Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht einen Geist

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 19:31
hm...seltsame Geschichte...und das Tageskind hat damit nichts zu tun? Ich meine woher hat er das Wort? Wieso erzählt er sonst überhaupt nichts. Will er einfach nur Aufmerksamkeit? Vielleicht kommt er sich vernachlässigt vor. Kinder sind nicht dumm.

Anzeige
melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 19:55
es ist nichts ungewöhnliches,das kinder geister sehen.Mit dem tageskind hat das nichts zu tun. Mein sohn war auch zwei ,als er das erste mal einen geist gesehen hat,das ging ein halbes jahr so.Dann war wieder ruhe.Jetzt ist er vier geworden und seit ungefähr einer woche sieht er ihn wieder,und er sagt es ist der gleiche wie damals.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 19:57
hm mein Sohn hat mir derartiges noch nie erzählt...er hat auch keinen Freund namens Bogo:)....


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:06
Wieso soll die ganze Geschiche nichts mit dem Tageskind zu tun haben. Der Geist ist anwesend, die beiden Kinder, die Mutter, der Vater. Wenn der Geist da ist, dann hat er das logischerweise mitbekommen.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:10
und das der Fünfjährige dem Kleinen was steckt? Das kann nicht sein?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:23
@Hornisse

Also mein Sohn bekommt genug Aufmerksamkeit,er ist ein sehr aufgeweckter Junge,den alle gleich ins Herz schließen..wenne r Aufmerksamkeit will legt er sich auf den Boden und schreit :-)
Nein Spaß beiseite..das mit dem Geist Das läuft bei ihm ja "nebnher" es ist ja nicht so,dass er davon groß redet oder so und er hat es noch keinem anderen erzählt außer mir. Meinem Mann hab ich davon erzählt,weil ihm es auch aufgefallen ist.
Wie heute z.b. Wir sitzen beim Abendbrot und mein Sohn steht auf und schreit "weg" dann kam er an Tisch zurück und aß weiter. ich fragte was los war ,da sagte er er wolle nicht das der Geist ihn anschaut.
Hätte ich ihn aber nicht gefragt hätte er es einfach so hingenommen als wäre es selbstverständlich.
Das mein Tageskind meinem sohn sowas einreden würde das glaub ich nicht. Mein Tageskind würde über sowas nie reden,zudem sind die 2 ja nie allein.
Also ich kenne mein Tageskind so gut,dass ich weiß,dass er meinem sohn sowas nicht einreden würde. Da ist er nicht der Typ dazu


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:27
:)...

ich möchte dir keineswegs was unterstellen.

was Kinder unter sich quatschen, hör mir auf du...da schnackelst du mit den Ohren^^


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:28
Klar könnte das alles auch nur fantasie von ihm sein.
Aber vor 5 oder 6 Jahren bin ich nachts aufgewacht und da stand eine schwarze gestalt vor mir. Ich schrie und hatte echt angst. mein Freund damals hielt mich für bekloppt und sagte da war niemand.ich hätte das geträumt....aber für mich war das real..... auch wenns mir bis heut kaum einer glaubt.
Deshalb nehme ich das mit meinem sohn erstmal schon sehr ernst.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:29
@ Hornisse...
Klar...ich weiß das :-)
Aber ich glaub mein TAgeskind hätte vor nem geist oder so viel zu sehr angst...er würde über sowas nie reden


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:36
Aber ich glaub mein TAgeskind hätte vor nem geist oder so viel zu sehr angst...er würde über sowas nie reden

ja man glaubt sehr vieles. Gerade nun weil er Angst hat...

nun ja, vielleicht hörst du mal rein, wenn Beide sich unbeobachtet fühlen....


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:41
@mmjl
Sehr interessante Geschichte.

Sag mal, hat dein Sohn gleich von Anfang an das Wort "Geist" benutzt?

Was denkst du, woher er denn das Wort kennt?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:43
Seit dem tot der mutter würde er über sowas nie reden,das einzige mal,als er einen geist erwähnte,war als er allein aufs klo sollte.da sagte er er hat angst vor geistern.. . aber das sagte er zu mir. und das ist auch schon sehr lange her.
Wie gesagt,ich kenne ihn sehr gut,und meinen sohn noch besser. hätte mein sohn es von meinem Tageskind,würde er es mir früher oder später sagen. (er ist übrigens nur dreimal die woche da, für jeweils 4 std)
die 2 spielen immer nur unten so das ich sie sehe und höre.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:45
@mmjl
Trotzdem komme ich von der Frage nicht los, woher er das Wort überhaupt kennt.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:47
hm...das ist eine sehr gute frage...ich kann es jetzt so im nachhinein gar nicht mehr sagen,ob er es gleich gesagt hat oder erst später.......


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:49
ich wüsste auch nicht in welchem zusammenhang wir es ihm gesagt haben könnten.
Von seiner großen schwester hat er es wohl eher nicht. sie ist ein sehr sensibles Mädchen,ich glaub wenn ich das wort geist nur erwähnen würde,dann könnte sie nachts nicht mehr schlafen


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:56
@mmjl
Also du weisst was ich meine. Es ist schon fragwürdig, wie so ein kleines Kerlchen schon das Wort "Geist" kennt.
Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke...ich hab ja auch ein kleinen Sohn und vielleicht fällt ja doch mal das Wort Geist, wenn man spielt...musste gerade daran denken als er sich mal unter einem Windeltuch versteckte und ich dann sowas sagte wie "...na was ist denn da für ein kleines Nachtgespenstchen" o.ä..


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 20:58
genau das meinte ich...es kann sicher mal gefallen sein,das wort geist.
aber ich finde es faszinierend wie er reagiert wenn er ihn sieht. sei es wirklich oder fabtasie. Er schaut nicht nur einfach an die wand oder so..sondern er schaut auf etwas.
heut hab ich nochmal gefragt ob es mann oder frau ist...(ich dachte nn er jatzt mann oder frau sagt,dann ist es sicher nur fantasie) Aber wieder konnte er es mir nicht sagen.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 21:08
Erinnert mich an den Film "Mein Freund Harvey"

http://de.youtube.com/watch?v=IYU6mSIF8ww

Geist ist natürlich geschlechtslos


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 21:19
@Warhead
du meinst es sind in dem Sinne keine menschenähnlichen Gestalten? Hmmm...

Aber Augen müssen sie ja haben, sonst würde der Junge ja nicht von den Beobachtungen beim Abendessen heute gestört worden sein.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

21.12.2008 um 21:22
@Warhead

Natürlich... Bist Du Dir da so sicher?

Weiss den Titel nicht mehr, aber passt zum Thema, der Film mit Bruce Willis...


Anzeige

melden