Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lunatica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

20.06.2004 um 20:16
Hallo
Also wenn Einer von Euch vielleicht weiß ob es da Orte gibt wie Externsteine oder Opfersteine wie hier bei uns im Lande oder Burgen ja dann einfach mal hier was rein schreiben weil ich dieses Jahr da Urlaub machen werde.
Danke schon mal im Voraus.

Anzeige
melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

30.06.2004 um 03:34
Nanu? 2x getreatet???

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

30.06.2004 um 12:09
auch schon gemerkt ,was.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

03.07.2004 um 23:18
Link: www.dryadesgarten.de (extern) (Archiv-Version vom 06.07.2004)

Lunatica, schön das jemand den Westerwald gegenpol besucht.

Hier ein ort "Matronentempel" auf der Webseite von "Dryadesgarten" findest du eine genaue Beschreibung und Erklärung.

Hier der Link.

Aber ich suche noch andere, hab noch nen paar Bücher.


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

03.07.2004 um 23:22
Link: www.lochstein.de (extern)

Hier, ganz Wunderbar, Höhlenmagie. Da war ich auch mal, es schaudert und rührt zugleich an. Man fühlt sich eng an die menschliche Vergangenheit erinnert.

Ach, ncoh was, makiere alle Punkte auf einer Landkarte relativ zu deinem Wohnort.


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

03.07.2004 um 23:23
Eifel? Ist da nicht so ein Turm, so einer auf vier Beinen...? Der so aussieht wie ein Hochspannungsmast...?


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

03.07.2004 um 23:27
Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt eine Buchreihe, sie heisst
"Die Schwarzen Führer". Auch speziell für die Eifel oder andere Regionen ca 15 Ücken.

Die 'Schwarzen Führer' erschließen das geheimnisvolle Deutschland, seine sagenumwobenen und märchenhafte Plätze, führen zu den verwunschenen und mysteriösen Orten, in die Vergangenheit


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

03.07.2004 um 23:39
Hier im Allmystery Forum unter " Suchwörter", den Begriff Verkehrte Welt eingeben und es kommt die Erklärung über Schwerkraftsverschiebungen, hier ein Auszug.


"In der Eifel, in der Nähe des Ortes Schleiden gegenüber eines Campingplatzes, findet sich ein weiterer Ort mit sonderbaren Kräften. Auf der fast 500 Meter abfallenden Straße rollen auch die Dinge nach oben und nicht nach unten. Doch im Gegensatz zu den vielen anderen Orten dieser Art ist in der Eifel offenbar das Phänomen nicht immer vorhanden. Nur an einigen bestimmten Tagen im Jahr steht hier die Welt Kopf."


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

07.07.2004 um 05:29
Hi!
Halte Dich lieber an wissentschaftliche Bücher! Die Orte unserer Vorfahren waren, auch ohne Nachschlagewerk, klug gewählt!
Denke, wäre das "Römische Imperium" nicht über uns gekommen, könnte ich Dir mehr Ratschläge und Tips geben!
Viele mysthische Plätze wurden unter römischer Herrschaft und später unter den christlichen Kirchenfürsten totgeschwiegen und vergessen!
Lerne erst die Eifel kennen und dann schau Dir den Hunsrück an!
Dieses, einst arme Volk, hat in seinen tiefen Wäldern noch einige mysthische Plätze versteckt!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

07.07.2004 um 13:23
@patrol,
man braucht sich nur die Kirchen zu suchen, die eine mehr als 1000jährige Geschichte haben. Sehr oft, fast immer, wurden die an der Stelle eines römischen Tempels errichtet, dieser wiederum auf den Resten eines vorrömischen Heiligtums. Manchmal überstanden diese aber auch die Römerzeit und existierten bis in die Karolingerzeit oder noch länger.
Und so deutet so manche Dorflegende auf einen alten, mysthischen
Platz hin.

DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Eifel gibt es da da auch Mystische Orte ?

03.09.2009 um 15:16
Ja die Schöne Eifel !
Also ein paar Km (c.a.10)bei Niedeggen ist in der Nähe der Burg in einem felshang ,ein Vorsprung wo man reinklettern kann,wo eine art Opfertisch, aus einem grossen Stein Schemenhaft Ausgearbeitet,Steht .Leider kann man das nur schwehr erklären wo das genau ist ,da das fern ab von jeglichen wegen ist!
Aber ich bin mir sicher das dort vor langer zeit Rituale oder Ähnliches Praktiziert wurden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bilokation
Mystery, 84 Beiträge, am 26.06.2023 von altesgemäuer
Geister-fan94 am 18.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 26.06.2023 »
Mystery: Die alten Kelten
Mystery, 36 Beiträge, am 19.03.2020 von Ninurta
vladtepes am 02.05.2005, Seite: 1 2
36
am 19.03.2020 »
Mystery: Werwölfe
Mystery, 295 Beiträge, am 23.09.2019 von cachalot
nakura am 19.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 23.09.2019 »
Mystery: Kynokephale und Halluzinationen ?
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2014 von damien-yong
damien-yong am 01.05.2014, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2014 »
Mystery: Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt
Mystery, 126 Beiträge, am 21.10.2014 von Lepus
Lupinotum am 19.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 21.10.2014 »
von Lepus