Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Stern?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:03
Hallo Allmystery Gemeinde.

Ich bin schon ein jahrelanger Leser dieses Bordes und hab mich wegen einem aktuellen Ereignis einmal registriert um zu berichten.

An sich ist das ja unspektakulär, aber ich grübel doch noch bis heute.

Es passierte, als ich mit meiner Freundin im Urlaub nähe Salzburg war.
Es war Silvester. [...] Nach dem Feuerwerk, blieben wir noch ein bisschen draussen um die Landschaft (in den Bergen) zu geniessen. Wir schauten zu den Sternen hoch und da war ein riesiger "Feuerball" am Himmel. Man konnte eine Silvester Rakete ausschliessen, da dieser "Feuerball" wircklich weit oben war, eindeutig im All. Es hat sich nicht bewegt, nicht geflackert, es war einfach da.
Um das alles besser erkennen zu können, lief ich ins Haus (meine Freundin wartete draussen) um ein Ferngucker zu holen. Als ich wieder draussen war, war der "Feuerball" weg. An der Stelle war der Himmel auch Sternenleer, nachdem der "Feuerball" weg war.

Ich hätte ja an eine Sonne im Endstadion gedacht, die in sich zusammengefallen ist, aber das glaube ich mir selber nicht.

Kennt jemand so ein Phänomen?

P.S. Und "besoffen" waren wir auchnicht.

Ich hoffe auf ernste antworten.

Bis dann
-Serran

Anzeige
melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:04
man nennt das auch chinesiche laternen oder so..

kann man käuflich erwerben im 1€ laden..


1x zitiertmelden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:08
Ja, kann sein.
Kenne ich auch.

Kann man aber ausschliessen, weil

1) unbeweglich
2) plötzlich da
3)plötzlich weg
4) zu groß


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:08
@WernerWalter

genau dein thread :D


melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:12
ja dann warns die aliens, die dich bald kommen holen


melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:25
@serran

1) unbeweglich
nein das kannst du nicht wissen, wenn du etwas am himmel ansiehts hast du nicht das gefühl das es sich bewegt auch wenn es das tut (beispiel mond) ;)
liegt daran das du keine anhaltspunkte hast

2) plötzlich da
zuvor nicht hingeschaut? und son ding muss aufsteigen


3)plötzlich weg
tja kp, abgekackt^^?

4) zu groß
kannst du auch nicht wissen, auch das kann man ohne anhaltspunkte nicht bewerten, man braucht vergleiche


melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:32
Müsste der Thread nicht bei der Ufologie und den Aliens sein?


melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:40
Woher willst du wissen wie weit es weg war? Wenn du in den Himmel schaust, kann man die Größe nicht wirklich feststellen, da du, wie schon von mcmööp geschrieben wurde, keine Anhaltspunkte hast.
Was willst du von uns hören? Dass es Aliens waren?

LG


melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:52
Was willst du von uns hören? Dass es Aliens waren?

Nein.

Nur, was das sein könnte.
Das es keine Aliens sind, weiss ich auch -.- mann mann mann


melden

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:54
Anhang: mt48429,1231278884,Formation_2.tiff


Jaja, die Silvester-UFOs - eine mächtige Nummer, auch rund um den
blauen Planeten. Mehr unter http://www.cenap.de/cenapnews .

WW


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Stern?

06.01.2009 um 22:58
na das ging aber schnell werner :D


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 00:00
An diesen Tag ists halt blöd weil ma da um diese Uhrzeit sicher mehrere Himmelskörper sprich Raketen und andere Sachen sehen kann. Es gibt auch teilweise sehr ausgefallene Exemplare!


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 00:18
ich schwöre das müssen ufos gewesen sein!

Ich hab auch an dem Tag jede menge von denen gesehen, manche hatten sogar , Bunte , Farben!!!!

Das war unbegreiflich ich fühlte mich als ob ich im Fuss feststecken würde!

Dabei hatte ich die Hand am Arm!!!!


Jedenfalls glaube ich dir!!


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 00:34
"Das war unbegreiflich ich fühlte mich als ob ich im Fuss feststecken würde!

Dabei hatte ich die Hand am Arm!!!!"

Und ich sage noch "Keule, lass die Pillen nicht daheim liegen wenn du an Silvester weg fährst".

Ja, ich habe dieses Jahr auch meine erste Chinalaterne gesehen, war recht unspektakulär das Zusammentreffen.


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 00:47
Bleibt mal ernst, Leute.

Naja, ich hätt eigentlich auch gesagt, dass es so eine laterne ist, die rumfliegt, kann alles
möglich sein - gerade zu Silvester. Du sagst, deine Freundin war draußen, während du den
Feldstecher geholt hast - ich nehm an, die muss gesehen haben, wie das plötzlich
verschwand!? War sicher irgendwas Silvestermäßiges.


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 00:56
Verdammt bin ich der einzige hier ger diese fliegenden Laternen nicht kennt?


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 00:59
Bis Silvester kannte ich sie zwar durch Allmy aber net live. Du hast nichts verpasst, es sind nur komische fliegende Punkte


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 01:12
@jester
ne kenn sie auch nicht...


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 01:13
@Hammelbein
war das ernst gemeint??...


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 01:14
natürlich!


melden

War das ein Stern?

07.01.2009 um 01:22
und hast du irgendwelche veränderungen??...


Anzeige

melden