Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen meines Vaters

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armband, Toter Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 12:49
Hallo Leute,

bin neu hier & habe schon viele Diskussionen gelesen...wow echt mysteriös was einigen so passiert ist. Jetzt will ich euch auch von WAHREN Geschichten berichten.
Naja, ich schreibe eigentlich nur aus erzählungen von meiner Mutter. Aber wenn ich mir die Geschichten so anhöre, will ich sie auch garnicht selber erleben.
Ich fange vielleicht erstmal mit einer von vielen Geschichten an, ich kann ja immer wieder mehr von den Erlebnissen meiner Mutter berichten..
Also, erstmal zum Anfang,mein Vater verstarb vor 9 Jahren (1999).
Die ersten paar Monate oder die ersten paar Jahre, merkte sie (meine Mutter) nichts von den Signalen meines Vaters. Doch irgendwann meldete er sich immer öfters & machte meiner Mutter und meinem damals noch jungem Bruder Angst. Vielleicht wollte er das nicht, ich meine, immer wenn sich ein Geist / ein Verstorbener meldet, ist es gruselig und mysteriös. Naja , ab und zu viel mal ein Bild herunter, meine Mutter sah Schatten, spührte seine Anwesenheit.

Die Geschichte begann sehr früh, bei der Geburt meines Bruders. Er bekam ein Armband mit seinem Namen von unserem Vater. Doch im Laufe der Jahre passte es irgendwann nicht mehr und wurde gut zur aufbewahrung weggelegt. Eines Tages verschwand dieses Armband aber...es wurde nie mehr gesehen. Dann starb unser Vater.
Ich glaube es war an dem Geburtstag meines Bruders,als meine Mutter eines morgens aufwachte und vor sich einen hellen Lichtstrahl sah, der nur auf einen Punkt auf dem Boden schien. Nämlich auf den Punkt...auf dem die Kette lag....

Wer war das?

Euer Muffe

Anzeige
melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 12:59
Was glaubst du denn ,wer es war?
Ich meine von uns hier wird es noch weniger jemand wissen können?


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:03
Naja ich glaube mal,es war der Geist meines Vaters, ich glaube sehr daran das Menschen nach ihrem Tod noch versuchen Kontakt mit den "Noch Lebenden" aufzunehmen.


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:07
Ja, ja, man hört oft von solchen Phänomenen. Ich will es ja auch nicht ausschliessen, ist sonst nichts mysteriöses passiert?
Ist dein Vater verunglückt, oder war er krank?


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:10
Naja es sind noch viele andere Geschichten passiert, aber ich wollte erstmal mit dieser Anfangen. Mein Vater ist leider wegen eines zuspät entdeckten Hirntumors gestorben.


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:12
@Muffe

Wie oder was Definierst du als Geist?


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:13
Man sollte immer aufpassen, daß man mit den Füssen auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Z.B. ein herrunterfallendes Bild hat ja mit dem Tod Deines Vaters grundsätzlich erstmal nichts zu tun. Ich mein damit, man sollte nicht Zusammenhänge sehen, die logisch betrachtet keine sind.


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:18
@ GiveittoMe

Naja was heißt Geist,ich denke eher an die Seele eines Verstorbenen.. ich weiß nicht wie man sowas beschreiben soll. Ich denke ich würde das so bezeichnen, jemand ist da aber du siehst ihn nicht... Ja so in etwa :D

@ X-RAY-2

Ja natürlich fallen Bilder auch ohne einen Toten herunter, da hast du Recht :D
Aber ein Bild was in Glas eingepresst ist und Jahrelang hält?
Das war ein Bild was in so ein Stück Holz eingearbeitet wurde.


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:22
@Muffe

Du meinst eine Art Energie die man Spürt aber Optisch nicht sieht


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:28
Ja,aber eine Energie, die denkt und handelt wie ein Mensch & die auch ..einfach ist wie ein Mensch


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:31
@Muffe

Und wie Äußert sich diese Handeln?


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:34
Naja.. indem man einfach spührt das er da ist und einfach komische dinge passieren die eigentlich nur durch "geisterhand" passieren können,wie z.B. bei der geschichte die icch euch geschrieben habe


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:36
Bei Dingen, die man "nur" spürt, oder fühlt bin ich immer besonders skeptisch.
Solch subjektive Wahrnehmungen, sollte man nicht überbewerten, sind sie für einen selbst in dem Moment noch so beeindruckend. Das Gehirn kann sehr komische Sachen machen.


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:40
Kannst du uns denn noch weitere Geschichten aufführen?
Sonst kann man ja eher von einem "Zufall" sprechen ...
Bin gespannt

Gruß Spooky


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 13:42
Ja klar kann ich euch noch weitere erzählen, aber wieso ist es Zufall das eine Kette die nie gefunden wurde plötzlich auf dem Boden liegt, vor dem Bett meiner Mutter und die Sonne darauf scheint wenn es draußen regnet?


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 20:04
Ach komm, das ist doch WischiWaschi, keine genauen Zeichen, du redest doch am Kern der Sache vorbei, da ist absolut nix. Close für den Thread und Ban für dich Muffe.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 20:28
Feen und Kobolde lassen gerne Sachen verschwinden, also sie verstecken sie und irgendwann tauchen sie dann wieder auf. So z.B. die Bankcard meiner Tochter, sie hatte überall gesucht und ,kaum hat sie sie sperren lassen und eine neue beantragt, lag die Karte vor der Tastatur ihres PC's...sie benuzut ihn täglich.... auch das runtergefallene Bild ,kann ein Hinweis auf Kobolde oder einen Poltergeist sein. Die Seele Deines Vater's hat das Armband gefunden, es dort platziert und mit dem Lichtstrahl darauf hingewiesen.

So sehe ich das!

Kein WischiWaschi und auch kein Grund den Thread oder Muffe zu sperren. ó_ò


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 20:33
sorry, das ich hier auf die Stimme des Realismus tue, aber für mich klingt das mit dem Licht nach Zufall, und das mit deiner Mutter für eine Posttraumatische Belastungssituation halte, in der sie deinen Bruder mittels ner gewissen Hysterie angesteckt hat. Was du berichtest passiert nicht selten, und leider ist es nach meinen Erfahrungen her bisher immer ein nicht verarbeiteter Trauerprozeß, der sich in "Geistersehen" auswächst.

MfG
Proto


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 20:34
sorry, ich habb grad vom Satzbau her totalen Mist geschrieben, es sollte heißen:
"aber für mich klingt das mit dem Licht nach Zufall, und das Geistersehen deiner Mutter für eine Posttraumatische Belastungssituation, durch die sie deinen Bruder mittels ner gewissen Hysterie angesteckt hat."

Proto


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 21:44
als ich so began zu lesen dachte ich .. jetzt kommt voll der hammer..

aber.. hört sich unglaubwürdig an so..


melden

Zeichen meines Vaters

06.12.2008 um 22:09
Bei sowas gehen die Meinungen auseinander. Ich weiss aus eigener Erfahrung, das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde und an Zufälle glaube ich schon rein garnicht.


Anzeige

melden