Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zufall und Hugh Williams

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Hugh Williams ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 19:57
Als ich mich eben wieder mal durchs Netz googlete, fand ich eine relativ seltsame Geschichte:

Am 5. Dez. 1664 sank ein Schiff vor der walisischen Küste (81 Passagiere). Einziger Überlebender war ein Mann namens Hugh Williams. Am 5. Dez. 1784 sank ein anderes Schiff (60 Passagiere). Einziger Überlebender war ein Mann namens Hugh Williams. Und am 5. Dez. 1860 sank nochmal ein Schiff (25 Passagiere) - nur ein Überlebender, es war wieder ein Hugh Williams.

Wenn man den Namen Hugh Williams und eine der oben genannten Jahreszahlen in Google eingibt findet man ziemlich viel über diese Vorfälle.
Nun gut, man muss dazu sagen das dies ein oft vorkommender walisischer Name ist, aber trotzdem ist es ein ziemlich großer Zufall, oder?

Habt ihr schonmal was von dieser Geschichte gehört und was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 20:00
In den letzen Jahren sind in Deuschland fast jeden Tag Führerscheine von nem Herrn Maier eingezogen worden! :D


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 20:01
trotzdem ist es ein ziemlich großer Zufall, oder?

Ganz genau.


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 20:03
Ja - hab ich und es war noch ein anderer Fall in dem EIN Mann während des Weltkriegs auf einer Schiffsreise gleich mehrere Schiffsuntergänge (insgesamt 3) überlebte.

Da gibts ganz abenteuerliche "Zufälle".


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 20:05
Also wenn man mal am 5. Dez vor der walisischen Küste in einem Schiff sitzt sollte man wohl besser Hugh Williams heißen ^^


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 20:05
Wäre doch der ideale Name für das eigene Kind, dann wirds n Glückspilz


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 20:15
Hört sich nach einem "Zeitreisenden" an!

Da gab es mal einen billigen Fernsehfilm, ich glaube auf RTL II. Dort konnte man Zeitreisen zu Katastrophen buchen, Titanic, Hindenburg, Challenger...
Aufgefallen war das, weil ein Journalist der Gegenwart feststellte, dass auf Fotos immer ein und die selbe Person, nie gealtert, zu sehen war!
Vielleicht hieß diese Filmfigur sogar Hugh Williams...


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 21:18
ja die story hab ich schon mal gehört und ich kann mir schon vorstellen, dass das wiklich passiert ist
zufälle gibts halt


melden

Der Zufall und Hugh Williams

07.12.2008 um 22:13
zufälle gibts halt, je nachdem wie wahrscheinlich die ereignisse sind, mal häufiger oder mal seltener ^^
je unwahrscheinlicher, desto eher wirds als wunder oder katastrophe abgetan.


melden

Der Zufall und Hugh Williams

08.12.2008 um 14:11
Zwischen den einzelnen Vorfällen liegt ja auch immer knapp ein Jahrhundert.
Ich kann mir vorstellen, dass damals relativ viele Schiffe im Vergleich zu heute gesunken sind und wenn Hugh Williams schon ein verbreiteter Name ist...

Wie zuverlässig ist da eigentlich die Quelle? :D

Shiido


melden

Der Zufall und Hugh Williams

09.12.2008 um 22:48
Naja, sagen wir mal so, die Information ist nichta us erster Hand ^^
Ist alles nur aus Google. Dort gibt es mehrere Seiten zu dem Thema.
Leider geht keine davon richtig auf die Thematik ein, sondern es wird immer nur "by the way" erwähnt.
Wundert mich einwenig ;-)


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:00
Die fünf Kinder Catherine, Carol, Charles, Claudia und Cecilia von Ralph und Carolyn Cummins aus Clintwood im amerikanischen Bundesstaat Virginia erblickten in mehrjährigen Abständen zwischen 1952 und 1966 das Licht der Welt, alle am 20. Februar.

==>

Eine Mutter aus dem Schwarzwald fotografiert ihren vierjährigen Sohn, bringt den Film nach Straßburg zum Entwickeln, kann ihn aber wegen des Ersten Weltkriegs nicht abholen. Zwei Jahre später kauft sie in Frankfurt einen neuen Film, um ihre inzwischen geborene Tochter aufzunehmen. Jedoch erweist sich der Film als doppelt belichtet, die erste Aufnahme zeigt ihren zwei Jahre vorher fotografierten Sohn.

==>

"Abertausende amerikanischer Kinder schreiben in diesen Monaten unbekannterweise Briefe an die im Persischen Golf eingesetzten US-Soldaten, um ihnen zu zeigen, daß man sie in der Heimat nicht vergessen hat", konnte man während des Golfkrieges in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung lesen. Die Anschrift lautete üblicherweise: 'An irgendeinen Soldaten'. Einen solchen Brief erhielt in Saudi-Arabien der 27jährige Sergeant Rory Lomas aus Savannah im Staat Georgia. Wie es der Zufall wollte: Der Brief an irgendeinen Soldaten stammte von Lomas' zehnjähriger Tochter Cetericka.

http://www.unmoralische.de/zufall.htm


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:01
es gibt so unglaubliche zufälle, dass es einfach zu skuril ist um wahr zu sein, aber es ist dann doch so.

aber es wäre auch schlimm, wenn alles vorhersehbbar oder erklärbar wäre, oder?

*blubb*


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:05
Mich erinnert das an diesen Film ,ich weiß garnicht mehr wie er heißt...
Er stammt aus den 80igern glaube ich .Da macht ein Mann Zeitreisen zu irgendwelchen unglücken und Katastrophen.
Kann es sein das du diesen film geschaut hast ?


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:06
du meinst jetzt aber nicht "The Time Machine" oder?

wenn doch, dann hab ich den nicht gesehen...!


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:09
Nein The Time Machine war das nicht.
Auf jedenfall weiter oben habe ich gesehen hat @Sellyspectra auch von diesem Film geschrieben.


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:13
Thrill Seekers - Zeitreise in die Katastrophe

Wikipedia: Zeitreise in die Katastrophe


ich glaub den meint ihr ;)


aber wir werden off topic

:D

*blubb*


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:13
also der Link is ja mal echt net schlecht ^^
Zufälle gibt es... die sind teilweise echt unglaublich
Die Geschichte mit Hugh ist dort ja auch aufgeführt...
Echt kurios, aber möglich...


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:15
ja fenau den Film meinte ich .
Dachte der Film wäre älter .


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 11:24
naja nochmal kanns nicht passieren.jetzt lebt er wohl nicht mehr.


melden

Der Zufall und Hugh Williams

10.12.2008 um 13:25
zum Thema zufälle gibt´s doch auch die story von President Lincoln und Kennedy, oder?

http://www.allmystery.de/themen/gg28043

Zufall oder Verschwörung?? ;)


Anzeige

melden