Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Realität?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nicht Bewegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:25
Hallo ihr!

Ich hab mir schon längere Zeit über etwas Gedanken gemacht und heute ist es mir wieder passiert... deshalb wollt ich euch fragen ob ihr das auch kennt:

Ich liege im Bett und schlafe. Plötzlich wache ich auf (oder auch nicht??) und kann mich aber nicht bewegen... ich kann meine Umwelt sehn und auch Geräusche wahrnehmen, kann aber, egal wie ich mich anstrenge, kein Körperteil bewegen.
Das kann dann einige Minuten so andauern, bis ich plötzlich ganz leichte Bewegungen ausführn kann und dann nach kurzer Zeit kann ich mich wieder "normal" bewegen.

Träum ich das Ganze vielleicht nur und wach dann eigentlich erst dann wirklich auf, wenn ich mich wieder bewegen kann?

Kennt das jemand von euch, ging es jemanden vielleicht auch schon mal so?

Danke im Vorraus für die Antworten

Anzeige
melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:26
Schlüsselwort: Schlafstarre

Das Thema nimmt irgendwie zu, kann das sein?

*blubb*


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:26
Weder, noch.


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:28
Hört sich für mich so an, als ob Dein Astralkörper sich gelöst hat. Das kann schon mal unabsichtlich passieren wenn man sehr entspannt ist. Kein Grund zur Panik :-)


2x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:31
Mir ist mal was ähnliches passiert jedoch mit allen Körperteilen.
Auch mit dem Gebiss. Da meine Nase zu war weil ich krank war bin ich fast erstickt.

Ich weiß nur dass ich einige Zeit darum gekämpft habe Luft zu kriegen. Dann nach paar Minuten konnte ich wieder alles bewegen, hatte nen knallroten Kopf und habe geschwitzt.

Man hatte ich ne Panik... ich dachte es würde mit mir zu Ende gehen und ich würde ersticken...


1x zitiertmelden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:34
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das Thema nimmt irgendwie zu, kann das sein?
oh tut mir leid, falls es dieses Thema schon öfter gibt. Ich hab jetz nicht weiter gesucht, wusste auch nicht, nach was ich da suchen soll^^
Zitat von bluelionbluelion schrieb:Kein Grund zur Panik
leicher gesagt als getan :D wenn man da so rumliegt und nichts machen kann^^

Klingt komisch für mich weil ich jetz auch nicht wirklich an so Sachen glaub. Also ich will nicht behaupten, es gibt so etwas nicht, aber ich hab eben mit solchen Dingen keine Erfahrung, von daher scheinen sie sehr unwirklich


2x zitiertmelden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:35
Passierte mir das erste mal in der Pubertät. Ich lief durch meine Zimmer und wollte die Tür öffnen. Griff zu meinem Erstaunen aber durch die Türklinke und die Tür. Ein anderes mal wachte ich auf und schwebte durch mein damaliges Zimmer. Nach dem ersten Schrecken fand ich es sehr unterhaltsam :-)


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:35
Passiert mich auch öfters, aber bei alltäglichen Dingen.

Ich will meine Hand bewegen, aber sie will nicht. Doch ich will es?
Irgendetwas sagt mir, ich soll sie nicht bewegen.

Was ist das? Unterbewusstsein?


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:36
Zitat von dudu schrieb:Mir ist mal was ähnliches passiert jedoch mit allen Körperteilen.
ja, bei mir sind es auch alle Körperteile, nur die Augen kann ich bewegen und seh dadurch was um mich herum passiert...

Das Ganze ist mir auch mal passiert, als ich mit ein paar Freunden bei nem Kumpel übernachtet hab... und ich lag auf dem Sofa, konnte alle sehn, mich aber nicht bewegen... wollte um Hilfe schrein sogar, weil ich nicht wusste was mit mir los ist, aber es ging nicht


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:37
@mariamaus
Zitat von mariamausmariamaus schrieb:oh tut mir leid, falls es dieses Thema schon öfter gibt. Ich hab jetz nicht weiter gesucht, wusste auch nicht, nach was ich da suchen soll^^
Ja, in letzter Zeit gibt es mehrere solcher "Berichte".
Zitat von bluelionbluelion schrieb:Hört sich für mich so an, als ob Dein Astralkörper sich gelöst hat. Das kann schon mal unabsichtlich passieren wenn man sehr entspannt ist. Kein Grund zur Panik
Also, wenn Panik angebracht ist, dann zu dem Zeitpunkt wo ich im Bett liege und mich in keinster Art und Weise mehr bewegen kann. Das letzte woran ich dann denke, ist das mein Astralkörper gerade meinen phsysischen Körper verlässt....

Nur keine Panik......das ich nicht lache.

*blubb*


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:39
Naja um 6 Uhr morgens wenn ich aufwache will ich auch aus dem Bett kommen.

Aber mein Körper will es nicht oO Ich muss stark kämpfen um doch rauszukommen.

Wirklich gruselig......


1x zitiertmelden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:40
@datrueffel

Bisher schliesse ich für mich heurologische Ausfälle eben aus^^ Jeder wie er mag.


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:40
Wenn du Aufgeweckt wirst ist das normal...


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:41
Ups.. neurologische Ausfälle


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:42
Zitat von dudu schrieb:Naja um 6 Uhr morgens wenn ich aufwache will ich auch aus dem Bett kommen.

Aber mein Körper will es nicht oO Ich muss stark kämpfen um doch rauszukommen.

Wirklich gruselig......
ja gut, dass kenn ich auch, aber das ist wieder was anderes :D


Ich weiß nicht, vielleicht hat es auch etwas mit dem Traum zu tun, den ich vorher hatte...
Ich hatte nämlich voll den Alptraum... ein bissiger Hund hat mich verfolgt und ich bin gestürzt und er war genau über mir als ich dann aufgewacht bin...

oh man klingt das alles vielleicht bescheuert :-D


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:42
Neurologische Anfälle? Entschuldige ihc kenn mich nicht so aus^^ könntest du vielleicht erklärn?


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:44
@bluelion

Naja, da prallen jetzt wieder 2 Welten aufeinander :) Einmal die eher realistisch denkende (ich) und dann die mehr oder wenige esoterische (du), wir werden da mit Sicherheit kein Konsenz finden, und ehrlich gesagt finde ich das Thema nicht wichtig genug für ein Streitgespräch ^^

Deshalb antworte ich mal mit deinen Worten: Jeder wie er mag./i>

:)

*blubb*



melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:46
Kleiner Scherz von mir. Damit meinte ich das Schäden an Nervenzellen natürlich zu Beeinträchtigungen der Motorik führen können. Kein Aktionspotenzial = Keine Muskelbewegung. Einfach gesagt.


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:48
Naja, ich würde mich eher nicht als esoterisch bezeichnen... Zwar lehn ich das Ganze nicht ab, finde es aber irgendwie doch unrealistisch...
Nur kann man ja nie alles wissen, von daher denk ihc kann man auch nicht sagen "das gibt es nicht!", wenn man es nicht beweisen kann ^^


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 10:49
oh :D ok nein ich denke das hab ich nicht^^

Ich denk ja immernoch es könnte sein, dass ich einfahc doch nohc geschlafen habe und das eben nur geträumt hab...
aber wollte eben mal nachfragen, was ihr dazu sagt^^


melden

Traum oder Realität?

16.06.2009 um 11:05
Zitat von mariamausmariamaus schrieb:oh tut mir leid, falls es dieses Thema schon öfter gibt. Ich hab jetz nicht weiter gesucht, wusste auch nicht, nach was ich da suchen soll^^
Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen


Anzeige

melden