Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erinnerung ...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 17:54
Ich hab eigentlich nie an Übernatürliches oder Geister geglaubt bis zu dem besagten tag...

Ich bin bei meinen großeltern aufgewachsen und die sind für mich wie meine eltern gewesen...
2001 starb dann meine oma an krebs...
mein opa hat sie zu hause gepflegt weil es sowieso keine heillungschancen mehr gab!
sie starb zu hause in ihrem schlafzimmer!
ungefähr 2 monate nach ihrer beerdigung war ich beim arzt und hab erfahren das ich schwanger bin! (die 2 größten wünsche meiner oma waren es immer das sie ihren ersten urenkel /urenkelin kennenlernt und bei meiner hochzeit dabei sein wollte, das war sehr schlimm für sie als sie erfahren hatte das das nie so sein wird!)...
naja ich hab mir aber dabei erst mal nichts gedacht...
ich hab dann 2003 meinen kranken opa in der besagten wohnung gepflegt bis ich krach mit ihm bekamm und nicht mehr hin gegangen bin...
bis ich einestages 2004 den anruf bekamm das auch er gesorben sei!
ich hab mir immer vorwürfe gemacht das wir im streit auseinander gegangen sind und ich nie mit ihm die streitigkeiten hatte klären können!
aufjedenfall sind wir nach dem tot von meinem opa in die wohnung meiner großeltern eingezohgen...
erst waren es nur kleinichkeiten die mir komisch vor kammen, mal ist ein becher vom kühlschrank geflogen (ohne das jemand in der nähe war oder das wind ging), elektrische spielsachen von meinem sohn haben angefangen musik zu spielen (ohne das jemand dran war) und ich fühlte mich von tag zu tag unwohler... ich hatte immer das gefühl als währe ich nie alleine, als sehe mir jemand zu und kommentierte noch die dinge die ich tat... nicht wörtlich aber ich hatte das gefühl... is schwer zu beschreiben!!!
aber ich dachte mir noch nichts dabei hab halt gedacht das es halt nur das gefühl sei in der wohnung meiner großeltern zu sein!
aber das änderte sich ganz schnell... erst konnte ich nachts nicht mehr schlafen (ich muss dazu sagen wir hatten unser schlafzimmer genau in dem raum wo auch meine großeltern ihr schlafzimmer hatten und das bett auch genau an der selben stelle stehn wie sie), wachte schweiß gebadet auf oder hatte das gefühl das jemand vor meinem bett steht und mich ansieht, ich konnte sogar den atem spühren...
mein freund sagte nur als ich ihm das erzählte ich sei verückt und das währen die nerfen...
eines nachts war es ganz schlimm ich weinte vor angst und schwitzte und mir ging es echt schlecht!
ich sagte am nächsten tag zu meinem freund das ich das nicht mehr lange aushalten könnte doch der sagte wieder nur "hab dich nicht so, wird schon wieder"...
abends gingen wir zusammen ins bett und unser sohn lag auch bei uns...
mitten in der nacht wurde ich wach weil mein 3 jahre alter sohn im bett saß und redete, mein freund wurde auch wach... (ich hatte dieses komische gefühl wieder das ihrgendjemand im raum sei) und mein sohn sagte andauernt "oma, da ist die oma..." immer und immer wieder! bestimmt 6,7,8 mal...dabei zeigte er immer auf die schlafzimmertür...
wir haben danach eine ganze zeit lang nicht über die nacht geredet bis wir mal im wohnzimmer standen( das war ungefähr 2 wochen später) und ich hatte meinen sohn auf dem arm und schaute mir mit ihm bilder an und fragte ihn einfach so welche oma er im bett gesehen hätte (es waren viele bilder in dem bilderramen ... war so ein großer rahmen mit ganz vielen bildern, und auch mehrere oma´s zu sehen) und er zeigte auf meine oma und sagte " die da"...

wir sind dann kurz nach dem vorfall aus der wohnung ausgezogen...
seit dem hab ich das gefühl als ob meine erinerungen an meine großeltern ihrgendwie verblast währen...

ich weiß nicht was ich von der ganzen sache halten soll...

aber es hat mir ganz schön angst gemacht!!!

ich könnt mir ja mal schreiben was ihr davon haltet und darüber denkt...

liebe grüße sunnybunny

Anzeige
melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:04
Hört sich irgendwie ganz schön unheimlich an..


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:12
das war es wirklich kannst du mir glauben ... sitzt mir heute noch im nacken...


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:16
Das is echt unheimlich...wäre interessant zu wissen ob die nachmieter auch irgendwas in der art erlebt haben


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:20
nach mir ist eine meiner freundinen mit ihrem freund eingezogen...
aber ich habe mich nie getraut zu fragen ob sie auch ihrgedetwas "nicht normales" erlebt hätte...
weil es mir doch ein bisschen peinlich ist und man ja leider ganz schnell als verrückt abgestempelt wird...


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:21
Wahrscheinlich wollte sich deine Oma irgendwie bemerkbar machen..
dabei sein wenn ihr Enkel spielt , schläft etc. weil sie in ja nicht mehr sehen durfte..
Vielleicht ist sie nicht ins Licht gegangen - wie man so schön sagt : ) - , weil sie dabei sein will , wenn ihre 2 größten Wünsche wahr werden . Das wäre jetzt das einzige , was mir dazu einfällt. Es wäre sicherlich für niemanden gefährlich geworden , aber ich kann mir sehr gut vorstellen , dass man so schnell wie möglich von dort weg will..


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:22
Kann es sein das auf der Schlafzimmertür ein Bild deiner Oma hängt ?
Spaß beiseite, schade dass ihr ausgezogen seid's ,du hättest versuchen können Kontakt mit deinen Großeltern aufzunehmen. Wurde die Wohnung schon an Andere vermietet ?
Hast du schon mit deinem Sohn und deinem Freund über die sache gesprochen ? Vielleicht hat dein Sohn noch mehr Dinge gesehen. Bleib an der Sache dran!


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:31
@sunnybunny

musst ja nicht direkt mit der tür ins haus fallen frag einfach mal so sachen wie und habt ihr euch schon eingelebt,fühlt ihr euch wohl und achte auf ihre reaktion also auf die körpersprache


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:32
@babijx3
ich hab auch daran gedacht das sie vielleicht nur ihren urenkel sehn wollte...
das was mir im mom am meisten angst macht , ist das ich im januar heirate und nicht noch mal sowas in der art erleben möchte!

@mysteryhair
ja wie schon weiter oben geschreiben wohnt seit dem wir ausgezogen sind meine freundin in deer wohnung , allerdings war ich seit dem auszug nie wieder in der wohnung!
ich hab damals versucht mit meinem sohn über die nacht zu reden , aber das einzige was er immer wieder gesagt hatte ist das die oma da stand und gelacht hat...
aber er war ja auch erst 3 jahre alt...
mein freund hat mir seit der nacht auch entlich geglaubt und sagt auch das er der meinung ist wie ich das sie nur nach dem kleinen sehn wollte und nichts böses wollte...
was mich nur wundert wieso haben wir sie nicht gesehen?
jedoch ihre anwesenheit haben wir beide in der nacht gespürt...


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:36
was mich nur wundert wieso haben wir sie nicht gesehen?


Denke Kinder haben da ein besseren sinn für weil sie nicht darüber nachdenken und durch ihre angst blockiert werden im gegensatz zu erwachsenen


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 18:42
@Normallysic2

ich hab schon ein paarmal daran gedacht sie mal zu fragen aber bis jetzt hat mir immer der mut gefehlt...
aber vielleicht sollte ich es echt mal machen!


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 19:37
berichte, dass kinder geister besser sehen können als erwachsene gibts ziemlich viele, fällt mir auf


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 19:46
Eine sehr gute Geschichte. Und ich glaube dir auch das dein Sohn deine Oma gesehen hat. Jeodch denke ich das dein Sohn das Bild der Oma schon früher aufgeschnappt hat, eventuell bei Familientreffen oder bei Gesprächen mit Freunden, und konnte sich so schleichend in das Bewusstsein deines Kindes eindringen um diese Begebenheit zu erleben. Er hat sich damit beschäftigt. Auch wen Kinder spielen oder so tun als würden sie desinterressiert sein verstehen sie trotzdem noch ziemlich vieles und kriegen so auch eine menge mit.


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 19:47
ja das hab ich auch schon oft gehöhrt...
ist für mich auch die einfachste erklärung warum mein freund und ich damals nichts gesehen haben!!!


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 19:48
Erlebst du denn noch irgendwas , seitdem du umgezogen bist ? :o
Oder ist der "spuk" jetzt ganz vorbei ?


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 19:50
@luighseach

das problem ist an der sache, das genau das nicht der fall gewesen sein kann!
da ich bilder von meiner oma erst beim einzug in die wohnung bekommen habe!
und das auch nur 2 stück... eins hing in dem besagten rahmen und das andere in meiner handtasche...
und aufgeschnappt ist auch relativ unwarscheinlich da ich mit keinem meiner verwanten kontackt habe weil meine family ziemlich zerstritten ist!


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 20:08
hmm aber geredet habt ihr ja ganz bestimmt darüber. Und das dein Sohn das Bild erkannt hat ist nur eine Frage der Intuition die sich aus dem erlebten erbaut.
Ich WEIS das es keine Geister gibt. Bei vielen dingen ist es entweder die Fantasy die eine grosse rolle spielt oder die innere Kraft des eignen Wesens.


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 20:19
@luighseach
naja es ist schwer das zu verstehn wenn mann es nicht erlebt hat!
ich hab vorher auch immer gesagt das es so etwas nicht gibt aber seit dem erlebniss glaube ich daran!

@babijx3
seit dem wir umgezogen sind hat es aufgehöhrt... war nie wieder etwas...


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 20:23
Hmm.. aber eigentlich würde sie doch nicht einfach so verschwinden , nur weil ihr von ihr wegzieht.. vielleicht aber lebt sie ja immernoch in "ihrer" Wohnung..
Kannst ja deine Freundin mal fragen , ..sie wird dich bestimmt nicht auslachen :)


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 20:25
@sunnybunny


ich habe nicht gesagt das es soetwas nicht gibt. Ich habe jediglich gesagt das es keine Geister sind. Geister die wir als Wesen in einer anderen Dimension definieren. Es sind Kräfte die von der eigenen ausgehen und es sich als solche formen.

Ich habe mehr erlebt als du dir jetzt vielleicht denken magst. Das was ich mit einm paar anderen erlebn durfte stellt das Thema Geister sehr sehr weit in den Schatten. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Damit will ich nicht sagen, sehet her ich habe mehr erlebt als du, sondern jediglich aufzeigen woher ich WEIß das es keine Geister gibt.

Das selbe schema trifft auch auf Aliens zu. Nur mal so nebenbei!


melden

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 20:34
@babijx3
ja ich werde wohl nicht drum rum kommen wenn ich mehr wissen möchte...
muss sie wohl wirklich mal fragen... auch wenn sie mich vielleicht auslacht!

@luighseach
ich kann mir doch selber nicht erklären was oder wer es damals war!
wenn ich alleine gewesen währe würde ich warscheinlich denken ich hätte geträumt oder ich bin verrückt aber wir waren zu 3...
was meinst du denn was es war...?
würd mich ja mal interesieren...


Anzeige

melden