Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlich...

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:01
@leopold:
Wer sagt denn, dass es keine Geister gibt? Es gibt auch genug Leute, diean
Jesus und Gott glauben, ohne dass dessen Existenz bewiesen ist ...
Und es istmehr
als vermessen zu glauben, dass wir hier auf diesem Planeten "allein" sind alsirdische
Wesen und noch mehr ist es vermessen nicht daran zu glauben, dass es nun malSachen/Dinge
gibt, die unsere Vorstellungskraft übersteigen und nun mal nichtrationell zu erklären
sind.

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


Anzeige
melden

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:05
@micks

Wer sagt denn, dass es keine Geister gibt? Es gibt auch genugLeute, die an
Jesus und Gott glauben, ohne dass dessen Existenz bewiesen ist ...


Ja stimmt vieleicht gibt es geister .


melden

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:14
"Wer sagt denn, dass es keine Geister gibt? Es gibt auch genug Leute, die an
Jesusund Gott glauben, ohne dass dessen Existenz bewiesen ist ... "

gott ist einziemlich gewagter vergleich, überhaupt der glauben an sich! denn glauben ist dazu da umsachen die wir uns nicht anders erklären können, begreiflich zu machen. damit es unsleichter fällt in bestimmten situationen mit dem unerklärlichen umzugehen. und gott istwohl mehr die hoffnung der leute. ja und geister sind meiner meinung nach ebenfalls dasergebnis von erklärungsversuchen


....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:26
Eben...Erklärungsversuche für Dinge, die nun mal rationell nicht zu erklären sind...diehäufigsten Reaktion auf Schilderungen von Geisteserscheinungen ist doch meist dieAussage..."Dafür muss es eine rationelle Erklärung geben...aber welche weiß ich nicht..."Tja, und vllt. kann man keine rationelle Erklärung geben, weil es keine gibt?!
Ichmeine ja nur, dass viele Menschen einfach zu "versperrt" sind um einfach mal hinzunehmen,dass es nun mal Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, die nun mal NICHT zu erklären sind.Und ich denke, wenn man dieses Denken verinnerlicht, dann würden sich einem wesentlichmehr Dinge eröffnen.

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.



melden

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:30
wenn aber mal bedenkt wie viele dinge im lauf der zeit eben doch durch wissenschaftlichbelegte thesen erklärt werden konnten, muss ich mich doch fragen ob dass mit denen dievielleicht noch offen sind nicht aich passieren wird. und wenn wir mal ehrlich sind, diesachen über geister die veröffentlicht wurden sind ja wohl mehr als fragwürdig!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:48
tja,sister!

deine worte scheinen der totalen vernunft zu gehorchen.
findchgut so.tu ich ja auch so.

was man sich nurnoch fragen muß ist:wenn alle sodenken,gäbe es dann dennoch gott oder geister?

laut unserer auffassung nicht!aber es wird nie zu einem fakt werden.

und! wozu und wozu sollte der mensch überastralwesen nachdenken?

ohne an gott zu glauben muß ich dir leider sagen dassdie wissenschaft
nicht im sinne von wissen, wissen schaft!
ihr wissen ist nunmalzeitlich begrenztes wissen!

was heute fakt ist,ist morgen lächerlicher unsinn!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlich...

21.03.2006 um 22:57
@sister:
Sicher sind viele Dinge, die veröffentlicht werden von einigen Leuten gefaktund einfache Aufmerksamkeits-Hascherei und eben diese Leute machen es nahezu unmöglich,dass Leute, die so etwas selber erlebt haben, schwierig, sich Glauben zu verschaffen. Undmal ehrlich: Eben genau aus diesem Grund, weil viel zu viele viel zu rational denken,denke ich, dass die Leute, denen sowas wirklich passiert ist, sich erst garnicht trauenso etwas zu erzählen, weil sie sowieso nur als Spinner oder ähnliches abgestempeltwerden. Und somit bleiben die meisten Erfahrungen, die mit diesen Dingen gemacht werden,meist bei den Leuten, denen es passiert ist. So seh ich das.

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.



melden

Unerklärlich...

21.03.2006 um 23:11
unerklärlich.... das noch so alte threads ausgebuddelt werden;)

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlich...

21.03.2006 um 23:24
Unerklärlich ist die Tatsache, dass wenn schon ein Thread so tief ausgebuddelt wird undman das für unangebracht hält, man trotzdem drauf antwortet ... ^^

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 00:35
^^spam 1:1 ^^


@story von 2004

wenn ihr schon den streich mitbettlaken gespielt habt wieso dan nicht auch eine andere person?

ich weiß dasdie person das eh nicht mehr lesen wird aber egal........

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 07:41
Als ob die Frau nichts besseres zutun hätte....

Vllt wurdet ihr von jemandanderes verarscht.

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 08:08
ich sag nur alkohol + dunkler wald = Geist, oder sowas ähnliches

ohh, das ist die maschine mit dem *ping

Wenn die kan almdudler ham geh i wieda ham!!!



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 08:45
tja das alte problemchen mit den geistern:

mal zu oben: klar gibt es fürgeister keine beweise, ebenso wenig für gott, der glaube daran kommt aber aus dem selbenursprung. und der mensch ist von seiner natur aus eben so, dass er genau das sieht, waser sehen möchte, ist doch auch im RL so. Geister und Gott, und deren Erscheinungen, dieviele angeblich sehen, sind Ausdrucksweisen einer archetypischen (Begriff C. G. Jung)Vorstellung und Herkunft unserer selbst. Das alte "das Leben ist doch mehr, als nur dashier" Denken.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 09:29
Is das immer süß wie Ihr anderen Leuten Ihre Erlebnisse zu erklären versucht.


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.


melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 09:56
geister gibt es nicht das ist alles nur einbildung oder sind naturphänomene die unserenaugen einen streich spielen

ohh, das ist die maschine mit dem *ping

Wenn die kan almdudler ham geh i wieda ham!!!



melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlich...

22.03.2006 um 11:56
Aha...und was macht dich da so sicher?

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 12:19
naja für alles gibt es eine antwort man muss sie nur finden

ohh, das ist die maschine mit dem *ping

Wenn die kan almdudler ham geh i wieda ham!!!



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 12:20
und warum fällt der ball von meinem schrank?

ich hab angst.. ich fühl mich sobeobachtet.
was soll cih jetzt machen?

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 12:24
erdrotation? hmm....keine ahnung.....der ball könnte durch alle möglichen sachen vomschrank gefallen sein

ohh, das ist die maschine mit dem *ping

Wenn die kan almdudler ham geh i wieda ham!!!



melden

Unerklärlich...

22.03.2006 um 12:28
aber heut morgen war doch alles ruhig und ich war am schlafen.

wollte mir jemandwas mitteilen

oh man

:(

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



Anzeige

melden