Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher geht von alleine an?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:20
Hallo und guten Morgen

ich weiß, solche Threads wie jetzt meiner gibt es bestimmt viele, aber trotzdem lässt mir das keine Ruhe. Ich erzähl euch mal was heute Nacht bei mir passiert ist:

Also wir haben im Schlafzimmer einen Fernseher. Dieser ist mit einem Schalter verbunden, mit dem man den ganzen Strom ausschalten kann (kennt ihr vielleicht, weiß jetzt nicht besser wie ich es erklären soll). Auf jeden Fall bin ich heute Nacht gegen halb drei aufgestanden und auf Toilette gegangen. Als ich ins Wohnzimmer zurück kam, sah ich schon dass der Fernseher an war. Ich ging rein, mein Freund lag total verschlafen im Bett und sagte zu mir ich soll den Fernseher doch aus machen. Ich war total perplex und sagte zu ihm, dass ich doch grade auf Toilette war und den Fernseher doch gar nicht angemacht habe.

Der Schalter lag auf der Bettseite von meinem Freund auf dem Boden. Ich bin beim aufstehen nicht dran gekommen, weil ich nach vorne hin aufgestanden bin. Ich kann mir das echt nicht erklären. Mein Freund ist auch nicht ausversehen dran gekommen, er ist erst vom Fernsehen wach geworden und dieser Schalter hat sechs Knöpfe, da muss man schon Glück haben zufällig den richtigen zu treffen :D. Außerdem muss man den Schalter noch so in die Richtung vom Fernseher halten.

So, könnt ihr mir das erklären? Nein und ich denke nicht an einen Geist oder sonstwas bevor mir das hier unterstellt wird. Ich finde es nur sehr misteriyös...deswegen im Mystery-Forum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:37
Wie alt ist dien Fernseher?


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:39
Der Schalter lag auf der Bettseite von meinem Freund auf dem Boden. Ich bin beim aufstehen nicht dran gekommen, weil ich nach vorne hin aufgestanden bin. Ich kann mir das echt nicht erklären. Mein Freund ist auch nicht ausversehen dran gekommen, er ist erst vom Fernsehen wach geworden und dieser Schalter hat sechs Knöpfe, da muss man schon Glück haben zufällig den richtigen zu treffen . Außerdem muss man den Schalter noch so in die Richtung vom Fernseher halten.
Dein Freund dreht sich im schlaf um, kommt auf die Fernbedienung und das Ding is an, wo is das Problem?


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:41
@König_Rasta

Eben, das wäre eine Möglichkeit.

@Soley

Manchmal führen die Dinger auch ein Merkwürdiges Eigenleben !


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:43
Tausch denn TV um, solange die Garantie nicht ausgelaufen ist ;)


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:44
@König_Rasta

Das glaube ich nicht...Wie gesagt der Schalter hat sechs Knöpfe und da im Schlaf den richtigen zu treffen? Bezweifle ich...außerdem lag der ja auf dem Boden und nicht im Bett.

@Shiiva

Puh, gute Frage. Es ist auf jeden Fall noch ein Röhrenfernseher, also doch schon etwas älter...Aber das Ding ist ja mit dem Schalter verbunden also kann der Fernseher alleine gar nicht selber angehen


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:48
Zitat von SoleySoley schrieb:Das glaube ich nicht...Wie gesagt der Schalter hat sechs Knöpfe und da im Schlaf den richtigen zu treffen? Bezweifle ich...außerdem lag der ja auf dem Boden und nicht im Bett.
Der liegt jede Nacht auf der Fernbedienung, da is es bei 6 Tagen schon ne 1-1 Chance, dass er ihn mal trifft und naütrlich kann so was auch runterfallen, dass wär ja wirklich auch nichts neues oder?


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:49
Es soll ja Menschen geben, die sich mit einer Fernbedienung vor die Fenster stellen
und von da aus, Fernseher an und aus schalten.

Mein lieber Ehemann konnte das sogar mit seiner Armbanduhr.
Damit hat er seine liebe Ehefrau fast in den Wahnsinn getrieben :D :D


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:49
Was ich noch hinzufügen muss zu @König_Rasta`s Argumentierung. Selbst wenn man mal so mit der Hand drauffällt (im Schlaf) reicht das glaub ich nicht aus um die Knöpfe zu drücken, wenn ihr versteht was ich meine. Man muss schon einen etwas festeren Druck ausüben und - wie schon gesagt - den Schalter Richtung Fernseher (wo auch die Steckdose ist) halten


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:51
Die Fernbedienung wurde nach Ausschalten des Fernsehers auf den Boden gelegt und ist nicht erst runtergefallen.

@Merlina

Ok sowas gibt es. Aber 1. Nachts um halb drei??? und 2. ist diese Fernbedienung ja nicht für den Fernseher sondern für den Strom


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:54
@Soley

ich kann mir gut vorstellen, dass es an der Technik liegt.

Mein Mann ist Techniker, der hat mir schon die seltsamsten Dinge erzählt.
Was Elektrizität betrifft.

Schau einfach mal, ob das öfter passiert.
Und dann hol mal einen Fachmann, der sich das ansieht.


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:56
Mein Freund ist auch Mechatroniker :D

Und der konnte sich das auch nicht erklären. Und der hat echt Ahnung ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 11:59
tja, dann bleibt wohl wirklich nur noch eine möglichkeit...

es war ein geist ;)

@König_Rasta

schöne nick-farbe :D


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:01
< So, könnt ihr mir das erklären? Nein und ich denke nicht an einen Geist oder sonstwas bevor mir das hier unterstellt wird. Ich finde es nur sehr misteriyös...deswegen im Mystery-Forum. >

Was glaubst du denn was es sein könnte ?
Mit der Technik kann es Deiner Meinung nach nicht zusammenhängen , dass dein Freund irgendwie an die Fernbedienung gekommen ist schließt du aus.
Was soll es denn deiner Meinung nach gewesen sein ?
Doch'n Geist oder wie ?!


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:01
Na gut, dann einigen wir uns drauf, dass es bei dir Spukt, sich die Vormieterin in der Wohnung erhängt hat und dir jetz damit was sagen will, dass sie nachts den TV von dir einschaltet damit du sie von ihren Seelenqualen auf der Welt befreien kannst!
Am besten Pendelst du mal über deinem TV um der armen Frau zu helfen!


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:01
Gab`s hier nicht vor kurzem schon mal nen Geist, der sich am Fernseher zu schaffen macht?
Ich kenne zwar keine Fernbedienung, die Strom ausschalten kann, aber ich denke mal die läuft über IR, da kann immer ein äusserer Einfluss in Betracht gezogen werden. Vielleicht hat euer Stromkreis auch ne Macke, du wirst ja sicher Licht angeschaltet haben, als du auf`s Klo gingst. Kann sein dass sich dadurch das Ding selbst angeschaltet hat.


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:04
Es geht hier auch um die Fernbedienung, von der Steckdosenleiste so wie ich das verstanden habe!

So was praktisch

/dateien/mt48942,1233399844,funksteckdose


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:06
Jo Leute, es war ein Geist...

Nein das glaube ich selber nicht...warum auch? Bei uns ist nie was passiert, und erhängt hat sich auch keiner ;)

Hab heute Morgen selber schon Späße gemacht mit meinem Freund, dass der vermeintliche Geist nachts einfach mal Lust Fernsehen zu schauen....tja...

Bei uns ist aber schon mal was passiert. Mir ist was sozusagen entgegengeflogen...war aber nichts spektakuläres und ist jetzt schon zwei Jahre her... sonst ist auch nichts außergewöhliches...

Oder meine Katze hatte Lust fernzusehen? Ja daran hatte ich schon gedacht aber die schläft immer bei uns auf dem Kleiderschrank und wenn sie runtergegangen wäre hätte ich das auf jeden Fall gehört, außerdem schlief sie seelenruhig als ich von der Toilette wieder kam...


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:07
Hi!

Vielleicht hat dein Freund sich nen Scherz erlaubt und wollte Dir was vorspielen, damit er Dich danach vier-fünf Wochen beruhigen kann ;)

Krächz

Kolkrabe


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:08
@BlackPearl

Ja der Gedanke kam mir auch. Aber als ich das Schlafzimmer betrat sagte er nur total verschlafen ich solle den Fernseher ausmachen und hat gleich wieder weiter gepennt...


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 12:11
Hi!

Eventuell ist er ein guter Schauspieler.

Mach Dich nicht verrückt, ist doch nur einmal passiert, mach Dir erst Gedanken wenn es dreimal an einem Abend ist :)

Krächz

Kolkrabe


Anzeige

1x zitiertmelden