Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Kent-School

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Spukhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Kent-School

29.12.2012 um 17:51
Das was ich damit meine, die haben so ziemlich alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können.

Anzeige
melden

Spuk in der Kent-School

29.12.2012 um 18:05
@hostert
Hallo hostert :) ist ja schon eine Weile her.


Ich denke das keiner für die Seriös wäre,
finde es irgend wie recht erschreckend das von Personen die sich Strafbar machen so locker geschrieben wird zumal es ja wie man schön mit Vorsatz begangen wurde.
----

Wer sich nicht strafbar machen will ist hier auch eine Email in der Diskussion.

Neben bei an der Kent-School ist nichts seltsames bis auf Personen die über Zäune klettern. Ich würde alleine in dem Teil schlafen ist nur zu gefährlich wegen den unerlaubten Besuchern.
@hostert
Wünsche Dir und der Sec. einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es dort ruhiger wird.

Wir melden uns mal wenn es trockener ist haben ein par die sich auch mal gerne was zeigen lassen wollen.


melden

Spuk in der Kent-School

29.12.2012 um 20:57
Jap, danke dir auch... Wir sehen uns bestimmt nochmal da....


melden

Spuk in der Kent-School

30.12.2012 um 18:44
Hallöchen,

also erstmal möchte ich sagen das ich echt sauer bin auf Leute, die einfach illegal auf das Gelände gehen anstatt einfach mal zu probieren, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Wegen diesen Leuten können wir jetzt nicht mehr so einfach legal das Gelände betreten. Ganz davon abgesehen, ist es wirklich verdammt schwer auf das Gelände zu kommen, überall sind Schilder, das betreten verboten ist und hohe Zäune. Und einfach nur dorthin zu gehen um sich irgendeinen Kick zu verschaffen und dann hier so zu tun als wäre man das Opfer, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich war im Oktober mit zwei Freunden bei der Kent school, aber wir konnten das Gebäude natürlich nicht auf legalem Wege betreten und haben es daher auch nicht getan. Wir finden das Gebäude wahnsinnig interessant und es hat wirklich eine Anziehungskraft. Das was wir davon sehen konnten war wirklich unvergesslich und ich würde sehr gerne eine legale Führung mitmachen. Wir haben als wir da waren wahrscheinlich den Hausmeister und auch die Secruity angetroffen und gefragt, ob wir das Gelände betreten dürfen. Die Leute waren sehr freundlich und haben uns die emailadresse gegeben die hier schon erwähnt wurde. Es war ihnen ausdrücklich verboten Leute auf das Gelände zu lassen und sogar während wir mit denen gesprochen hatten, haben wieder Leute versucht illegal auf das Gelände zu kommen. Wirklich traurig.

Allerdings muss ich schon zugeben, das es schon ein wenig seltsam ist, so einen grossen finaziellen Aufwand zu betreiben, um Menschen den Zutritt zu verwehren. Wir haben uns sehr mit dem Gebäude beschäftigt und finden es schon komisch, das Herr J. ein Gebäude kauft, was eigentlich nicht zu retten ist und zudem auch noch Denkmahlgeschützt. Er hatte wie wir hörten wohl einige Pläne damit gehabt, die aber alle nicht umgesetzt werden konnten. Es verfällt immer mehr und man müsste es komplett abreissen, um überhaupt etwas darauf bauen zu können. Statt das Geld für sinnvolle Pläne auszugeben, werden Sicherheitsleute eingestellt, die Weide vor dem Haus wird verpachtet, wo jetzt angeblich teure Rennpferde stehen. Es wird umfangreich eingezäunt und von instandhaltung konnten wir nichts erkennen.

Ich frage mich warum? Nur wegen Wandalismus und um der Naziszene keine Gelegenheit zu bieten, dort illegale Treffen abzuhalten? Oder um zu verhindern das dort Drogenplantagen im Keller ihren Platz finden, so wie es ja schon der Fall war? Es gibt so viele andere Häuser wo das ebenfalls der Fall ist aber diese werden nicht so extrem bewacht warum? Es ist doch reine Geldverschwendung.
Wir haben gehört das für die legalen Führungen Geld verlangt wird, so um die 150 EUR pro Person, ok, dadurch bekommen man ein wenig Geld wieder rein, aber wohl kaum annähernd die laufenden Kosten.
Und so wie es aussieht, scheint auch nix neues für das Haus oder das Grundstück geplant zu sein. Ich finde es einfach komisch ein Haus zu kaufen, ohne vorher ein Gutachten anfertigen zu lassen und dann auch keine Pläne zu haben. Also Pläne hatte er ja aber die sind ja alle nix geworden. Und sicher wird auch sein Buget irgendwann mal ausgeschöpft sein.

Weiss denn jemand hier ob die Führungen wirklich Geld kosten und ob es wirklich möglich ist so eine Führung zu machen? Denn wir haben auch gehört das auf emails nicht mehr geantwortet wird. Es wäre wirklich einfach schade wenn das Haus langsam verfallen würde und sich keiner so wirklich drum kümmert.


melden

Spuk in der Kent-School

31.12.2012 um 03:31
Ach ist es wieder so weit das die Leutz, die auf der Kent School Einbrechen und sich dann beschweren das sie erwischt worden sind.
Zuckersüß seit ihr ;-) Denkt erst mal nach was ihr gemacht hab.


melden

Spuk in der Kent-School

03.01.2013 um 19:29
@deet
Ich habe dort ein paar Jahre gearbeitet.


melden

Spuk in der Kent-School

03.01.2013 um 19:34
@polkappe
Was hast du denn dort gemacht?


melden

Spuk in der Kent-School

03.01.2013 um 20:59
Ob du es glaubst oder nicht, ich biete Security & Sicherheitsdienstleistungen an.


melden

Spuk in der Kent-School

03.01.2013 um 21:00
Habe dort auch schon einiges dolle erlebt.
Aber auch an anderen Orten.


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

03.01.2013 um 21:14
@polkappe
Was hast du denn erlebt?


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 00:10
Hallihallooo komme auch aus der Ecke um genau zu sein aus Niederkrüchten :)


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 00:28
@PapsPrinzessin
Und was hast du zum Thema beizutragen?


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 01:39
Schönen guten Abend, meine Damen und Herren. ;)
Ich hab jetzt den ganzen Thread in den vergangenen Tagen gelesen.
Naja, was heißt den ganzen? Ich habs geschafft bis zu Seite 98, danach hat der Streit mich abgenervt.
Das ist aber nicht das, was ich sagen wollte.

Beachtliche Leistung, was @deet hier - mit anderen Usern nicht zu vergessen - zusammengekramt hat.
Großes Lob.

Nun zum Thema. Kent-School.
Ich bin ganz ehrlich, bevor ich den Thread gelesen habe - hab mich auch extra deshalb hier angemeldet -, wusste ich absolut nichts über diese Schule.
Ihre Vergangenheit ist ziemlich interessant, sowie der Gebäudekomplex an sich.
Besuchen würde ich dieses Grundstück aber nicht. Eben, weil die Kinder/Freunde vom Pächter/Besitzer hier anscheinend ziemlichen Terror schieben, trotz Erlaubnis das Grundstück betreten zu dürfen, wie ich es mitbekommen habe. ôo
Es ist unter aller Sau, dass man hier noch von denen beleidigt wird. Gut, es ist sehr ärgerlich die Zäune und andere Dinge, die mutwillig/unbeabsichtigt zerstört wurden, wieder zu reparieren.
Aber den Frust in einem Online-Forum abzulassen ist auch nicht die Lösung.

Genauso wenig verstehe ich, wieso man nicht wenigstens etwas Mitleid/Sorge aufbringen kann, wenn ein junges Mädchen mit Waffe - Softair hin oder her/Fake hin oder her - bedroht wird? Muss man da so kalt sein?
Allerdings weicht das wieder vom Thema ab.

Trotz den zahlreichen - und sehr gut geschossenen Bildern - glaube ich wenig, dass es dort spukt.
Ich hoffe, ihr nehmt mich jetzt nicht auseinander, nur weil ich das sage.
Ich will keinen Streit provozieren. Ich gebe ja auch zu, auf den ein oder anderen Bildern etwas gesehen zu haben.
Wieso sollen da die Seelen verstorbener Kinder rumspuken?
Nun, ich habe weder Beweise für noch gegen die Existenz von Geistern (oder ähnlichen Wesen), deshalb sage ich zu der Sache nicht "Ich glaube nicht daran". Genauso wenig werde ich sagen "Ich glaube daran".

Ich würd den Thread dennoch gerne weiterverfolgen und meine Fragen jetzt stellen. :)

Da ich die letzten Seiten nicht gelesen habe, habe ich eine Frage bezüglich des Gebäudekomplexes.
War bisher noch jemand dort (draußen, nicht drinnen) und hat sich erkundigt, ob der Stand noch beim alten ist? Gleicher Besitzer, gleiche Regeln?

Wie gesagt, besuchen würd ichs jetzt nicht. Das Risiko ziemlichen Ärger an der Backe zu haben, ist mir zu groß. Außerdem wohne ich ziemlich tief in Rheinland-Pfalz drinne. :P

Liebste Grüße.


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 01:54
@Thyrox

Zu deinen Fragen, es ist der gleiche Besitzer Elmar Janssen, der die Kentschool 2006 gekauft hat und ich weiss nicht was für Regeln du meinst aber früher war es so, das jeder die Schule besichtigen durfte seit ca nem halben oder seit nem Jahr ist dies nicht mehr so. Man muss eine email an Kentschool@web.de schicken und um Erlaubnis bitten. Eben weil leider viele das Eigentum mutwillig zerstört haben und die Gutmütigkeit des Besitzers sehr extrem ausgenutzt haben. Zb. wurde dort eine unerlaubte Technoparty veranstaltet und im Keller hatte jemand Marihuana angebaut und zwar nich wenig.

Die Schule steht unter Denkmahlschutzt und ist daher soweit ich weiss noch im alten Zustand. Also wenn du legal dort hinein möchtest, dann schick ne Mail und frage. Würde ich dir jedenfalls sehr empfehlen, denn man kommt dort nicht so einfach rein ohne erwischt zu werden.

Und ich habe kein Mitleid mit dem Mädchen was angeblich mit einer Waffe bedroht wurde, denn erstens glaube ich diese Story nicht, da ich selbst mit dem Sicherheitsdienst gesprochen habe und diese sehr freundlich waren und zweitens war das was sie gemacht hat Hausfriedensbruch und das mit Vorsatz. Irgendwie muss man sich ja schützen und da kann ich es sehr gut verstehen, wenn die Leute sauer werden. Denn wenn etwas an der Schule zerstört wird oder wenn eine unerlaubte Party dort stattfinded, was meinst du wer das Bußgeld zahlen muss????

Ganz davon abgesehen finde ich es eine frechheit einfach unerlaubt irgendwo reinzugehen und ein Stück Geschichte zu zerstören, mit der Folge, das andere, die wirklich interesse daran haben, so wie wir zb, nicht mehr einfach so dort hinfahren können und dieses tolle alte Haus bewundern können.

Wir waren vor ca 2 Monaten da und seitdem hat sich nichts an den Infos geändert. Ach ja und du kannst die Kentschool sogar kaufen, sie steht bei Immobilienscout drin und der qm Preis beträgt glaub ich ca 26 EUR.


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 01:58
@enjoi
Oweh und noch so ein langer Text.
Ich habe schon einmal etwas hier im Allmy. geschrieben, ich wurde von ein paar Leuten so dumm angemacht, dass ich nicht mehr weiter schreiben wollte.
Das muss ich nicht noch einmal haben.
Es gibt eben Leute die die Wahrheit nicht mögen, weil sie nicht aus ihrem Mund kommt.
Und um es mal vorweg zu nehmen, in der Zeit als ich dort meiner Arbeit nachging, habe ich so einiges mysteriöses erlebt, aber auch einiges selbst erklären können.

So zum Beispiel, nagelt mich aber bitte nicht an Zeiten fest.
Und um Himmels Willen zensiert nicht meinen Schreibstiel, :) sondern konzentriert euch doch bitte auf das worüber ich hier schreibe.
Na denn mal los.

Es war wohl Frühjahr /Sommer Mitte der Achtziger Jahre.
Die Schule wurde zu einem Großteil umgebaut, wie wohl einige hier wissen, ist das Gelände großteils einsam an einer Landstraße gelegen.
Die ehemalige Schule und frühere Sanatorium macht auch schon von außen dem Betrachter richtig Respekt.
Das Ganze würde auch teilweise als Kulisse für Hogwarts herhalten können.

Nun aber nicht weiter ablenken lassen sondern zum Kern.
Aber ich finde, dass die unheimliche Stimmung, die dieses Gemäuer bei bisher jedem den ich kenne
erzeugte gehört hier einfach mit erwähnt.
Ich machte seit ein paar Tagen meinen Dienst und wie immer musste ich meine Stechuhren zur 12 Uhr Stunde schalten.
Ich ging mit meinem Schäferhund Odin um das Haus und hörte schon von außen das merkwürdige Geknacke aus dem Kellerbereich des Hauses schallen.
Mir wurde richtig heiß, dennoch hatte zugleich ich eine Gänsehaut, die unweigerlich meinen Rücken hinauf kroch.
Ich bin kein Angsthase, besonders nicht mit meiner damaligen 39 Kilo schweren Kampfmaschine an meiner linken Seite.
Normalerweise rückte Odin keinen Zentimeter von seinem Platz, es sei denn er musste mich schützen.
An diesem Punkt, eine Gedenkminute an meinen treuen Gefährten und über alles geliebten Hund Odin. …......................!
Durch meine Kollegen war ich schon vorgewarnt, nur ich nahm sie nicht ernst.
Was ich als sehr beunruhigend empfand war die Tatsache, dass Odin sich sehr unnatürlich benahm.
Es war klar das ich in diesen verfl. Keller musste um meine Uhr zu schalten, aber Odin wollte absolut nicht dort runter, und das ich gestehe, machte mir eine scheiß Angst.
Ich zog es vor meinen Kollegen der direkt ca. 2000 Meter vom Ort entfernt wohnte anzurufen, um ihn um Beistand zu bitten.
Er kam und wir gingen mit Taschenlampen und zwei Hunden bewaffnet in diesen Keller.
Das Knacken wurde beim näherkommen zum richtig lauten knallen.
Die Hunde bellten wie verrückt und Odin fing dann auch noch an mit eingezogenem Schwanz zu tanzen und zu jaulen, ein wahrlich gespenstiges Szenario.
Er tat mir so leid, aber ich hatte in diesem Moment keine Sinne mehr frei, so sehr war ich angespannt.
Die Taschenlampe an die Jacke gehängt, Odin in der linken Schlagstock in der rechten bogen wir vorsichtig um die Kellerecke und kamen so in einen riesigen Raum.
Der Raum diente wohl als frühere Küche, mein Kollege entdeckte das Mysterium als erster.
Wir schauten uns an und fingen an uns gegenseitig als Angsthasen zu bezeichnen.
In der Küche haben die Heizungsmonteure neue Heizrohre montiert.
Diese Leitungen sollten nach späteren Angaben des Architekten 14 Tage lang vollaßt unter Druck gestellt werden, ...unter Dampfdruck.
Und zwar nur in der Nacht, weil tagsüber daran weiter gearbeitet wurde.
Nun wir waren im Keller und Bernd verabschiedete sich nach dem gelösten Problem.
Ich musste meine Uhren noch stechen.
Mich wunderte es sehr das Odin sich wegen dem Getöse der Rohre so aufgeregt hatte.
Und weil er immer noch mit eingezogenem Schwanz dort auf dem Boden saß, war ich auch ein wenig sauer über ihn.
Ich zog ihn mehr als das er lief zur Stechuhr, oh Leute nun kommen mir die Tränen, einerseits an dem gedenken an den Besten Hund den ich je hatte zum Anderen, er hat mir damals das Leben gerettet.
Als ich mich zur Stechuhr begab hörte ich ein knirschen und bersten ich war hmm ca. 5 Meter von der Uhr als mit einem Donnergetöse die ganze Rohrleitung von der Decke kam.

Hätte Odin sich damals nicht so verdächtig verhalten, wäre ich heute nicht hier und könnte euch langweilen.
Mein lieber Hund verstarb nicht im Dienst sondern 18 jährig im Ruhestand.
Gott habe auch bitte ein Herz für Tiere!
So nun aber genug für heute.
Ich habe noch einiges zu schreiben, sagt mir wenn ihr mehr wollt.
Es könnte sein, dass ich noch einmal einen versuch starte die Story von damals zu beschreiben.
Das was ich hier schreibe ist absolut wahr, es entspricht das von mir erlebte so wie ich es sah. :)


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 02:52
@nefelim
Erstmal herzlichen Dank, für deine schnelle Antwort. :)

Ja, mit Regeln meinte ich eben, wie das so ist mit dem Betreten.
Es kam ja mal, dass man Geld blechen muss, dann dass man Besichtigungen per Termin ausmachen muss.
Wie das jetzt so war, wusste ich nicht, da ich ab Seite 98 aufgehört habe, weil die da sich mächtig in die Wolle gekriegt haben, von wegen Softair-Wachen oder nicht Softair-Wachen, Hausfriedensbruch oder nicht Hausfriedensbruch.
Jetzt weiß ich es. Herzlichen Dank. :)

Also, besuchen werde ich die Gebäude nicht. Wenn, würde ich natürlich um Erlaubnis fragen.
Ich stimme dir nämlich voll und ganz zu. Es ist wirklich schade, wenn Leute rücksichtslos so schöne Gebäude zerstören müssen.

Das mit den Zeitungsartikeln, über die Pflanzen, weiß ich. Hab ja den ganzen Thread gelesen. Nur das mit der Technoparty ist mir neu.
Ich meine, vor ein paar Seiten was darüber gelesen zu haben, aber sagte ein User nicht, die hätte nicht stattgefunden? Wenn das keine genehmigte Party war, find ich das zum kotzen. Aber du sagst ja, unerlaubt. Ich mag solche Leute ganz und gar nicht. -.-

Ich glaub die Geschichte mit dem Mädchen übrigens auch nicht wirklich. Aber es hätte doch sein können, dass es stimmt. Wenn du natürlich mit den Leuten dort geredet hast, ist es geklärt. ^^

Danke für die Informationen. Kaufen werde ich mir die Kent School nicht, ich habe gar keine Möglichkeiten, ein solches Grundstück zu pflegen. Es ist einfach zu riesig. ^^


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 14:40
@Thyrox

Gern, wenn sich jemand ehrlich dafür interessiert, dann kann man auch vernünftig drüber reden. Ich wollte mir auch den ganzen Thread hier mal durchlesen aber hab genau wie du auch aufgegeben, eben wegen diesem ewigen Streit.

Ja soweit ich weiss ist die Technoparty aufgeflogen bevor sie richtig stattfinden konnte. Und das das Wachpersonal Waffen hat, das stimmt aber die Leute die da unerlaubt einbrechen haben ebenfalls Waffen und dagegen muss man sich zu wehr setzen. Die wurden mit SIcherheit schon öfters angegriffen und da ist es ja nur natürlich, wenn sie da nich lange fackeln. Ich mein stell dir vor du lebst in einem Haus und ständig brechen da Leute ein und machen alles kaputt und bedrohen dich mit nem Messer, dann wirst du sicher auch dir eine Waffe zulegen um dich zu schützen.

Und ja das Haus ist riesig, daher ist es auch so schwer das zu bewachen und keiner weiss was damit geschieht, es steht ja zum verkauf aber ich würde es echt schade finden, wenn da jemand einfach abreissen würde. Aber erhalten kann man es wohl laut Gutachten auch nicht. Jedenfalls wohl nicht komplett.

Weiss jemand hier zufällig warum sich kein Investor finden lässt, der mit dem Haus Pläne hat? Ist es nur wegen des Denkmahlschutzes, das man nicht so einfach Dinge ändern kann und wegen des finanziellen aufwandes oder gibts da noch andere Gründe für?
Man sollte einen Spendenfond gründen um das Haus zu erhalten finde ich aber hat wohl wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 14:46
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Ist es nur wegen des Denkmahlschutzes, das man nicht so einfach Dinge ändern kann
Denkmalschutz reicht in jedem Fall schon aus, um Aenderungen zu verhindern. Unser Vermieter durfte nicht einmal einen Zeitungskasten aussen am Haus befestigen.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 14:50
@Alarmi

Ja das dachte ich mir schon, aber dann ist es ja auch so, wenn jemand das Haus mutwillig zerstört, das man das nicht so einfach reparieren darf oder? Oder muss man den alten Zustand wieder herstellen? Das weiss ich eben nich genau. Es wäre ja schlimm, wenn da einfach Leute reinmaschieren und mutwillig zerstören und der Besitzer darf es nicht mal reparieren weil das Haus unter Denkmahlschutz steht.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 14:56
Zitat von nefelimnefelim schrieb:aber dann ist es ja auch so, wenn jemand das Haus mutwillig zerstört, das man das nicht so einfach reparieren darf oder? Oder muss man den alten Zustand wieder herstellen?
Der alte Zustand muss wieder hergestellt werden. Als an meinem Wohnhaus damals die Aussenverkleidung renoviert wurde, wurde dem Besitzer des Hauses durch das Amt fuer Denkmalschutz ganz genau vorgeschrieben, wie das Haus nach der Renovierung aussehen musste, naemlich genau so wie es urspruenglich aussah.

In Mainz am Marktplatz gibt es eine ganze Reihe alter Haeuser, die neulich renoviert wurden. Die Fassaden sehen noch genauso aus wie vorher (besser und neuer natuerlich, eben so wie im Urzustand), aber hintendran sind die Haeuser hochmodern geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden