Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:20
@x-ray-2

Ich bemühe mich um wissenschaftliche Dinge. Aber in diesem Forum kann ich das bei meiner bisherigen Erfahrung noch nicht preisgeben, weil manche Menschen einem sonst die Forschung sabotieren um nicht zugeben zu müssen, das ich wohl doch Recht haben könnte!

@Amsivarier

Jeder macht Fehler, aber nur weil man die falsche Vorangehensweise hatte, heisst das ja nicht das man das einfach lassen kann und sich eben eine neue Vorangehensweise nimmt...

Und nein, du stehst leider auf der Liste der Personen die für solche Gespräche nicht in Frage kommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:22
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und nein, du stehst leider auf der Liste der Personen die für solche Gespräche nicht in Frage kommen.
Dann erklär es @x-ray-2, @ackey ,@GwUpPi usw.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Jeder macht Fehler, aber nur weil man die falsche Vorangehensweise hatte, heisst das ja nicht das man das einfach lassen kann und sich eben eine neue Vorangehensweise nimmt...
Du schreibst überall mit stolz geschwellter Brust das ihr (du) absolute Katzenkenner seid.
Trotzdem mussten wir dich darauf aufmerksam machen das deine (euere) Idee Tierquälerei war.

Was sagt das denn über euere tatsächlichen Kompetenzen aus??


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:25
@Amsivarier

Immernoch. Man lernt dazu. Und Menschen lernen aus Fehlern, lassen sie und verbessern sich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:25
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ist das okay so für dich?
Absolut :) Und selbst wenn nicht, wäre es ja mein Problem ^^

Ich streite die Existenz von Geistern auch gar nicht grundsätzlich ab, aber ich bin entsprechend skeptisch und wenn es wirklich Geister geben würde, die von Menschen gesehen werden könnten, wäre es durchaus denkbar, dass auch Tiere diese sehen könnten ...

Aber da liegt die Betonung auf "wenn" und "könnte" ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:26
Warum fällt es vielen Menschen so schwer einfach mal etwas hinzunehmen? Es wird immer Leute geben, die an etwas glauben - und immer welche, die nicht daran glauben. Es ist doch immer das Selbe : Die Gläubigen lassen sich nicht vom Glauben abbringen und die Ungläubigen lassen sich nichts einreden. Anstatt immer auf die Gegenseite rumzuhacken könnte man sich auch einfach mal raushalten. Ihr wisst doch, dass dieses Hin- und Her zu nichts als Augenverdrehen führt.

Bitte macht euch doch nicht alle deswegegen gegenseitig fertig. Manche glauben an Geister, Ailiens, Götter - was auch immer. Das ist doch vollkommen in Ordnung! Und dieser Therad ist halt an die Menschen gerichtet, die an Geister glauben. Die Frage ist wie schon gesagt nämlich nicht "Gibt es Geister?" Diese Frage hat der TE schon für sich selbst beantwortet - Also lasst ihn doch bitte - und jeden anderen der daran glaubt auch, denn es ist schön an etwas zu glauben. Das Hirn WILL glauben.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:26
@davros

Das heisst dann doch das euere bisherigen Ergebnisse null und nichtig sind da euere Kenntnisse über Katzen mangelhaft waren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:27
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Und dieser Therad ist halt an die Menschen gerichtet, die an Geister glauben.
Wo steht das?
Dürfen Skeptiker nicht mitdiskutieren?


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:28
@Amsivarier

Nein, das heisst es nicht. Wir verfügen über exzellentes Fachwissen und durch unsere Forschungsarbeiten eignen wir uns Tag für Tag mehr davon an.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:30
@davros

Dann erklär doch mal euere Forschung.
Was qualifiziert euch?
Der Besitz von Katzen wohl kaum...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:31
@Amsivarier

Doch natürlich, tschuldige das war nicht sehr geschickt von mir ausgedrückt.
Ich meine damit eigentlich nur, dass ich der Meinung bin, dass dem TE diese "Es gibt keine Geister" - Beiträge im dem Sinne nicht helfen, weil er sie überliest (wovon ich ausgehe) - einfach weil sich die meisten Menschen die an Geister glauben von denen die es nicht tun sowieso nur angegriffen fühlen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:32
@Amsivarier

Wer sich professionell Fachwissen anlernt braucht keine entsprechenede Qualifikation als Beweis.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:32
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Es ist doch immer das Selbe : Die Gläubigen lassen sich nicht vom Glauben abbringen und die Ungläubigen lassen sich nichts einreden. Anstatt immer auf die Gegenseite rumzuhacken könnte man sich auch einfach mal raushalten. Ihr wisst doch, dass dieses Hin- und Her zu nichts als Augenverdrehen führt.
Diese "Ungläubigen" wie du sie nennst, sind Menschen, die Glauben nicht einfach als Fakt annehmen, denn es ist nun mal ein Glaube, nicht mehr.

Dies ist ein Diskussionsforum und keine "Schulterklopfpartie" und beinhaltet nunmal Beiträge von Gläubigen, wie auch Menschen, die an die ganze Sache rational rangehen. Ansonsten wäre es kein Diskussionsforum, wo es eben nunmal pro und kontra gibt. Dies macht eine Diskussion aus.

Hierbei rede ich nun nicht von Trollen und Faker, die es von beiden Seiten gibt, sondern von Menschen, die diesen ganzen Geschichten auch kritisch gegenüber stehen und das wird doch wohl auch erlaubt sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:36
@moonkitten

Aber nur durch sachbezogene Diskussion kommen wir zum Ziel.

Wenn jemand sich als Koryphäe ausgibt, aber in Wirklichkeit keinen Plan hat, ist das trollen und hilft einer ernsthaften Diskussion nicht weiter.

Weisst du, ich war in einigen Häusern wo die Besitzer meinten das sie einen Geist hätten.
Und jedesmal konnte ich zweifelsfrei beweisen das sie keinen Geist haben.

Das ist in meinen Augen eine seriöse Herangehensweise.
Zu sagen das die Katze einen Geist sieht nur weil sie gerade vom Floh gestochen wurde, ist mMn Kinderkram und hat nichts mit Forschung oder Seriösität zu tun.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:37
@ackey

Da gebe ich dir ja auch vollkommen recht mit. Ich finde es bloß schade, dass eine Diskussion in diese Richtung immer mit "Gibt es nicht. Punkt" endet.

Irgendwann müsste es euch doch zu langweilig werden "gibt es- gibt es nicht" zu spielen.

Und bitte entschuldige, wenn dir der Begriff Ungläubige nicht gefällt. Wenn du es wünscht bearbeite ich meine Beiträge gerne und setze stattdessen "Skeptiker" ein.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:40
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber in diesem Forum kann ich das bei meiner bisherigen Erfahrung noch nicht preisgeben, weil manche Menschen einem sonst die Forschung sabotieren um nicht zugeben zu müssen, das ich wohl doch Recht haben könnte!
Wie sollte denn so eine Sabotage aussehen ...? Bzw was befürchtest du da genau ...?

@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Da gebe ich dir ja auch vollkommen recht mit. Ich finde es bloß schade, dass eine Diskussion in diese Richtung immer mit "Gibt es nicht. Punkt" endet.
Mein Standpunkt z.B. war ein ganz anderer als "Gibt es nicht" ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:42
@x-ray-2

Kannst ja mal den lieben "User" FSE fragen, der vergrault mir meine potentiellen Co-Operations-Organisationen.


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:44
@davros

Lass es doch mal gut sein.
Du hattest null Kontakt zu denen, obwohl du es behauptet hast.
Deswegen erwägen die sogar rechtliche Schritte.
Deine Art von "Forschung" erregt bei denen nur Kopfschütteln.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:45
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ich finde es bloß schade, dass eine Diskussion in diese Richtung immer mit "Gibt es nicht. Punkt" endet.
-> Ich finde es bloß schade, dass eine Diskussion in diese Richtung meistens mit "Gibt es nicht. Punkt" endet.


@x-ray-2
Danke :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.08.2014 um 13:46
@Amsivarier

Ich hatte NOCH keinen Kontakt zu denen und dank dir passiert das jetzt nicht und das ist Sabotage !

Du kennst meine Forschung doch überhaupt garnicht. Du hast keine relevanten Daten oder kennst die Versuche und Herangehensweise. Du kannst gaarnicht wissen ob sie Interesse gehabt hätten, wenn ich es ihnen schlüssig erklärt hätte. Aber du hasts ja kaputt machen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden