Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:24
Nun ich versuche nur eine rationale Erklärung zu bekommen.

Anzeige
melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:26
Hmm, eine rationale Erklärung und dann, worin liegt der Unterschied?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:27
Wow, anscheinend spielt in eurer Wohnung irgend ein Geist des Nachts DS (und vergisst, ihn wieder dahinzulegen, wo er ihn her hat)...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:32
@quaphytron
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ich will damit nur sagen, daß sich, wenn Du Dich mal mit den Threads hier etwas intensiver beschäftigst, erkennen wirst, dass Du KEINEN EINZIGEN finden wirst, in dem wirklich und effektiv die Existenz von Spuk/Geist/etc bewiesen wurde.

Alle haben mal was gesehen/gehört/gefühlt/fotografiert usw aber nichts- absolut nichts war übernatürlich!
Um den Teil ging es, nicht um die Sache mit der Phantasie, was ein Erklärungsversuch ist.
(Auch das einzige erklärbare, was mir einfällt)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:34
@Wyvern

worauf willst DU hinaus?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:36
Nun ich versuche nur eine rationale Erklärung zu bekommen.
Das war eine Antwort auf das:
Zitat von The_saintThe_saint schrieb: Ich will damit nur sagen, daß sich, wenn Du Dich mal mit den Threads hier etwas intensiver beschäftigst, erkennen wirst, dass Du KEINEN EINZIGEN finden wirst, in dem wirklich und effektiv die Existenz von Spuk/Geist/etc bewiesen wurde.

Alle haben mal was gesehen/gehört/gefühlt/fotografiert usw aber nichts- absolut nichts war übernatürlich!



melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 17:55
hmm, kann ja durchaus sein du hörst was, das sich halt wie schritte anhört, aber sicherlich keine sind, schon gar nicht von geistern. wieso, weshalb u. warum n beiden orten ist natürlich ne frage die sachlich beantwortet werden müsste.
du hast gesagt ... vor einem Jahr das heisst, die phänomene treten jetzt nicht mehr auf? sei froh u. gut ist


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

09.02.2009 um 18:34
Kleine Anekdote am Rande: 2er Monat beim Bund. Wir sind mit der Kompanie im Biwak u. auf Lauerposten in stockdunkler Nacht. Sollen aufpassen, das Al-Quaida nicht unsrer Ärsche hops nimmt. Ich sitz da nun u. starr mir die Augen ausm Schädel - auf einmal, BEWEGUNG! u. direkt vor mir. Ich reiss die Knifte hoch u. ruf dem Typen zu ''Parole!? ... '' nix, passiert. Der Umriss bewegt sich ungestört weiter. Scheisse denk ich mir, zieh den Abzug durch u. geb ordentlich Feuerlee in die Botanik. War dann aber doch, wie sich weiter herausstellte kein realer Feindkontakt sondern nur nen doofes GEbüsch 2 Meter voraus.
So, in Wirklichkeit ham wir nix ausser laufenden Bäumen gesehn, bis der kaputte Feldwebel vom 2. Zug unvermitttelt auftauchte u. mit 2 Uzi's in jedem Arm in Rambo-Manier durch unsere Stellung hirschte. GG no RM! :D
was ich aber meine ist, gerade im Halbdunkel u. Finsternis gauckelt uns unser Gehirn wegen mangelndem optischen Input irgendwas vor, da kann man sogar tanzende Elefanten vorbeihuschen sehen. Is ganz natürlich u. bei jedem Menschen so, selbst wenn man ganz klar u. mit rationalem Verstand sich bewusst macht 'da ist NICHTS'
Was man dann dort reininterpretiert, hängt halt von der Phantasie u. dem Gemütszustand des Einzelnen ab.

So viel zu der Hemdssilhouette im Schrank


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

10.02.2009 um 12:36
hallo ihr
ich bin gerade erst auf diese diskusion gestoßen und wyvern ich kann dir nur sagen das mit den schritten kenne ich (kann es ir aber auch net erklären) . aber das kratzen an der scheibe kann die katze gewesen sein außer du bist dir ganz sicher das sie nicht im zimmer war .


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

10.02.2009 um 14:29
@619king
Nein, die war nicht im Zimmer.

@Sonoh
Ja, denke daran hat`s wohl gelegen


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

11.02.2009 um 19:38
hallo:)
hab mir alles durch gelesen und ich kenn das mit den schritten auch....
ich hör das fast jede Nacht....
hab zwar nen hund aber er war es gaaaanz sicher nich.......
(ich weiß wie sich das anhört)
und ich glaube nicht das es der Kater war....
ich denke,die schritte kommen von den Dielen die knacken und so entsteht das
geräusch...
@Wyvern


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Vorkommnisse

11.02.2009 um 19:54
@Wyvern

In der Dunkelheit sind unsere Sinne grundsätzlich extrem sensibel und angespannt. (Vermutlich ein Überbleibsel der Zeit als Menschen in der Wildnis gelebt haben) Das äußert sich besonders wenn man nachts niemanden wecken will und besonders leise zur Toilette geht oder so. Da kommt dir jedes Geräuscht wie eine Explosion vor :D Und Nachts kann unser Gehirn auch einige Töne missinterpretieren und die Fantasie sagt dann es wären schritte. Glaub einfach nicht daran. Denn umso mehr du daran glaubst umso intensiver sind sie. Alles eine Frage der Psyche.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 15:31
Danke für eure Antworten!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 15:36
Schritte hatte ich im Urlaub auch. Bin nachts von aufgewacht. Überall gesucht. Es war die Spüle, stetige regelmäßige Tropfen auf Metall durch Tür gehört = Schritte. In der Richtung mal geschaut?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 16:55
Nein, Spüle war aus. Denke es kommt von den Dielen, wie ghostfreak25 sagte.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 18:02
Kann von so vielen kommen.
Dielen
nicht entlüftete Heizung
Wasserhahn
gerade in Mehrfamilienhäusern gibts tausend geräusche
was weis ich noch alles


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 18:08
Stimmt, meine Heizung knallt auch manchmal gemein und tickt, wenn sie nicht entlüftet ist. Da hab ich mich auch schon oft erschrocken wie Sau.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 18:27
Also dass Katzrn mal wild (ohne ersichtlichen Grund) mal durch die Gegend rennen muss keinen Grund haben. Katzen haben am Tag mal so ihre fünf Minuten, in denen sie komplett durchdrehen und wie von Teufel gejagt durch die Bude rennen. Meine Kazte springt zum Beispiel nur durch unseren Vorhang an der Wohnzimmertür, anstatt durchzulaufen ;)

Bei mir in der Wohnung knackt außerdem unsere Küche, meistens hört man das Abends weil es dann natürlich ruhiger ist. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich arbeitet das Holz.

Außerdem höre ich unsere Leitungen knacken, wenn ich die Heizung aufdrehe. Hab mich am Anfang auch total gewundert woher plötzlich dieses Geräusch kommt. Also vielleicht überlegst du mal ob die Geräusche mit irgendwas zusammenhängen können.

Das Kratzen am Fenster können vielleicht Blätter vom Baum seien die dagegen "hauen" oder Sträucher. Weiß ja nicht welche Etage du meinst.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

12.02.2009 um 18:29
also ich muss mich Humankiller anschliessen....es gibt wirkliches vieles was es sein kann...,manchmal knackt auch meine Wendeltreppe, als wenn jemand hoch läuft...

und es ist nur das Holz, was halt immer irgendwie arbeitet...und meine Katze kriegt manchmal einfach so ein Flitz und rennt durchs Zimmer.....

und so kann man die Liste auch vortführen....Fenster ect....natürlich kann man selber aber auch schwer nachvollziehen, wie es bei jemanden wirklich war ,....wenn man nicht dabei ist........


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

17.02.2009 um 15:47
Ich denke, damit ist alles geklärt. Der Thread kann jetzt meinetwegen geschlossen werden!


Anzeige

melden