Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 23:16
Vieles was nur "glaube" war wurde im nach hinein als wahr dargestellt als man die Möglichkeiten hatte..
Also wer sagt dass auch das nicht stimmt ?
Und so lange wir nicht mit Tieren sprechen können, ist alles was wir in diesem Forum schreiben nur "Glaube"

Anzeige
3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 23:27
@Sagoo
Zitat von SagooSagoo schrieb:Vieles was nur "glaube" war wurde im nach hinein als wahr dargestellt als man die Möglichkeiten hatte..
Selbst wenn, sollte man dann nicht warten bis es soweit ist, bevor man etwas als Tatsache annimmt oder darlegt.

Letztendlich geht es hier doch darum, wie es wirklich ist und nicht darum, was jemand glaubt oder irgendeine Religion behauptet.
Zitat von SagooSagoo schrieb:Also wer sagt dass auch das nicht stimmt ?
Ich persönlich z.B. bin, und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, sowie was die Existenz von Geistern allgemein und die Behauptung, dass Tiere diese sehen können im Besonderen angeht, in der Tat und legitimerweise entsprechend skeptisch eingestellt.
Zitat von SagooSagoo schrieb:Und so lange wir nicht mit Tieren sprechen können, ist alles was wir in diesem Forum schreiben nur "Glaube"
Wir können nicht mit Tieren sprechen, da Tiere, im Gegensatz zu uns Menschen, von sich aus über keine erlern- oder dokumentierbare Sprache verfügen - lediglich kommunizieren sie verbal rein phonetisch.

Es ist auch nicht alles, was ich oder andere hier schreiben lediglich Glaube - z.B. was ich grade über die Kommunikation von Menschen und Tieren geschrieben habe ist Fakt und kein Glaube.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 23:36
Das mit dem Glauben war darauf bezogen "können Tiere Geister sehen" und du hast mir ein Beispiel gegeben, welches wirklich ein Fakt ist, gebe ich zu. Aber es trifft nicht zu, weil ich was anderes meinte. Sonst hättest du auch einfach schreiben können ein rotes Auto ist rot. Das wäre genau so ein Fakt, aber es hat nichts damit zu tuen ob Tiere Geister sehen können.
Und mit "wir würden es erst herausfinden wenn wir mit Tieren sprechen" meinte ich ist es unmöglich, sprich wir werden es nicht herausfinden. Daher ist alles was wir über dieses Thema schreiben mehr glaube als Fakt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 23:59
@Sagoo
Sollte die Existenz von Geistern nachgewiesen werden, bzw diese "entdeckt" werden, dann könnte man auch herausfinden, wer oder was diese visuell wahrnehmen kann, bzw ob das überhaupt der Fall ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 03:00
Soweit ich weiß können tiere so etwas sehr gut ... besser als menschen alle mal Tiere spüren auch wenn Gefahr droht von z.B. mutternatur ... Das Tiere geister oder so wahrnehmen kännen ist schon gut möglich ... ein bekannter hat auch eine katze die immer in die küche schaut minuten lang dort fühlt man acuh sowas wie einen kalten hauch das aber nicht immer er hat schon alles abgesucht nach spalten oder so wo wind eindringen könnte fand aber nix .... :D


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 11:41
Zitat von Witja777Witja777 schrieb: kalten hauch das aber nicht immer er hat schon alles abgesucht nach spalten oder so wo wind eindringen könnte fand aber nix
Ein Fachmann würde es finden...
Zitat von Witja777Witja777 schrieb:Soweit ich weiß können tiere so etwas sehr gut
Wissen oder Glaube?

Das Problem ist das viele ihr Tier gar nicht kennen und Verhaltensweisen des Tier vermenschlichen.
Wenn ein Tier minutenlang in eine Ecke starrt, ist da kein Geist.
Vermutlich eher Viecher in der Hohlschicht, oder eine Mücke surrt da herum.

Es ist ein Fehler menschliche Glaubensvorstellungen in das Tier zu quetschen.
Zitat von Witja777Witja777 schrieb:besser als menschen alle mal Tiere spüren auch wenn Gefahr droht von z.B. mutternatur
Was ist mit Mutter Natur??


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 13:33
@Amsivarier

gibt etliche Fälle wo Tiere ein Erdbeben spüren, bevor wir Menschen es spüren.
...
Nein das hat mir keines der besagten Tiere erzählt, nein ich such dir keine Quellen oder Augenzeugen aus dem tiefsten Bangladesch und nein ich kann es nicht wissenschaftlich belegen.

denke sowas meint er mit Gefahr von mutternatur


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 13:52
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:gibt etliche Fälle wo Tiere ein Erdbeben spüren, bevor wir Menschen es spüren.
Das ist aber nichts übersinnliches...

Weil sich die Luft vor Erdbeben verändert, können Tiere die Gefahr quasi riechen. Und offenbar können Tiere Erschütterungen durch Infraschall auch rechtzeitig fühlen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 13:55
@Amsivarier

ja stimmt habe ich vergessen zu schreiben, ich mein natürlich auch, dass es nix übernatürliches ist.
trotzdem genial wie die Sinne unabhängig von der Intelligenz agieren / wachsen können, sodass das was du erklärt hast wie die Tiere n Erdbeben vorher spüren möglich ist :)

und ja ich denke auch Tiere können eher keine Geister sehen, sonst würde mein stubentiger das Ding eher angreifen als angaffen... 😂


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 15:06
@Laceup91
Die Sinne der Tiere sind ihrem Leben angepasst.
Der Hund z.bsp braucht nicht so viele Farben sehen wie wir, weil ihm blöd gesagt die Farbe der Blumen egal ist.
Dafür sehen sie Bewegungen bedeutend besser und sehen in der Dämmerung viel besser.
Macht Sinn wenn man Beute jagt.
Und deswegen können sie auch besser riechen als wir.
Nur ist da null Sinn das sie Geister sehen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 15:39
@Amsivarier Nirgends in meinem satz steht das ich es 100% weiß ... der type hat gefragt ob jemandem auch schon sowas widerfahren ist wie ihm oder man von sowas schon gehört habe und ich habe ihm geantwortet mit dem wissen welches ich nun mal besitze .... alles nur spekulationen könnte sein das ein tier geister wahrnehmen kann vllt auch nicht .... und kommt halt noch drauf an jeh nachdem ob man an sowas glaubt oder halt nicht :)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 16:01
Zitat von Witja777Witja777 schrieb:.. alles nur spekulationen könnte sein das ein tier geister wahrnehmen kann vllt auch nicht
Nein, können wir nicht annehmen.
Weil wir sonst eine Annahme mit einer Annahme bestätigen.
Wir wissen nicht ob es Geister gibt oder aus was sie bestehen.
Daher können wir nicht sagen das Tiere darauf reagieren.
Erst wenn ein Geist bewiesen ist, kann erforscht werden ob Tiere reagieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 16:15
Ich selber hab schon erfahrungen gemacht und zwar 2 x der beweis hat mir persönlich gereicht ... bin grade aber zu faul so viel zu schreiben :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.08.2015 um 18:30
Warum kann mir niemand sagen, warum ein Geist für ein Tier überhaupt interessant sein sollte? Mit einem Geist gibt es keinen Kampf um Rangordnung, Futter oder Körbchen. Das Tier könnte höchstens auf die Angst seines Besitzers reagieren. Aber angeblich soll es ja umgekehrt sein und der Mensch erst auf das Verhalten des Tieres reagieren. Wird zumindest immer behauptet.

Allerdings heißt es doch, dass auch Schimmelbefall (beim Menschen) zu ungewöhnlichen Wahrnehmungen führen können soll. Und es soll Hunde geben, die Schimmel riechen, selbst wenn der Mensch nichts davon bemerkt, weil er (der Schimmel) z.B. hinter einer Verkleidung ist. Angeblich gibt es sogar Schimmel-Spürhunde.
Wäre es also möglich, dass manche Tiere tatsächlich auf giftige Substanzen reagieren, die beim Menschen bei passender emotionaler Stimmung (wie den Glauben, das Tier hätte einen Geist bemerkt) zu entsprechenden "paranormalen" Erlebnissen führen könnten?
Also: Tier riecht Schimmel/Gift und erkennt eine Gefahr; Mensch hat Halluzinationen, die durch Schimmel/Gift ausgelöst werden, und die er aufgrund der Nervosität seines Tieres für real hält?
Dann hätte der Besitzer einen "Beweis" für Spuk in seinem Haus, sollte es aber eigentlich aus gesundheitlichen Gründen sanieren lassen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

09.08.2015 um 12:46
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum kann mir niemand sagen, warum ein Geist für ein Tier überhaupt interessant sein sollte?
Für Hunde sind Geister interessant, weil sie so einen aussergewöhnlichen Geruch haben.
Bei anderen Tieren sollte kein Interesse an einem Geist bestehen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.08.2015 um 13:04
@AlteTante
Der Fairness halber muss man sagen das die Schimmelbelastung extrem sein muss damit Halluzinationen entstehen.
Ich hab aber Wohnungen gesehen wo das nicht auszuschließen wäre.
Ebenso ist es nicht auszuschließen das Hunde auf schädliche Gerüche reagieren.
Es gibt Schimmelhunde.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.08.2015 um 13:12
@5X5
Kann man die eigentlich anzeigen wegen Hausfriedensbruch??
Immerhin sind es ja ehemalige Menschen.


Anzeige

melden