Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:09
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier die interessanten Berichte von Euch.
Nun habe ich mich entschlossen,hier auch mal was zu erzählen,was meiner Mutter und meiner damals 4 jährigen Nichte passiert ist.

Mein Vater verstarb nach einer langen und sehr schlimmen Krankheit im Spätsommer 1998 im Alter von 60 Jahren.Er wurde bei uns auf einem kleinen Friedhof auf unserem Urnengrab beigesetzt.
Meine Mutter geht jeden Tag zum Friedhof und pflegt das Grab.Eines Tages (sie hatte ihre Enkeltochter über das Wochenende bei sich) ging sie wieder hin und da meine Nichte dabei war,setzte meine Mutter sich,nachdem sie das Grab zurecht gemacht und die Blumen gegossen hatte,auf eine Bank in die Sonne.Die Kleine spielte in etwa 5-10 Metern Entfernung,mit ihrer Kindergiesskanne an der Wasserstelle,wo man das Wasser für die Blumen raus bekommt.
Meine Mutter hörte auf einmal die Stimme ihres Mannes,die den Namen "Jana" (so heisst meine Nichte) rief.Sie dachte das sie sich getäuscht hatte aber in dem Moment kam meine Nichte schon angelaufen und sagte zu meiner Mutter:" Opa hat mich eben gerufen".
Da blieb meiner Mutter schon die Spucke weg und sagte zu meiner Nichte das sie sich sicher getäuscht hätte.Sie wollte der Kleinen ja keine Angst machen.Jana sagte aber das es die Stimme von Opa war.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein anderer Besucher auf dem Friedhof.
Meine Nichte erzählte das noch Wochen nach diesem Vorfall.
Als meine Mutter mir das erzählte,lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Hat von Euch schonmal Jemand sowas erlebt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:13
Nun wenn es beide gehört haben, dann war es wohl dein Vater, ist doch ein schönes Erlebniss find ich.. :)
Ich selbst habe aber sowas noch nicht erlebt.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:15
sorry. erlebt hab ich sowas noch nicht. ich denke ich werde es auch nie erleben.
mich würde einmal interessieren wie alt du bist.
diese geschichte hört sich an wie von einem schriftsteller geschrieben.
also richtig gut.

wahr ist. das sich mutter und nichte geirrt haben.
sie haben beide womöglich eine stimme gehört, die ähnlich klang wie der, des verstorbenen.

wenn die story überhaupt stimmt.


1x zitiertmelden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:20
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:sie haben beide womöglich eine stimme gehört
Ja dachte ich auch erst beim lesen aber:
--Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein anderer Besucher auf dem Friedhof.--


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:22
Zitat von snowysnowy schrieb:Meine Mutter hörte auf einmal die Stimme ihres Mannes,die den Namen "Jana" (so heisst meine Nichte) rief
Wohlmöglich ist deine Mutter noch immer mit tiefer Trauer über das Ableben deines Vater erschüttert..und vernimmt eventuell seine Stimme, weil sie sich nach dieser Person sehnt. Das es eine Stimme aus dem Jenseits ist, halte ich für unmöglich, sondern eher für eine Wunschvorstellung, die Aufgrund der Trauer deiner Mutter basiert.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:30
Danke für eure Antworten.
Also ich bin jetzt 37 Jahre alt und das ganze ereignete sich im Herbst 1998.
Schriftsteller bin ich allerdings nicht :-)
Diese Stimme haben beide gehört und es war absolut keine andere Person auf dem Friedhof.
Es blieb allerdings nur bei diesem einen Mal.Danach hat weder meine Mutter,noch meine Nichte die Stimme meines Vaters nochmal gehört.
Wenn nur meine Mutter die Stimme gehört hätte,würde ich ja auch sagen das es Unfug ist,aber meine damals 4 jährige Nichte hat es ja auch gehört und kam sofort zu meiner Mutter gerannt.
Irgendwie schon komisch die Sache.Schade das ich damals nicht mit dabei war.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:30
@Dawson09
du hast soweit ja recht. aber es ist doch möglich das jjemand in der nachbarschaft zb. seine tochter, die zufällig auch jana heist, gerufen hat.
dann noch etwa die selbe stimme.
ich glaube ddie story nicht. ist zwar super geschrieben aber .........
nöö


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:35
@snowy
glaubst du denn diese story? ich meine, kannst du da nicht doch irgendwelche zufälle mit einschliessen?
hinter wieviel grabsteinen kann sich ein mensch verstecken?
gerade wenn niemand auf dem friedhof war. wieviele perverse kinderschänder gibt es, die vieleicht nur auf eine gelegenheit warten sich ein vierjähriges kind zu holen?
denk mal drüber nach.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:35
Von glauben ist hier denk ich nicht die rede.
Entweder es war wirklich eine Stimme oder eben einbildung..


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:38
ok. ich denke es war eine stimme da. aber nicht die des verstorbenen.


1x zitiertmelden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:43
Also in der unmittelbaren Nachbarschaft ist nix.Das Grab meines Vaters liegt mittig auf diesem Friedhof und da war keiner sagte meine Mutter.
Ihr braucht das ja nicht glauben.Ich kann nur das schreiben,was meine Mutter und meine Nichte mir damals gesagt haben.
Und ausgedacht ist das ganz sicher nicht.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:45
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:ok. ich denke es war eine stimme da. aber nicht die des verstorbenen.
Wer sollte aber sonst dort wissen wie die Nichte mit Vornamen heisst ?


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:48
Also ich weiß doch auch nicht was ich davon halten soll.Das ganze war eben alles sehr misteriös.Komisch fand ich eben nur das beide die Stimme gehört haben.
Kann ja sein das es noch wen gibt,der sowas schonmal erlebt hat.
Kam ja auch nur das eine Mal vor.Ich frage nochmal meine Nichte,vielleicht kann sie sich ja noch dran erinnern.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 13:51
Ja frag sie mal, vielleicht hat sie auch noch was anderes gehört als nur Ihren Namen.. :)


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 14:33
Mein Opa hat immer alles mögliche verlegt, meine Oma wußte dann immer wo er´s hingelegt hatte.
Interessant dabei ist, daß sie damit nicht aufgehört hat, als sie gestorben war.
Mein Opa hat nach wie vor ihr gutmütiges Schimpfen gehört, wenn er wieder mal was gesucht und mir ihrer Hilfe auch gefunden hat.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 14:34
Also,
wenn Menschen einander eng verbunden sind, warum soll das nicht auch noch eine Weile so bleiben?

Offenbar hat er seine Nichte ja auch sehr gern gehabt.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 14:43
@deva,ja er hat seine Enkeltochter sehr gerne gehabt.Leider hat er sie nur 4 Jahre mitterleben können.
Das mit deiner Oma und deinem Opa ist ja auch krass.Wer weiß,vielleicht wachen verstorbene Angehörige ja über einen.Ich persönlich glaub da zwar nicht dran aber wer weiß es schon ;-)


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 15:08
@snowy
Meine Oma war vorher schonmal verheiratet - ihr erster Mann fiel dann im Krieg und nach der Flucht lernte sie einen Mann kennen, der sie und ihre Kinder liebte, sie heirateten.
Kurze Zeit darauf wachte mein Opa nachts auf und sah einen Mann in Uniform neben dem Bett stehen.
Je nun ... sie unterhielten sich ein bißchen und Opa Nr1 bat Nr2, doch bitte gut auf seine Frau aufzupassen ... was soll man dazu noch viel sagen?
Außer vielleicht, daß mein Opa (Nr2) alles andere als esoterisch angehaucht war und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stand.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

17.02.2009 um 18:30
@deva..
wer weiß was es alles nach dem Tot noch gibt.Wir werden es auch irgendwann wissen ;-)
Also,ich habe vorhin meine Nichte nochmal gefragt aber so genau kann sie sich auch nicht mehr erinnern.Ist ja auch schon etwas über 10 Jahre her und sie war erst 4.
Sie wußte eben nurnoch das,was sie mir schon erzählt hatte.Das sie da gespielt hat und dann plötzlich ihr Name von Opa`s Stimme gerufen bzw. gesagt wurde.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

18.02.2009 um 18:35
Woran ich mich noch erinnern kann,den Tag wo mein Vater verstarb und wir alle vom Krankenhaus kamen (wir sind mit zu meiner Mutter gefahren) da stand bei meiner Mutter im Wohnzimmer die Uhr.Sie hatte erst ca. 3 Monate vorher eine neue Batterie rein getan.Ich habe allerdings schon öfter von stehengebliebenen Uhren oder verwelkten Blumen gehört,wenn jemand gestorben ist.


melden

Die Stimme meines verstorbenen Vaters

18.02.2009 um 19:11
@dachhase1973
ok. ich denke es war eine stimme da. aber nicht die des verstorbenen.

Wie kannst du dir da so sicher sein?????


Anzeige

melden