Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilzeitbesessenheit?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Herbst, Teilzeitbesessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 07:31
Jedes Jahr zur selben Zeit, etwa ab Ende Oktober, passiert bei uns was merkwürdiges.
Plötzlich sehe ich Bilder vor meinem geistigen Auge die mit Blut, Tot, Zerstörung zu tun haben, elektrische Dinge gehen kaputt oder funktionieren nicht mehr so wie früher, wie z.B. die Kaffeemaschine (Senseo) lässt sich nicht mehr ausstellen, sondern läuft so lang bis kein Wasser mehr da ist oder der Receiver von der SAT läuft beim hoch oder runterschalten immer 5-.6 Sendeplätze weiter. Auch eine spezielle Tür im Haus steht grundsätzlich auf, auch wenn niemand zu Haus war. Es ist die Heizungstür im Keller und es existiert leider kein Schlüssel mehr dafür, aber auch so sollte eine Stahltür nicht einfach aufspringen.
Weiterhin hab ich, wenn ich mich mit manchen Menschen unterhalte, tierisch starke Kopfschmerzen, wo sich dann herausstellt, dass diese Personen iwas mit ich sag jetzt mal "weisser Magie" zu tun haben.
Der ganze Spuk hört dann so Ende Februar wieder auf und es ist alles wieder normal.
Ist das nicht irgendwie komisch?
Ich hab jetzt schon ne weile nachgeforscht, welch wissenschaftliche oder paranormale Erklärungsmöglichkeiten es dafür gibt, aber dass seit 4 Jahren immer wieder die selbe Sache losgeht und wieder endet dafür find ich keine Erklärung. Aber vielleicht weiß ja von euch jmd mehr.
bis dahin Exu-Rei

Anzeige
1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 07:45
Vielleicht bist du den klimatischen Bedingungen in dieser Zeit nicht mehr gewachsen


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 08:00
Ich habe in den Wintermonaten auch Probleme mit elektrischen Geraeten, bekomme staendig "eine gewischt", ausserdem ist mein Haar staendig elektrisch aufgeladen und ich schlafe schlecht und habe haeufig Alptraeume. Schuld daran ist die trockne Heizungsluft, wie ich im Selbstversuch ueber drei Jahre festgestellt habe. Am schlimmsten ist die Luft dann in Raeumen mit Holzofen oder Kamin, wo meine Haut dann auch schon mal so weit austrocknet, dass sie reisst und ich besonders an den Beinen schon mal Blut entdecken kann, wenn auch nur in haarfeinen Rissen.

Dagegen helfen, wie ich nun vor zwei Wochen feststellen konnte, Raumluftbefeuchter, die man einfach ueber die Heizung haengt. Der Unterschied ist enorm: ich schlafe besser, meine Haut wird sehr viel besser und auch der PC schockt mich nicht mehr elektrisch, wenn ich ihn einschalte.

Oh! Fast vergessen: Wollkleidung im Winter traegt natuerlich auch ihren Teil zur elektrischen Aufladung bei. Degegen hilft, ein bisschen mehr Weichspueler in die Maschine zu geben.


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 09:57
@Cathryn

Wie kann man nur so hübsch und gleichzeitig so vernünftig sein :D

Ernsthaft: Der Thread hier ist genau auf dem gleichen Fundament aufgebaut wie ein Großteil der Mystery- und Verschwörungsthreads. Statt nach einer natürlichen Erklärung zu suchen (was Denkarbeit und Grundlagenwissen erfordert) werden mysteriöse Ursachen zusammenfantasiert.

@exu-rei

Nimm jedes der Phänomene einzeln her und such nach einer Erklärung. Z.B. Kellertüre - Eine Stahltüre ändert ihre Grösse mit der Temperatur, also nachsehen ob im Winter die Falle noch in die Ausnehmung im Türstock tief genug hineinreicht (wäre die naheliegendste Erklärung)
Deine seltsamen Gedanken könnten auf Lichtmangel und die im Winter ehr trostlose Umgebung (grau in grau) zurückzuführen sein. Tageslichtlampen versuchen.

Und so fort.


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:09
"Raumluftbefeuchter, die man einfach ueber die Heizung haengt."

Da hab ich immer Angst, dass bei mir irgendwann die Tapete von den Wänden kommt. Mag irrational sein.


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:11
@OpenEyes

Der spezifische Ausdehnungskoeffizient!
Natuerlich!
Den hatte ich gar nicht bedacht!
Gute Erklaerung!


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:19
@Cathryn

Du hast diese Erfahrung vermutlich noch nicht gemacht, aber wenn Du Dich so wie ich in einem Uralt - Haus dauernd mit solchen Dingen herumärgern musst kommt der Gedanke ganz automatisch :)

Hättest _Du_ selbst Ärger mit so einer Türe würdest Du, davon bin ch überzeugt, nicht an mysteriöse Ursachen denken sondern ganz pragmatisch mal nachshen warum das verdammte Ding immer aufgeht.

Und genau das sei dem Thread - Ersteller zur Nachhmung empfohlen :)


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:21
@OpenEyes

Wenn ich so eine Tuer haette und mich das eigenstaendige Oeffenen stoeren wuerde, wuerde ich die Tuer entweder offen lassen - oder das Schloss auswechseln.
Umziehen waere noch eine Moeglichkeit ;)


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:24
@Cathryn

Bei mir ist das Umziehen im Frühsommer angesagt. Reparaturen in dem 100 Jahre alten Lehmziegelbau der ständig arbeitet sind eine Sysiphusarbeit :)


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:28
Ich ziehe im Fruehjahr wohl wieder nach Deutschland - in ein Betonschliessfach im Plattenbauviertel. Da wird es vermutlich auch staendig spuken - Geraeusche aus Nachbarwohnungen, roechelnde Rohre, aufgebrochene Kellertueren, vollgeschmierte Briefkaesten - ich freu mich!


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:29
"Ich ziehe im Fruehjahr wohl wieder nach Deutschland"

Huch, wieso das denn? Freiwillig?


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:30
Visum abgelaufen :(


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 10:31
Oh :( Das wird n Kulturschock!


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 12:16
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:z.B. die Kaffeemaschine (Senseo)
Das ist ja mal ein Ding, ich kann weder die Lottozahlen, noch den Weltuntergang oder den 3. Weltkrieg vorhersagen. Aber meine Senseo hat neulich auch den Geist aufgegeben....ein Zeichen der Apocalypse?! :D


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 12:18
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Aber meine Senseo hat neulich auch den Geist aufgegeben....ein Zeichen der Apocalypse?!
Die Kaffeemaschinen müssen immer zuerst daran glauben.


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 12:40
Nun, die physikalischen Erklärungen der anderen User sind sehr einleuchtend, aber ich möchte noch etwas "übersinnliches" einwerfen.

Der Threadersteller schreibt, dass die "Phänomene" Ende Oktober losgehen.
Laut dem keltischen Jahreskreis ist Ende Oktober das Fest Samhain, das Fest der Toten und der Ahnen. (Die Amerikaner haben es zu Halloween gemacht).
In der Samhain-Nacht sollen die Tore zu den anderen Welten offen sein, und somit wären Kontakte zu anderen Wesen und Phänomenen begünstigt.

Es ist die Zeit des Todes, der Veränderung (denn für nichts anderes steht der Tod), des Jahreswechsels, der Dunkelheit und der Geburt, die dann ungefähr Anfang Februar mit dem Imolc-Fest (dem Lichterfest) endet.

Möglicherweise reagieren manche elektrischen Geräte genauso empfindlich auf die Energien dieser Jahreszeit wie deren Besitzer.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Erklärung eine Verbindung aus allem ist.
Es hängt alles zusammen.

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 12:47
Wenn meine Geräte an Halloween rummucken sag ich bescheid xDDD


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 17:22
@Cathryn

mmh, gut das mit der Raumluft, kann tatsächlich sein, jedenfalls glaub ich das ab Dezember es schlimmer geworden ist, in Sachen Alpträumen...nur vorher war die Heizung da garnicht an.Also Oktober, November ist damit nicht zu erklären und letztes Jahr war im Schlafzimmer die Heizung garnicht an, weils nicht so kalt war.
Vor dem Schlafzimmer ist allerdings ein Schornsteinschacht, wenn das die gleiche Wirkung haben sollte, aber wie soll das funktionieren, da werden ja höchstens die Mauersteine warm.

@OpenEyes
müsste ich dann nicht die Tür aufziehen können, nach deiner Theorie? Das ist aber nicht machbar...wenn man sie zu macht ist sie fest verschlossen. Allerdings ist genau neben dieser Tür auch der Ofen und der Schornstein, was auch wiederum für die Wärme sprechen könnte.

Das müsste ich erstmal näher untersuchen.

Das mit der elektrischen Ladung ist auch ein vernüftiger Erklärungsansatz, aber so heftig? Ich mein, wir reden hier nicht von ein zwei Dingen, puh wo soll ich anfangen?
1. Kaffemaschine stoppt nicht.
2. Receiver funktioniert nicht richtig.
3. Glühbirnen platzen, wenn ich drunter her geh
4. Lichtblitze in Steckdosen, wenn ich das Kabel berühr
5. Das Autoradio funktioniert nicht, springt auf Frquz 106.2 und dann lässt es sich nicht mehr einstellen
6. Zentralveriegelung funktioniert nicht immer
7. seit Novembere sind 3 Dvd-Player kaputt gegangen und 2 Handys
8. Fernseher geht wieder an, wenn man ihn nur auf stand-by stellt..so nach 3-4 Minuten kann aber auch mitten in der Nacht passieren.

Ich möcht ja daran glauben, dass es iwo für alles ne rationale Erklärung gibt, aber anstatt dass sich irgendetwas aufklärt, kommen immer neue Sachen hinzu.


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 19:08
Ayanna's erklärung find ich toll ja muss nicht sein hört sich aber schon komisch an...


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 19:44
@exu-rei

"1. Kaffemaschine stoppt nicht.

Sicher eintechnisches Problem. für genauere Angaben brauche ich mehr Fakten. In der Technik können die verrücktesten Dinge passieren. Beispiel:

Einer meiner Kunden hatte drei jahre lang eine perfekt funktionierende Internetverbindung über Funk. Plötzlich wurde das Ding instabil, mal Verbindung, mal nicht. War im Sommer. Nach langen Untersuchungen stellte sich heraus, dass ein Baum zwischen Bridge und Antenne weitergewachsen war und bei Wind sporadisch die Verbindung störte.

2. Receiver funktioniert nicht richtig.

Hier gibt es ebenfalls eine Menge Erklärungen: Oxydierte Kontakte, Schüssel vereist (ich nehme an Du meinst einen SAT - Receiver), Schüssel durch Sturm bewegt... Ohne nähere Angaben natürlich nur "wild guesses"

3. Glühbirnen platzen, wenn ich drunter her geh
4. Lichtblitze in Steckdosen, wenn ich das Kabel berühr

Zu den beiden Dingen könnte ich nur dann vielleicht etwas sagen wenn ich sie vor Ort untersuchen könnte.

5. Das Autoradio funktioniert nicht, springt auf Frquz 106.2 und dann lässt es sich nicht mehr einstellen
6. Zentralveriegelung funktioniert nicht immer

Siehe oben.

7. seit Novembere sind 3 Dvd-Player kaputt gegangen und 2 Handys

Wie genau?

8. Fernseher geht wieder an, wenn man ihn nur auf stand-by stellt..so nach 3-4 Minuten kann aber auch mitten in der Nacht passieren."

Da würde ich auf ein Störsignal tippen. Zum Beispiel könnte die Steuerung Deiner Heizung (falls Du so etwas hast) Störimpulse aussenden weil ein Entstörkondensator hinüber ist. Ohne nähere Untersuchung ebenfalls nicht eindeutig lösbar.


melden

Teilzeitbesessenheit?

11.01.2009 um 22:22
@OpenEyes

zu 3 u 4. das passiert ja nicht nur bei uns im haus sondern auch bei anderen Leuten, jedoch muss das iwie mit meiner Aufladung zu tun haben....Passiert immer erst wenn ich länger iwo bin, von daher passiert es zu hause ja am meisten.
Aber kann man selbst denn solch ich sag mal Störsignale senden?
Und wenn wo kommen die her?

zu 7. DVD-Player:laden die DVD nicht mehr...übrigens werden dort nur Kauf.DVDs abgespielt. Im Geschäft haben die mich auch schon dämlich angeguckt weil ich schon 3 mal zum Umtauschen da war.
Bei den Handy´s : Die haben beide einfach nicht mehr funktioniet. Sie sind an beim Hochsliden geht auch beleuchtung an und dann funktioniert keine Taste mehr...

im großen und ganzen denk ich mir, das ist persönliches Pech, weil die Sachen eigentlich fast jeden passieren könnte, nur in diesem ausmaß?
das ist schon arg ungewöhnlich.

das unerklärlichste sind für mich eigentlich die kopfschmerzten, bei bestimmten...ich sag mal paranormalempfänglichen Personen....
Ich kenn nichts von ihnen und doch passiert da etwas....

und wie gesagt das es zeitlich begrenzt ist.


Anzeige

melden