Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japanisches 100 Kerzen Spiel

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 04:55
100 Geschichten? Omg

Nach welcher Anzahl würde nur Müll und ausgedachter Schwachsinn kommen? 5,10,25?

Nee sows würde ich mir nicht antun. Mit fünf oder zehn Kerzen vielleicht aber auch nicht mehr. Außer es wären entsprechend viele Leute anwesend :D

Anzeige
melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 05:02
In einer Gruppe von 25 Leuten waeren 100 Geschichten vielleicht zu schaffen. Wenn jeder 4 Kerzen mitbringt, wird es dann auch nicht zu teuer. Allerdings halte ich die 100 Kerzen fuer eine symbolische Sache, die den Namen des Spieles vielleicht interessanter erscheinen laesst.

Mal kurz Off-Topic:

Ich habe im Netz keine deutsche Seite zu diesem Thema gefunden, daher habe ich den Thread eroeffnet, auch wenn ich normalerweisse den Kopf schuettle, wenn es um Geisterbeschwoeren oder Glaeserruecken geht. Doch wenn hier demnaechst Threads auftauchen, in denen Kids beschreiben, dass sie die 100 Geister nicht mehr loswerden oder dass sie nach dem Spiel suechtig sind, dann moechte ich mich schon einmal dafuer entschuldigen, sollte ich da ein Spiel aus amerikanischen Studentenkreisen nach Deutschland verschifft haben. Naja, auf der anderen Seite kann man dann hier auch behaupten, dass ein Spiel seinen Ausgangspunkt auf Allmy hatte ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 08:20
In Zeiten globaler elektronischer Kommunikation kann sich derartiger modischer Blödsinn natürlich auch schnell und weit verbreiten. Aber so lange ich keine stichhaltigen Daten darüber habe, dass ein albernes Kinderspiel zu Massenpsychosen führt, glaube ich nix davon. Fällt für mich zunächst mal unter die Rubrik LSD-Abziehbilder oder McDonalds Regenwurm-Burger.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 08:51
antharis da wär ich sofort dabei!!!

@lt.ripley
darum gehts nicht, ich würd wochenlang irgendwelchen richtig guten horrorgeschichten verdauen... und wenn ich abends mal ohne gatten im bett liege mich rüber zu den kindern schleichen und dort schlafen...ich kann ja nicht mal nen guten horrorfilm allein gucken... grusel... gibt halt auch zartbeseitete menschen...hahaha
und der osterhase wohnt in meinem garten!!!!


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 11:53
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Doch wenn hier demnaechst Threads auftauchen, in denen Kids beschreiben, dass sie die 100 Geister nicht mehr loswerden oder dass sie nach dem Spiel suechtig sind, dann moechte ich mich schon einmal dafuer entschuldigen, sollte ich da ein Spiel aus amerikanischen Studentenkreisen nach Deutschland verschifft haben
Irgendwas mache ich doch verkehrt...wenn das ein trifft, was du befürchtetst, dann mache ich mir wirklich Gedanken. Ich habe in meinen knapp 25 Jahren nicht einen Geist gesehen..und wenn ich 100 Kerzen anzünde in Geschichten aus dem Bundestag erzähle, sollen mir die Viecher an der Backe kleben? Ein Versuch wäre es wert!

@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:der osterhase wohnt in meinem garten!!!!
Nichts für ungut, aber Gerüchten zufolge steht der sogar auf kleine Mädchen unter 12 Jahren...


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 12:16
Zu mir kommen die Geister leider nicht.
Liebe Grüße euer
Dr. Peter Venkman


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 12:25
Lieber Dr. Peter Venkman

Hast du denn nicht schon genug Geister eingesperrt? Das spricht sich rum. Wenn ich Geist wäre würde ich da auch nicht freiwillig vorbeischauen.
:D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:19
Lasst uns abwarten bis zum Wochenende, bis die ersten Versuchskaninchen das Spiel probiert haben und dann sehen wir, ob es Folgeschaeden hat.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:22
...das heißt Überstunden für die Feuerwehr.....


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:25
Also ich war ja nun schon zweimal eingeladen, bei dem Spiel mitzuspielen. Ich denke, ich werde bis zum Wochenende ein paar Stories auswendig lernen und dann mal mitspielen. Wird sicher spannend - und Angst habe ich sowieso nicht ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:28
@Cathryn
...warts ab wenn die Geister kommen....


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:49
"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los" ... - mir egal.
Bin ja eingeladen, also wird das ja nicht bei mir zuhause gespielt. Und wenn mich doch ein Geist nach hause verfolgen sollte, dann packe ich ihn in eine Flasche und schicke ihn an @M11 oder @NoSilence ;) :) :D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:50
@Cathryn

ich wäre schnell mit dem Geist fertig, der würde sich dann nicht mehr trauen zu mir zu kommen :D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 17:53
@Cathryn
...ein Wunschgeist in der Flasche kannste mir ruhig schicken...


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 20:18
100 Geschichten sure!!..aus welchem billigen Glückskeks hat man das denn gefischt..>=/


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 20:43
@koboldmaki

Siehts du hier: Wikipedia: Hyakumonogatari Kaidankai

Und so neu ist das Spiel gar nicht, sondern wird schon seit Jahrzehnten in amerikanischen Studentenkreisen gespielt. Und nun, dank diesem Thread, wird es wohl auch in Deutschland Einzug halten ;)

PS: ich habe echt noch keine deutsche Seite darueber gefunden, dabei wird doch sonst immer alles kopiert was aus Japan kommt ...


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 20:51
@Cathryn
...ich glaub die Deutschen haben das Gläserrücken noch nicht durchgespielt... ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 20:59
@M11

Oh, da sollten sie sich aber beeilen, bald kommt Glaeserruecken 2.0 raus - in 3D.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:01
@Cathryn
:D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:14
Ehe die 100 Geschichten erzählt sind, bin ich eingeratzt. Ob es nun eine Runde von 25 Leutchen ist oder 10.

Und wenn ich richtig müde bin, habe ich sowieso keine Angst mehr vor nix.

Das ist auch gut so, denn ich bin leicht klaustrophob.....auf einen Schlag noch 100 Geister in einem Raum mit 100 Personen....das wird schön stickig.... oder tauchen die dann so nach und nach auf?.....Könnte man sich die Zeit mit Schädelkegeln vertreiben....Hauptsache genug Bier da....


Anzeige

melden