Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

06.04.2009 um 21:26
@ titus: Da die Sache mit dem Oui-Ja Brett irgendwie sehr langsam und schleppend ging, haben wir die Sache frühzeitig beendet. Aber nächstes Mal werden wir die Sache sicher an derselben Stelle wiederholen.
Das Geräusch klingt für mich wie Wind, aber wir haben alles mit einem Windmesser abgecheckt und da unten geht kein Lüftchen. Alles gut dicht... Merkwürdig.

Most Haunted habe ich schon lange nicht mehr geschaut. Ich vermisse David Acorah, der war immer so lustig!

Und TAPS schaue ich immer an, das ist sehr unterhaltsam und nicht so nervig wie gewisse andere Sendungen zum Thema...

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

05.06.2009 um 13:20
Am 1. August wäre mal wieder eine Spuknacht für Erwachsene, nur zur Info. Kann es kaum mehr erwarten, bin schon so gespannt was diesmal passiert. Ich wünschte, wir könnten das noch viel öfter machen, aber der Pächter bevorzugt halt Hochzeiten statt Geisterjagden. *seufz*


melden

Spuknacht im Schloss

05.06.2009 um 16:21
@comodore

eine Frage: Kannst du mit dieser Arbeit deinen Lebensunterhalt bestreiten? oder machst du das nur Nebenbei ? Und vorallem wie bist du auf sowas gejkommen ?


melden

Spuknacht im Schloss

14.09.2009 um 13:43
@Spirit85

Sorry, ich hatte deine Frage übersehen.

Nein, von der Arbeit als Geisterjäger kannst du hierzulande nicht Leben. Die Spuknachtveranstaltung hilft uns nur, etwas Geld reinzubekommen um neue Gerätschaften (IR-Kameras, K2-Meter, Verbrauchsmaterialien) zu finanzieren (wobei unser Team noch am wenigsten von dem Geld sieht, da der Pächter den größeren Teil einzieht).

Hilfeleistungen hingegen sind im Gegensatz zur Schlosstour kostenlos!

Auf die Spuknacht ist Moregan (siehe oben) gekommen. Ind Großbritannien sind solche Events ja schon lange bekannt und beliebt.


melden

Spuknacht im Schloss

14.09.2009 um 14:32
Außerdem müssen wir auch die Fahrt- und Hotelkosten irgendwie wieder rein bekommen, dabei soll uns Spuknacht ein wenig helfen. So können wir auch weiterhin kostenlos unsere Hilfe anbieten.


melden

Spuknacht im Schloss

14.09.2009 um 15:20
Und wie ist jetzt die nacht am 1.08.09 verlaufen??


melden

Spuknacht im Schloss

14.09.2009 um 16:37
Warum soll es eigentlich immer in Schlössern spuken? ;-)


melden

Spuknacht im Schloss

16.09.2009 um 11:14
@nafnafHH

Nun dazu gibt es viele Theorien: bewegte Vergangenheit, oftmals standen Schlösser/Burgen im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens, waren somit gut zur Sagenbildung. Dazu kommt, dass die Gebäude oftmals verwinkelt sind, samt Verließ und "Folterkammer". Zugig sind diese "alten Kästen", damit anfällig für Kältewahrnehmung und bestimmte Geräusche die auch in den oftmals diskutierten Infraschallbereich gehen.


melden

Spuknacht im Schloss

16.09.2009 um 11:23
Am 1.08. war es spuktechnisch leider sehr ruhig. Wir haben allerdings wieder bei der Ouijabrett-Sitzung einige Antworten erhalten.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf den 25.09. und 26.09. Da machen wir wieder eine Untersuchung in Fürsteneck.

@ nafnafHH: Es spukt ja nicht nur in Schlössern. Aber dadurch, dass diese meist eine lange und blutige Geschichte aufweisen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es dort spukt als in einem Neubau.


melden

Spuknacht im Schloss

12.10.2009 um 16:35
@Moregan
Und wie is gewesen!!
Du musst uns schon etwas erzählen..........


melden

Spuknacht im Schloss

12.10.2009 um 17:30
Wieso sind nur meist herren dabei?

Danke für die promte antwort!


melden

Spuknacht im Schloss

12.10.2009 um 20:07
@flanger

Nöööö, also das Verhältniss Frauen / Männer ist eigentlich immer ziemlich ausgeglichen.


melden

Spuknacht im Schloss

13.10.2009 um 11:00
@flanger
Ich sorge am 31.10. aufjedenfall dafür das 2 Frauen mehr am Start sind! :)

@Burnistoun
ich freue mich aufjedenfall sehr auf Fürsteneck und bin extrem neugierig! Ist ja nicht mehr so lang bis dahin.


melden

Spuknacht im Schloss

13.10.2009 um 11:12
@Protectme

...wie gesagt, sind auch immer mutige Frauen mit am Start.

Die Lichtphänomene die Moregan beschieben hat, hätte ich auch gerne mal live gesehen....


melden

Spuknacht im Schloss

13.10.2009 um 11:18
@Burnistoun
Was wäre die Welt ohne UNS Frauen ;)

Ich finde es vor allem immer sehr interessant wenn mehrere Personen,unabhängig voneinander, daß selbe sehen oder hören. Wie es mir ja auch ein mal passiert ist.


melden

Spuknacht im Schloss

13.10.2009 um 11:21
@Protectme

na ja, meine mediale Veranlagung was paranormale Phänomene angeht liegt etwa bei Null... deswegen kann ich nur den Geräten vertrauen.


Und was die Welt ohne EUCH Frauen wäre.... da sag ich nichts ohne meinen Anwalt :}


melden

Spuknacht im Schloss

26.10.2009 um 15:25
@ Flanger: Bitte entschuldige, ich habe das ganz übersehen. Aber Commodeore war ja so nett den Bericht einzustellen. :-)

@ protectME: Ich freu mich schon riesig auf Halloween! Der Countdown läuft... ;-) Vielleicht dürfen wir sogar an einen Ort, an den wir bisher nicht durften, aber das ist leider noch nicht ganz sicher. Ich arbeite dran...

@ Commodore: Na warte! Ich hetz Dir die weiße Frau auf den Hals. *muahahahahaaa*


melden

Spuknacht im Schloss

17.06.2010 um 18:12
Ab Oktober haben wir ein zweites Spukschloss, in dem wir Geisterjagden machen dürfen. Das Konzept bleibt wie gehabt, also der Pächter (Restaurant) serviert ein leckeres Menü bei Kerzenschein und einen Begrüßungscocktail und dann geht es mit CEPI auf Geisterjagd.

Neu ist - neben der tollen Location mit ihren Geisterlegenden - das Essen auf Sterneniveau (mniam) und einiges an Equipment.
Die Location ist sehr weitläufig und hat eine tolle Atmosphäre - etliche Räume hat seit Jahrzehnten keiner mehr betreten - bis CEPI neugierig alle Türen aufschraubte... *gg*

Letztes Wochenende durfte Paranormal Süd und ein Team von der Süddeutschen Zeitung mal testen... Scheint ihnen jedenfalls gefallen zu haben. ;-)
Ob sie im Geisterzimmer wohl was gefunden haben? Um den eingestürzten Tunnel, den Kerker mit Blutschrift und das mittelalterliche Bordell zu untersuchen, war leider diemal nicht mehr genug Zeit. Das Schloss ist riesig...

Am 15. Oktober ist der erste Termin.

Näheres dazu in Kürze.


melden

Spuknacht im Schloss

18.06.2010 um 11:36
@Morigan

Und habt ihr oder jemand ander in der neuen Location schonmal Geister gesehen?


melden

Spuknacht im Schloss

18.06.2010 um 13:50
Angeblich ja, es gibt da einige Geschichten, aber nichts was ich verifizieren könnte. Wir haben noch keine vernünftige Untersuchung dort gemacht, kommt aber noch. Paranormal Süd hat aber immerhin ein Zimmer für eine gewisse Zeit beobachtet. Ich weiß noch nicht, ob die Auswertung was ergeben hat. Bin gespannt... :-)


Anzeige

melden