Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuknacht im Schloss

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schloss, Spuknacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuknacht im Schloss

02.06.2011 um 23:03
Die Bilder von der alten Villa sind sehr gut geworden! Man erkennt richtig, was das mal für ein toller Ort gewesen sein muss.

Was das eigentliche Thema angeht, bin ich kein Freund von solchen angebotenen Geisternächten auf Schlösser und Burgen. Man bezahlt ein haufen Geld und keiner kann 100% garantieren, das man auch einen Geist sieht/hört!

Anzeige
melden

Spuknacht im Schloss

02.06.2011 um 23:19
@Firerhorse
Na ja, wenn Du eine Safari machst, zahlst Du wahrscheinlich noch mehr Geld und es garantiert Dir auch niemand, dass Du einen Löwen, oder Tiger siehst.^^


melden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 10:47
@Wolfshaag
Das war ja ausführlich. ;) Aber Du bist ja der Piratenexperte hier.

Wo soll ich da nur anfangen?

OK, zum Fürsteneckfoto: klar, ist Pareidolie, sieht für mich halt nach 2 Frauen aus, aber ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich überall gerne Bildchen erkenne. *lol* Fürsteneck hat aber sehr viel mehr zu bieten als interessante Wandmuster... ;)

Zur neuen Location:

Zur Geschichte gibt es bald mehr, ebenso zur genauen Lage. Erst müssen dort noch einige verwaltungstechnische Sachen geregelt werden. Danach gibt es die Details... ;)
Es liegt ca. eine Stunde Fahrt von Hamburg entfernt. Angeblich gab es dort schon mehrere Vorgängerbauten und es sollen dort wohl auch Piraten inhaftiert und hingerichtet (?) worden sein.
Zuletzt aktiv genutzt scheint es im 1. Weltkrieg gewesen zu sein.
Enorme geschichtliche Bedeutung hatte es nie, aber das heißt ja nichts. Fürsteneck war auch immer relativ unbedeutend... ;)

Zu unseren Aufnahmen: es war schön trocken, kein Wind. Allerdings war es unangenehm kalt. *brrr*
Das "Hallo" würde ich eher nicht als plötzlichen einzelnen Windstoß abtun. War irgendetwas anderes. Und klar, man kann sich bei EVPs ne Menge einbilden. Aber vielleicht finden wir ja doch mal was, das Dich ins Grübeln bringt. ;)
Was oder wer es auch immer war auf dieser Aufnahme, es ist ein sehr interessanter Ort, mit dem man sich näher beschäftigen sollte. Leider hatten wir keine Gelegenheit uns die Villa näher anzusehen. Das Gelände ist so groß, dass wir nur für eine kurze Begehung Zeit fanden, aber die Atmosphäre in dem Haus ist buchstäblich haarsträubend. Von der Festung selbst finde ich den Maschinenraum am interessantesten.

@Firerhorse
Wenn Du die Miete für die gesamte Location alleine zahlen müsstest, wäre es noch viel viel teurer und Du hättest auch keine Garantie. Aber erfahrungsgemäß passiert doch fast immer etwas und die Atmosphäre der Locations ist toll. Außerdem ist es auch schon interessant da mal überhaupt rein zu kommen, wo man sonst eben nicht rein kommen würde. Ein Abend in einer Großstadt mit 4-Gänge-Menü, Cocktail (wie wir das anbieten) und Kino ist sicher nicht günstiger als unsere Spuknacht. Und man weiß meist vorher auch nicht, ob einem der Film gefallen wird. ;)


3x zitiertmelden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 11:57
@Moregan
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Aber Du bist ja der Piratenexperte hier.
Danke.^^ Ich hoffe ich konnte bei der Einordnung etwas helfen und habe nicht gelangweilt.

Was die Bilder und Fotos betrifft, so sagte ich ja, dass ich sowas nicht abschließend beurteilen kann, da ich nicht vor Ort war und Sinneseindrücke zwar oft täuschen können, dennoch aber unentbehrlich sind.
Ich verstehe mich daher hier im Thread eher, als so eine Art kleines "Korrektiv", für Dich/Euch.^^

Wie ich Dir ja schon per PN mitteilte gibt es auch hier sehr viele "unheimliche Orte" und ich denke, ich kenn mich da recht gut aus. Ich hoffe Euch mal hier zu treffen, bzw. mit Euch hier etwas aufstellen zu können, was zumindest einfachen empirischen Prüfungen standhält.
Aber dafür müssten natürlich noch eine Menge Details geklärt werden. :D


1x zitiertmelden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 13:05
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hoffe ich konnte bei der Einordnung etwas helfen und habe nicht gelangweilt.
Das ist doch ein interessantes Thema. Natürlich ist es nicht immer leicht zu beurteilen, ob Legenden denn wirklich stimmen könnten oder total abwegig sind.
Da unser Fort an einem bekannten Moor liegt, gibt es genügend unheimliche Legenden dort... ;)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hoffe Euch mal hier zu treffen, bzw. mit Euch hier etwas aufstellen zu können, was zumindest einfachen empirischen Prüfungen standhält.
Klar, das wird schon mal klappen. Immerhin haben wir es sogar bis Hamburg geschafft, da ist es in Deine Gegend ja fast ein Katzensprung. ;)


melden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 16:11
Gerade habe ich einen sehr interessanten Anruf bekommen: das Medium Andrea Godeck-Lange, bekannt von Galileo, möchte gerne bei einer Spuknacht mitmachen und sie wird an unseren beiden Halloween-Spuknächten am 28. und 29.10. in Fürsteneck und Neuburg dabei sein. *hüpfhüpf* Sie wird uns bei der Geisterjagd ihre Eindrücke mitteilen, bringt eigene Geräte zum Aufspüren und zur Kommunikation mit den Geistern mit und um Mitternacht führt sie jeweils eine Geisterbeschwörung mit verschiedenen Ritualen durch. Ich freue mich jetzt schon total auf Halloween, das ist das erste Mal, dass wir ein Medium dabei haben. Vielleicht werden es sogar 2, wenn @Samnang auch kommt. *ganzliebguck* Büüüüüüdde! :)


melden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 18:15
@Moregan
@Samnang

Seid mal froh, dass mir Fürsteneck und Neuburg zu weit weg sind. Ich glaube zwar auch, dass das Ganze äußerst unterhaltsam wird, aber wohl aus anderen Gründen, als Moregan... :D

Spätestens bei der "Geisterbeschwörung" könnte ich mir ein ironisches Grinsen wohl nicht mehr verkneifen. ;)
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Ihr einen amüsanten Abend/Nacht haben werdet.
Zumindest kann ich Euch dabei ja nicht mit eiskalter Logik und Skepsis nerven, was dem Medium wöhrscheinlich einen Nervenzusammenbruch erspart. :D


melden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 20:22
@Moregan
also wenn es irgend einzurichten geht mach ich das....aber ganz sicher*
und sehr gerne-gerade jetzt !!
@Wolfshaag
ach was ...so was kann man locker ab-da müsste ich längst in der Irrenanstalt sein-wobei ich kaum schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Und du kannst dich darauf verlassen medial hin oder her-ich/wir haben auch so oder dabei sicher jede Menge FUN


und dann haben wir ja noch Möglichkeit 3* nämlich dass dir das GRINSEN vergeht, mein schatz...hihi :)

Nervenzusammenbrüche .. was issn das ??


melden

Spuknacht im Schloss

03.06.2011 um 21:22
@Wolfshaag
Meinst Du? ;)

@Samnang
Juhuu, das wäre schön! :)


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 10:38
@Moregan
aber sehr gerne...ich hab jetzt noch mehr Möglichkeiten... :)


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 11:15
@Samnang
@Moregan

Ich würde ja gerne kommen, Mädels, aber es ist wirklich zu weit weg für mich.^^
Obwohl Samnang mich bestimmt den ganzen Abend mit irgendwas bewerfen, zwicken und treten würde... :D
Aber lustig würde es ganz bestimmt.^^


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 11:27
@Wolfshaag
nein DAS nicht...wozu auch....ich müsste mich nicht mal bewegen... :) na schau mal, ich habe auch weit.... warten wir ab* LUSTIG JA.AUCH* ganz sicher.


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 13:05
@Wolfshaag
Ooooch, das wäre doch ein super Urlaub! Gib Dir nen Ruck. ;) Günstig wären evtl. Busreisen nach Passau, bei denen Du Dich abseilst und das Programm eben nicht mitmachst. Schnell geht es mit dem Flieger...


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 14:32
@Moregan
Nee, ich warte, bis Ihr hier her kommt.^^


1x verlinktmelden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 20:48
@Wolfshaag
Was soll man dazu noch sagen?! *lol* Du weißt ja gar nicht was Dir entgeht...


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 20:53
@Moregan
..doch doch...^^
Mir entgehen erstmal lange Fahrten, Verspätungen, Umleitungen, verklüngeltes Gepäck, unfreundliches Personal, nervige Mitreisende, Staus und überbuchte Hotelzimmer! :D


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 20:55
@Wolfshaag
Also, Du fährst nie in den Urlaub, weil es Dir zu unbequem ist? Du brauchst dringend einen Privatjet und Dein eigenes Ferienhaus... *kicher*
Eigentlich nicht so schlecht, ich will das auch. *lol* Aber erst muss ich einen Millionär finden...


melden

Spuknacht im Schloss

04.06.2011 um 20:58
@Moregan
Das hast Du völlig richtig erfasst. :D
Allerdings hast Du das Hauspersonal vergessen! Und gutes Personal ist ja sooo schwer zu finden...tztztz! :D


melden

Spuknacht im Schloss

05.06.2011 um 10:53
@Wolfshaag
da werden wir uns ja mal was überlegen.... nööööch.....


melden

Spuknacht im Schloss

05.06.2011 um 13:25
@Wolfshaag
Na, wenn das so ist: ich hätte gerne ein Kindermädchen, einen Koch, ein Hausmädchen, einen Chauffeur, eine Sekretärin und einen Gärtner. :)

@Samnang
Entführung? Wir könnten ihn nachts heimlich kidnappen, betäuben, nach Fürsteneck bringen und im Bergfried einsperren bis zur nächsten Veranstaltung. *lol* Dann merkt er nichts von den Unbillen des Reisens... Muahahahaaaaaaaaaaa!!!!! :)


Anzeige

melden