Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Van Monster?!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Monster, VAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Van Monster?!

04.12.2008 um 15:41
Ein plesiosaurierartiges Seeungeheuer namens „Van“ macht angeblich den Vansee (Van Golü) in der Türkei unsicher. Das Monster wurde 1995 erstmals gesichtet. 1997 lagen die ersten Bilder von „Van“ vor. Viele Augenzeugen wollen das Untier beobachtet haben.

Der Vansee ist ein 80 Kilometer langer, 40 Kilometer breiter und 451 Meter tiefer, abflussloser Salzsee im Ararathochland (Ost-Anatolien). Er wird von Bergmassiven (unter anderem dem 4058 Meter hohen Vulkan Süphan Dagi) umrahmt und ist mit 3724 Quadratkilometern sieben Mal so groß wie der Bodensee in Süddeutschland. Der stark sodahaltige Vansee ist nur an den Mündungen der Zuflüsse fischreich.

Das im Vansee gesichtete Monster soll etwa 15 Meter lang sein und einen Kopf mit kleinen Haaren sowie einen Körper mit Flossen besitzen. Als Hautfarbe wird schwarz-braun angegeben.

Im Juni 1997 entstand ein Video des Seeungeheuers „Van“. Es zeigt in schlechter Qualität ein langes und dunkles Objekt, das im Lake Van schwimmt. Professionelle Kamerateams mieteten danach Boote, suchten aber erfolglos nach dem Monster.

Die ersten Augenzeugen wurden von dem an der Van-University tätigen Assistenten Unal Kozak interviewt. Er will das Monster ebenfalls beobachtet und drei Mal gefilmt haben. Außerdem schrieb er ein Buch über das Ungeheuer.

Skeptiker betrachten „Van“ lediglich als Werbegag gewiefter Tourismusmanager. Die wirtschaftlich unterentwickelte Region am Vansee in der Osttürkei hat vor einigen Jahren – zugunsten der Ferienorte in der Westtürkei – ihre Bedeutung als Urlaubsgebiet eingebüßt.

In Georgien sichtete man angeblich ein ähnlich aussehendes Seemonster wie „Van“. Auch hierbei soll es sich – Kryptozoologen zufolge – um ein plesiosaurierartiges Tier handeln.

Was sagt ihr dazu?
Hier noch ein link zum video

Youtube: Lake Van Monster In Turkey
Lake Van Monster In Turkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 15:48
was macht das ungeheuer von loch ness den in der türkei??


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 15:53
du kannst es doch herausfinden @uri-geller ;) *gg*


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 16:00
@asesis er macht vermutlich da "urlaub" ist ja auch auf dauer langweilig in schottland....


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 16:03
na @uri-geller ,im ganzen leben in nur einem See zu baden wäre aber auch öde !
Ich glaube nicht an Nessi oder andere Monster in der Türkei !

nur für touristen erfunden ;) damit sie oft hinreisen !!! war bei nessi nicht anders ^^


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 16:13
ich konnte es auch nicht zuordnen vorallem was heute mit bilbearbeitung etc. möglich ist. der letzte ausschnitt sieht dem eines elefanten, wie da erwähnt wird, ähnlich.


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 16:40
Nessie wurde das Wetter in Schottland zu schlecht...

Im Ernst, es gibt sicher genügend Lebewesen in Gewässern, die noch nicht entdeckt wurden. Vielleicht nicht unbedingt in Seen, aber in den Ozeanen...


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 17:04
die wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9%, dass das van-monster ein fake ist...

mfg


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 17:45
ist aber gut, um den tourismus in der region etwas anzukurbeln


melden

Van Monster?!

04.12.2008 um 17:47
Das sieht aus wie irgendetwas was nach irgendetwas aussieht,ein alter Teppich z.B.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Van Monster?!

05.12.2008 um 09:05
Wrack des legendären fliegenden Teppichs gesichtet!


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 12:31
Schwimmender Döner-Spieß...
Gammelfleisch schwimmt oben...


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 13:47
manchmal hoffe ich, dass die zahlen nach den user-namen die geburtsjahre sind. das würde so einiges erklären.

ich weiss, dass wir das thema hier schon einmal hatten und auch irgendwie festgestellt haben, dass das ein fake ist. an einer der stelle des videos gibt es nämlich einen grafischen fehler. irgendwann als das vieh abtaucht sieht man das....aber ich bin ehrlich gesagt nicht in der stimmung heraus zu finden wann dieser fehler kam.

also wer lust hat ;)


*blubb*


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 14:50
ein grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser
grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser
grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser
grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser grosser
grosser grosser grosser grosser fisch


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 16:50
Nuja, eine ziemlich einfache Methode ist es, sich erstmal nach geeigneten Nahrungsquellen umzusehen, wenn man über die Existenz eines Tieres nachdenkt (vor allem bei größeren Tieren).

Ein überlebender Saurier braucht schon ordentlich was zu knabbern, wenn er fit bleiben will.
Gibt es in der Umgebung des Sees also keine entsprechenden großen Beutetiere oder Vegetation oder vielleicht im See große Fische und auch keine Geheimbünde, die das Wesen heimlich mit Essen versorgen, dann kann man das getrost als Märchen abtun.


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 16:52
muss ein holländer sein, van monster :D

ich halt das für ne konstruierte nessiegeschichte... hauptsache touris, aber soviel erfolg wie nessie wird man da nie haben ;)


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 16:52
anssonsten könnt man auch kinghomer beipflichten^^


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 16:54
Nicht alle Holländer haben ein ,,Van" im Namen - aber die meisten :P.

Hatte schon einmal in einem anderen Forum eine Diskussion darüber und wie schon gesagt, ohne vernünftige mögliche Nahrungsquelle ist die Existenz sehr unwahrscheinlich.


melden

Van Monster?!

05.12.2008 um 16:57
ja das war doch auch das totschlagargument für nessie


melden

Van Monster?!

31.01.2009 um 22:27
Wirklich, den Tourismus ankurbeln wäre gut. Da die Türkei den Osten Abgeschottet weill dort Kurden leben. Aber ich finde, dass diese Story einfach unglaubwürdig ist. Besser wäre mit einem Fake der Arche Noah (ist auch dort in der Nähe) oder was anderem aber ein 2 Loch Ness? Hmm.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Suche nach einer ALTEN "URBAN LEGEND"
Mystery, 13 Beiträge, am 24.01.2020 von HereIAm12
Fischbein am 29.12.2019
13
am 24.01.2020 »
Mystery: Cthulhu-Mythos
Mystery, 29 Beiträge, am 18.10.2019 von SawCleaver
izuma am 18.07.2007, Seite: 1 2
29
am 18.10.2019 »
Mystery: Nicht allein?!
Mystery, 32 Beiträge, am 24.05.2018 von Niederbayern88
eyecircle am 16.05.2018, Seite: 1 2
32
am 24.05.2018 »
Mystery: Kreaturen, Erscheinungen, Phänomene - was kennt ihr
Mystery, 39 Beiträge, am 05.01.2017 von Dogmatix
HollyRoxx am 13.05.2015, Seite: 1 2
39
am 05.01.2017 »