Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeistphänomene auslösen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 15:19
Hallo Leute,

habe heute eine Bekannte getroffen die behauptet hat, sie kennt jemanden der solche Poltergeistphänomene vermutlich selbst ausgelöst hat. Die meinte dass diese Person allerdings in einem anderen Bundesland (3 Autostunden entfernt) wohnt und das bei einer ihrer Freunde ausgelöst hat. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich denke da ja wohl eher dass diese Freundin es dann wohl selbst ist und die Schuld auf die andere schiebt, denn die mir bekannten Fälle zeigen diese Phänomene ja alle im selben Haus oder Ort an dem sich diese Person befindet und nicht 3 Häuser weiter, oder gar 3 Stunden weiter weg. Was meint ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 16:40
Poltergeistphänomene sind, wenn überhaupt auftretend, orstgebunden. Da gibt es nichts auszulösen.

Überhaupt gibt das als Diskussionsgrundlage mal wieder nichts her.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 16:45
es gibt die theorie dass personen selbst dies auslösen können. dann muss die person meiner meinung nach an dem ort sein. was ich aber wissen wollte *daher die frage* ist ob diese person das auch aus der entfernung beeinflussen kann. vielleicht hab ich das umständlich beschrieben, wollte nur einfach das wissen, da ich mir das nicht vorstellen kann, wenn man an die theroie glaubt das man das selbst durch psychokinese verursacht.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 17:21
Du kannst sowas selber auslösen, wenn du voller Stress wut etc bist.
Du setzt dann deine Energien frei und diese entladen sich. Viele Poltergeist-Erscheinungen stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen.Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann.


1x zitiertmelden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 17:48
Kannst du theoretisch auch in diesem Thread posten,

dein Thread wird womöglich noch gelöscht ^^.

Link: Poltergeister (Sammelthema)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 20:22
Zitat von wickedwicked schrieb:habe heute eine Bekannte getroffen die behauptet hat, sie kennt jemanden der solche Poltergeistphänomene vermutlich selbst ausgelöst hat
So geht es mir auch. Mittlerweile habe ich hier 30 Poltergeister rumgammeln, die mir meine Zigaratten wegrauchen und mein Bier leertrinken. Leider bringe ich es nicht über das Herz, diese etwas ungesitteten Untermieter raus zu schmeißen, da sie doch alle ganz nett sind und sogar die Zeugen Jehovas zum Teufel jagen...


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 20:30
dazu sag ich nur: LOL! :-)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:12
Sehr effektiver beitrag, Geistreich und lehrreich.
Ich bin begeistert.


1x zitiertmelden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:14
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Du kannst sowas selber auslösen, wenn du voller Stress wut etc bist.
Du setzt dann deine Energien frei und diese entladen sich. Viele Poltergeist-Erscheinungen stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen.Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann.
Gibt doch wenigstens die Quelle an, wenn du schon zu faul bist nen eigenen Text zu schreiben.

Ich mach das mal für Dich:

Wikipedia: Poltergeist


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:15
@Holzer2.0
Och, hast du es auf mich abgesehen? nur weil ein paar menschen frieren mussten?
ich wollt nicht den ganzen Text kopieren, sondern lediglich das wichtige rausfiltern.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast um zu recherieren woher ich das hab. *küsschen geb*


1x zitiertmelden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:15
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sehr effektiver beitrag, Geistreich und lehrreich.
Ich bin begeistert.
Zumindest hat er ihn selbst verfasst...


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:16
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Och, hast du es auf mich abgesehen? nur weil ein paar menschen frieren mussten?
ich wollt nicht den ganzen Text kopieren, sondern lediglich das wichtige rausfiltern.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast um zu recherieren woher ich das hab. *küsschen geb*
Dann gib doch einfach an wo dus herhast. Dann kann ich auch nicht meckern. :)

Kuss zurück.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:18
@Holzer2.0

Ich muss ja nicht bei jeden Satz den ich schreibe, filtern wo der herkommt.
Poltergeister sind nun mal freigesetzte Energien, dass weiss man spätestens wenn man mal ein Büchlein aufschlägt und mal nachliest (worte : deutsch Herkunft: unbekannt verfasser: ebenfalls unbekannt) Oh achso (Buch nicht angegeben aus rein rechtlichen Gründen...)


1x zitiertmelden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:21
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich muss ja nicht bei jeden Satz den ich schreibe, filtern wo der herkommt.
Natürlich nicht. Nur wenn du ihn kopierst. Egal. btt.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 21:55
Shiivas Beitrag war zwar nicht selbst verfasst, aber trotz dessen hilfreich für JEDEN hier. Das spart Arbeit für JEDEN in diesem Thread. Dass man da recherchieren muss woher der Text stammt, ist ja nun wirklich unnötig.


2x zitiertmelden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 22:09
Zitat von CaptainHookCaptainHook schrieb:Shiivas Beitrag war zwar nicht selbst verfasst, aber trotz dessen hilfreich für JEDEN hier. Das spart Arbeit für JEDEN in diesem Thread. Dass man da recherchieren muss woher der Text stammt, ist ja nun wirklich unnötig.
Ich weiss nicht, ob derjenige, der sich die Mühe gemacht hat den Wiki-Text zu erstellen das genauso sieht, aber okay. Dann kanns ja mit dem Thema weiter gehen.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

29.03.2009 um 22:21
Vielleicht hab ich ihn erstellt ;)^^


Ich hab mal ne Geschichte im Fernsehen gesehen (nein, eher war es eine Reportage) über ein Mädchen, welches "Poltergeister" durch Wut und Hass proeziiert hat.
Nachdem das alles untersucht wurde und sie sich dementsprechend bewusst war und gehandelt hat verschwand der Spuk nach etwa einem Jahr.
Poltergeister, haben eine Entstehungsdauer, sie sind ja nicht von heut auf Morgen da.

1.Phase. leichte Klopfgeräusche
2.Phase. leichte Klopfgeräusche, leichte Schritte
3.Phase. mittlere Klopfgeräusche, schlürfende Schritte, Gegenstände bewegen sich.
4.Phase. Der Poltergeist entwickelt sich von Woche zu Woche stärker. Gegenstände fliegen durch den Raum, permanentes Klopfen, Rütteln an den Türen
5.Phase. Hämmern an den Wänden, Unruhen sobald das Zimmer betreten wird, Möbel verrücken sich. verschiedene Stimmen sind wahrzunehmen, Türen knallen zu und gehen wieder auf, elektrogeräte gehen kaputt oder stehen in Flammen.
6.Phase. Der Poltergeist hat seine komplette Energie gesammelt und ist nun auch in der Lage den Menschen in Lebensgefahr zu bringen, Tiere verenden, Türen werden aus den Angeln gerissen, Elektrogeräte größeren Ausmaßes fliegen durch die Wohnräume.

(Text "Phasen" aus einen Buch über Poltergeister)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 01:23
7. Phase: Mutter rennt schreiend durchs Haus - "Carol Aaaaaaaaaaanne!"


melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 10:36
Zitat von CaptainHookCaptainHook schrieb:aber trotz dessen hilfreich für JEDEN hier
@CaptainHook
Ich bin mir sicher, diese Jungs hier können was damit anfangen...der Rest wohl nicht.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 11:12
Ich gehe einfach mal von unnötigem Sarkasmus aus.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 11:59
@Shiiva,
Du sprichst vermutlich vom Fall ROSENHEIM ! Diesen speziellen Fall habe ich damals als "paranormaler" Schüler recht gut mitbekommen. War damals öfters in den Medien, erregte Aufsehen ! Online-Material dazu unter:

http://www.spukvilla.de/Forum/wbb/paranormales/paranormales-weltweit/354-der-fall-rosenheim-deutschland/

*****
Bernie


Anzeige

melden