Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Geistern Träumen!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cosa.. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Geistern Träumen!

07.06.2009 um 23:20
Also .. als erstes möchte ich kla machen das ich nicht gerade viel über paranormales weiß, aber doch beschäftige ich mich damit !!

Doch zu meinem Problem kann ich leider nichts finden und ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!!

Meist habe ich Träume von Geistern.
In dem Träumen versuche ich mich vor den Geistern zu schützen, indem ich Salz vor sämtlichen Türen und Fenstern streue!
Dies passiert immer bei mir zuhause.
Ich sehe die Geister zwar nicht, aber ich spüre das sie da sind.

Diese "Geisterträume" hab ich zwar nicht regelmäßig, aber in letzter zeit häufiger und solangsam habe ich so meine bedenken.

kann mir jemand sagen ob das was zu bedeuten hat und was !?
Oder sind das alles nur einbildungen !?

Anzeige
2x zitiertmelden

Von Geistern Träumen!

07.06.2009 um 23:24
Ich denke, das dieser Traum nicht wirklich was mit Geistern zu tun hat..
Vieleicht eher mit dir selbst.. mit seiten an dir, oder eigenschaften, vor denen du dich fürchtest und dich abgrenzen willst...

Lg
Aqahyu


melden

Von Geistern Träumen!

07.06.2009 um 23:31
@cosa..
Ja , ich denke auch, dass du vor irgendwas Angst hast oder dass dich irgendwas in deinem Leben im Moment negaiv beschäftigt. Ich hab sowas auch: Seit ich 7 bin träume ich von Tornados. Manchmal mehrmals pro Monat, dann aber auch mal viele Monate gar nicht. Finde heraus, was dich bedrückt und dann werden diese Träume aufhören.


melden

Von Geistern Träumen!

07.06.2009 um 23:33
auch auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

Wenn du wirklich solche Alpträume hast, würde ich mich erstmal von diesem Forum fernhalten und auch horror filme sein lassen. Es ist sicher nicht gut sich mit etwas zu beschäftigen, vor allem da hier einige Leute auch schreiben könnten das dies wirklich was übernartürliches ist. Desweiteren würde ich deine Essgewohnheiten überprüfen. Viele Leute haben beispiels Alpträume wenn sie am Abend Pilze oder schwer verdauliches essen. Ansonsten würde ich auch sagen das dein Problem, wie schon mehrfach gesagt wurde, von zu viel Stress kommen könnte. Ich würde nicht weiter über diese Träume nachdenken oder nachforschen da die Wahrscheinlichkeit das sie sich wiederholen so nur steigt.

viel erfolg und alles gute!


1x zitiertmelden

Von Geistern Träumen!

08.06.2009 um 00:08
Zitat von raxenraxen schrieb:auch auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen
Schon passiert..


melden

Von Geistern Träumen!

08.06.2009 um 00:12
@raxen
also wenn ich PILZE zu abend esse dann hab ich auch immer alpträume *gg*


melden

Von Geistern Träumen!

08.06.2009 um 00:14
@cosa..
das mit dem salz hört sich ja so an als hätetts du schon ein paar ammenmärchen über geister gehört

auf manche menschen wirken traumfänger sehr beruhigend


melden

Von Geistern Träumen!

08.06.2009 um 00:42
@Trey höhö lool damit meinst du ja das ich mich bei dir schon unbeliebt gemacht hab lol rofl xD dafür das er von dir war, war er nicht schlecht ;)


melden

Von Geistern Träumen!

08.06.2009 um 00:44
@james hat's nen bestimmten Grund das du das Wort groß geschrieben hast??


melden

Von Geistern Träumen!

08.06.2009 um 04:04
Von Geistern zu träumen ist nichts ungewöhnliches und auch nichts schlimmes.


melden
cosa.. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Geistern Träumen!

09.06.2009 um 14:15
@raxen

also an Horrorfilmen wird das nicht liegen !!
hatte danach noch nie einen alptraum ... :)


melden

Von Geistern Träumen!

09.06.2009 um 14:17
Geister
Assoziation: - spiritueller - manchmal gefürchteter - Aspekt des Selbst,- Erinnerung. Fragestellung: - Was holt mich immer wieder ein?

Allgemein:
Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Im Traum können die Geister von Verstorbenen dem Träumenden dabei helfen, sich mit dem Unvermeidbaren abzufinden. Ob dies geschieht, hängt stark davon ab, ob Geister in der Vorstellung des Träumenden Raum haben. Geist kann das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ermahnt das Symbol jedoch, keinen Hirngespinsten, falschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anzuhängen. Träume von Geistererscheinungen können auf Verluste von nahestehenden Menschen hinweisen. Doch kann es sich auch um wirkliche Begegnungen auf einer anderen (astralen) Ebene handeln, da wir im Schlaf mit einem Teil unseres Wesens herausgelöst sind und Mitteilungen aus anderen Welten empfangen können. Oft ist die Erscheinung eines Geistes jedoch Spiegelung eines Wesensanteils von uns selbst, das uns gegenübertritt.

(...)

http://www.traumdeuter.ch/texte/2002.htm <- Da gehts weiter...

-.-

*blubb*


melden

Von Geistern Träumen!

10.06.2009 um 10:13
Es ist entscheident wie du dich in dem Moment in dem du Träumst oder wenn du aufwachst fühlst. Kannst du etwas genauer darauf eingehen und deine Gefühle nach solch einem Traum beschreiben?


melden

Von Geistern Träumen!

11.06.2009 um 02:48
keine Panik, hab letzte nacht von einem geist geträumt ! Von meiner toten Oma die wolte mich die treppen runterschubsen xD halt mich wohl momentan zu viel im Forum auf :P


melden

Von Geistern Träumen!

11.06.2009 um 03:03
Also generell liegt sowas wohl eher weniger an Foren oder Horrorfilmen, als an der Psyche selbst.

Am besten einfach verdrängen und nicht noch unnötig hineinsteigern und vor'm Zubettgehen noch denken: "Hoffentlich träume ich nicht wieder von Geistern.". So träumst'e auf jeden Fall wieder davon.

Generell würde es mich aber schon interessieren, worum es in den Träumen nun wirklich geht, ob Du die Geister in den Träumen siehst, wer es ist usw.. Wenn Du sie nicht siehst, dann sind es wohl hauptsächlich unbewusste Ängste oder Probleme, vor denen Du Dich schützen willst.


melden

Von Geistern Träumen!

11.06.2009 um 09:57
Ich denke mal es ist kein Wunder, dass du von Geistern träumst, wenn dein Alltag sich eh nur darum dreht!
Komm mal von deinem Geistertripp runter, und unternimm lieber mal was in der Natur, dann klappts auch mit dem träumen wieder.


melden

Von Geistern Träumen!

11.06.2009 um 11:43
ich hatte letztens auch son traum.
hatte im traum panische angst in son flur zu gucken habs dann doch gemacht und da saß n kleines weisses durchsichtiges mädchen und hat mich angeguckt, ich hab mich so erschreckt im traum und dann wars egal wo ich war, sie stand immer 10 meter etwa hinter mir und hat mich taxiert


melden
cosa.. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Geistern Träumen!

11.06.2009 um 16:39
@BattleAngel

also aufgewacht bin ich meist dann wenn mein wecker geklingelt hat!!
Also ich bin nicht mitten im Traum aufgeschreckt oder so ..
Aber nach solchen Träumen ist immer alles so komisch, ich weiß nicht wie man dieses
gefühl genauer beschreiben soll ... :S
aber es ist anders wie nach einem "normalen" Traum ..


melden

Von Geistern Träumen!

16.06.2009 um 21:25
@cosa..
Vielleicht beschäftig dich im inneren etwas. Es kann auch sein das jemand versucht aus der Astralwelt dir eine Botschaft zukommen zu lassen. Es ist nicht einfach, kannst du uns diese Träume noch näher beschreiben.


melden
cosa.. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Geistern Träumen!

16.06.2009 um 21:35
@Nebelfrost

also nunja meist habe ich auch träume von geistern die mein zimmer auf den kopf stellen, so als ob sie irgendetwas suchen!! Naja vielleicht machen sie es ja auch aus spaß :P
abba meist ist es auch so, dass ein geist sich in meinem zimmer aufhält und mich nicht gehen lassen will ...
es klingt vielleicht bisschen komsich abba so ist es halt ...!!


melden

Von Geistern Träumen!

16.06.2009 um 21:38
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden. Du hast aber keinen von ihnen jetzt direkt als du wach warst gesehen? Wie alt ist euer Haus oder die Wohnung im Haus? Es kann natürlich sein das ein höhere "Macht" aus z.B. der Astralwelt dich irgendwie beeinflussen oder ärgern will. Ist alles schon mal vorgekommen. Ist jemand in eurer Familie in letzter Zeit gestorben?


Anzeige

melden