Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 21:38
Habt Ihr als Kind schon einmal unerklärbar irgendwelche Wesen gesehen, an die Ihr Euch heute noch erinnern könnt?


Worauf beruht dieser Thread?

Ich habe mich neulich hiermit einem anderen User ausgetauscht, der ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt hat. Den Namen möchte ich hier weiter nicht nennen. Es ist dann seine Sache, ob er sich hier dazu äußert oder nicht. Es geht darum, das ich als Kind drei Wesen / Gestalten über dem Nachbarhaus habe schweben sehen. Als ich damals meine Mutter rief waren sie fort. Ich kann mich allerdings nur an eins erinnern, es sah aus wie eine Karrikatur einer Eule. Sehr gedrungen und gräßlich.

Seit diesem Zeitpunkt, es war als ich vier Jahre alt war, denke ich an diese Erscheinung zurück. Es läuft mir jedesmal ein kalter Schauer den Rücken herunter. Heute bin ich 26 und vergesse es immernoch nicht. Meine Mutter sagte mir immer wieder, dass ich seit ungefähr diesem Zeitraum von Ausserirdischen spreche und das ich Angst hätte das sie wiederkommen. In welchem Zusammenhang ich das auch immer gesagt habe? Ich hatte seitdem Schlafstörungen und Angst vor einer Nächtlichen konfrontation, explizit mit Ausserirdischen. Zur Ergänzung, ich habe damals noch kein Fernsehen gucken dürfen, war nie im Kindergarten und habe auch sonst nie etwas von Ausserirdischen zu hören bekommen. Das kann ich zu 100 % ausschließen.

Also bitte deutet nicht mein Erlebnis, sondern schreibt was Ihr selbst erlebt habt.
Vielleicht war es bei Euch ja ein dreibeiniger Braunbär oder Sonstwas?
Evtl. hat auch jemand das gleiche erlebt wie ich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 21:44
Bei mir war es als Kind eher umgekehrt, ich habe oft fahrerlose Autos auf den Straßen gesehen, mitten zwischen den "normalen" Autos. Ich hab dann auch meine Eltern gefragt, warum einige Autos ohne Fahrer fahren...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 21:45
Zitat von ReasonReason schrieb:Vielleicht war es bei Euch ja ein dreibeiniger Braunbär oder Sonstwas?
---
wo soll das denn jetzt hinführen..? reichen dir die Threads nicht ,die es hier gibt..?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 21:46
Zitat von ReasonReason schrieb:Habt Ihr als Kind schon einmal unerklärbar irgendwelche Wesen gesehen, an die Ihr Euch heute noch erinnern könnt?
Jap, hab so zwischen 4-6 hab ich nachts immer son kleinen Mann gesehen, vielleicht so groß wie ich selber mit 4. Der hat immer Fotos von mir gemacht ^^ keine ahnung wieso, hab ich das licht angeknipst, warer weg.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 21:57
Nein, habe ich nicht


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:00
@M11

Nein, die Threads reichen eben nicht. Es speziell nur um diese Art von Erlebnis.


@miku

Naja, ist auch außergewöhlich aber nicht das gleiche.


@Shiiva

Auch nicht schlecht.



@LL

Es geht, um es nochmal zu sagen, zwar um Wesen, allerdings verbunden mit einer Angst, die Ihr eigentlich garnicht hättet haben können.


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:04
Zitat von ReasonReason schrieb:Naja, ist auch außergewöhlich aber nicht das gleiche.
-
gerade dieses Erlebnis, finde ich interessant.....


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:05
@Reason
Ich hatte nur Angst wenn er auf einmal vor mir stand... dann nicht mehr, nur erschrocken weil er da war aus dem nichts.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:20
ich hab als kind nur rot leuchtende augen gesehen. das war aber nur eine illusion die mir ein kinderpsychologe wieder genommen hat. bild malen, im keller einsperren und schon war der spuuk vorbei. so einfach ging das.


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:24
Bei sowas fällt mir immer E.T.A Hoffmanns "Der Sandmann" ein.

Viele Kinder haben doch Gestalten gesehen.
Ich sah im Flur immer wenn ich Wasser holen wollte oft diesen großen schwarzen Mann mit Hut am Ende des Flures stehen. Er bewege sich aber nicht.
War ein sehr langer Flur in einer Altbauwohnung. Das blöde war nur das meine Eltern ihr Schlafzimmer ganz am Ende des Flurs hatten, eben neben diesen großen schwarzen Geschöpf.
Naja was solls Decke übern Kopf licht im Flur an machen und ab durch die Mitte^^. Und die Eltern mussen dann aufstehen und das Licht wieder aus machen^^.

Naja. Wie gesagt da fällt mir immer "der Sandmann" ein und dann auch dieses Kurzfilmchen:
Youtube: The Sandman
The Sandman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Naja.

Ich denke das ist kindliche Phantasie, aber oft ist es auch verblüfend, das so viele Kinder das selbe oder ähnliches unabhängig voneinander sehen


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:29
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:aber oft ist es auch verblüfend, das so viele Kinder das selbe oder ähnliches unabhängig voneinander sehen
Genau darauf möchte ich mir einen Reim machen können.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:33
Ich hab seltsamerweise als Kind nie Angst vor irgendwelchen "Monstern" oder so gehabt...auch nie welche gesehen. Ich hab ein bisschen Angst vor Gardinen gehabt, die sich wenns draußen dunkel war, im Fenster gespiegelt haben...
Aber ich denke, dass meine "Erfahrungen" mit den Autos vom Erklären her in die selbe Richtung gehen (wenn man die Wahrnehmung von Kindern überhaupt richtig erklären kann)...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:43
@bloodycharil

denk mal an deine kindheit. als kind nimmt hält man vieles für real und echt. da blüht die phantasy dank der unwissenheit. je mehr man lernt und je mehr erfahrungen man sammelt um so kleiner wird die phantasy. so war es zumindest bei mir.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:45
Ja, so war es bei mir sicherlich auch. Spätestens wo ich in die Schule kam, hab ich diese fahrerlosen Autos nicht mehr gesehen...So ist es wohl auch mit den "Monstern" von anderen Kindern...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:51
@Reason
Ist doch genauso wie die Träume mit dem "Gummimann","mumie" etc wo du rennst und rennst und nicht von Fleck kommst.

@stahlschlag
Was ein mieses Video


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 22:57
@Shiiva
Ansichtssache. ich finde es vermittelt schon eine gute stimmung. Also klar die Tonquallität ist schlecht und sonst auch ist ja auch youtube.

Ich finde diese Stopmotiontechnik ganz interessant und auch von künstlerichen nicht schlecht. Aber wie gesagt Ansuchtssache.

Suum cique


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 23:00
@stahlschlag
Ja das ist mies, wie der Mond-vogel sich bewegt und so.
Erinnert mich an

Youtube: The Grudge - der Fluch
The Grudge - der Fluch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 23:05
ja als kind lebt man in einer anderen schöneren welt. da will man grad wieder kind sein.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 23:07
Alles was ich als Kleinkind gesehen habe war meine Phantasie, die mir einen Streich gespielt hat.
Zum Beispiel blutrünstige Menschen, die kleine Babys wie ein Spanferkel zubereiten und verzehren (den Anblick der Babys habe ich noch Heute im Gedächtnis, es wirkte allerdings so real, dass ich nicht weiß wie ich mir sowas im Alter von 3 Jahren hätte vorstellen können). Dann waren da noch Geister im Haus, die mich beschützt haben. Einbildung denke ich. Und im Wald bei den Pfadfindern diese Waldgeister denke ich waren auch nicht real.

So ist es nunmal bei Kleinkindern: Sie haben eine blühende Phantasie.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 23:14
@stahlschlag
Das Video hat mir irgendwie Angst gemacht, aber es passt gut zu diesem Thema. Viele Kinder bilden sich ja ein, dass diese "Sachen" die sie sehen ihnen auch Schaden zufügen...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 23:22
Schon seltsam. Das einzig gruselige dabei ist diese Kindermusik, die nicht zum Film passt. Stell Dir das ganze mal mit "gruseliger" Musik vor und das Video würde überhaupt keine Beunruhigung ausstrahlen.


Anzeige

melden