Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebilde im Meer

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Formation, Google Eart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:21
Google-Earth bezieht aber seine Daten für Meere kombiniert aus Satellitendaten (Radar) und Sonardaten.
Dass die Sonarschallwellen nicht von den Satelliten kommen ist klar, da ist doch keine Luft und daher kann man auch kein Schall ausbreiten, dann wäre ja auch ein ständiges monotones Geräusch hier auf Erden : )

Also sind mit den Schiffen vielleicht U-Boote gemeint, die da wild rumkreuzen, weil sonst kommt dann ja nichts mehr in Frage.

Anzeige
melden
melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:31
öhm.........

Ultraschall durch Luft geht gar nicht.
Dafür ist Feuchtigkeit unabdingbar.
Was meint ihr, warum der Doc beim Schallen das Kontaktgel benützt, weil nur mit der Luft der Schall nix anzeigt.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:33
Zitat von MrsSpookyMrsSpooky schrieb:Ultraschall durch Luft geht gar nicht.
Ich wusste ja schon immer, dass die Hundepfeifenhersteller Betrüger sind und Fledermäuse nicht existieren ;)

Das Sonar misst aber definitiv im Wasser. Da hast du recht.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:36
Lach stümmt, nich ganz zu ende um die gedacht *gg*


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:44
@voidol
Danke für die Bilder, sehr anschaulich. Was ist denn das auf dem mittleren Bild von der Boje ausgehend? Die Schallwellen gehen ja durch Gesteinsschichten?

Dann sind es Wale, die vom Sonarschall irretiert km-weit mitschwimmen und das Bild verfälschen? Aber Wale müssen ja öfters auftauchen, wäre ja auch quatsch!

Sonarspuren... mhhh

Naja, wie dem auch sei, vielleicht werden wir es nie erfahren.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:55
@Brilliant

Das ist ein "Seitensonar". Damit kriegt man mehr Räumlichkeit. Ich hab's von hier:
http://woodshole.er.usgs.gov/operations/sfmapping/sonar.htm

Hier ein sehr anschauliches Bild von einer Brücke im Seitensonar:

/dateien/mt49196,1235336126,Lakemurray-wyse ferry Bridge sonar

Die Marine setzt Sonar ein, um feindliche U-Boote zu orten.

Und Felsen verschlucken nicht so viel. Ist wie das Echo in den Bergen.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 21:57
klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber diese aufnahmen bei google sind doch unmöglich von booten gemacht worden, das meer ist so rießig, dass alleine durch boote NIEMALS der komplette ozean, auch nur im ansatz erkundet werden kann.
die aufnahmen wurden von satelliten gemacht, wie das funktioniert sieht man auch bildlich auf seite 3 dieses threads

http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/image/crustalimages.htm

hier sieht man die satellitenauswertungen, die auch google verwendet hat um den planeten auch im meer schick aussehen zu lassen. ladet euch die 54 mb große datei auf der page herunter. dort ist das komplette meer auf der erde grafisch zu sehen.

diese daten hat wie gesagt auch google für google earth verwendet. der unterschied jedoch, auf den "originalaufanhmen" bzw die aufnahmen, die google verwendet hat, ist dieses gebilde NICHT ich wiederhole NICHT vorhanden.

das bedeutet/beweist:
das gebilde kann unmöglich existieren.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:05
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb am 15.02.2009:http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/image/crustalimages.htm
"The URL you requested was not found on the NGDC Server"

@atomflunder


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:10
Dein Link geht nicht atomflunder..
Und bis es keine genauen Untersuchungen gibt, die dann beweisen ob es nun ein Fehler/Fake etc. ist, oder nicht bleibt es spannend, und man kann spekulieren.. ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:18
Durch Haarp oder Scalar, weiss jetzt nicht genau, ist es doch auch möglich, mit Unterseebooten in Kontakt zu bleiben, was vorher nicht so einfach möglich war. Dann müssten bestimmte Frequenzen doch auch das Wasser durchdringen können. Vielleicht haben die schon eine Technik, die nur noch nicht öffentlich bekannt ist, wie so oft und haben damit alles abgetastet. ist ja auch möglich.

Denn @atomflunder hat eigentlich Recht. Wisst ihr wie larmar***ig solche Schiffe sind und wie groß der Ozean? Die wären allein für den Atlantik schon Jahrezehnte unterwegs. Oder wie breit kann man so ein Sonarsignal "fächern"?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:34
Zitat von BrilliantBrilliant schrieb:Handelt es sich nur in diesem Bereich um Computer/Berechnungsfehler? Warum ist der restliche Meeresgrund so "präzise" dargestellt?
bei berechnungsfehler bzw softwarefehler wären die raster gleichmäsig und symetrisch, als auch wiederkehrend, sprich öfter im meer zu sehen, dies ist hier nicht der fall, wobei ich die schriftzeichen aufnahme für ein gekonntes fake halte.

was diese raster strucktur von 160 auf 130 km große karterstrucktur über die wir hier diskutieren anscheinlich seien könnte, ist mir wie bestimmt einigen anderen noch ein rätsel aber ich lese mich hier durchs netz und durchstöber wie wild die öffentliche bibliotheken...


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:34
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,609235,00.html


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:36
och atomflunder reg dich doch nicht auf... wenns dich so störrt dann lass uns doch.... der klügere gibt nach... ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:36
Die hier sind für die Vermessung der Ozeanböden zuständig:
http://www.gebco.net/

Daneben listet Google Earth noch vier weitere Quellen an "unserer Atlantisstelle":

- U.S. Navy
- Data SIO (die mit den Unterschriften am Meeresboden)
- NOAA
- NGA

Genug zum Recherchieren noch ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:39
Kann das Bildchen nicht sehen :/


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:51
@koboldmaki
Dann fehlt dir das Flash-Plugin in deinem Browser.

Habe eben festgestellt, dass man das Bild sogar bewegen kann auf der Seite von @Fredde.
Weiter rechts von dem sind auch nochmal so komische Kästchen-Strukturen vor der Insel Madeira.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:54
Das ist der richtige Link von @atomflunder:
http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/image/crustalimages.html

Echt mal eine feine Seite.

Und hier (mit Pfeilen umrandet), wo sich die Spuren auf GE befinden:

/dateien/mt49196,1235339667,447710

Also, weitersuchen. Da ist nüscht.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:54
@atomflunder
hast dus wirklich entdeckt??....


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 22:55
@atomflunder

Lass uns mal nicht gleich wieder von einem Fake reden.. ;)
Vielleicht bring ja Google Earth auch bald neue und aktuellere Aufnahmen raus...


Anzeige

1x zitiertmelden