Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreie beim Einschlafen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
silence28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 10:41
Hallo Allerseits,
habe hier schon viel gelesen, jetzt will ich allerdings mal wissen ob jemand genau das gleiche Erlebnis hatte wie ich oder ob man mir sagen kann was es zu bedeuten hat.

Vor drei Jahren sind mein Mann und ich in ein Haus gezogen, das nicht unbedingt alt war und auch die Vormieterin hatte da gerne gewohnt.

Irgendwann fing es an, als ich am einschlafen war, da hatte ich das Gefühl Jemand schreit mir direkt ins Ohr. Ich habe mich total erschrocken, bin hoch aber mein Mann hat schon geschlafen. Als ich dann wieder im Halbschlaf vor mir hinndämmerte das gleiche nochmal. Ich hatte richtig Angst und habe mich an meinen Mann gekuschelt. Bin auch irgendwann eingeschlafen.
Dieses Erlebnis kam so alle zwei bis drei Nächte.
Als wir nach einem Jahr umgezogen sind hatte ich das in der neuen Wohnung schon wieder und nooch heftiger. Der Schrei war so laut, das ich dachte der steht direkt neben mir.
Als wir nach einem dreiviertel Jahr auch da ausgezogen sind, war es vorbei.

Ich kann mir das nicht erklären. Also entweder hatte ich solche Angst beim einschlafen das ich mir das eingebildet habe (aber dafür fand ich das zu heftig), oder aber ich habe gehört, dass wenn man am einschlafen ist, man mehr Kontakt zur anderen Welt aufnehmen kann, da der Körper und der Geist entspannter sind.
Aber warum werde ich einfach nur angeschriehen?????

Hat Jemand ne Erklärung und bitte keine Witze machen. Ich denke wir sind alle hier um das Unerklärliche zu ergründen.....

Anzeige
melden

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 10:47
@silence28

Ich hab so was auch, nur hab ich immer das Gefühl gepackt zu werden. Beim Einschlafen spielt das Gehirn einem manchmal einen Streich. Wenn bei dir mehr dahinter steckt, hoffe ich, dass die Geister Experten dir mehr sagen können....


melden

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 10:48
Sowas wird vom Gehirn hervorgerufen. Deutet auf ein unausgewogenes Gemüt hin.


melden

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 10:50
@martialis

Ich seh auch ab und zu Gestalten, wenn ich im Halbschlaf bin, ich weiß da ist nichts, aber das ist schon unangenehm.


melden

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 11:10
Es ist bewiesen, dass man kurz vor dem Einschlafen kurzeitig "Halluzinationen" hat, weil dies der Übergang vom Wachzustand in den Schlaf ist und das Gehirn diesen Übergang mit Bildern oder Stimmen/Tönen "ankündigt". Eine Schlafstudie hat ergeben, dass 90% der "Testpersonen" diesen Übergang nicht wahrgenommen hat, aber die restlichen 10% waren von diesem Zustand, Phänomen will ich es nicht nennen, sehr überrascht.

@silence28
Kann gut möglich sein, dass du ebenso so diesen 10% gehörst. Du siehst, es gibt immer ene logische Erklärung..falls du dir nicht sicher bist, lass dir dies von Schlafforschern oder den darüber bekannten Berichten im Netz bestätigen ;)


melden

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 11:12
@rikimaru

Danke für die Erklärung, die auch den größten Schisser wieder ruhig schkafen lässt.


melden
silence28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 11:30
@rikimaru

Ja vielen dank für die Erklärung.
Die Leute erzählen einem so viel das man manchmal gar nicht weiß was man gleuben soll.
Aber an solche Studien kann man sich, ist meine Meinung, besser orientieren.


melden

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 11:33
Schon mal beim Ohrenarzt gewesen?
Vielleicht irgendeine Form von Tinitius oder so...


melden
silence28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie beim Einschlafen

23.01.2009 um 11:37
@Shiido

Na dann bist du ja einer von den 90%.


melden

Schreie beim Einschlafen

24.01.2009 um 01:11
@silence28

schrie es ein ein Wort oder nur einen laut ?


melden

Schreie beim Einschlafen

24.01.2009 um 08:55
Ich hatte das letztens mal dreimal relativ kurz hintereinander. Nervt total. Ist aber nichts Ungewöhnliches, das weiss ich.
Manchmal hör ich auch exakt das Geräusch meiner Wohnungsklingel, wach dann auf und schau auf die Uhr: 01.06 Uhr (zb) Dann denk ich aber schon: Nur ne Einbildung, warte einfach noch kurz ne halbe Minute und schlaf wieder beruhigt ein. Wenn das Läuten nämlich wichtig gewesen wäre, hätte die Person es ja nochmal versucht.

Schau übrigens mal hier:
Wikipedia: Exploding head syndrome

(ist aber auf Englisch)


melden
silence28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie beim Einschlafen

24.01.2009 um 09:49
@trancy
Ne ist kein Wort was geschriehen wird.
Nur ein "Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhh", ist auch irgendwie komisch.
Aber mir wurde ja ne logische Erklärung dazu gegeben.
Und ich scheine ja nicht die Einzige zu sein. :-)
Was mich nur wundert ist, das es nur in diesen zwei Wohnungen war und danach nicht mehr....
@Antharis79
Danke für die Seite, muss mir das aber mal genauer durch lesen.


melden

Schreie beim Einschlafen

24.01.2009 um 13:23
wenns bei beiden wohnungen gleich gewesen ist hat es glaub ich nix mit den wohnungen zu tun sondern wie schon gesagt mit dem gehirn und warum es plötzlich aufhört wenn du da ausziehst weiss ich auch nicht aber das kann ja auch einfach nur zufall gewesen sein


melden

Schreie beim Einschlafen

24.01.2009 um 13:29
@silence28

Sowas kann durch Luzidesträumen hervorgerufen werden. Dein normaler Körper löst sich vom AstralKörper und wird somit in eine Art andere Dimension (Traum welt) gezogen.
Meist hört man hierbei Schreie. Wodurch diese Zurückzuführen sind weiss man nicht.


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie beim Einschlafen

24.01.2009 um 21:43
"Wer schläft, sündigt nicht. Wer aber vorher sündigt, schläft besser."

versuch mal diese Therapie :p


melden

Schreie beim Einschlafen

25.01.2009 um 14:44
silence 28
Deine Seele versucht mit dir zu reden.Sie schreit dich an, weil du nicht zuhören b.z.w.
in dich gehen willst und herrausfinden tust was dein höheres Selbst dir zu sagen hat.
Sie (deine Seele oder höheres Selbst) schreit dir dann regelrecht ins Ohr,und das tut sie so lange bis du dich endlich mit dir selbst auseinandersetzt,mit Pausen zwischen
durch wird sie dich immer wieder daran erinnern.Man nennt das auch den Weckruf,du wirst geweckt weil du dir für dieses Leben ein bestimmte Richtung vorgenommen hast,an die du dich aber bewußt jetzt nicht erinnern kannst, diese Richtung aber gehen sollst wenn du es willst.Wenn du daran glaubst, solltest du wissen das du das vor deiner Geburt so abgesprochen hast b.z.w. so vorgenommen hast.Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.


melden

Schreie beim Einschlafen

25.01.2009 um 16:21
Seit ich MSM nehme hab ich sowas auch wieder gehäuft.Ist aber nichts Ungewöhnliches.


melden

Schreie beim Einschlafen

26.01.2009 um 11:36
@Spookykiki
Wat ist denn MSM ? Oo

@silence28
Vielleicht ein Zeichen der Überanstrengung.
Das wir Menschen stimmen hören, ist ja bekannlich bewiesen.
Ich hatte das als Kind extrem, wusste auch woran das Lag.

Als Erwachsene hatte ich es dann auch noch mal und es war eine eigenartige Form den Tinitus leidens.
Ich kann aber so gut damit Leben, dass mein Tinitus mich nicht in geringsterweise stört.
Ich hab zwar ab und zu hörstürze, oder ein extremes "Schreien" im Ohr aber das kann ich gut wegkriegen, indem ich mir das Ohr kurz dicht halte.
Ein Gang zum Arzt wäre also daher Ratsam.


melden

Schreie beim Einschlafen

26.01.2009 um 11:43
@Shiiva

Tinitus ist schon fies, hab auch leichtes Piepen in den Ohren, aber so extrem ist es noch nicht....


melden

Schreie beim Einschlafen

26.01.2009 um 11:46
@chandni
Ich hab nen extrem Tinitus mit gelegentlichen Hörstürzen usw.


Anzeige

melden