Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder des Paranormalen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder des Paranormalen

04.05.2009 um 22:17
wer sagt, dass das überhaupt ein kind ist

Anzeige
melden

Bilder des Paranormalen

04.05.2009 um 22:29
@antimensch
was denkst du...?


melden

Bilder des Paranormalen

21.06.2009 um 23:10
ich weiß nicht, aber ich denke mal das könnte eher ein echter mensch sein... vieleicht ist das erfunden das die nur ein kind haben


melden

Bilder des Paranormalen

21.06.2009 um 23:49
hey leut

bei dem patientenbild glaub ich, dass ein hund ne katze jagt und die katze brennt und qualmt:)


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 12:45
Hi an alle,

also ich hab mir alle Bilder angeschaut und muss sagen, dass sie nicht wirklich ueberzeugend sind. Die meisten ''Gespenster'' sind durch Ueberlichtung, Zigarettenqualm, oder durch die Schnur des Fotoapparates entstanden und viele haben bisschen im Photoshop rumgespielt :) (kenne mich dem Programm aus ^^).

Also denke nicht, dass auf den Bildern ein Gespenst ist..


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 12:53
Grundregel:

Traue keinem Geisterfoto, das du nicht selbst gefaked hast.


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 13:40
ganz interessant zu lesen dazu

http://www.rosenhaeger.de/studieren/geisterfotografie/web/einleitung.html (Archiv-Version vom 10.06.2009)

Ein Klassiker der Geisterfotografie: Geist der verstorbenen Mutter im Fond des Wagens der Familie Chinnery auf einem Foto aus dem Jahre 1959

An einem Tag im Jahre 1959 besuchte Frau Mabel Chinnery das Grab ihrer Mutter. Sie hatte ihre Kamera mitgebracht, um Bilder von der Grabstätte zu machen. Nachdem sie ein paar Fotos vom Grabstein ihrer Mutter gemacht hatte, schoss sie beiläufig ein Foto von ihrem Ehemann, der allein im Auto wartete. Zumindest glaubten die Chinnerys, dass er alleine war.

Als der Film entwickelt war, war das Pärchen mehr als überrascht, eine Gestalt zu entdecken, die eine Brille trug und auf dem Rücksitz des Autos saß. Chinnery erkannte sofort das Gesicht ihrer Mutter - der Frau, dessen Grab sie an jenem Tag besucht hatten. Ein Fotografieexperte, der das Bild genau unter die Lupe nahm, stellte fest, dass das Bild der Frau weder auf eine Reflektion noch auf eine Doppelbelichtung zurückzuführen sei. "Ich setze meinen Ruf aufs Spiel, dass dieses Foto authentisch ist," bezeugte er.
hatten wir aber auch schon mal in einem Thread.....


http://3.bp.blogspot.com/_WWUzaO9pYcA/SPpiYtkojjI/AAAAAAAAJfQ/RL-r3cp8tOo/s400/02211.jpg

http://www.ghoststoriesandpictures.com/ghost_pictures_2.html


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 13:49
Wenn es wirklich "echte" Geisterfotos gibt, so werden sie durch eine Vielzahl von Fälschungen/Fakes (wie bei den UFO´s oder dem Yeti/Bigfoot) überschattet, die es sehr schwer machen, die echtheit zu beweisen!
Leider sind die meisten Fakes derart dilletantisch, das automatisch alles als Fake abgestempelt wird, das (zumindest auf den ersten Blick) nicht erklärbar oder mysteriös ist!

Daher (meine persönliche Meinung) ist es schwer zu glauben, und bis heute ja auch noch nicht offiziell von der Wissenschaft in Versuchen nachgewiesen , das es Geister gibt!

Man kann an viele Sachen glauben, aber Beweisen meist nichts!!


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 14:00
@Samnang

Ja, das ist neben der Braunen Lady wohl eines der bekanntesten Geisterbilder. Aber bei genauerer Betrachtung: irgendwas stimmt mit dem Mittelholm der linken Fahrzeugseite (also der Holm im Hintergrund nicht). Irgendwie passt die Proportion und die Schrage dieses Bauteils nicht...


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 14:22
@Burnistoun
Ja sicherlich hast du irgenwo recht. Andererseits man kann ja nun auch was tot -analysieren, nicht wahr. Ich erinnere mich vor Jahren in einem Bericht mal über diese Herrschaften gelesen zu haben.Das waren absolut seriöse Leute, die wohl auch sich nicht für billige Täuschung hergegeben hätten, so mein Eindruck.
natürlich kann es etwas "normales" sein, was da auftauchte.
aber oich weiß es gibt auch Dinge die sich mit aller Rationalität eben nicht erklären lassen.(Was ich auch beruhigend finde)
Klar ist es gibt jede Menge Fakes und dazu noch grottenschlechte....

dein obiger Satz war klasse :)
Grundregel:

Traue keinem Geisterfoto, das du nicht selbst gefaked hast.



melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 14:43
http://ginalanier.com/ghostsphotosparanormal.php (Archiv-Version vom 05.09.2009)

huu spooky löl.....

2itmwrp

aber es gibt natürlich auch ne Story zum Blue Ghost...

http://www.robertsewell.ca/tunnels/blueghosttunnel.html


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 14:50
wie hier ja all zu oft abgestempelt wurde, sind ein Großteil, oder so gut wie alle Bilder Fakes, die man mit ein wenig Köpchen schon erklären kann, aber 1 oder 2 Bilder sind bestimmt echt, die Kunst besteht nur darin sie zu finden ;)
@Samnang
lol, der BEWEIS !!! Geister gibts :D


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 14:56
@Samnang

Du hast schon recht, das mit dem totanalysieren ist ein Problem. Früher haben mich Geisterbilder immer fasziniert, heute mag ich sie mir kaum noch anschauen, da soviel Mist im INet verbreitet wird.


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:03
ja so ist das nun heutztage, einige Leute wollen mal für einen Tag berühmt sein und was tun sie, stellen einfach ein paar Bilder von UFO´s Bigfoot und Geister ins Internet und die wenigen, die echte Erlebnisse hatten werden dann ausgelacht.


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:08
@Lost-Hope
jaaaaaaaa das ist aber ein Süsser Fake...man darf ja auch bei aller Ernsthaftigkeit nicht den Humor außer acht lassen, der ab und an ganz gut tut....

Klar gibt es IMMER 2 seiten, gut erkannt. buhhhhhhhhhhhhhhh :D

Ordnet hier Jim Morrison seine blumen ?

http://rookery2.viary.com/storagev12/961500/961767_0e4d_625x1000.jpg

so macht man Legenden wieder "lebendig"

http://www.worth1000.com/contest.asp?contest_id=4487
@Burnistoun
die *Brown Lady*. Die “Frau in Braun” geistert seit dem 17.Jahrhundert durch das Herrenhaus von Raynham Hall und wurde immer wieder beobachtet. Am späten Nachmittag des 19. September 1936 machten der Berufsfotograf, C. Provand, und sein Assistent, Indre Shiraund, Fotos von dem Haus. Während sie den Treppenaufgang aufnahmen, berichtete der Assistent, sah er eine gespenstische Gestalt die Treppen herunter kommen. Dieses Bild wird von Experten für echt gehalten.
Ihren Namen bekam sie von dem braunen Brocad-Kleid, in dem sie öfter gesehen wurde.

darüber gibts unter anderem ein recht ordentliches buch Von dem freiburger parapsychologen lucandou

Dimension PSI. Fakten zur Parapsychologie, Verlag List (2003), ISBN: 978-3471785713

Wie heißt es so schön:
»Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann« William Shakespeare


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:11
@Lost-Hope
ach weist du, wie viele sind schon verlacht worden...und man hat ihnen nur ein VÖGELCHEN gezeigt...und siehe da, irgendwann stellte sich dann heraus, dass es doch seine Richtigkeit hatte. alles mit einem gesunden maß betrachten, die Realität nicht aus den augen verlieren, trotzdem das "Unmögliche" nicht ausschließen.
@Burnistoun
und vorallem nicht die Freude, die Spannung und den Sinn für "Wunderbares" nehmen lassen...wäre schade...denn es gibt es durchaus :) LG SAM


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:13
@Samnang


Es hat sogar mal ein Offizier auf die Gute geschossen....

Ansonsten gehe ich lieber live auf Geisterjagd. Da weiß ich was ich hab ;)


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:15
@Burnistoun

wohl gesprochen :D aber vergiss nicht : den Augen kann man nicht trauen ;)


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:17
@Burnistoun
naja also wer schießt schon auf Ladys...tzzzzzzzz Echt oder Geist...., nix mit Offizier und Gentleman ....also ich traue meinen Äuglein*


melden

Bilder des Paranormalen

27.08.2009 um 15:18
@Lost-Hope

Na ja, der Haluz kann einem immer mal ins Auge springen ;)

Daher verschreibe ich mir immer eine Packung an technischer Ausrüstung und kollegialer Unterstützung bei der Geisterjagd.


Anzeige

melden