Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im elterlichen Haus ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk im elterlichen Haus ?

25.03.2009 um 21:29
hallo,

ich wohnte damals bis zu meinem 17 lebensjahr in meinem elternhaus... das haus wurde vor etwas über 100 jahren erbaut... knacken und knirschen ist normal da es ein fachwerkhaus war.. also machte ich mir nie weiter gedanken..

als ich ca 11 jahre alt war kam es an wochenenden vor das ich oft allein zu hause war, ich saß im wohnzimmer und schaute fern, unsere wohnzimmertür war eine glastür, und ich hatte sie im blick.. plötzlich sah ich einen menschlichenähnlichen schatten vorbei gehen,ich zögerte erst vor schreck und wollte noch nicht nachsehen, dann ging der schatten plötzlich wieder zurück! nun dachte ich das vielleicht meine eltern gekommen sind und bin doch nachsehen gegangen aber da war nichts und niemand. waren es eventuell übermüdungserscheinungen ? ich weiß es nicht.

einige zeit später, legte ich mich abends zum schlafen, plötzlich spürte ich wie mich eine hand an der schulter berührt, ich lag auf der seite zur wand, ich drehte mich um da ich dachte meine mum war nochmal da um gute nacht zu sagen aber wieder war da nichts und niemand... einbildung ????

dann waren erstmal einige jahre ruhe, als ich 16 war, hatte mein vater den dachboden ausgebaut und das schlafzimmer daraus gemacht, der boden war mir schon in der frühsten kindheit nicht geheuer ich war da vorher nie oben, warum auch immer.. denn eigentlich bin ich ehr ein sehr neugieriger typ, habe auch bei meiner oma im haus den dachboden auf den kopf gestellt ^^ aber gedanken habe ich mir da auch als kind nicht gemacht, ich wollte da nicht hoch und gut...

( was mir auch immer aufegefallen ist das die bodentür immer offen stand und ich jedes mal anpfiff bekommen hab das ich die tür aufgemacht oder nicht zugemacht hab dabei hab ich mich nie daran vergriffen!)

nun aufjedenfall war ich mal wieder allein und ich machte mich im bad fertig, plötzlich hörte ich was flüstern als würde sich irgendjemand leise unterhalten... ich trat raus und horchte, die bodentür stand wieder offen, und ich bemerkte das die stimmen von daoben kamen :( ( toll ich muss ehrlich zugeben auch mit 16 hatte ich immernoch schiss den blöden boden zu betreten) ich ging richtung bodentreppe und lauschte dort nochmal um mich zu vergewissern.. dann hörte ich leises gelächter... ich dachte dann oh man haben die vergessen den fern daoben auszumachen? also rannte ich schnell hoch und sah nach, der fern war aus die geräusche waren weg.. ich rannte schnell wieder runter... und lauschte von unten nochmal... ich hörte nix mehr... mir war mulmig aber ich ging wieder ins bad und machte mich weiter fertig... dann ging es wieder los gelächter aber diesmal lauter... ich ging wieder zur bodentreppe und es war deutlich von daoben... ich hatte jetzt richtig angst.. ich schmiss die boden tür zu verriegelte sie und ging aus dem haus... ein jahr später zogen wir dort aus....

ich fing an mich dann damit richtig zu beschäftigen, fragte meine oma ob einer unserer verwandten mal darin verstorben sei, sie sagte das es sogar 2 waren davon einer auf dem dachboden...

nun meine frage, meint ihr es könnte mit dem verstorbenen zusammenhängen, das ich nie darauf wollte ? obwohl ich aber vorher nie wusste das da jemand verstorben ist ??

auch heute habe ich manchmal noch mysteriöse begebenheiten.. aber nicht in verbindung mit dem haus...

bilde ich mir das alles nur ein ? :-/

danke im vorraus für eure antworten

die kleene maid :)

Anzeige
melden

Spuk im elterlichen Haus ?

25.03.2009 um 21:38
noch etwas zum dochboden als ich den tag nachsah wegen den stimmen schaukelte hinten in der ecke der schaukelstuhl meines vaters :-/ fande ich auch sehr merkwürdeig denn es war wirklich niemand da nur ich... ob es der wind war weiss ich ehrlich gesagt nicht habe da nicht geguckt ob das dachfester auf war..bin ja schnell wieder weg *g*


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 01:06
Um die obligatorische Feststellung gleich zu Beginn los zu werden: Ich denke nicht, dass du dir das wirklich alles eingebildet hast, selbst in Gebäuden, die erst kürzlich errichtet wurden, herrscht bisweilen "reges Leben", selbst wenn gerade augenscheinlich niemand anwesend ist.

Interessant wären jetzt natürlich die Todesumstände der beiden Verstorbenen, sowie deren Rang innerhalb deiner Familie, deren Charakter und/oder vielleicht sogar nenenswerte Ereignisse in ihren Leben. Auch muss ich, rein Interesse halber, noch mal nach den Stimmen vom Dachboden fragen: Klang es denn nach einer größeren oder kleineren Gruppe oder gar zählbar vielen Stimmen (vielleicht konntest du ja sogar trotz deiner Angst Wortfetzen verstehen und erinnerst dich)? Kam dir ihr Klang in irgend einer Form bekannt vor, widersprechen die Stimmen vielleicht den Geschlechtern der verstorbenen Vorfahren? Es ist ja nicht zwingend gesagt, dass diese/einer der beiden für deine Erlebnisse "verantwortlich" ist, aber es wäre schon spannend zu erfahren, ob sie damit wirklich im Zusammenhang stehen.

Hattest du schlicht Angst, weil auf dem Boden etwas nicht erklärliches zu sein schien oder fühltest du dich direkt bedroht? Letzteres klingt zwar unwahrscheinlich, wenn die Laute, die du vernommen hast, denen einer sogar heiteren Konversation gleichen, ist aber auch wieder nicht unbedingt ausgeschlossen.

So viel "wenn" und "aber" und "vielleicht"... und so viel Neugier... Entschuldige. ^^


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 08:52
@kleene_maid

Hi, ich hab sowas ähnliches auch mal erlebt!
Leider hat es bei mir keiner mitgekriegt, sprich (es ist immer nur in den Zimmern von mir und meinen Brüdern geschehen. Und mit einem musste ich das Zimmer teilen) dann, wenn ich allein im Zimmer war oder mein Bruder schon gepennt hat. Anfangs dachte ich auch, das wird wohl meine Katze sein, aber von Zeit zu Zeit wurde es immer deutlicher, dass "etwas" im Raum ist!

Hat es bei dir sonst keiner mitbekommen? Wenn nur du es siehst und hörst, will/wollte "er, sie, es" was von DIR! Hmm..., schade, dass ihr nicht mehr dort wohnt, wäre interessant zu wissen, was es war!

Grüßle Hecate


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 14:49
hallo ihr lieben, ersteinmal vielen dank für eure antworten :)


@Vaughn

ich sehe meine oma morgen abend da spreche ich sie aufjedenfall nochmal an wer genau verstarb und vorallem an was, damals wollte sie sich mir gegenüber nicht weiter äußern über das thema.. ein neuer versuch ist es mir aber auf alle fälle wert !

den stimmen nach klang es als würden sich 2 unterhalten bzw flüstern was genau sie sagten habe ich nicht raushören können es war n ganz schnelles sabbeln sehr verzerrt irgendwie, es war deutlich zu hören aber eben leider nicht was, :-/

bei dem gelächter hörte ich nur eine person es klang nach einer frau...

bedroht fühlte ich mich nicht, aber was mich genau davon abhielt kann ich leider auch nicht so erklären, denn wie schon gesagt ich bin schon immer ein sehr neugieriges wesen und erkunde sehr gerne, selbst der keller machte mir nie angst nur der boden eben :-/

@Hecate

meine mum ist vor 7 jahren verstorben, sie erzählte mir damals das ihr in dem haus merkwürdige sachen aufgefallen sind, damals interessierte mich das alles aber leider noch nicht, ich war zu jung um mich damit schon auseinander zu setzen. und verdrängte immer meine eigenen erlebnisse und erzählte niemandem von. heute kann ich sie leider nicht mehr fragen :( ansonsten bemerkte niemand was...

nur wenn er/sie was auch je von mir was wollte warum bremste es mich dann immer auf den boden zu gehen ?


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 15:01
übrigens die verstorbenen waren aufjedenfall verwandschaft denn das haus wurde von meinem dad seinem ur großvater gebaut ...so viel weiß ich schonmal *g* alles weitere dazu, morgen abend...


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 15:26
@kleene_maid

Interessante Geschichte, wirklich wahr ;-)


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 15:38
Ich stell dann mal ne Hypothese auf:
Mehrere Faktoren spielen hier eine bedeutende Rolle. 1. Ist es erwiesen, dass menschliche Erfahrungswerte die eigenen Gefühle radikal beeinflussen können. Das könnte deine Angst vor dem Dachboden erklären. Warnungen und negative Prägungen in der frühkindlichen Entwicklung können beispielsweise zu einer so irrationalen Angst vor etwas führen. Ich selbst habe zum Beispiel als Kleinkind eine schlechte Erfahrung mit einer Spinne gemacht. Seitdem hab ich panische Angst vor allem was mehr als 4 Beine und weniger als 2 hat.
Es reichen für ein "unwohlseins Gefühl" schon Kleinigkeiten, wie Ermahnungen, die im Zusammenhang mit dem Dachboden stehen.
2. Das menschliche Gehirn ist in der Lage eine eigene Realität zu schaffen, unabhängig davon was wirklich ist. Schönes Beispiel für solche Phänomene sind Wolkenbilder oder "Vorahnungen" bzw. Déjà-vus. Das wiederum könnte die "Stimmen" erklären, die du eindeutig wahrgenommen hast. Dafür spricht, dass du kein Wort verstehen konntest. Eventuell hast du auch in andere Geräusche ein "reden" interpretiert.
Ich würde mir an deiner Stelle darum keine Gedanken machen.
Was mich allerdings verwundert ist, dass dir der sich bewegende Schaukelstuhl aufgefallen ist, obwohl du dich rein körperlich in einer Stressituation befunden hast.
Normalerweise lenkt der Körper den Fokus in solchen Situationen auf das Wesentliche und ignoriert gerade solche Details.


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 16:21
@Tobspeed

ja das sind meine erlebnisse, ob du daran glaubst oder nicht ist nun wirklich dein ding ^^


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 16:24
@mjz

hallo mjz,

danke für deine antwort,

nur wenn ich irgendwelche schlechten erfahrung in der kindheit z.b mit nem dachboden gemacht habe warum bin ich dann auf andere dachböden herum spaziert ? aber dein text klingt logisch, danke!


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 17:12
Hallöchen...

Kleene_Maid ich glaube Dir.
Wir haben hier in unserer Wohnung auch immer wieder ähnliche Ereignisse.
Allerding´s liegt das bei uns wohl irgendwie in der Familie denn diese "Ereignisse" scheinen uns zu "verfolgen".
Ich denken keinenfalls das dass einbildung war.

Zuersteinmal mein Beileid zum Tod Deiner Mutter.

Du erwähntest das Ihr auch das ein oder andere aufgefallen sei,
es könnte sein das Du dieses feingefühl für diese Dinge von Ihr geerbt hast.
Zumindest ist das bei uns so,
denn mein Vater ist für sowas völlig unempfänglich.
Aber meine Geschwister und unsere Mum haben es alle.

Außerdem bin ich überzeugt das die Stimmen an Dich gerichtet waren,
denn sonst hätten es noch andere Familien Mitglieder mitbekommen.

Gab es außer in diesem haus vllt noch andere Ereignisse?
In der neuen Wohnung etc???

Würde mich sehr intressieren.

LG
Die Elfe


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 17:31
@elfenzauber

hallo elfe,

lieben dank für dein beileid!!!

zu den stimmen, die hätte auch niemand anderes hören können weil ich zu diesem zeitpunkt allein war, sowie bei dem schatten was ich vorbeilaufen sah...

meine mum erzählte mir mal etwas von vasen die runter fielen und das sie andere dinge bemerkte aber wie gesagt hatte ich damals keinerlei interesse dafür, leider :(
ansonsten erzählte keiner meiner familie etwas mal bemerkt zu haben...

an anderen ereignissen in dem haus kann ich mich nicht mehr erinnern oder es war dort weiter nichts... nur diese die ich erzählt habe haben sehr geprägt...

in der neuen wohnung ist dann nichts weiter geschehen,

als meine mum dann verstarb, zog ich dann später mit 19 jahren mit meinem freund zusammen,

seitdem habe ich wieder oft begegnungen die mir wieder sehr unerklärlich erscheinen...

also ich möchte damit zum ausdruck bringen es ging erst wieder los seitdem meine mum nicht mehr da ist :-/ nun zweifel ich aber wieder sehr, bilde ich es mir ein???

denn ich habe es mir ja auch oft gewünscht sie würde mir mal ein zeichen geben.. aber es kam nie ein zeichen wenn ich es mir wünschte sondern entweder wenn ich gerade nicht daran dachte oder wenn ich ich sehr getrauert und mit ihr geredet habe...

mit dem alten haus, habe ich nichts mehr am hut sowie mit den neuen besitzern mein dad und ich zogen aus nach dem meine mum verstarb!


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 17:46
@kleene_maid

Eine Vermutung:

Wenn Du arg trauerst ist es als ob Dich jemand umarmt oder aber Dir über den Arm streichelt, richtig?


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 17:52
@elfenzauber

ja umarmung oder ich nehme ihre gerüche wahr :-/ bei der umarmung wird mir oft kalt und trotzdem ist es angenehm, klingt irre ich weiß !!! oder das licht flackert sei es draussen oder bei mir in der wohnung, da sagte aber mein bruder mal zu mir das ich das selbst beeinflussen kann.


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 17:59
@kleene_maid

Hm naja meine Lichter flackern von zeit zu zeit auch mal, allerdings bin ich mir nicht bewusst das zu beinflussen*gg*
Wäre dann allerdings auch ziemlcih witzig um Freunde zu erschrecken...

Nein Spass beiseite ich kenn das natürlich auch deswegen frage ich ja.

Ich habe sehr früh einen Bruder verloren und kenne das dass Er versucht mich zu trösten.
Das letze mal als ich bei meiner Mutter übernachtet habe habe ich unglaublich schlecht geträumt,
da hat Er mich sogar aus dem Schlaf gerissen damit mich der Traum verlässt.

Ja kalt schon aber in erster Linie unglaublich beruhigend.

Auf der anderen Seite muss ich Deinem Bruder trotzdem recht geben;
alles besteht aus Energie und man kann Energie beinflussen.
Außerdem hat man ja auch schon von Telekinese gehört oder gelesen,
auch dort wird Energie von Energie beiflusst.

Ich denke schon wieder wirsch...
ich hoffe DU verstehst was ich meine.

Eins noch:
Hatte Dein Bruder schon ähnliche Erlebnisse?
Wäre intressant ob das "feingefühl" auch auf Ihn über gegangen ist.


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 18:07
@elfenzauber


er glaubt daran aber ob er erlebnisse hatte kann ich dir garnicht sagen, er hat mir nie etwas erzählt davon...

so ein erlebniss mit dem traum hatte ich auch schon, ich träumte auch was schlechtes und dann hörte ich ganz laut meinen namen rufen es war meine mum ich schreckte sofort auf... aber sie rief ihn irgendwie böse und meinen ganzen namen, so wie sie mich immer rief wenn ich etwas verzapft habe...


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 18:16
@kleene_maid

*schmunzel*
Das kenn ich...war bei uns früher auch so und ich mach das auch mit meinen Kindern.
Die wissen genau wenn ich Sie bei beiden Namen rufe is Mama böse.

Das mit dem rufen hab ich selber noch nicht erlebt, aber meine Mutter.

Er hat mich auch nicht gerufen sondern richtig geweckt.
In meinem Traum (hört sich verrückt an war aber so) hatte ich einen Sessel auf der Brust der sich immer schwerer wurde.
Ich hab den Druck richtig gespürt, es war fürchterlich schwer und im nächsten mom war ich wach.
Allerdings ist es meistens schlimmer wenn meine Mutter und ich zusammen sind.
Die Ereignisse häufen sich dann, genau wie bei meiner Schwester und mir.
Udn mit meinem jüngsten Bruder hab ich auch schon das ein oder andere zusammen erlebt, deswegen bin ich mir da auch sicher das ich nicht spinne =)


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 18:37
@elfenzauber

es tut doch echt gut zu wissen das man nicht die einzigste ist der es so geht, vielleicht bin ich doch nicht so verrückt wie ich manchmal denke *schmunzel*


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 20:45
@kleene_maid

Ehm ich hab das eigentlich ernst gemeint, dass es eine interessante geschichte ist.

habe nichts davon gesagt, dass ich nicht dran glaube oder?


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 21:09
@kleene_maid

Ja mir geht es auch immer wieder gut wenn ich Menschen "treffe" die ähnliches erleben ;)


melden

Spuk im elterlichen Haus ?

26.03.2009 um 21:33
@Tobspeed

sorry, dann habe ich das wohl falsch aufgefasst :(


Anzeige

melden