Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 11:23
Hey ho
also das höhrt sich echt bescheuert an aber es ist so wie ich es erzähle:
vor 2 oder 3 jahren ist mein opa an einem hirntumor gestorben und das war echt hart für mich weil ich sehr viel zeit mit ihm verbracht habe und ihn auch wirklich gerngehabt habe. Für meine mutter (seine tochter) war es genau so schlimm aber sie hatt sich relativ gut erholt nur so ungefähr 7 monate nach seiner beerdigung hatt meine mutte angefangen "geister zu sehen" das machte sich bemerkbar in so sachen:
- sie war am sauge und es hatt ihr ständig jemand der steker aus der steckdose gewogen und es war sicher keiner im haus (und es war nichts mit dem staubsauger weil ich ihn 2 tage später genommen habe und er ging einwandfrei)
- wir haben Berry (opas katze ) und ich hab mir nichts schlimmes gedacht und wollt berry opaslieblingssender im radio suchen aber fand ihn nicht ...also ich von der schule heim kam fand ich meine mutter voll erschreckt und hatt mir erzählt das das radio von selbst angesprunge sei mit opaslieblings sender ..

das hatt dan aufgehört aber vor ca. 4 wochen hatts wieder angefange aber mit mir
ich hab zumbeispiel nach der schule in meinem zimer opas schampoo gerochen ..als währ er hir gewesen (unsere familie hasst das schampoo weil es so stinkt )
oder ich bin mal nachts aufgewacht weil ein bild in meinem zimmer von der wand geflogen ist (auf dem bild waren ich und mein opa zusehen)
auserdem träum ich voll offt in lezter zeit von ihm also so erinerungsmäsich.



ich weis wie verükt sich das anhört und es könnte auch sein das ich mir das einbilde....
bitte helft mir und sagt mir das ich nicht verückt werde!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 11:36
Zitat von MiaTwilightMiaTwilight schrieb:ich weis wie verükt sich das anhört und es könnte auch sein das ich mir das einbilde....
Da ist doch schon deine eigene Erklärung.
Zitat von MiaTwilightMiaTwilight schrieb:bitte helft mir und sagt mir das ich nicht verückt werde!!!
Was nützt dir das, wenn wir das nun hier sagen. Auf Distanz kann man so eine Schlussfolgerung schon gar nicht ziehen. Lieber mal mit einem Psychologen reden...


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 11:49
^^ guter rat....naja aber so verückt bin ich noch nicht !!!!


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 12:01
Viel interessanter finde ioch, dass deine Mutter ihn sieht
Zitat von MiaTwilightMiaTwilight schrieb:hatt meine mutte angefangen "geister zu sehen"
oder versteh ich das falsch?
Die beschriebenen Ereignisse können ganz rationale Erklärungen ahben und der Tod eines geliebten Menschen lässt einen schonmal hoffen, dass wenigstens noch seine Seele im haus rumspukt.


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 12:08
also das wegen dem sehen ist mehr so ...das sie gesagt hatt sie hatt aufeinmal die gefühle empfunden als sie damal ihn gesehen hatt als er noch da war


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 13:36
" sie war am sauge und es hatt ihr ständig jemand der steker aus der steckdose gewogen"

Mal ganz abgesehen von den Schreibkünsten: Welcher Geist hätte denn Zeit und Lust für solchen Blödsinn. Übrigens genügt bei meinem Staubsauger ein leichter Zug und schon ist der Stecker draussen.


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 16:41
@MiaTwilight
Kannst du bitte erstmal lernen, wie man richtig schreibt, Grammatik, Rechtschreibung, du nix Sprache? Das ist ja eine Vergewaltigung meiner Augen. Schäm dich!


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

23.01.2009 um 16:53
Das Bilder von der Wand fallen, haben mir schon einige Leute erzählt und steht glaube ich auch öfters in anderen Threads zu dem Thema. Eine bekannte von mir hat bei ihren Eltern auch einen "Geist" ......der öffnet immer ihre Schlafzimmertür und Trampelt über den Flur.
Die hat sich daran gewöhnt und geht ganz locker damit um.


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 01:31
ja auf jeden Fall ist der Geist deines opa´s in eurer Wohnung.Er geht sogar bei euch auf´s Klo...


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 01:44
Meine Mutter hatte auch einen Geist in der Wohnung, dieser schien sehr ordnungsliebend zu sein, denn er hat immer die Wohnung von meiner Mutter gefeudelt und das bad geputzt. Immer wenn wir wieder in die Wohnung kamen, nachdem wir einkaufen gefahren waren, war der Boden in der Wohnung frisch gewischt und auch das Bad glänzte und alles war noch feucht, war recht angenehm.

Und es war sicher keiner in der Wohnung, weil nur meine Mutter und ich einen Schlüssel hatten!


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 09:16
@MiaTwilight
Ich hätte mal eine viel prinzipiellere Frage bezugs dieses Abschnittes von Dir:

vor 2 oder 3 jahren ist mein opa an einem hirntumor gestorben und das war echt hart für mich weil ich sehr viel zeit mit ihm verbracht habe und ihn auch wirklich gerngehabt habe.

Wie kann man das Todesjahr, Monat, oder auch Datum einer Person vergessen, wenn man sie unglaublich mochte? Das Todesdatum um ein GANZES Jahr nicht richtig zu wissen, zeugt im Umkehrschluss eher dazu, dass Du uns hier nur ne nette Geschicht erzählen willst. Oder nicht? ;)

Meine Oma mütterlicherseits beispielsweise starb am 2. November 1992 gegen 6 Uhr morgens.
Mein Vater starb am 4. April 2008 gegen 18.30 Uhr.

Da hätte ich gerne mal eine Erklärung diesbezüglich von Dir.


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 10:17
ganz einfach wo ich des aufgeschrieben habe war ich mir nicht mehr sicher in welchem jahr genau er gestorben ist (ich habs nicht so mit jahreszahlen merken)^^
aber damit du auchnoch zufrieden bist todestag von meinem opa: 27.07.06


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 10:29
Ach und noch was, jeder der hier irgendein kommentar reinmacht um sich über mich lustig zu machen,meine situation anzweifelt oder ins lächerliche zieht sollte sich echt mal fragen ob er nichts besseres zu tun hatt.
Dieses verhalten zeugt nicht von großer intelligenz!

@ Adonis findest du nicht auch das die bedeutung eines wortes viel wichtiger ist als die Form ???


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 10:33
@MiaTwilight
aber damit du auchnoch zufrieden bist todestag von meinem opa: 27.07.06

Dann schreib es doch hin, wenn Du es weisst. ;)


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 10:38
Einen geliebten Menschen zu verlieren, den man sein ganzes Leben lang an seiner Seite hatte, ist ein schwerer, schwerer Schlag.
Die Vernunft weiß, dass der Mensch weg ist, jedoch das Gehirn kann durchaus eine Art von Halluzinationen hervorrufen, und altbekanntes einfach im Rahmen des Bewältigens abspielen.
Dazu gehören Bilder aber auch Gerüche.


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 11:15
versuchs mit gläserrücken und rede mit ihm !


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 12:48
Zitat von MiaTwilightMiaTwilight schrieb:ich weis wie verükt sich das anhört und es könnte auch sein das ich mir das einbilde....
bitte helft mir und sagt mir das ich nicht verückt werde!!!
Angenommen du bist es schon und du hast die dir die ganze Story nur ausgedacht, was wäre dann? Wozu dann dieser Thread? Eine Bestätigung, dass du dich wohl oder übel einweisen lassen kannst?


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 13:45
@vivalabam glaubst du das er sich dan auch melden würd?
auserdem glaub ich das man gläserrücken nur zu dritt machen kann


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

24.01.2009 um 15:32
hi @ all

ich kenn das auch @MiaTwilight

als mein opa verstarb,konnte und wollte ich es zuerst nicht glauben,hatte 1.nen tag vorher von ihm geträumt,als er dann verstarb...

und wenn ICH dann abends vor dem pc sitze,rieche ich dann manchmal für ein paar sekunden sein aftershave,oder das mir jemand über die wange streichelt,es ist wirklich ein tolles gefühl,ich liebe meinen opa sehr...


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

26.01.2009 um 07:47
@darkeyes26
LOL Meine freundin hat auch ein tag bevor ihr opa gestorben ist von ihm geträumt krass...

@MiaTwilight
warum sollte er sich denn nicht melden??
Ich denke das würde er machen...
Außerdem hab ich oft auch gläserrücken zu 2 gemacht macht kaum einen unterschied...
Versuchs doch einfach....


melden

Geist von meinem Opa in der Wohnung?

26.01.2009 um 09:12
@MiaTwilight
Auch wenn ich nicht so ganz an Geistergeschichten glaube, hat mir meine Oma eine ganz ähnliche Geschichte erzählt als ihre kleine Schwester, Linda, bei einem Autounfall starb. Sie liebte sie über alles. Es passierten einige "unerklärliche" Dinge z.B. es roch nach ihr, man hörte ihr lachen, Bilder fielen herunter, etc etc.
Eine damalige Tante meiner Oma meinte dann, dass sie Linda endlich loslassen und gehen lassen müsste. Meine Oma "redete" später mit Linda, dass sie jetzt gehen könne und müsse, und ab da war endlich Ruhe.


Anzeige

melden