Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

14.06.2004 um 19:40
Hallo!
Ich weiß nicht ob mir hiermit jemand helfen kann,ich hoffe es zumindest sehr!Bitte nehmt es ernst,es ist schwer zu verstehen aber ich meine das ernst und finde es wirklich beängstigend...naja aber nun endlich zum thema :) Es hört sich vielleicht ehr nach verfolgungswahn an,aber ich habe das starke gefühl dass ständig jemand meine gedanken einsieht,ich spüre es auch in diesem moment und habe deshalb auch etwas angst darüber zu reden.Es ist nicht die ganze Zeit aber es kommt einfach,ich spüre wenn es da ist,ich werde nervös,manchmal fast panisch,manchmal macht es mir nichts aber manchmal will ich es einfach zmindest für eine weile abstellen,weiß aber nicht wie!das geht jetzt shcon eine ganze weile so,ich dachte erst das ist bloß eine phase oder so :) aber es geht nicht vorbei und langsam macht es mir angst...bin ich verrückt???ich habe mich schon mit geistern beschäftigt aber ich habe noch nie etwas davon gehört dass die gedanken von menschen von einer andere macht mitverfolgt werden.ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll un frage deshalb nun hier.Langsam habe ich mich zwar daran gewöhnt aber ich kann einfach nicht damit leben solange ich nicht weiß was es ist...ich bin shcon froh wenn jemand nur eine vermutung äußert,vielleicht ist es ja nur einbildung doch es scheint so real....danke schon im vorraus

Anzeige
melden

Gedanken

14.06.2004 um 19:56
@ Cheneva

du solltest dich mal bei einen psychologen vorstellen. klingt nicht gut, hatte bei uns in der familie auch einer ähnliche symptome gehabt.
hat es aber über jahre "tapfer" ignoriert, und ist am ende total komisch geworden.

versteh mich jetzt nicht falsch, aber bei einem psychologen kannst du dich mal richtig aussprechen, vielleicht bringt das ja schon was..

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

14.06.2004 um 20:03
dacht ich mir schon dass sowas kommt,ich verstehe nur nicht wie mir ein psychologe weiterhelfen soll,der sagt mir auch nichts wirklich zur situation relevantes,da sind die doch alle gleich,versuchen es dann auf eine schwere kindheit oder so eine scheiße zurückzuführen und verlangen noch geld für das was sie sowieso allen erzählen un nicht stimmt.anlügen kann ich mich selber.sry...


melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:08
Glaub mir, eine solche fase hatte ich auch! Es ist nichts schlimmes, ehr etwas positives!
Aber auch das geht vorbei! Ich kann es mir auch nicht erklähren! Also keine angst oder so!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:15
hallo!
kannst du mir mal genau erklären seit wann du diese "symptome" hast und ob es demnach spezielle gedanken sind, die du auf andere sozusagen überträgst? ebenfalls möchte ich dich fragen, ob diese phänomen nur in speziellen momenten auftaucht oder ob es plötzlich da ist.
ich denke mal, dass das ganze nichts mit "schwieriger" kindhiet (weiss gar nicht ob das bei dir der fall war) zu tun hat, ebenso wenig mit wahnsinn!
für mich hat deine schilderung tatsächlich eher was mit verfolgung zu tun, schliesslich nimmst du diese gefühle wohl nur wahr wenn andere personen in der nähe sind, oder?
was sagen deine mitmenschen? kriegen sie davon was mit??


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:21
Gibt es gründe warum jemand oder etwas deine gedanken lesen sollte oder will ?
Wann hat es angefangen ?
bekannte die sich mit sowas befassen ? gedankenlesen
Feinde ? Geisterbeschworen ?
beschreibe bitte das gefühl etwas genauer wenn jemand deine gedanken einsieht ?

dann sehen wir mal weiter bis denne Ulu !


melden
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

14.06.2004 um 20:24
ja es ist tatsächlich shcon vorgekommen dass wenn viele menschen da sind es mir vorkommt als werde ich fast von dem gefühl erdrückt...ich konnte bis jetz noch nichts bemerken ob es in bestimmten momenten kommt oder ehr nicht.ob andere etwas davon merken weiß ich nicht genau,einige leute haben mich jedoch mehrmals darauf hingewiesen ich hätte einen blick als wolle ich sie töten oder so,was mir allerdings absolut nicht im sinne ist und auch nicht auffällt :) das war dann wenn es gerade wieder da war,weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte.


melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:30
@cheneva: ich persönlich denke nicht, dass das mit dem "blick zum töten" was mit deinem eigentlichen problem zu tun hat!
was mich eher interessieren würde ist, ob dir deine mitmenschen -wenn du wieder dieses komische gefühl kriegst- dir in etwa sagen können was du denkst...
ansonsten möchte ich mich uludag anschliessen mit der frage, ob du mal geisterbeschwörung oder etwas in dem stile gemacht hast!
hast du irgendwann mal eine erfahrung gemacht, welche damit etwas zu tun haben könnte, also einen einfluss auf dich hatte?

ich weiss jetzt nicht recht ob das nun ein psychisches problem sein soll oder ob es von deiner umwelt stammt...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

14.06.2004 um 20:32
@uludag:
ich wüsste nicht warum jemand meine gedanken lesen wollen könnte...es hat vor ein paar monaten angefangen,2 oder 3,ich kenne niemanden der es zustande bringen könnte gedanken zu lesen.ich selbst habe shcon geister beschworen,habe mich eine zeit lang sehr mit dem thema beschäftigt,das ist aber schon min 2 jahre her...
ich würde das gefühl so beschreiben,naja,man merkt es doch wenn z.b. jemand hinter einem steht und beobachtet oder belauscht was man tut oder sagt,und ständig versucht sich unauffällig zu verhalten,doch du hast ihn schon längst bemerkt!hört sich komisch an,aber ich denke so ist es zu verstehen.


melden
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

14.06.2004 um 20:36
@Lithium:
ich dachte selbst erst dass das von den menschen in meiner umgebung kommt,dass sie etwas damit zu tun haben oder meine gedanken sehen können.ich weiß zwar nicht warum,aber ich kann das nun ausschließen.ich merke einfach dass sie es nicht sind,sie scheinen nicht darauf zu reagieren.


melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:37
hallo @cheneva: darf ich noch was sagen??
das hab ich im schlaf immer, ich spüre die präsenz von jemandem, aber niemand ist da...
bei mir ist es eine phase, aber was es bei dir ist... da will ich keine vorurteile nennen!
schönen abend!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:38
huch, da haben wir wohl zur selben zeit geschrieben ;)

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:40
hm ? showHypnose und nicht ganz zurückgekommen ? eher nicht !


melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:41
womöglich liegt es also an deiner umgebung??
würde mich ehrlich gesagt auch nicht sehr überrraschen... aber das ist halt bei jedem anders ;)
also in dem fall habe ich trotzdem noch eine frage: sind vor diesen "anfällen" irgendwelche deiner bekannten resp. ein bekannter gestorben?? es braucht nicht einmal ein freund zu sein, eher jemand, der dich zu wenig in "anspruch" nehmen konnte...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Gedanken

14.06.2004 um 20:41
wie fühlt sich das an? wenn du wieder denkst das jemand deine gedanken liest?


Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

14.06.2004 um 20:51
wie es sich anfühlt?als wüsste ich das etwas da ist.es ist kein gutes gefühl,man will seine gedanken schließlich nicht mit jedem teilen :) wie ich weiter oben schon geschrieben habe,es ist als ob plötzlich jemand hinter einem steht und einen belauschen will.


melden

Gedanken

14.06.2004 um 21:13
das ist echt schwer auf die ferne ! warum du dieses gefühl hast , mir fehlt einfach das wiso oder warum , für mich hat alles meist einen grund .

aber wenn es keine gründe gibt dann lass den dingen einfach seinen lauf und mach dir eben nicht mehr soviele gedanken darüber es zu ändern ,vielleicht soll es ja so sein.

Grüsse Ulu


melden

Gedanken

14.06.2004 um 21:15
Krieg jetzt keine Angst oder so, aber wenn du sagst das du dich mit Geistern beschäftigt hast, dann würde ich sagen du bist von einem besessen. Gibt so ein änliches Gefühl. Muss aber nicht unbedingt ein schlimmer Geist sein!


melden

Gedanken

14.06.2004 um 21:30
Vergiss den Psychologen und mache lieber deine Hausaufgaben.

Das ist eine sehr ernste Antwort, auch wenn sie nicht so klingt.

...leben heisst lieben!


melden

Gedanken

14.06.2004 um 21:53
Hmm, Anflüge von Paranoia und Beschäftigung mit Geistern. Ungesunde Mischung !

@cheneva
Verrätst du uns wie alt du bist ?


NICHTS lebt ewig !


melden
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

15.06.2004 um 15:38
moment also mal ganz langsam :) besessen????ok,könnte möglich sein wenn das nicht schon so lange her sei dass ich mich mit geistern "beschäftigt" habe,das kommt doch wenn dann gleich,ich meine nach so langer zeit ist das doch komisch,ich hätte das doch schon eher gemerkt?!und was soll das heißen,es muss ja kein schlimmer geist sein?dass ich ihn einfach mal da lassen soll wo er ist?
@leopold: Ich bin 16


Anzeige

melden