Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Kent-School

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Spukhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Kent-School

25.01.2014 um 13:16
gibt es eigentlich noch die Möglichkeit für diese Anlage legale Genehmigungen zu kriegen?

Meine Freundin und ich sind etwas fotoverrückt und haben Interesse uns das mal anzusehen^^

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

25.01.2014 um 20:43
§123 StGB

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.


http://dejure.org/gesetze/StGB/123.html


melden

Spuk in der Kent-School

25.01.2014 um 22:44
@FloHAS
Okay bei dir ist das auch ein etwas anderer Fall. Da es ja bewohnt war. Aber in der Kent School ist das etwas anderes.
das gesetz unterscheidet da nicht.
abgesehen davon kannst du das doch garnicht wissen ob eines der häuser die hier immer wieder "besucht" werden bewohnt ist oder nicht wenn du nicht vernünftig recherchierst.
am einfachsten wär's ja sich die erlaubnis zu holen, aber das ist ja uncool...
ernsthaft:
man angenommen ich kauf mir eins der hier so oft genannten häuser und zieh da rein und fang an zu renovieren - wenn du von auswärts anfährst und nicht recherchiert hast, woher willst du denn wissen ob ich nicht just heute dort eingezogen bin?
als ich mein haus übernommen hab, bin ich auch erstmal in ein einziges zimmer im ersten stock gezogen (das war dann das wo mysteriöserweise nachts licht brannte, obwohl das haus doch angeblich seit jahren leerstand - so zumindest o-ton-urbexer- bzw. geisterjäger-szene. alles quatsch, das haus stand nie komplett leer bis auf zwei, drei tage, und da waren tagsüber handwerker im haus).
das ergibt sich halt manchmal so - ich hab peu à peu renoviert, erstmal ein zimmer damit ich überhaupt unterkunft hatte und von dort ausgehend halt ein schritt nach dem anderen... die fassade war da erstmal egal.

aber wie blöd muss man denn sein dass man nicht kontrolliert bevor man einsteigt?
ich hab's nun wirklich schon oft genug erzählt, aber beschriftete briefkästen, gefüllte mülltonnen, gekippte fenster, gepflegte blumenbeete, gemähter rasen, sonnenschirme, auflagen auf gartenmöbeln usw. - wer ist denn bitte so bescheuert und glaubt da dass ein haus leersteht?
bzw. warum soll man so jemand abnehmen dass er nur aus interesse dort eingebrochen ist? warum überhaupt einbrechen, wenn die gründe doch harmlos sind? da könnte man sich doch auch die erlaubnis holen?
das ist rational einfach nicht nachvollziehbar, das glaubt doch kein mensch dass jemand wirklich so behämmert ist
Denn Hausfriedensbruch in diesem Bereich fällt oft unter die Bagatelldelikte.
das stimmt so nicht und wenn du das behauptest verharmlost du das ganze.
das ist ein straftatsbestand der von der staatsanwaltschaft verfolgt wird und keine bagatelle!
Vorausgesetzt man zerstört nicht mutwillig die Immobilien oder das Grundstück.
dann erzähl doch einfach mal wie du da reinkommst ohne was zu zerstören...


melden

Spuk in der Kent-School

26.01.2014 um 02:09
@wobel
Ganz einfach. Offene Eingänge oder Öffnungen und über Mauern klettern kennen wir wohl noch aus der Kindheit.

Sofern keine schaeden verursacht werden, bleibt immernoch wenig Sorge um Konsequenzen. Fakt. Simple Einstellung wegen Geringfügigkeit.


Anzeige

melden