Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich Uhr stehengeblieben

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhr Stehengeblieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 22:59
eine bekannte rief mich gerade an und erzählte mir folgendes:
sie hat ein haus , ging aufgrund eines lauten klapperns in die obere etage und entdeckte, daß alle türen und schubladen sämtlicher schränke aufwaren, nach ein paar minuten ging sie wieder runter und entdeckte dort genau dasselbe. alles spielte sich innerhalb von ca. 10 min. ab.
und die uhr ist zu diesem zeitpunkt stehengeblieben.
was kann das bedeuten?
liebe grüße
simon

Anzeige
2x zitiertmelden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:03
Hey du,

musste eben an the sixt sence denken.. war doch da auch in der küche weil da nen Geist war...

HMM aber um zum Thema zurück zukommen:

ich kann es mir nicht erklären.. Kinder? Mann?
wie alt ist das Haus?


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:04
is doch ganz klar.... entweder aliens oder geister.

ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte der geist oder das alien schaut viel tv.
da viele klischees mit dem pfänomen abgedeckt wurden.

wenn es ein geist war so kombiniere ich außerdem, dass seine uhr um über eine stunde falsch ging da die geisterstunde ja bekanntlich erst um 00 uhr ist


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:13
@atomflunder
stimmt nicht Geister wenn es sie gibt.. kommen nicht nur um 0,00 uhr raus.. wenn dann sind sie immer da!


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:15
es geht hier ja wie schonbewißen um geister die viel tv gucken. und ein geist der viel tv guckt und die klischees alle kennt wird vor 00 uhr nicht sein nest verlassen.

denk doch mal nach bevor du etwas schreibst


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:17
hab mal aus irgend nen horrorfilm gehört es gäbe eine geisterstunde und eine dämonenstunde so zwischen drei und vier , naja zum glück trink ich viel kaffee und schlaf mit zündhölzern zwischen den augen.

was hier immer schade das es niemals videos oder bilder von den leuten hier gibt die ihre erlebnisse schildern , möcht deren glaubwürdigkeit jetzt mal nicht in abrede stellen aber spannend und hilfreich wär das schon mal.


melden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:29
danke,ihr lieben .... für all eure informationen.
hat mir leider noch nichts gebracht so richtig.
irgendwie habe ich das gefühl , ihr nehmt mich nicht ernst (heul)
na ja, vielleicht erfahre ich noch etwas, was ich noch weitergeben kann, so daß die familie wieder beruhigt ist.
lg. simon


1x zitiertmelden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:30
Hat sie ein Foto gemacht?
Wenn nicht, soll sie eins machen, wenns nicht mehr passiert, dann ist die Diskussion sinnlos.


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:31
Übrigens glaube ich, diese Verwandte veräppelt dich, vielleicht weil sie weiß das du abergläubisch bist.


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

22.05.2009 um 23:33
Das ist hier nicht mehr so das die Menschen "nur" Berichte lesen wollen, sie wollen Bilder, Videos etc.

Ich hatte das im Italien Urlaub, die Haustür ging nicht mehr auf das Wasser lief nicht mehr, nach etwa 15 Minuten rumzerren an der Tür (ich und mein Stiefvater) stand meine Mutter auf, ging zur Tür und öffnete sie. Das Wasser lief just in dem Moment auch wieder.
Wir standen wie die Esel vor der Tür, deren Griff nicht mehr ganz heile war durchs zerren und ziehen, nicht mal mit einen Schlüssel ließ sich die Tür öffnen, dieses Dingens an der Seite was in die Tür geht wenn man den Schlüssel dreht, hat sich trotz Drehungen nicht bewegt.

Zufälle gibs.


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 10:58
@asteriski

so viel ich weiß ist die richtige Geisterstunde zwischen 2 und 3 Uhr. Schon mal was davon gehört vl.

lg


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 14:10
@jester

ist die geisterstunde nicht nur ein Märchen??? keine Ahnung


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 15:19
Ich frag mich immer, warum man denkt, dass Geister sich von der Zeit abhängig machen... Die haben weder Zeit noch Raum, als Geist ist man frei.


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 21:50
@simonrow
Zitat von simonrowsimonrow schrieb:irgendwie habe ich das gefühl , ihr nehmt mich nicht ernst (heul)
Nein, ernsthaft, Dich nehmen wir schon ernst, nur die Vermutung, dass es sich bei dem geschilderten Erlebnis um etwas übernatürliches handelt nicht.

Um Dir die ziemlich sicher vorhandene natürliche Erklärung zu liefern habe ich leider viel zu wenig Daten. Wenn das noch einmal passiert dann schreib minuziös genau alles auf, jede kleinste Kleinigkeit kann wichtig sein, auch wenn sie scheinbar gar nichts mit dem Ereignis zu tun hat. Dann kann ich oder jemand Anderer hier vielleicht eine Erklärung finden.

Ich habe schon eine ganze Reihe auf den ersten Blick unheimlicher oder unerklärlicher Dinge erlebt. Aber mit einer jeweils eingehenden Untersuchung haben sich alle als ganz einfach erklärbar erwiesen.


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 22:03
Zitat von simonrowsimonrow schrieb:was kann das bedeuten?
Hättest du eine Funkuhr gehabt, wäre das nicht passiert! :D


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 22:06
Ist jemand in der Verwandschaft oder Bekanntschaft gestorben zu dem Zeitpunkt?
Man hört oft davon, dass Uhren stehen bleiben, wenn ein naher Angehöriger stirbt.
Ob was dran ist und wenn ja warum, weiss ich nicht. Kann ich dir frühestens sagen, wenn ich selber sterbe


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 22:10
Ich find`s klasse dass hier Photos gefordert werden. Mal ernsthaft - das Problem sämtliche Schubladen und Schränke zu öffnen dürfte zu knacken sein. Was soll das beweisen?


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 22:28
@atomflunder
es geht hier ja wie schonbewißen um geister die viel tv gucken. und ein geist der viel tv guckt und die klischees alle kennt wird vor 00 uhr nicht sein nest verlassen.

wie bist du denn drauf? oder sollte das ein Scherz sein? warum sollte ein Geist Klischees beachten?


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 22:37
ich muß auch mal fragen ..was für Bilder wollt ihr den sehen..? von offene Schubladen..?


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

23.05.2009 um 22:49
@M11
Aber auf einem Bild von der Uhr könnte man ja vielleicht sehen, ob die Zeiger doch noch
weitergehen........ :)


melden

Plötzlich Uhr stehengeblieben

24.05.2009 um 01:33
Außerdem würden Bilder doch gar nichts bringen..

Ich könnte hier jetzt auch alle Türen und Schubläden aufreissen und sagen, hier war ein Geist..Und das fotografieren..

Das beweißt gar nichts...


Anzeige

melden