Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung am Lagerfeuer

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Nachts, Lagerfeuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:17
Hallo zusammen,

da am Wochenende das Wetter so toll war, beschlossen wir (Ich und ein paar Kumpels) draußen in der Natur einen netten Grillabend zu machen.
Irgendwann in der Nacht beschloss einer, von mir ein Schnappschuss zu machen, da ich soeben verarscht wurde und ziemlich verdutzt dreinschaute.
Am nächsten Tag schickte mir mein Kumpel das Foto, auf welchem so gut wie nichts zu erkennen war, worauf ich es etwas heller machte.
Und siehe da: Über meiner linken Schulter erkannte ich soetwas wie ein Gesicht. Das seltsame daran ist, dass sich zu diesem Zeitpunkt niemand hinter mir befand...

Hier das original

/dateien/mt53866,1241385440,l 493688a9f91f4bc1964d38bd763344d1


Hier heller gemacht

/dateien/mt53866,1241385440,l 7709134671e9444db3e0b6bbb8301b0c

Anzeige
melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:21
Das sieht eher aus, als hättest Du versucht, die Schärfe extrem zu erhöhen.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:23
Eigentlich handelt es sich bei dem zweiten Bild um eine automatische Bildkorrektur. Da alles etwas heller wirkt, hab ich es eben so bezeichnet.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:24
Also wenn ich das Bild selber heller mache erkenne ich nichts, kann das schnell noch jemand probieren bitte um mich in meiner Vermutung zu bestätigen?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:30
Hier von mir extrem aufgehellt.

/dateien/mt53866,1241386258,ddoz2o


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:32
Mit etwas Fantasie kann man da schon etwas erkenne. Was auch immer das ist. Aber was das ist oder woran's liegt . . . bin (leider) kein Experte . . . :(


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:32
Hier in Originalgröße


/dateien/mt53866,1241386336,l d9c302f652c74867be9dfef580af3a27


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:35
@König_Rasta

Habe Verschiedenes versucht, Bild heller gemacht, Kontraste verändert - kann ebenfalls nichts erkennen !?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:36
Naja wenn das so ein Autokorrektur Programm ist, denke ich das es in einer Nebel oder Rauchwolke oder ähnlichem ein Gesicht sehen will und das dann selbstständig so gut herstellen will, wie es ihm vorgegeben ist!
Das Bild von xionlloyd sieht mMn nämlich schon ganz anders aus!


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

03.05.2009 um 23:39
Hab von diesem ganzen Zeug keine Ahnung. Deshalb lass ich mir die Fotos immer automatisch korrigieren. An dieser Feuerstelle hat jedenfalls niemand etwas Außergewöhnliches wahrgenommen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:16
Na gut dann will ich mal

Umstellung auf graustufen und erhellung


Erhellung des Farbbildes



Rotton erhellung




Wenn mir Exil ein orginal zur verfügung stellt das total unbearbeitet ist kann ich mehr machen auf denn ist zu viel berarbeitet und erstellt worden.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:20
So hat es mir mein Kumpel geschickt. Er meinte, er hätte außenrum ne Menge Dunkelheit weggeschnitten.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:24
Aber wenn du das Foto als Datei haben möchtest, kann ich es dir durchaus schicken.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:29
Oh schatzi es wird klarer :D




wer hält dir da die ohren zu ?



bitte nun um die orignaldatei


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:33
@ T_K_V

kannst du mir ne E-Mail-Adresse, ICQ-Nummer geben? Oder kann ich dir über das Forum hier ne Datei zusenden?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:34
Mehr geht eh nicht mehr wenn ich die pixel nochmal verdopple sieht man auch nicht mehr wenn du noch mehr fotos hast von dem Treffen kann ich sie ja mal durchsehen


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:36
Poste die original datei mal hierein. Was soll das denn für eine camera gewesen sein?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:36
So oder so - *irgend etwas* ist zumindest zu sehen, wobei ich versuche, da jetzt noch nichts hinein zu interpretieren.
Mal sehen, wenn ich in ein paar Stunden heim komme, werd ich auch nochmal versuchen, die "roheste" Fassung des Bildes durch ein, zwei Programme zu jagen und euch natürlich ebenfalls mit den Ergebnissen - so es denn welche gibt - belästigen, dann wissen wir evtl. schon eher, ob einfach nur unglückliche Bearbeitungseffekte die Fantasie beflügeln wollen, wirklich "jemand" da war oder das einfach ungünstig gefärbter Hintergrund ist.
(Allerdings spricht die Tatsache, dass die unterschiedlich bearbeiteten Versionen bisher ja auch doch recht starke Ähnlichkeiten haben, schon dafür, dass ich da auch niemanden mehr mit klüger machen werde. ^^)

A propos "Hintergrund": Weisst du noch, was sich (ungebungstechnisch) zu diesem Zeitpunkt hinter dir befand? Ich gehe mal davon aus, dass es keine Häuserwand oder ähnliches gewesen sein wird, daher befindet sich der Background bei mir gleich im doppelten Verdacht, was die entstandenen/hervor gehobenen Schattierungen angeht...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:37
http://www.bilder-hochladen.net/ (Archiv-Version vom 04.05.2009)

da kannst du hochladen und den link hier reinstellen.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:37
/dateien/mt53866,1241390266,Seltsam

Hier die Datei


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 00:40
@winni

keine Ahnung, welche Kamera er da hat. Sie sah jedenfalls relativ klein aus.


Anzeige

melden