Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in unserem alten Haus[??]

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Altes Haus Traum Strick Treppe Dunkel Junge Mann Angst Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:27
Also..
Ich kenne diese Seite schon laenger.. jetzt habe ich mich entschieden, hier ein eigenes Konto zu erstellen, weil ich etwas auf dem Herzen habe.. Okay..

Eigendlich habe ich noch nie richtig an Geister und so paranormale Sachen geglaubt.. Bis vor etwa 5 oder 6 Jahren.. Da hatte ich gleich 2 Erfahrungen nacheinander.. aber ich will hier nur die Erste klaeren.. das ist mir irgendwie.. Persoehnlicher..
Na gut.. ich will euch jetzt nicht weiter auf die Folter spannen..
\/

Wie gesagt, ich war so zwischen 9 und 10 Jahre alt. Es war [relativ] spaet Abends, ich lag in meinem Bett und mein Dad hat im Zimmer nebenan [Computerzimmer] fuer die Arbeit etwas erledigt.. Meine Tuer war in der Mitte aus Glas.. Ich konnte so genau auf die Tuer schauen, wo mein Dad gerade arbeitete. [Sie war immer einen kleinen Spalt geoeffnet] Wie jeden Abend ging er dann runter ins Wohnzimmer.. aber an diesem Abend war es anders.. Er drehte sich zu mir und starrte mich, wie versteinert an..[In meinem Zimmer war das Licht aus, also starrte er ins Dunkle, aber er schaute EINDEUTIG auf mich] Nach ein paar Sekunden drehte er sich dann [endlich] weg.. Das beaengstigte mich schon etwas.. Er versuchte die Tuer hinter sich zu schließen.. aber es sah so aus, als ob Irgendwer/Irgendwas die Tuer festhalten oder blockieren wuerde.. Er ließ sie schließlich einen Spalt offen.. Ich schaute voellig gebannt auf diesen Spalt und sah im Augenwinkel, wie mein Dad die Treppe hinunterlief.. als er hinter der Ecke verschwand, schien sich die Tuer zu bewegen [und NEIN, er war vorher allein im Zimmer[es war sonst niemand außer meiner Mum im Haus, und die Saß unten im Wohnzimmer]] Sie ging weiter auf.. und ich sah, wie sich die Umrisse eines Menschen auf die Treppe zubewegten.. auf halben Weg drehte.. es.. sich ploetzlich um und sah mich auf DIE GLEICHE WEISE an, wie dies mein Dad vorher machte.. Ich war vor Angst voellig gelaehmt.. konnte aber nicht wegblicken.. [eher.. wollte] es drehte sich weg und lief weiter.. Als es fast angekommen war sah ich, dass es in der Hand ein dickes Seil hatte.. [spaeter wurde mir klar, dass es ein Strick war].. Es lief bis zur treppe.. Legte sich den Strick um den Hals.. ABER[!!] sprang dann die Stufen runter.. Es war kein Mucks zu hoeren.. Nur der Fernseher und, wie sich meine Eltern unterhielten..

Das war Teil 1..
---------------------------------------------
Teil 2 [Mindestens genauso krass]:
Ich war immernoch voellig gelaehmt.. schlief aber schließlich ein..
Was ich traeumte veraegstigte mich genauso..
Der Traum:

Ich sah alles aus der perspektive von dem Nebenliegendem Zimmer [Computerzimmer] also.. ich stehe VOR dem Zimmer.. und muss alles mit ansehen..
Ein Junge.. so etwa 15-16 Jahre alte steht oben an der Treppe.. Dann kommt ein Mann.. so etwa mitte 30 und rempelt den Jungen an.. Er faellt die Treppe runter.. Dann war erstmal alles schwarz.. Dann ist es so, als ob der Traum von vorge anfangen wuerde.. DIESER Mann steht im Computerzimmer hinter der Tuer.. [Ich hab ihn durch den Spalt an der "Scharnierseite" der Tuer gesehen], legt sich einen Strick um, macht ihn irgendwie an dieser Tuer fest.. und.. nunja.. erhaengt sich..
Dann bin ich aufgewacht..

Wie gesagt.. ich war so 9 Jahre alt. Ich hatte das nicht so schnell begriffen.. aber ein paar Jahre Spaeter ist mir alles wieder hochgekommen.

Ich bin mir sicher, dass mit diesem Haus etwas nicht stimmt..
Bitte schreibt eure Meinung dazu.

Mfg Kornfakes

Anzeige
melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:41
@Kornfakes

Na ja, Du schreibst, das Ganze war vor fünf, sechs Jahren, das heisst Du bist jetzt cirka sechzehn Jahre alt. Wenn das alles war, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Alpträume hat jeder mal und der Spuk scheint lange vorbei. Dein Name ist auch interessant, da er fake beinhaltet. Ist dem so?


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:45
Nein. ^^
Ich find den nur iwie.. Ka. Toll halt.

Ich habs mir wirklich NICHT ausgedacht. Ich will nur eure Meinung dazu hoeren..
Und ich habs auch nicht getraeumt.. Teil 1 zumindest. xD
Ich bin mir 1000%ig sicher. Ich zaehle auf euch. °-°


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:45
Und ich bin jetzt 15. ^^


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:54
Liest sich wie eine Geistererscheinung oder eine grandiose Selbsttäuschung. Wie gesagt, der Umstand, dass das Ganze vor so langer Zeit passiert ist und sich nicht wiederholt hat, lässt darauf schliessen, dass Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst und dass mit Eurem Haus alles in Ordnung ist. Falls es sich um etwas Parannormales gehandelt hat, warst Du wohl nicht der richtige Kontakt, das falsche "Medium". Die Geschichte impliziert, falls nicht erfunden, im Zusammenhang mit dem Strick, das sich in dem Haus jemand umgebracht haben könnte. Gut möglich. Aber wie gesagt, der "Geist" hat wohl seine Ruhe schon wieder gefunden und hat keine weiteren Einwände gegen Eure Anwesenheit. Er hat sich doch seither nicht mehr bemerbar gemacht. Du solltest die Geschichte und die Toten in Frieden ruhen lassen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Fuchsbau


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:54
@Kornfakes


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:57
Mahlzeit!
In diesem Forum haben Viele die angewohntheit rationale Erklärungen nicht annehmen zu wollen. Ich will mal hoffen, dass du nicht zu der Sorte zählst, wenn du dir 100% sicher bist, dass du nicht geträumt hast, wie wäre es dann mit einem Gedankenkonstrukt, dass sich dein (damals noch) kindliches Hirn ersponnen hat, was aber inzwischen für dein Gehirn Realität ist (war)?
Das ist so ähnlich, wie wenn du vorgibst Kopfschmerzen zu haben und am ende des Tages wirklich welche hast.
Du kannst dich, kraft deiner Gedanken, quasi selbst hinters Licht führen.
Wäre eine mögliche Erklärung.


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 14:59
'Hust'
Wir sind inzwischen ausgezogen.
Ich haette nicht gedacht, dass das damit zu tun haben koennte.. aber ich hoerte oft in meinem zimmer noch ein leises atmen. (nein, das war ich nicht selbst) Wir sind kurze zeit darauf ausgezogen.. Und ich sah am Fenster eine Person, mit traurigem[und zugleich auf recht wuetendem] Gesicht.. Seitdem herrscht eigendlich ruhe.. aber es laesst mich nicht ruhig.. Das macht mich total.. O_O

Wenn du verstehst, wie ich das meine..

@Fuchs76


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 15:01
@mjz

Nein, ich waere sogar froh, eine Rationale Erklaerung zu finden.. aber ich bin mir wirklich sicher.. das laesst mir wirklich keine Ruhe..

Das mit dem Kindlichen Gehirn.. Das koennte eine moeglichkeit sein.. aber gibt es solche großen Zufaelle??


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 15:15
Das ist kein Zufall.
Das ist eigentlich fast die Regel. So gut wie jeder von uns hat bestimmte Kindheitserlebnisse die sich ausprägen und die man immer ganz genau vor Augen hat...
Zu einem gewissen Prozentsatz haben diese Ereignisse aber nie so stattgefunden, wie man sich daran erinnert.
Bei dir sind es eben recht grausame Erinnerungen.
Vielleicht hast du zuvor einen Film o.ä. gesehen


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 15:15
@Kornfakes


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 15:21
Also.. an einen Film oder so kann ich mich nicht erinnern..
Ich glaube, ich werde mal wieder zu diesem Haus fahren..


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 15:35
als ich noch ein kind war habe ich zusammen mit meinem cousin eine mystery sendung auf rtl gesehen

in der folge ging es um ein geist der immer wieder die kellertreppe auf und ab ging und mit einer kette rasselte und jemanden bei dem auf jedem foto ein kreuz im hintergrund auftauchte und dann ein paar tage später gestorben ist

in der nacht hab ich auch nicht gut geschlafen und hab mir alles mögliche eingebildet


frage dich selbst was ist wahrscheinlicher???

das ein geist in deinem haus herumspuckt oder das es ein sehr real wirkender traum war???


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 15:48
Es kommt auf das Auge des Betrachters an..

Ich hatte auch schon andere Erfahrungen mit Uebernatuerlichem sprich Geistern.
@robert-capa


melden

Geist in unserem alten Haus[??]

03.06.2009 um 16:18
@Kornfakes

Wenn dem so ist, dann ist das eine Gabe und nichts zum protzen. Wie gesagt, da es sich eher um ein einmaliges Ereignis handelt, würde ich es dabei belassen. Ich glaube kaum, das in dem Falle, dass Du eine paranormale Erscheinung gehabt hast, Du diejenige Person bist, die das Ganze auflösen soll. Es hätte eine wiederholte Kontaktaufnahme gegeben. Das mit dem atmen hören im Zimmer, das glaube ich Dir. Solltest Du ein entsprechende Befähigung haben, wirst Du sicher zum richtigen Zeitpunkt sanft darauf hingeführt werden. Ich hatte als Jugendlicher auch meine ein, zwei Erlebnisse. Heute ist es so, dass ich oftmals, so phantastisch das auch klingt, aus der Luft heraus angesprochen werde. Von wem auch immer. Ist hier nicht so wichtig. Aber dieser Umstand ist erst seit etwa vier Jahren so. Dazwischen liegen ganze zehn Jahre. Du bist noch jung. Das Thema, mit dem Du Dich beschäftigen willst ernst. Um richtig damit umgehen zu können benötigt man etwas Lebenserfahrung. Stell Dir vor, Du wirst von einem "Geist" angesprochen. Kannst Du ihm trauen? Was will er? Wer ist er? - Ehrlich, nur schon zu erfahren, mit wem man es zu tun hat, ist ziemlich schwierig, Namen werden Dir nicht einfach so offenbart. Und so weiter und sofort. Wenn Du Deine Erfahrung zu vertiefen gedenkst, empfehle ich Dir vorher umfassende Lektüre, Bibel inklusive.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: