Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht einen Geist

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 20:42
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet,weil mein sohn in letzter Zeit einen Geist sieht.
Mein Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate jung.
Seit neustem sieht er einen Geist. Anfangs hat er ihn versucht zu verjagen und er hatte ein wenig angst. Aber nun hat er ihn akzeptiert.
Manchmal frage ich ob der geist da ist..dann sucht er und manchmal sagt er auch,dass der geist nicht da ist im moment. Ich fragte ihn so sachen wei; ist der geist lieb oder was will er.
Also mein Sohn sagt es ist ein lieber geist der hier wohnen will. Er schaut uns manchmal beim essen zu und einmal wollte er sich zu uns legen (wir lagen alle im schlafzimmer) Ich sgate meinem sohn dann,dass es hier keinen platz hat. da schaute er zum "geist" und dann sagte er mir,der geist wäre jetzt in sein bett (in das meines sohnes) denn er wolle schlafen (es war 6 uhr morgens).
Dann ist es so,dass ich ein Tageskind habe,dass seine mutter vor einem Jahr verloren hat. (er spricht aber nicht darüber) Nun ist es so,das mein sohn mir erzählte,dass der geist versucht hat die mama von dem jungen zu wecken... Wohl gemerkt mein sohn ist noch nicht mal drei jahre alt....
Kann das wirklich nur fantasie sein?
Er kann es nicht aus dem tv haben...wenn er was schauen darf dann sicher nichts´ mit geister und bücher und kassetteb in der art haben wir auch nicht

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 20:53
klingt auf jedenfall interresant,

erinnert mich irgendwie an einen unsichtbaren phantasiefreund .
soll bei kleinkindern normal sein um erlebnisse zu verkraften, mit denen sie allein nicht fertig werden.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 20:56
Ich sehe tote Menschen.

Ein tipp ein wennig mehr Kontrolle bei denn Fernseheserien sollte da abhilfe schaffen.


2x zitiertmelden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 20:58
hm...aber er hat nichts in der art erlebt...er wächst in einer "Heilen welt" auf....
Meine Tochter hatte,als sie so 3/3,5 war auch eine fantasie freundin mit der sie allerhand sachen erlebt hat. Aber mein sohn erlebt mit dem geist nichts..er redet nicht mit ihm..gar nichts.....nur immer wieder sucht er ihn. oder wenn ich ihn frag.
ich hab es so bemerkt das er den geist sieht,weil er unterm spielen immer wieder an eine stelle losgerannt ist. als ich fragte was er macht sagte er da wär ein geist..dies ging ein paar tage so, irgendwann sagte er,er braucht den geist nicht verjagen er wäre lieb


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 20:59
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ein tipp ein wennig mehr Kontrolle bei denn Fernseheserien sollte da abhilfe schaffen.
Der Sohn ist 2 Jahre alt, glaube nicht das er Abends Shocker schaut.. ;)

@mmjl
Du sagst dein Sohn meint es ist ein freundlicher Geist.
Vielleicht ein verstorbenes Familienmitglied?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:00
nochmal...bei uns gibt es kaum fernsehen..WENN er was schauen darf, dann eine folge Janosch auf video... mehr nicht.... nicht mal meine große tochter ( 8 )
also sorry aber das lass ich mir nicht unterstellen.... unter der woche ist tv bei uns tabu und wenn er an ist dann nur mit einem ERWACHSENEN


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:01
@dawson Ja im Dezember sind meine Großeltern verstorben..
Mein Opa im Dezember 99 und meine oma im dezember 01


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:04
@mmjl

Na dann hast du ja vielleicht die Lösung, ich würd das ganze weiter beobachten :)


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:05
Kann ein 2 jähriges Kind sich so genau ausdrücken `??


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:05
Ein imaginärer Freund? In sonem alter ist das ja nicht weiter schlimm denk ich


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:05
Hmmm. auffällig ist, dass dein Sohn ihn als Geist bezeichnet. Woher weiss denn ein zweijähriger, was ein Geist ist, bzw. wie dieser aussieht?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:08
Genau, meiner Meinung nach ist diese ganze Geschichte mehr als seltsam.
Wie kann sich ein 2jähriges Kind so genau artikulieren?
Dann hat er eben nen Fantasiefreund. Wieso muss es sich dabei um was übernatürliches handeln?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:09
..Wohnt Ihr da schon immer..wegen deiner Tochter ist es das gleiche zu Hause ..?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:11
frag doch mal dein kind , so weit wie es möglich ist , wie der geist aussieht ?
vielleicht lässt sich daraus mehr erkennen.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:11
das mit der Sprache kann sein ...Geist deuten ???


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:11
ich dahcte ja auch erst es wird wohl alles fantasie sein.... aber er erzählt sachen da staune ich wie er darauf kommt..in dem alter...
Wie mit der toten mutter,dass der geist versucht hat sie zu wecken. Ich fragte dann ob er es geschafft hat. da sagte mein sohn, nein. ich meine er hat eigentlich absolut keinen bezug zum tot.
vielleicht ist es ja echt nur fantasie....aber dann eine mega große
@martialis: Du hast recht, ich hab mich auch gefragt woher er weiß,dass es ein Geist ist. Ich fragte ihn, ob es mann oder frau ist, da sagte er nichts von beidem.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:14
ok..glauben müsst ihr es mir ja nicht.
Ich hab mich eben hier angemeldet damit ich es eben jemand erzählen kann.....
Klar kann er nicht so deutlich sprechen wie ich es hier ausdrücke,aber ich kann ja nicht in seine sprache schreiben. aber ich verstehe was er meint

Strahlemann, also er sagt es ist weder mann noch frau


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:15
m11 nein wir wohnen erst seit 2006 hier mit meiner tochter hab ich 120 km weiter weg gewohnt


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:28
gab es in der zeit vor dem geist, irgendein auffälliges erlebnis oder auch weniger spannendes ereignis wie z.b. irgendwer hat auf das kind aufgepasst .


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:28
Ist schwer zu sagen. Die Frage ist auch, was das Kind unter einem Geist versteht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

20.12.2008 um 21:32
Die Frage ist warum kann nur dein Sohn diesen Geist sehen.
Ist er ein angehendes Medium? Der nächste große Prophet? Oder sogar the next uri geller? Vielleicht wird er irgendwann der neue große Messias.
So oder so du hast ein ganz besonderes Kind !


Anzeige

melden