Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

28.05.2009 um 23:34
Ich finde das fängt insgesamt recht harmlos an...aber stimmt, grade die Musik macht es gruselig...erinnert mich an Tim Burton :D

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 03:22
Wirklich ein fieser Clip den stahlschlag da gepostet hat. Auch wenn ich als Erstklässler schon angefangen hab Larry Brent-Romane zu lesen, hätte dieser Clip mir als Kind wahrlich das Fürchten gelehrt.

Besuch von seltsamen Wesen, wenn auch sicherlich meiner Fantasie entsprungen, hatte ich als Kind in der Tat. Weiss nicht mehr genau wie alt ich war, wohl so 3 bis 4. Da hab ich mehrere Gestalten in meinem Zimmer gesehen, die aussahen wie klassische Gespenster. So als hätten sich ein paar Leute Bettlaken übergehängt um sich als Gespenster zu verkleiden. Passende Geräusche haben die auch von sich gegeben. War sehr unheimlich. Meine Schlafgewohnheiten sind damals durch diesen "Vorfall" für viele Jahre nachhaltig geprägt worden. Und auch heute ca 30 Jahre später kommen mir jene weissen Gestalten immer mal wieder gelegentlich in den Sinn.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 12:41
@x-ray-2

Ich glaub egal wie alt man ist, man verigsst seine Kindlichen Erlebnisse in dieser HInsicht niemals.
Habe auch oft früher jemanden an der Tür vorbeigehen sehen (Wir hatten einen sehr langen Flur, der wie ein L aufgebaut war, mein Zimmer war im knick)
Aber wenn ich geguckt hab war da keiner, Nach unserem Auszug ist meine Tante in diese Wohnung eingezogen und plötzlich hatte meine kleine Cousine (damals etwa 2) eine "Geistige Freundin" names "Litzie" in dieser Wohnung.

Wenn man Kind ist, ist man dafür eher empfänglich, weil man so schön naiv und "geistig frei" ist :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 13:34
Ich hab auch schon gehört, dass Kinder empfänglicher dafür sind. Ist ja auch logisch, als Kind versteht man noch nicht viel von der Welt, da erscheinen sogar normale Sachen als unheimlich, weil sie einfach noch nicht verstanden werden....Viele sind aber auch der Meinung, dass Kinder wirklich "echte" Geister sehen, da sie noch nicht mit den Ansichten der Erwachsenen wie "Geister gibts nicht, das ist alles Schwachsinn" konfrontiert werden.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 13:47
Wenn man sich Naturvölker anschaut, scheint ja die zweite Theorie zu stimmen. Bei denen ist alles um sie herum Magie und Geister spielen eine wichtige Rolle. Leider hat ja diese alternative Weltsicht (wobei ja wir eigentlich die Alternative sind, da ihre Lebensart viel älter ist) bei vielen dazu geführt, natürliche und ursprüngliche Lebensweisen als naiv und zurückgeblieben zu betrachten.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:25
Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann verhungert er ja, weil sich anscheinend wohl keiner damit auseinandersetzen will.


Hat den keiner nach so einem Erlebnis von Ausserirdischen gesprochen oder zumindestens eine Angst vor ihnen entwickelt?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:30
Meine Mutter hatte damals eine Puppensammlung, die haben sich manchmal bewegt oder ihren Kopf zu mir gedreht, ansonsten hab ich nur Leute gesehen, die dann verschwanden.

Aber ich finde das Thema sehr interessant und würde auch gern mehr darüber lesen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:33
als ich drei war hat mich immer daselbe Katze besucht. Ihre Blick weckte in mir immer die Ängste


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:34
Ja deswegen habe ich den Thread auch erst überhaupt ins Leben gerufen.

Ich möchte versuchen eine Verbindung zwischen diesen Phänomenen herzustellen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:35
http://www.razyboard.com/system/morethread-kleine-daemonenkunde-2-traumnachtmahre-slimer-697851-1819146-0.html

das ist auch ein angeblich wahrer bericht über diese bzw. diesen nächtlichen Besucher, den man als Kind sieht. Das Bild vom freddy muss nicht ernst genommen werden.
Ich hoffe von diesen Bericht bekommt keiner Angst^^


2x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:38
Als Kind habe ich Puppenspiel nie besonders gemocht, insbesonder wenn die Puppen im rotlichen oder dunkel violet Samt bekleidet waren.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:44
Und Clowns mochte ich (wie offenbar viele andere auch) noch nie.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:46
Clowns mochte ich auch nicht.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:49
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Ich hoffe von diesen Bericht bekommt keiner Angst^^
Wenn uns dein Ava nicht zu Tode erschreckt hat, kann uns kaum noch was erschüttern ;)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:52
@Chairon
Ja vllt sollte ich mal einen neuen machen.

Und ich kenn niemanden der Clowns mag. Sind auch komische Typen. Nichts lustiges an denen finde ich. einfach Grotesk.
Als ich mal eine lange Zeit im Krankenhaus verbracht habe kamen da auch so clowns zur aufheiterung. ich fand die furchtbar. Naja ein 2.Mal kamen die nichtmehr^^. Wie ich sie gehasst habe...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

29.05.2009 um 23:54
@stahlschlag

Auch eine Motivation für kranke Kinder: gesund werden, damit die schrecklichen Clowns nicht mehr kommen... :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 00:02
Und ich habe nie den Zirkus gemocht.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 00:17
@stahlschlag

Sehr guter Link. Vielleicht bringt er mich ja auf eine Spur. Leider auch nicht das was ich suche, aber ein sehr guter Anfang.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 00:20
ich konnte nur fliegen wenn ich mit den armen gecshlagen habe und es gab ein labyrinth hinter dem bild im arbeitszimmer meines vaters das ich manchmal erkundet habe

kein scherz sind wirklich erinnerungen aus der Kindheit *g*

man war das schön als man noch nicht so genau zwischen traum und realität unterscheiden konnte


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 00:21
@james1983

Wenn es mal Trüme gewesen wären, dann würde ich jetzt nicht solche Threads erstellen.


Anzeige

melden