Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japanisches 100 Kerzen Spiel

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 01:10
Oh, wie ich gerade sehe, kommt es wirklich aus Japan.

Nennt sich dort Hyakumonogatari Kaidankai.

Wikipedia: Hyakumonogatari Kaidankai

Anzeige
melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 01:30
Sehr cool das Spiel....

Im heutigen Zeitalter sind aber eher Glühbirnen angesagt, jeder muss eine Geschichte erzählen - und zwar so lange bis eine Glühbirne durchgebrannt ist.

Bitte keine der Energiesparlampen nehmen.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 01:41
Na super, jetzt spamt mir ein Mod in den Thread ... ^^


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 01:44
Das war kein Spam sondern eine kreative Alternative :P - könnte der nächste Partyknüller werden :D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 01:45
Das ist ja wie Streichhoelzer auslachen. Da hat sich auch schon so mancher die Finger dran verbrannt.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 01:47
Nicht nur die Finger - kommt drauf an wo sie steckten ^^


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 02:16
@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:oh mein gott. ich würde wochen lang alpträume haben und nur noch als wrack durch die gegendlaufen... nene lass mal gut sein... vllt im nächsten leben wenn ich etwas mutiger bin
Das ist doch nicht dein ernst? Wenn du an so einen Bockmist glaubst, dann muss ja für dich die Welt zusammenbrechen, wenn du erfährst, dass der Osterhase und der Weihnachtsmann eine Erfindung sind. Ups, habe ich jetzt zuviel verraten?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 02:49
@lt.ripley:

Denk daran, 100 Geschichten brauchen mehrere Stunden!
Wenn du nach einer Nacht voller Horror-, Mord-, Mystik-Geschichten und Urbanen Legenden noch frisch und fröhlich sein solltest - Hut ab.

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 02:50
@Cathryn:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Denn erst im vollkommen dunklen Raum, wenn alle Kerzen ausgeblasen sind, werden sich die Geister zeigen.
Hmm...

....phosphorizierende Geister?

CU m.o.m.n.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 03:33
Wenn man in der Atmosphäre von Kerzenschein hundert solcher Geschichten erzählt/hört, wird die Stimmung am Ende im Dunkel so sein, dass man jedes kleine Geräusch für Geisterzeugs hält. Hört sich nach nem Riesenspaß an, aber wo nimmt man die ganzen Geschichten her?... 100!!!


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 03:45
Vielleicht mach ich das mal mit Freunden, ich kenn da jemanden, der stundenlang solche Geschichten erzählen kann. Dann aber mit 13 oder 23 Kerzen... Falls ich dazu komm, werd ich hier nen "Erfahrungsbericht" rein klatschen. ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 03:55
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Hört sich nach nem Riesenspaß an, aber wo nimmt man die ganzen Geschichten her?
Schau mal hier im Forum nach, da findest du allerhand Geschichten, von Urbanen Legenden, ueber raetselhafte Todesfaelle, ungeklaerte Morde, Berichte ueber Geistererscheinungen, Spuk und Grusel, usw.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 03:59
Es scheint wohl Trend zu sein "Spiele" zu spielen die Geister auf den Plan rufen, sei es Gläserrücken, das Kerzenspiel, usw...
Wobei das Kerzenspiel sehr lustig ist wenn man sich für solche (ausgedachten) Geschichten interessiert. Da sind dann die Geister bestimmt an zweiter Stelle.
Ausprobieren würde ich es allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:01
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ausprobieren würde ich es allerdings nicht.
Warum denn nicht?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:15
@Cathryn

habe kein Interesse daran Geister herauf zu beschwören, außerdem wäre es mir zu lange 100 Geschichten zu hören.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:21
Die Geister jucken mich persoenlich auch nicht, aber ich liebe es z.B. am Lagerfeuer zu hocken und sich gegenseitig Gruselgeschichten zu erzaehlen - ja und ich finde es toll, dass in dem Spiel eben kein Lagerfeuer von Noeten ist, sondern man dieses eben durch die Kerzen ersetzt und genau wie ein Lagerfeuer langsam kleiner wird, wird waehrend des Spieles der Raum immer dunkler, da ja nach jeder Geschichte eine Kerze ausgeblasen wird, was also die (romantische) Stimmung untermauert.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:41
@Cathryn

Kerzen haben schon etwas romantisches, keine Frage. Es geht aber nix darüber in der Nacht auf einem Berg nahe Waldrand zu sitzen und sich über paranormales zu Unterhalten :)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:42
Stimmt. Dann ist das Spiel wohl eher geeignet fuer Grossstadtkinder ohne Fahrrad oder diejenigen, die nachts im Dunkeln nicht mehr allein raus duerfen ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:47
Das stimmt, ich hatte das Glück das derjenige ein Auto hatte. Aber ich war auch schon volljährig.
Wir hatten ja in dem Sinne auch kein Spiel gespielt sondern uns nur darüber unterhalten, ohne den Aspekt Geister herauf zu beschwören, so wie das jetzt mit den Kerzen oder Gläserrücken der Fall ist.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:53
@Cathryn
Ich finds eher langweilig, irgendwelche fremden Geschichten zu erzählen. 2-3 "eigene" kenn ich schon, mal gucken.

Die schaurige Lagerfeueratmosphäre, wie du schon sagtest, das macht es aus, der Moment, wenn das Licht verschwindet... (und vor allem das Beisammensein und Spaß haben) nicht die "Geister".
Gläserrücken find ich nich sooo gut... ein Mal gemacht, konnte keiner ernst bleiben, wir wollten uns dann einfach gegenseitig veräppeln, wenn der andere es nicht mitbekommen hat das Glas zu verschieben...


Anzeige

melden