Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:24
Im letzten Jahr gab es in der Wohnung meiner Oma und in der meiner Mutter merkwürdige Ereignisse. Zum einen höre ich nachts manchmal etwas, das sich wie Schritte anhört, doch zwischen zwei "Schritten" vergehen mehrere Sekunden. Manchmal kratzt es an der Scheibe, oder mein Kater/meine Katze rennt auf einmal wie wild weg.Einmal war auf dm Boden ein Lichtpunkt, der aussah, als ob er sich bewegt. Eines Nachts sah ich die Silhouette eines Hemdes am Kleiderschrank, obwohl dort keins hing und letze Woche hörte ich ein Flattern in meinem Zimmer. Erst vorgestern verschwand mein DS und er war in einer Schublade, die wir nie benutzen.
So, das waren die Sachen, die passiert sind. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären. Aber bitte keine dummen Beiträge!

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:27
Was zum Donnerwetter ist ein DS?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:28
@The_saint
Nintendo DS = Gameboy moderne Art

@Wyvern
wie alt ist das Gehäuse?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:29
Ich entschulfige mich für Rechtschreibfehler.

@The_saint:Eine Spielekonsole. Tut aber nichts zur Sache.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:30
@bloody_angel Ich weiß nicht genau, scheint aber nicht sehr alt zu sein. Also 13 Jahre lang gibt`s das bestimmt schon.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:31
@Wyvern
ja ist das moderener teil vom game boy...

wie alt ist das Haus nun schon?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:34
Ich weiß nicht. Aber 13 Jahre bestimmt. Tippe so auf einen Zeitraum zwischen 20-30 Jahren.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:35
Moooooment-
Du solltest Dich schon klar ausdrücken, wenn Du nach Hilfe fragst.

1. Ist das nun die Wohnung Deiner Oma oder die Deiner Mutter?
2. Hast Du ne Katze oder nen Kater?
3. Warum benutzt ihr die Schublade nicht? Und wer ist „Ihr“? Mutter und Du? Oma und Du? Mutter und Oma und Du?
4. Mag Deine Mutter oder/und Oma Spielkonsolen?

Du siehst, Fragen über Fragen............


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:35
wem gehörte das damals?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:36
@Wyvern
Zitat von WyvernWyvern schrieb:und letze Woche hörte ich ein Flattern in meinem Zimmer
Was kann man sich denn darunter vorstellen?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:41
@The_saint
1.Die Wohnug meiner Oma und meiner Mutter. Es sind zwei Wohnungen. Die meiner
Mutter ist über der von meiner Oma.
2. Ja. Der Kater wohnt oben (bei meiner Mutter), die Katze bei meiner Oma (Unten). Die können andere Katzen nicht leiden, also sind sie getrennt. Beide rennen aber rum.
3. In der Schublade liegt Schmuck für einen Weihnachtsbaum. Hat meine Mutter vor einiger Zeit benutzt, sie nimmt aber nun neuen Schmuck. Keine Ahnung warum sie den alten nicht wegpacht oder so. "Ihr" sind meine Mutter und ich.
4. Nein! Das regt die eher auf. Dieses "Düdeldü", wie meine Oma es nennt, können sie nicht leiden und sie finden ich solle lieber lesen, obwohl ich das oft tue.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:42
@dog
So wie, als wenn ein großer Vogel mehrmals hintereinander mit den Flügeln schlägt.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:46
werd doch bitte etwas genauer; wie alt das Haus, bzw. die Wohnung ist u. so...

deine Oma u. Mutter wohnen getrennt o. zusammen u. in beiden Wohnungen gab es diese Vorfälle? bist du der/die einzige mit diesen Erlebnissen?

wirst du nachts durch die Geräusche erst wach o. tauchen sie nebenbei auf?

> Katzen kriegen im allgemeinen manchmal nen Rappel u. machen seltsames Zeugs (springen plötzlich auf o. jagen unsichtbare Maüse) das kenn ich u. ist nix Ungewöhnliches, es sei denn sie 'erschreckt' vlt. ohne Grund u. will unbedingt aus dem Zimmer raus :O


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:47
uups sry, Doppelpost bin zu lahm beim tippen


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:50
@Sonoh @bloody_angel
Ich bin eigentlich der einzige, der das hört. Und ja, das gab`s in beiden Wohnungen. Zu ehemaligem Besitzer und Alter kann ich leider nichts genaues sagen, da ich keine Ahnung habe, wo sowas steht.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:52
Wenn Du einfach mal deine Oma oder Deine Mutter nach den Vorbesitzern fragst?

Und sonst hört es niemand?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:52
@Wyvern
das ist dan wirklich komisch..


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:58
@dog
Könnt ich mal machen. Moment. Gleich kann ich wieder posten.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 16:59
So, dann wollen wir mal:

„Im letzten Jahr gab es in der Wohnung meiner Oma und in der meiner Mutter merkwürdige Ereignisse. Zum einen höre ich nachts manchmal etwas, das sich wie Schritte anhört, doch zwischen zwei "Schritten" vergehen mehrere Sekunden.“

Katze spielt mit nem Wollball o.ä.

„Manchmal kratzt es an der Scheibe,“

Katze spielt mit nem Nachtfalter o.ä.

„oder mein Kater/meine Katze rennt auf einmal wie wild weg.“

Kater spielt mit Katze o.ä.
(Oma hat vergessen die Tür zuzumachen und die beiden Kröhlen haben sich getroffen und gehetzt.)

„Einmal war auf dm Boden ein Lichtpunkt, der aussah, als ob er sich bewegt. „

Du hast den DS offen liegenlassen,- das Teil lief noch- ohne Ton.

„Eines Nachts sah ich die Silhouette eines Hemdes am Kleiderschrank, obwohl dort keins hing“

Zu lange DS gespielt und „erspieltes“ über Träumen verarbeitet-
Oma hat Recht- Mach das „Düdeldü“ aus und lies lieber!

„und letze Woche hörte ich ein Flattern in meinem Zimmer.“

Du hast den DS offen liegenlassen,- das Teil lief noch- jetzt mit Ton.

„ Erst vorgestern verschwand mein DS und er war in einer Schublade, die wir nie benutzen.“

Karer Fall- Das war Omma!

„So, das waren die Sachen, die passiert sind. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären.“

Na hab ich doch!

„Aber bitte keine dummen Beiträge!“

Niemals!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:11
Erstmal: Vorbesitzer weiß meine Oma nicht mehr, Baujahr: zwischen 1950 und 1955.
@The_saint
Ich spiel vielleicht 7 Stunden pro Woche,
Katze spielt mit nem Wollball o.ä.
die Schritte haben sich aber nicht wie eine spielende Katze angehört.

Katze spielt mit nem Nachtfalter o.ä.
Das ist aber, wenn Kater/Katze nicht am Fenster sind

Kater spielt mit Katze o.ä.
(Oma hat vergessen die Tür zuzumachen und die beiden Kröhlen haben sich getroffen und gehetzt.)


Eher nicht ist eben nochmal passiert: Kater ist vor seinem Spiegelbild geflüchtet...ähem...

Zu lange DS gespielt und „erspieltes“ über Träumen verarbeitet-
Oma hat Recht- Mach das „Düdeldü“ aus und lies lieber!


Glaub ich nicht. Ich spiele nicht so oft und auch nichts in dem es um Hemden geht. Ich lese häfiger, als das ich spiele

Du hast den DS offen liegenlassen,- das Teil lief noch- ohne Ton.
Das war eher weiß und kugelartig, kein Strich

Du hast den DS offen liegenlassen,- das Teil lief noch- jetzt mit Ton.
Nee, so hört sich so ein Teil nicht an-glaub mir!

Karer Fall- Das war Omma!

Die hat keinen Schlüssel für oben!


Zusammenfassung: Mag sein, dass manche Ideen ernst gemeint waren. Du hast aber eine blühende Fantasie!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:20
Ich will damit nur sagen, daß sich, wenn Du Dich mal mit den Threads hier etwas intensiver beschäftigst, erkennen wirst, dass Du KEINEN EINZIGEN finden wirst, in dem wirklich und effektiv die Existenz von Spuk/Geist/etc bewiesen wurde.

Alle haben mal was gesehen/gehört/gefühlt/fotografiert usw aber nichts- absolut nichts war übernatürlich!

Wir haben es mit eben der von Dir angesprochenen Phantasie zu tun, die uns Streiche spielt. Wenn Du offen für solche Streiche bist, wirst Du sehr schnell Opfer Deiner Einbildung.

Also, versuch Diese Geräusche gar nicht zu erklären, sondern verlass Dich lieber auf Deine wachen Sinne, nicht auf Streiche der Phantasie.....


Anzeige

2x zitiertmelden