Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedroom Visitor

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedroom, Bedroomvisitor, Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 02:42
Hi
Die Erscheinung des Bedroom Visitor dürfte ja bekannt sein.
Es kann vorkommen, dass wenn man nach dem Erwachen in einer Schlafstarre ist und man (so in vielen Fällen berichtet) zB einen Menschen (Oft nur Umrisse) über sich stehen sieht.
Mir selber ist das auch mal passiert, keine Schöne Sache, ich hatte ziemlich Angst.

So, worauf ich hinaus will:
1. Ein Freund von mir hatte mir erzählt, er hatte früher oft ähnliche Erlebnisse, wobei allerdings oft mehrere Personen um ihn zu stehen schienen. Es wäre doch durchaus möglich, dass sowas auch ab und an mal vorkommt und so viele Berichte über Alienentführungen o.ö. entstehen, das Szenario stellt man sich ja sicher ähnlich vor. Mehrere Gestlten um einen wie am OP-Tisch.

2. Wie genau kommt das Phenomän bedroom Visitor zustande, wie hängt es mit der Psyche zusammen, und was hat es evtl. zu bedeuten?

3. An alle, die an mysteriöse Geschichten oder ähnliches glauben: Währe es möglich, dass es sich in einigen Fällen nicht um Einbildung handelt? ... Spekuliert ruhig mal^^

Anzeige
1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 02:44
Ich hatte auch mal einen ! Angsteinflößend sowas.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 02:46
Ich fands total heftig. Ich konnte nichts machen, hatte ein grausames Brummen in den Ohren und da stand hemand über mir und blickte auf mich herab. ich hatte glaube ich noch nie so Angst wie in dem Moment.


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 03:05
Ich habe oft einen Bedroom Visitor. Er schnarcht und klaut die Bettdecke. Aber ich hab ihn trotzdem lieb.

@Kazanian

Stehtst du momentan unter besonderem Stress?


3x zitiertmelden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 03:15
Nein, dass das passiert ist, ist auch schon her. Es war eher das totale Gegenteil von Stress. In den letzten Sommerferien. So ziemlich die beste zeit, die ich je erlebt hab, ich war auch ziemlich chnell drüber hinweg und hab mir kaum Gedanken gemacht.


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 03:15
Zitat von KazanianKazanian schrieb:Mir selber ist das auch mal passiert, keine Schöne Sache, ich hatte ziemlich Angst
Hast du den Kerl nicht mal gefragt, wenn er schon zur Untermiete wohnt, ob er sich auch an der Gas/Strom/Wasser-Rechnung beteiligen will?


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 03:16
Irgendwelche illegalen Baeume geraucht?


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 03:16
Ups - das war natuerlich an @Kazanian gerichtet.


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 03:33
ich hatte mal einen visitor, der mir immer in den schritt gepackt hat, es war - und jetzt kommts - der sogenannte 5-finger visitor..


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 07:24
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe oft einen Bedroom Visitor. Er schnarcht und klaut die Bettdecke. Aber ich hab ihn trotzdem lieb.
@Cathryn
:D

das ist aber auch nur ein bedroom visitior, weil du ihn ans bett gefesselt hast, oder?
ausserdem kannst du ruhig sagen, dass es sich dabei um (d)einen hund handelt :D

*blubb*


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 07:33
@datrueffel

Die Hunde kommen mir nicht ins Bett. Der Visitor ist mein Freund. ;)


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 07:59
@Cathryn
ich weiss doch :)

war doch nur ein spass ;)

*blubb*


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 09:12
Die können nerven, diese Bedroom Visitors:
A:"Hey, isch hier nochn Bett frei?"
B:"Nein, verpiss dich!"
A:"Liechtdahintenichnematratze?"
B:"Nein, hau ab!"
A:"Ah, dessis dochnur ne Kommode."
B:"Hey, raus hier!"
A:"Hübbschessimmerhassdu!"
B:"Verpiss dich endlich!!"
A:"Hey, dein Bett is ja uuuur gross!"
B steht auf und scheucht den betrunkenen Bekannten eines WG-Mitbewohners aus dem Zimmer.

Zum Thema: Riecht das nicht nach dieser Schlafparalyse?


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 10:01
ja, es ist genau die Schlafparalyse, wie sie in Wikipedia beschrieben ist, mit all ihren Kennzeichen, inklusive Halluzinationen.

Aufhorchen würde ich erst dann, wenn der Betreffende von einer Lähmung der Atemmuskulatur erzählt, weil diese definitionsgemäß bei einer Schlafparalyse immer ausgeschlossen ist.

Auch eine Ortsgebundenheit wäre eigenartig, weil es sich bei der Schlafparalyse um ein personenbezogenes Phänomen handelt (evtl. andersartige Aktivierung der Gerhirnareale beim Aufwachen o.ä.).

Es gibt keinen Hinweis darauf, daß Stress in irgendeinem Zusammenhang mit einem vermehrten Auftreten zusammenhängt..

die Frage "Haben sie gerade viel Stress?" ist eher typisch für Heilpraktiker/Scharlatane, die gerne alles damit erklären, weil die Nicht-Nachweisbarkeit von Stress nicht gelingen kann.

Solange Dich die Besucher nicht körperlich angreifen oder irgendetwas machen, um Dich zu erschrecken, kannst Du der Sache mit Humor begegnen, und so etwas gegen die Angst machen, falls es Dich geängstigt hat.
Da Du aber selber schreibst, daß es Dir insgesamt so gut ging, daß Du die ganze Geschichte bald vergessen hattest, ist der Fall ja eigentlich sowieso erledigt.


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 11:24
Vielleicht ja nur ein sehr realer Albtraum :-O


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 12:10
1. Ein Freund von mir hatte mir erzählt, er hatte früher oft ähnliche Erlebnisse, wobei allerdings oft mehrere Personen um ihn zu stehen schienen. Es wäre doch durchaus möglich, dass sowas auch ab und an mal vorkommt und so viele Berichte über Alienentführungen o.ö. entstehen, das Szenario stellt man sich ja sicher ähnlich vor. Mehrere Gestlten um einen wie am OP-Tisch.


Kann durchaus sein. Vielleicht wollen diese Leute, die sowas erlebt haben, es einfach nicht wahrhaben. Also, dass sie in Wahrheit nur eine Schlafstarre hatten.

Was würde dann wohl aus ihren Aliens werden? :|

2. Wie genau kommt das Phenomän bedroom Visitor zustande, wie hängt es mit der Psyche zusammen, und was hat es evtl. zu bedeuten?

Hm, dazu liest du dir besser mal den Artikel hier durch, falls du es nicht bereits getan hast.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Ist besser, als dass ich es dir erkläre. ;)


melden

Bedroom Visitor

23.01.2009 um 23:18
Wenn Schilderungen schon in etwa so anfangen: Ich bin plötzlch aufgewacht, konnte mich nicht bewegen, nicht sprechen, geschweige denn schreien, und dann war da dieses oder jenes in meinem Schlafzimmer ... Dann kann man schon fast mit Sicherheit davon ausgehen, daß es sich um Schlafstarre handelt.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedroom Visitor

24.01.2009 um 00:26
@Mr.Dextar
Danke für den Link, da wird sogar das Brummen erklärt.


melden

Bedroom Visitor

24.01.2009 um 00:38
@Kazanian

Kein Ding. Du solltest also deinen Kumpel mal aufklären. ;)


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedroom Visitor

24.01.2009 um 00:41
Jo, ich denke, dass er schon ungefähr weiss, worum es sich handelt^^ Ich fand das Thema halt recht interessant und auch die "Alien theorie"


melden

Bedroom Visitor

09.08.2009 um 18:22
Ich hatte mal sowas aber bei mir sah ich nicht nur umrisse, ichw ar um die 6 jahre alt und da saß son typ mit ner gebeln jacke oder nem gelben regenmantel und laberte auf mich ein, tage später hat dieser typ en bekannten auf ein klettergerüst gehoben. ich hab mir nie weiter gedanken drüber gemacht, so wollte was beisteuern.


melden

Bedroom Visitor

22.02.2010 um 23:18
Ich finde die Geschichte relativ interessant.
In meiner Familie und der Gegend in der ich wohne; im klitzekleinen Saarland (:D); erzählt man sich ständig solche; ich nenn sie mal; Urban Legends über diesen Bedroom Visitor.
Allerdings gehen diese Geschichten schon etwas länger herum und sind deshalb bei den Älteren relativ bekannt. Allerdings hat er in unserm Kreis (bedingt durch den schlimmen Dialekt) den seltsamen Namen "Halbstößchen" (saarländisch: Halbsteeeeeeeeeeeesje) bekommen (Fragen dazu werden ignoriert, da ich keine Ahnung davon habe, wie es zu diesem Namen kam).


Anzeige

melden