Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:48
mittlerweile klingt das für mich fast wie eine überempfindlichkeit (ka obs ein begriff dafür gibt aber wiki sagt dazu Nyktophobie oder Nachtangst).

bezeichnet man die unbegründete, deshalb krankhafte Angst vor der Dunkelheit beziehungsweise der Nacht. Ursächlich ist hierbei häufig die Furcht vor in der Dunkelheit verborgenen und daher nicht wahrnehmbaren Gefahren, die Suggestion der Einsamkeit sowie das ungewohnte Fehlen optischer Reize.

Die besondere Angst vor dunklen oder nächtlichen Wäldern nennt sich davon abgeleitet Nyktohylophobie.

Als Kind kennt fast jeder dieses Angstphänomen. Wenn es im Erwachsenenalter nicht überwunden ist, muss die Diagnose einer spezifischen Phobie als Unterform der phobischen Störungen gestellt werden.


praktisch genauso wie, wenn einer vor hunden angst hat ,
der spinnt sich alles negative zusammen u dreht in der gegenwart von den tier
komplett durch (Canophobie oder Kynophobie laut wiki. ).

hoffe das könnte zuttreffen ,dann wäre das geklärt .

Anzeige
melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:52
@yaacool
warum fragst du nach Haustiere ?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:00
ja, das könnte eine erklärung sein, @strahlemann.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:01
ich denke langsam wirllich das es besser ist wenn ich professionelle hilfe bekomme...nur dann kann ich wirklich meine ängste besiegen


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:04
jetzt stellt sich nur die frage ,was es mit deinen tagescheinungen auf sich hat?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:06
Zitat von ChapaChapa schrieb:da gehört ja schon kiffen dazu, da bekommen ganz sensible menschen wirklich neurosen und psychosen von
das ist so nicht korrekt. psychosen (latente) sind schon VORHER vorhanden, die von dir angesprochenen psychoaktiven substanzen wirken eher wie ein unspezifischer katalysator fuer ueber und unter-bewusste prozesse und haben das (therapeutische) potential diese an die oberflaeche zu heben.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:07
ja naja, aber meine tageserscheinugen machen mir ja nciht wirklich ansgt...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:09
doch, auch das gras rauchen kann psychosen hervor rufen. war schon bei etlichen vorträgen und jeder mensch reagiert ja anders darauf.
aber das trifft ja auf ColdSilence nicht zu, er hat keine drogen genommen.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:12
@M11

Ich hab nach Haustieren gefragt, zum einen Wegen den Geräuschen und was ich noch wichtiger finde...schläft so ein Tier im selben Zimmer (Hund, Katze ganz egal) kann das beruhigend sein, denn das Tier würde doch reagieren, wenn dort was wäre, oder nicht?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:17
@yaacool
da hast du Recht und Tiere reagieren sehr feinfühlig ,wenn etwas nicht stimmt.
..vielleicht die Frage jetzt wie reagieren den die Tiere bei den Ereignisse ???@ColdSilence


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:21
Zitat von M11M11 schrieb:vielleicht die Frage jetzt wie reagieren den die Tiere bei den Ereignisse ?
Die Frage vorher sollte heißen: Schlafen die Tiere im selben Zimmer?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:23
Also... mein Hund ist nie auch nur in der nähe von meinen Zimmer (kann also acuh keine Geräusche verursachen)

Manchmal nehme ich aber meine Katze mit in mein Zimmer(das mach ich übrigens auch aus nagst manchmal damit ich nicht alleine bin)

heute zum beispiel..
da war ja das wo cih von dem starken zupfen der gitarre aufgewacht bin .. obwohl niemand im zimmer war...

meine katze hat bei mir im bett geschlafen, ich habe ja sofort das licht an gemacht und meine katze stand verschreckt in meinem bett und hat um sich geguckt als würde sie mit ihren augen etwas verfolgen ... aber da kann ja nichts gewesen sein was an der gitarre gezupft hat, das ist das merkwürde.. aber eingebildet habe ich mir das auf keinen fall denn ich habe das leiser werden des tons noch einige zeit später gehört...(also einige sekunden) und es kann nichts im zimmer gewesen sein! auf keinen fall das is nich möglich.. und das ist diese nacht 2 mal passiert, das hatte ich sonst auch noch nie...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:37
Da ich selber Gitarrist bin: Has du kürzlich neue Saiten drauf? Da kann es nämlich sein dass die "arbeiten" bzw. manchmal n bisschen abrutschen.. dann klingt das so als wenns einer angezupft hat


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:48
nein die sind ganz und gar nicht neu... das ist außerdem meine alte akustik gitarre die ich sehr selten benutze...und die saiten sind bestimmt schon etwa 5 jahre drauf...ich benutze die eigentlich gar nicht, habe damit nur versucht etwas auszuprobieren deswegen hatte ich sie diese nacht in meinem zimmer. außerdem bin ich eigentlich ein mensch der nicht nur von einem kleinen geräusch wach werde,... nein. das war ein richtig lautes zupfen...das war auch nciht so, als hätte es jemand nur leicht angezupft sondern als hätte jemand die saite mit zwei fingern genommen, angehoben oder dann mit voller kraft weider losgelassen...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:50
hmm...hast du mal daran gedacht umzuziehen?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 21:52
nein und das geht auch nicht...
allein deswegen weil meine mum das nicht ernst nimmt


melden
buge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

27.12.2008 um 15:41
weißt du was mir geht es manchmal ganz genau so aber vielleicht nicht ganz so schlimm


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

28.12.2008 um 15:57
du solltest vl wirklich einen psycho-doc hinzuholen weil irgendwas stimmt mit dir ncith vl hast du soviel stress in deinem lebeen oder hast mal etwas schlimmes erlebt das di dadurch solche ´´dinge´´ wahrnehmen kannst


melden
melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

28.12.2008 um 20:16
wahr nicht böse gemeint aber mir ist es auch schon paar mal passiert solche gefühle zu haben usw


Anzeige

melden