäten zu machen bzw starten, und zieht entsprechende kriminelle Leute an.....

und wenn orte einen ruf als spuck orte haben, kann man damit aus gehen das man ungestört bleibt...

wie sagt man so schön neugierige Leute sterben früh...


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:28
erschrocken nich direkt...
er war wohl etwas verwundert hat aber auch direkt ein espräch gesucht, ist aber dann auch an der sprache gescheitert...
würde da auch nich unbedingt schlafen wollen, aber wems gefällt... :-)


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:29
ganz meine meinug, daher würd ich solche touren auch nie alleine machen... unter anderm natürlich auch, wegen einsturzgefahr und ähnlichem..


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:31
richtig so ghost ;) und wenn auch nur bei tage... sonst mach ich mir in die hose voller angst... wobei naja eigentlich bin ich taff in solchen sachen :D


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:37
nee, ab un an auch schonma nachts aber halt nie allein... wenn de da ma durch ne decke knalltst find dich ja kein schwein...


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:38
wohl wahr... und sicher wenn du nen handy dabei hast hast du in diesem MOMENT kein EMPFANG ^^


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:44
lol.


melden

La Ferme du Diable

12.11.2008 um 15:46
Das ding ist wohl, das dieses Haus wie schon gesagt wurde, durch seine unheimlichkeit etc zum spukmagneten wurde, ganz gleich ob da was passierte oder nicht.
Die toten Tiere beunruhigen mich viel mehr.


Anzeige

melden