Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sallie´s Haus

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Salli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 17:57
@Thalassa

Da gibt's aber auch viele Erklärungen von wegen Magnetismus etc. Kann mir schon vorstellen, dass man sich in so alten Schlössern schnell mal gruselt. Mich gruselt es ja schon manchmal auf dem Flur und dieses Haus ist von meinen Großeltern erbaut worden und niemand starb hier.
Vielleicht war hier ja früher ein Indianerfriedhof? Mitten im Ruhrgebiet? Hihi

Anzeige
melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 17:59
@Thalassa

Denk mal an die geisterburgen in Schottland. reine touristen-fängerei.


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 18:19
@Legion4

Ja sicher, aber schön sind die Geschichten schon, oder etwa nicht? ;)

@A.Darko
Das ist die Erwartungshaltung, und dann spielt einem die Fantasie eben einen schön gruseligen Streich.


1x zitiertmelden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 18:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist die Erwartungshaltung, und dann spielt einem die Fantasie eben einen schön gruseligen Streich.
richtig. und wenn ein paar leute dann etwas gesehen haben, und am besten ne kleine massenpanik entsteht, ist das ne super- PR


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 18:24
Kennt jemand den Film "Zimmer 1408"?
Den Film fand ich z.b. auch sehr "lustig". Gerade am Anfang, wo er alle "Haunted Houses" abklappert *g*


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 18:26
Aber in GB leben die meisten Hausbesitzer friedlich mit ihren Geistern und verklagen nicht irgendwelche Vorbesitzer auf Schadensersatz wie bei den meisten Geschichten vom Eröffnungspost


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 21:42
@Thalassa

natürlich nicht...
Weil nur das mit dem bösen ist interesanter... Wie bei jeder Zeitung man übertreibt oder veränder die Überschrift um viele Leser zu bekommen.

So ist es bei Dokus auch....


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 21:46
Irgendwie ne Kopie von dieser Amityville Story..


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 21:52
@nafnafHH

was für eine Story? erzähl mal nen bissel davon interessiert mich...


ich find die Sallie übrigens süß :)
nur die Mutter von der macht mir auch Angst


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 21:53
@asteriski

Daß es mitunter wirklich (heutzutage) noch unerklärliche Phänomene gibt, ist ja unbestritten, auf der anderen Seite gibts aber auch durchaus ernsthafte und glaubwürdige Berichterstattung, der man Glauben schenken kann. Nicht alles zu diesem Thema entstammt der Yellow-Press.


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 21:55
@Thalassa

stimmt auch wieder...

geht auch vieles falsches um was aber glaubhaft gestatltet wird...

und solche Erlebnisse gibt es... ja!


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 22:01
Hab mir vor ungefähr 2 Wochen die story mal durchgelesen in nem anderen Portal. welch ein Zufall das jetzt hier n Thread dazu eröffnet wurde... ich meine, es gab hier auch schon einen dadrüber...


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 22:03
@asteriski

Man sollte schon unterscheiden, ob man etwas Reißerisches auf irgendeinem blöden Privatsender, oder eine Doku auf ARTE oder PHOENIX sieht...finde ich zumindest. Wobei, ganz sicher kann man sich wohl nie sein wenn man nicht dabei war ;)


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 22:05
@Thalassa

Deswegen kann man sich da wieder streiten :D
Aber stimmt schon Arte und Phönix haben eher wahre Sachen wie jetzt Pro 7 oder so... das ist klar...

aber wie viele Filmen selbst was und es stimmt...


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 22:08
@asteriski

Ich glaube, darüber streiten viel viel größere "Geister" auch seit Urzeiten...außer uns hier im Allmy ;)


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 22:15
Hallo Asteriski,bitte google selber hab grad echt null Zeit/Lust es zu erzählen;-)
Lg


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 23:06
Hab mir die Videos angesehen und ich halte es einerseits für einen billigen Abklatsch von Amityville und einer dieser "da-ist-ein-geistermädchen-das-spuckt-im-Haus" - die letzten Jahre gab es genau darüber ziemlich viele Filme ;)
Ob was daran wahr ist: nein
obs unterhaltsam war: auch nein

;)


melden

Sallie´s Haus

31.05.2009 um 23:53
hallo zusammen,
hab ich mir auch schon angeschaut..also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll...


melden

Sallie´s Haus

01.06.2009 um 01:40
@LuNa1986
Das kann schlecht einer von uns entscheiden, der das nicht mitgemacht hat ;-) Ich würd mir an deiner Stelle kein Urteil anmaßen, Du warst ja nicht dabei und hast in diesen haus geschlafen ;-)


melden

Sallie´s Haus

01.06.2009 um 01:40
Ich hab mal in einen Buch über den "Kratzgeist Sally" gelesen, weiß nicht ob das die gleiche ist ich glaub aber ja


Anzeige

melden