Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:34
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Tja, weil da nichts ist.
ich weiß ja eigentlich auch das da nichts ist. Aber wenn ich jetzt zum beispiel da hin gehen würde, wo das ist was ich sehe würde ich wieder riesige panikattaken bekommen. Manchmal habe ich auch solche ansgt das ich fast anfange zu weinen ( macht euch bitte nicht darüber lustig das ist mein ernst)

Anzeige
melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:37
@ Openeyes

danke, einen exorzisten werde ich sicher nicht um rat bitten ;)


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:39
@Nichtmensch
nein das befriedigt mich keineswegs


_________________________________________
andere sich über meine schwachen unlustigen witze aufregen zu sehen befriedigt mich schon eher. =)))
________________________________________________


______
@jafrael ich weiss nicht ob du schon einen besessenen in LIVE gesehn hast.

die sehen die schlimmsten sachen, sie werden regelrecht gequält durch ihre augen.
ihnen werden grausamste bilder gezeigt..

da kann kein psych- ologe - iater helfen ausser er pumpt drogen rein und verwirrt so sehr den verstand das man garnix mehr weiss.
______________


nur Jesus kann helfen. auch wo ich als kind angst hatte...nach einem gebet ging es besser ...weil mir somit geolfen wird..


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:40
also um klarheit zu verschaffen...



AUF KEINEM FALL EINEN EXORZISTEN ZUWENDEN....


WAR NUR EIN SCHWACHER UNBEFRIEDIEGENDER SCHLECHTER WITZ



boah eh ...das netz ist aber anstrengend...

muss man ja ur vorsichtig sein was man tippt


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:40
.@ColdSilence

"ich weiß ja eigentlich auch das da nichts ist. Aber wenn ich jetzt zum beispiel da hin gehen würde, wo das ist was ich sehe würde ich wieder riesige panikattaken bekommen. Manchmal habe ich auch solche ansgt das ich fast anfange zu weinen ( macht euch bitte nicht darüber lustig das ist mein ernst)"

Wer sich darüber lustig macht ist ein Idiot.

Panikattacken sind durch rationale Gedanken _nicht_ beherrschbar. Aber sie verschwinden meist, wenn die Ursache (das kann ein Ereignis sein an das Du Dich gar nicht mehr erinnerst, das aber un Deinem Unterbewusstsein Spuren hinterlassen hat) gefunden und bewusst gemacht wird.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:41
@ColdSilence
das ist ja auch teilweise normal ...

nur ein bsp .
wenn ich abends dem hund durch die feldwegen streife, bei fast völliger dunkelheit habe ich kein problem .
wenn mir z.b. irgendetwas gruseliges was mir unter die haut geht reinziehe ,
das gleiche mit dem hund nochmal mache , merke ich schon wie ich mich vermehrt umdrehe als ob da etwas sein könnte , natürlich alles nur ein bsp. .


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:41
over and out aus diesem topic


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:43
@one2seven

Dann hast Du Glück gehabt, denn die Berichte über Exorzisten der Kirche lesen sich nicht immer so gut.

Im Übrigen halte ich nichts davon die Psychiatrie SO darzustellen, wie Du es hier tust. Sie hat in abertausenden von Fällen nützliche Arbeit geleistet und die heutige Psychiatrie ist auch nicht mehr diejenige von vor Jahrzehnten..


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:45
Sorry - ich meinte nicht "one2seven" sondern diejenige oder denjenigen den sie zitierte ...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:48
Aber kann man die Panikattaken denn nicht irgendwie ein bisschen unter KOntrolle halten? NIcht beherschbar, ok, aber gibt es denn nicht wege das ich gar nicht erst auf die idee komme das da etwas ist? ich glaube nämlich schon an übernatürliches...ich glaube auch an geister und auch daran das es halt irgendwie dinge gibt die nicht sein können. eine große angst habe ich acuh davor in den spiegel zu schaun... nihct weil ich so hässlich bin ;) ich habe angst irgendwie darein zu schaun und das auf einmal etwas hinter mir steht, ich es im spiegel sehe aber wenn ich mich umdrehe nichts ist usw...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:51
Hmm...ich habe jetzt nicht alles gelesen, also man verzeihe mir die Frage, wenn sie schon gestellt worden ist. Seit wann ist das so?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:54
Ach ja,... ich denke irgendwie das mir die Psychlogen nicht irgendwie wirklich weiter helfen könnten.... weil ... wenn ich nicht daran denke das etwas hier sein könnte dann habe ich auch eigentlich keine angst. manchmal denke ich daran wenn mal irgendwo was knackst aus welchen gründen auch immer. und wenn ich mich dann mit einer psychologen darüber unterhalte befasse ich mich ja mehr damit das heißt ich denke auch öfter drüber nach... hm, ich weiß nicht so recht,


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:55
ist noch nicht gestellt worden ;)

das ist schon etwa seid einem drei viertel bis einem jahr so häftig...

also natürlich hatte ich davor auch ab und zu mal angst aber nicht so stark

das ist ja auch nicht jede nacht


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:56
Gute Frage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Erscheinungen älter als die Angst davor

@ColdSilence

Richtig?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:57
den "er" zitierte..

und ja du hast recht ich hab sie in einen ziemlich schelchten licht dastehen lassen.

sie hat sicher einen recht grossen teil darin geleistet einzelne menschen wieder "normal" werden zu lassen. (sag ich trotz meiner abneigung zum "normal sein")


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:57
@jafrael


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:59
Hm nun ja...

Ich habe als das angefangen hat einfach die ganze nacht das licht angelassen. aber ich habe halt auch gemerkt das ich damit nur schlecht schlafen kann, dadurch war ich in der schule schlechter,... dann hab ich es aus gemacht. dann ging es ne zeit lang. aber jetzt ist es ganz schlimm wie gesagt mit panikattaken....


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:01
Wie bist du darauf gekommen, zu denken, dass dort etwas sein könnte? Ich meine ja, natürlich, wenn gerade im Dunkeln Geräusche vorkommen, die sich nicht so leicht erklären lassen bzw. die du dir nicht erklären kannst, weil du nichts siehst. Aber ich nehme an, dass es solche Geräusche schon immer gab also muss es doch einen Auslöser dafür gegeben haben, dass es so heftig geworden ist. Du scheinst zum einen eine blühende Fantasie zu haben aber da muss noch etwas sein...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:01
@ColdSilence

"Ach ja,... ich denke irgendwie das mir die Psychlogen nicht irgendwie wirklich weiter helfen könnten.... weil ... wenn ich nicht daran denke das etwas hier sein könnte dann habe ich auch eigentlich keine angst. manchmal denke ich daran wenn mal irgendwo was knackst aus welchen gründen auch immer. und wenn ich mich dann mit einer psychologen darüber unterhalte befasse ich mich ja mehr damit das heißt ich denke auch öfter drüber nach... hm, ich weiß nicht so recht,"

Nein, ColdSilence
das stimmt nicht. Die Ursache Deiner Angst ist ewas, das Dir nicht bewusst wrd, Es lauert in Deinem Unterbewusstsein, Du hast es verdrängt. Wenn der Psychologe es in Dein Bewusstsein "heraufhebt" (und das können die sehr gut) dann ist das Ergebnis etwa so, wie wenn ein angst erregender Schatten in der Dunkelheit, sich bei hellem Licht als harmloser Farbfleck entpuppt.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:04
Also ich denke, der Tipp mit dem Psychologen sollte helfen, aus den Gründen, die über mir schon genannt wurden. Mich würde, wie Nebelkatze, auch interessieren, was für einen Auslöser das hatte, also warum du dir sowas vorstellst.


Anzeige

melden