Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch nicht dasselbe Wesen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Dämonologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
uludag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 01:28
Habe gerade etwas über Dämonen und gefallene Engel gelesen !
Dort stand geschrieben das Satan,Belzebub und Luzifer nicht das gleiche ist !
Beispiel :
SATAN
(vgl.Satan,Shaitan,Satanel)
Der Gegenpol und Widersacher des christlichen Gottes.
Er Setzte seinen Thron höher als Gott und wurde dafür
mit 200 Myriaden abtrünniger Engel aus dem Himmel geworfen!

Lucifer
(Lichtbringer : Träger der Morgenröte)
Lucifer gehörte zu den Lichtgeschöpfen (Engeln) und soll der schönste
von allen gewesen sein !
Daruf höchmütig und eitel geworden und sich nicht vor den Menschen verneigend
wurde er aus dem Himmel geworfen !
Andere sagen ,das licht auch mit erkenntnis gleichzusetzen ist und Lucifer den Menschen die Geheimnisse des Himmels verraten hat wofür er dann bestraft wurde.
Andere wieder sagen das er der erste Rebell der gegen eine göttliche allmacht an der nicht gezweifelt werden durfte .

Beelzebub
(christlicher böser geist)
Beelzebub ist ein Oberteufel und steht im Range gleich hinter Satan
Er gilt als verschlagen und heimtückisch.
Die kanaaitischen Volksstämme verehrten ihn als höchsten Gott !


Was meint Ihr dazu ?

Anzeige
melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 02:04
Interessant, eine Hirachie in der Welt des Dunklen =)
Naja das ist auch sowas wie die Dreifaltigkeit, man bekennt sich zu dem einen Gott, dann verehrt man aber noch Jesus wie einen und dann gibt es noch den Heiligen Geist...

Tori always beats Uke !


melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 03:12
satan und luzifer kann man sagen hört sich zimlich gleich an wie mans interpretiert


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 07:04
@uludag und andere sagen, dass Luzifer nie aus dem Himmel verbannt wurde, sondern nur von Gott auf erden gesand wurde um die Menschen zu verführen, damit Gott ihre Reife ertesten konnte.

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 09:13
Wieviel sind 200 Myriaden ? Kann das mal jemand als ganze Zahl schreiben ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 10:51
Es gibt zig verschiedene Dämonen,
Dämonen der vier Himmelsrichtungen, denen jeweils noch mal zig Dämonen untergeordnet sind.
Alle möglichen Titel und Namen, aber im Grunde sind das doch nur viele verschiedene Deutungen oder Auslegungen ein und des selben.

Was ich aber auch schon gelesen oder gehört hab.
Gott erschuf die Welt, er machte sie perfekt, für ihn gab es nach diesen 7 Tagen nichts mehr zutun als zu zuschauen. Das wollte er nicht.
Deshalb rief er seinen "Lieblingsengel" zu sich, Satan, traf mit ihm ein Abkommen. Er sollte die Hälfte der Kraft Gottes empfangen, aber dafür würde er aus dem Himmel geworfen. Gott wollte ein tägliches Ringen mit ihm um die Seelen der Menschen. Da Satan Gott so sehr liebte, erklärte er sich damit einverstanden.

Die Geschichten von dem Aufstand, das Satan auf die Menschen eifersüchtig war, weil sie eine Seele bekamen und Gott sich mehr um die Menschen kümmerte als um ihn und die anderen Engel. Deswegen zettelte er eine himmlische Revolte an, und wurde mit den anderen Revoluzzern aus dem Himmel verbannt.

Ich bin nicht Was, ich bin Wer
gleichsam Mensch und auch ein Tier.
Kind des Mondes, Kinder der Nacht, hab mein ganzes Leben so verbracht.



melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 10:53
ja ich kenn das auch so habe dies auch schon mal gelesen, nun aber mir ist es zimlich gleich wer da welche stellung hat, weil sie alle böse sind und ich daher mit keinem von denen was am hut hab. will ich auch garnicht mag mehr die gute seite ich hoffe ihr verstehet wie ich das meine.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 16:24
Hmm...eigentlich nichts neues für mich, aber interessant.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 17:58
Tja, manches wird sich wohl nie klären, genauso wie die Ursprünge des Bösen.

Luzifer, der die Menschen verführt sich über alles und jeden zu erheben, Gottgleichheit (im falschen Sinne) zu erlangen und sich von der Erde zu lösen.

Ahriman, die satanischen Kräfte die versuchen den Menschen an die Materie zu Ketten. Versprechungen die im Leben ausgesprochen werden, nach dem Tot aber nicht eingehalten werden.

Bei Interesse führe ich meine Ausführung gerne weiter aus. ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 18:10
Hmm, ihr habt Fantasien..tsts.
Und versucht euch mit Gewalt einen vom Zaun zu brechen, der sich niemals entfernen kann -.-

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 18:54
bei der drei einigkeit, also für die katholiken die drei faltigkeit, jesus / gott / heiliger geist ist nicht ein und das selbe aber es führt zu einer sache...

nun satan lucifer oder belzebub... es ist eigentlich egal welchen namen ihr benutzt es ist immer noch satan...
er ist der einzige hochgestellte gefallene engel der verbannt wurde und daher auch der einzige herscher des dunkeln...
er ist ehrgeizig und lässt niemanden in die nähe seiner position... schliessilch ist sein ziel ja gott zu übertrumpfen und die menschheit aus zu löschen...





denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nicht dasselbe Wesen?

08.06.2004 um 20:27
das ist alles das selbe!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

31.12.2008 um 14:21
Lucifer ist Satan... mit dem anderen kenne ich mich nicht aus....


melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

31.12.2008 um 14:34
Luzifer wird mit Satan gleichgestellt.
Eigentlich ist es lediglich der römische Name für den Planeten Venus.


Zum Beelzebub : Wikipedia: Beelzebub


melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

31.12.2008 um 14:34
bzw. die lateinische Bezeichnung für den Planeten Venus (Lichtbringer)


melden

Doch nicht dasselbe Wesen?

31.12.2008 um 23:52
In der Bibel werden die drei Namen auch gleichgesetzt.

Gott hat ja auch viele Namen. Damit werden die Aspekte verdeutlicht.

LG Cosma Leah


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Zozo (Pazuzu)
Mystery, 77 Beiträge, am 30.12.2018 von F.Einstoff
LikeTheFire am 22.10.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 30.12.2018 »
Mystery: Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?
Mystery, 82 Beiträge, am 30.08.2018 von MaPi
Fleedwood am 22.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 30.08.2018 »
von MaPi
Mystery: Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?
Mystery, 106 Beiträge, am 11.05.2017 von Dogmatix
darksession am 19.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.05.2017 »
Mystery: Dämonen
Mystery, 33 Beiträge, am 04.12.2011 von Hirnsuppe
the_exorzist am 07.11.2003, Seite: 1 2
33
am 04.12.2011 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »