Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Verfluchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 20:16
^^ Das mit deiner Seele und dem Spiegel war n scherz ^^ weil man ja sagt das der Spiegel die Seele zeigt,

aber mit gegenüberstellen meine ich, das du den an der Wand gegenüber der Tür stellst (wie du schon sagtest das du dich selbst siehst wenn du rein kommst) und alles was Geist oder Dämon ist und durch de Tür in dein Zimmer kommt wirt sogleich in dem Spiegel gefangen von da an kann es sich nur noch über Spiegel weiter bewegen, pass aber auf das der Spiegel nicht zerbricht oder auch nur einen Riss hat, er muss ganz heil sein.

Bitte gern geschehen ^^ ich habe mich eh gewundert warum alle nur mehr über die Katze und eben deine Psyche reden da du schon früh nach so etwas gefragt hattest das dir gegen Geister und so helfen könnte.

ABer mich würde die Katze auch sehr Interessieren ^^

Anzeige
melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 20:21
@swordsmurf

Hast du dich nie als kleiner Junge über die bunten, spiegelnden Tannenbaumkugeln gewundert, die zu Weihnachten aufgehängt wurden?
Einst wurden diese Kugeln nicht einfach als Schmuck aufgehängt, sondern auch zur Abwehr von Dämonen und bösen Geistern.
Denn es heißt, dass diese Wesen (oder viele von ihnen) von ihrem eigenen Spiegelbild abgestoßen werden, sie können Räume nicht durch Eingänge betreten, denen Spiegel gegenüber liegen. Und diese Weihnachtskugeln hatten die nützliche Eigenschaft, dass sie von allen Seiten spiegelten, Geister und Dämonen konnten also den Raum angeblich nicht betreten.

Das wird Deepthroat wohl gemeint haben.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 20:22
@Deepthroat13

Also ich kenn das mit dem Spiegel so, dass Dämonen und Geister von ihrem eigenen Bild abgestoßen werden und deshalb keinen Raum betreten können, wenn ein Spiegel vor den Eingängen steht.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 20:32
Sonst zeichne Unter deinem Bett auf den Boden

SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS


Was soll er denn den Spruch dahin schreiben?
Der ist genauso umstritten, wie nicht wirklich erklärbar


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 20:50
@swordsmurf
darf ich mal fragen was du so arbeitest? und ob dir, bevor das alles anfing, ne veränderung ins haus stand?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 21:05
@ daimos

ja, nur mal so zu meiner Person:

Ich habe in Bielefeld angefangen zu promovieren (Biochemie). Als ich hier anfing (März 2005) ging es mir saugut, ich strotzte nur so vor Energie, Plänen, ging meinen Hobbies nach, Arbeit lief gut, neue Freunde, etc.

Auf einmal bekam ich gesundheitliche Probleme, und im Juni 2005 zog ich dann in das neue (Spuk-)Haus. Im Herbst 2005 hatte ich das erste mal das Erlebnis mit der "schwarzen Wolke". Ab Sommer 2006 bin ich dann immer kränker geworden, worunter auch meine Arbeit litt, ich hatte aufgrund einer komischen dauernden Erschöpfung keine Energie mehr für meine Hobbies und im Sommer 2007 kam dann der absolute Einbruch... fühlte mich sterbenselend, ohne, daß irgendwas gefunden werden konnte.

Seit Frühjahr 2008 meide ich das Haus wo es geht, schlafe nicht mehr dort und es geht mir wieder besser. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich meine Promotion hier in Bielefeld abschließen kann, weil irgendwann ab 2006 alles den Bach runterging, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, weil ich ab Februar eine neue Arbeitsstelle habe und mir meine wiederkehrende Gesundheit und das Verlassen dieser be***** Stadt 100x wichtiger ist.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 21:05
zum cassetenrecorder zurück es gibt aufnahmen von unerklärbaren stimmen und geräusche die jemand mal durch zu fall oder auch nich aufgenommen hat wissenschaftler und technofreaks haben versucht die geräusche zu erklären aber sie konnten es nicht man geht davon aus das bestimmte sicensen(ich weis nich wies geschrieben wird)übernatürlich töne einfangen können deshalb hab ich mir gedacht könnste ja mal machen und hören pb was drauf ist


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 22:54
@ Kc

Ja das ist denke ich auch möglich, ich persönlich kenne es von hören/sagen meiner Großeltern so, das man Spiegel zu meist im Flur gleich gegenüber der Eingangstür aufhing um Geister der Verstorbenen die sich noch nicht lösen konnten darin zu fangen, nach 6 Jahren wurde der Spiegel dann irgend wann in einer besonderen Nacht (welche weis net mehr) gegen eine Eiche geschlagen.
dann war der Geist frei und konnte gen Himmel gehen.
Schon geile Geschichten von früher ^^
Aber wie gesagt naürlich ist auch deines gebräuchlich ich denke sogar sehr gebräuchlich ^^

@ martigena

Was ist deiner Meinung nach denn nicht umstritten in solchen Dingen?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 00:19
@Deepthroat13

Mein Opa hat mir auch immer allen möglichen Kram erzählt, als i noch klein war. Vor allem darüber, was er schon alles für Jobs hatte und tolles gemacht hat - naja, als kleines Kind glaubt man das halt gerne ^^. Oder Geschichten von Riesen im Harzwald...
Schon nett.


@swordsmurf

Also spontan hört sich das für mich irgendwie nach Burnout-Syndrom an.
Zuerst alles top, Freunde, Arbeit, Promotion, volles Energielevel und dann schrittweise das Gefühl immer größerer Erschöpfung, es läuft nicht mehr richtig...

Klingt für mich nach Burnout, hab neulich erst mit dem Lebensgefährten meiner Tante bei einem Besuch drüber gesprochen, er hatte auch Burnout-Syndrom.
Und wenn man nicht fit ist und sich nicht gut fühlt, dann neigt man auch eher dazu, auf negative Signale zu achten, bewusst oder unbewusst. Wenn du dieses Katzenbild abstoßend fandest, dann hatte das vielleicht damit zu tun.

Und die schwarze Wolke kann unter diesen Umständen tatsächlich bedeuten, dass du irgendwann ziemlich fertig warst, vielleicht ohne es am Anfang bewusst zu merken.
Denn sowas wie ertrinken, ersticken, erdrücken ist in solchen Fällen ein häufiges Motiv.

Offenbar hast du ja, sobald du hauptsächlich woanders wohnst und deine Verhältnisse neu geordnet hast, keine Probleme mehr mit dieser Wolke, ganz einfach weil der starke Druck nicht mehr da ist.
Neue Lebensverhältnisse, Luftveränderung, weniger Druck, all das lässt einen natürlich wieder fit werden.


Unter diesen Umständen tendiere ich hier eindeutig zum Burnout-Syndrom. Was übrigens auch nicht ungefährlich ist, obwohl nicht übernatürlich.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 08:49
@ martigena

Was ist deiner Meinung nach denn nicht umstritten in solchen Dingen?


Wie meinen?

Ich rede von dem SATOR AREPO Spruch, dessen Übersetzung und Interpretation genauso vielfältig ist, wie was weiss ich was.
Der Spruch ist also nicht unbedingt eine Schutzformel gegen schwarze Wolken, die durchs Schlüsselloch kriechen. Die Bedeutung ist meines Wissens nach ein Geheimnis.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 14:12
Also ich finde das Erlebnis erstaunlich, finde so viel darüber heraus wie es geht, wenn du kannst, das macht mich neugierig, da ich so oder so an unerklärliche Dinge glaube.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 15:22
@die über mir

Also ganz ehrlich, auf Aussagen wie "burnout"Syndrom und "Stress" etc. reagiere ich extrem allergisch.
Ich weiß, daß ihr es gut meint und versucht, eine "rationale" Begründung für meine Erlebnisse zu finden, aber mit den rationalen Begründungen bin ich einfach "durch".

Im Endeffekt ist dieses ganze "Stress" Gerede genauso unwahrscheinlich oder wahrscheinlich wie ein "Dämon", denn beides kann man nicht beweisen.

Angenommen mir gehts total gut, super Job, tolle Frau, etc. Dann könnte mir ein Psychologe erzählen, daß ich eben weil es mir so gut geht, extreme unterbewußte Verlustangst habe und dadurch Stress habe, auch wenn ich es nicht bewußt merke. Habe ich keinen tollen Job oder keine Frau, habe ich sowieso Stress.... wenn ich will, kann ich bei jedem genau die Menge Stress entdecken oder postulieren, die ich benötige, um die Symptome zu erklären. Und wenn ich auf die Schiene "unterbewußter Stress" gehe, dann bin ich eh auf der sicheren Seite, weil kein Mensch in der Lage ist, "unterbewußten Stress" zu messen, und dieser dadurch NIEMALS ausgeschlossen werden kann.

Glaubt mir doch einfach mal -weil wir hier auf "allmystery" sind- daß ich über 3 Jahre versucht habe, jede noch so abwegige Erklärung (und ja, auf Schimmelpilze, burnout Syndrom und Stress bin ich auch gekommen ;-)), die noch einigermassen "rational" ist zu akzeptieren, und glaubt mir bitte ebenfalls, daß die Erlebnisse eben so "anders" waren, daß die "rationalen" Erklärungen mittlerweile für mich persönlich weniger glaubhaft sind als die "irrationalen".

Von daher nützen mir momentan Hinweise wie "Pentagramm an die Tür malen", "Weichrauch benutzen" oder "Spiegel im Schlafzimmer aufstellen" mehr als "Geh mal zum Psychiater"... auch wenn es totel bescheuert klingt xD.

LG smurf


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 16:03
@ martigena

Ach so, ja gut das ist aber bei fielen dingen so ich weis das dieser Spruch so fiel heißen soll wie
"Der Seemann hält das ruder fest"
Das eigentliche was hier ja den Spruch ausmacht ist das er von vorn nach hinten und von oben nach unten so wie umgelehrt immer das gleiche bedeutet.
Das soll ja der eigentliche Schutz sein man kann das ganze eben so auch mit Symbolen oder so machen.

Aber weiter also zur Katze, könnte es auch sein das die Katze, wenn sie denn was bedeuten soll, drauf gemalt ist zum Fluch für die Bewohner, weil es heißt ja das Katzen den Menschen in der Nacht die Seele aussaugen, darum oll man nachts Katzen nicht im Haus haben und schon garnicht Katzen mit kleinen Kindern im Haus lassen.

Nur mal so am Rande ^^


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:09
Hmm, ich habe ein Buch mit westfälischen Sagen. In diesen kommen oft Hexen vor, die sich nachts in Katzen verwandeln.

In mehreren Sagen war es folgendes Motiv: Irgendetwas ging nicht mit rechten Dingen zu, irgendjemand ging der Sache auf den Grund und entdeckte eine Katze. Er nahm dann einen Kessel mit kochendem Wasser und schüttete ihn der Katze über den Rücken (brutal, ich weiß ^^). Die Katze lief davon aber am nächsten morgen war es dann so, daß eine Frau im Dorf einen verbrannten Rücken hatte.

Oder irgendjemand wurde von einem Haufen Hexen zum Narren gehalten, wachte am nächsten Morgen auf und im Schnee, wo sich die Sache abgespielt hatte, fand er nur seine Spuren und die von Katzen.

Genau darum finde ich es ja so seltsam bzw bestärkt es mich in meinem Glauben, daß irgendwas komisches in meinem Haus abgeht, weil eben eine Katze, und dazu noch eine "böse" angemalt wurde.

Eine Nachbarin von mir (die irgendwann aus dem Haus ausgezogen ist) hatte übrigens eine Katze. Diese Nachbarin war irgendwie auch ziemlich komisch... ich glaub, sie war Single und einmal sah ich, wie sie ca. 15 vollel "Gelbe Säcke" rausbrachte... Wenn man sich ausrechnet, daß ein normaler Single ca 2 Wochen braucht, um einen "Gelben Sack" vollzukriegen, weiß, wie lange sie den Müll nicht aus ihrer Wohnung rausgebracht hat. Und genauso roch es auch.... Im Sommer schlicht unerträglich.

PS: mann, bin ich froh, wenn ich aus der Wohnung raus bin xD. Je mehr ich drüber nachdenke, desto unheimlicher wird sie mir irgendwie... Mittlerweile komm ich bloß noch bis zum Briefkasten, heut bin ich im Treppenhaus umgedreht, weil ich zu viel Angst hatte... Bin ein echter Schisser ^^.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:20
wie alt bist du?@swordsmurf


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:25
@daimos

> 30

nicht lachen... Ich finds ja selber auch peinlich :-/

Zu meiner Rechtfertigung: Ich wohn seitdem ich 20 bin immer alleine, bin bestimmt 10x umgezogen und hatte nie Angst. Aber das Zimmer und das Haus...das ist irgendwie zu viel.. eben weil dieses Viech einfach so meinen Atem anhalten konnte und ich mich in seiner Gegenwart nicht bewegen kann. Ich hab einfach keine Chance dagegen.

Was bin ich froh, daß das Internet so anonym ist :-).


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:30
@swordsmurf

bist du gläubig?
Christ, Muslim, Hindu..o.ä.?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:36
also mal angenommen das sollte einzig und allein ein fluch für dich sein gerade weils dir so gut ging und du alles hattest, wäre es rein hypothetisch möglich das das aufhört wenn du aufhörst daran zu glauben das die katze "böse" ist. einzig und allein das christentum hat die katze für böse erklärt, vorher galt sie mehr als gut.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:46
@daimos

darauf wollte ich -in der Art- hinaus.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:49
coooool. wir sind telephatisch....;)


Anzeige

melden