Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk bei 2 Leuten?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 11:53
Hallo.

mein früherer Nachbar ist ein guter Freund von mir, hat vor kurzem geheiratet , Kind
etc. ist ein paar Straßen weiter gezogen.
Gestern kam er kurz vorbei und meinte bei ihm würde es anscheinend spuken.
Schwiegermutter will nicht mehr im Schlafzimmer schlafen wenn sie zu Besuch ist,
Frau ist häufig aufgeregt und ängstlich weil sie Sachen hört . Tja und eine Sache
passierte vor einigen Tagen bei uns beiden. Mitten in der Nacht ein Knall im Schlaf-
zimmer und ein blauer Blitz schoß aus der Wand.... Ich hatte Angst und hab meinen Freund und meine Tochter geweckt, konnte ja sein das es brennt oder k.Ahnung
Hat jemand eine Idee was das bedeuten könnte? Ernsthaft? LG Gabi

Anzeige
1x zitiertmelden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 12:36
@Jollygirl
War das mit dem Blitz denn bei Euren Nachbarn auch so, oder fürchtet sich die Schwiegermutter aus anderen Gründen?


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 12:39
Ich fürchte mich auch manchmal, was aber nicht bedeutet, dass es spukt. Manchmal kann Hysterie sich ziemlich weit hochschaukeln. Wenn ich nun meiner Freundin erzähle, dass ich glaube, dass es in unserem Schlafzimmer spukt, meint ihr wie lange es dauert, bis sie nacht Geräusche hört?


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 12:59
@Jollygirl


Spuk entsteht meist in den Köpfen der Menschen.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:12
Ich finde es aeusserst interessant, dass eine erwachsene Frau sich weigert in einem bestimmten Raum zu schlafen. Darueber wuesste ich gerne mehr.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:17
Mein verstorbener Herbert hat sich früher auch oft geweigert im ehelichen Schlafzimmer zu pennen, aber ich habe ihm dann immer mit der Faust gut zugeredet.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:18
@Cathryn


Ich kann nicht im Wohnzimmer schlafen, weil ich es hier total gruselig finde, es ist ein Durchgangszimmer... Hat wohl auch mit Größe und Höhe von einem Raum zu tun und wenn man sich dann noch selber Angst macht kann man dort auch nicht schlafen.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:20
@chandni

Also ich kann ueberall schlafen. Ich mache beim Schlafen naemlich die Augen zu und dann sehe ich ohnehin nicht, wo ich bin. Wenn ihr das allerdings anders macht ...


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:23
@Cathryn


Es kommt immer auf die Person an, du scheinst ja in der Beziehung ganz cool zu sein ;) Auch alleine sein kann Angst auslösen, da kann jedes Geräusch ein Poltergeist sein... Ich weiß da ist nichts, aber ich habe ein unbehagliches Gefühl. Ich brauche einen kleinen Raum, das Fenster muss Blickdicht sein, von Innen wie von Außen und alleine brauch ich ein Nachtlicht, traurig aber wahr....


1x zitiertmelden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:24
@Jollygirl
Kurzschluß uralter Kabel in der Wand durch uralte Kabel?
In unserem Haus gibt es einen Raum, da sind noch Kabel aus den 20er Jahren.
Wenn man deren Isolation berührt, fällt sie auseinander.
Wenn betreffendes Haus ein Altbau ist, könnte es den Blitz erklären.

Aber daß sie generell Angst hat vor dem Raum, ist schon merkwürdig.
Im Nachbarort war mal der Fall, daß ein alter Mann das Schlafzimmer nie mehr betrat,
in dem seine Frau gestorben war.
Doch dieser Fall liegt ja anders.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:26
@Jollygirl
Kurzschluß uralter Kabel in der Wand.

Sollte es heißen.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:47
Zitat von chandnichandni schrieb:Auch alleine sein kann Angst auslösen, da kann jedes Geräusch ein Poltergeist sein...
So koennen sich Menschen unterscheiden ... Bei mir ist es eher so, dass jedes Geraeusch ein Einbrecher sein kann. Wenn ich was hoere, dann greife ich zu was immer gerade in der Naehe ist. Pfefferspray, Kleiderbuegel, usw...


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:52
@Cathryn


Wenn es danach geht, wäre ein Einbrecher natürlich wahrscheinlicher, das mit dem Poltergeist war auch mehr auf den Thread bezogen.


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:52
@Cathryn
Was in der Nähe ist ??? Auch Socken ?


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 13:55
@Berndel

Auch Socken koennen gefaehrlich sein! Ich koennte den Einbrecher ja mit einer gruseligen Sockenpuppe in die Flucht schlagen ... ;)


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 15:23
komische Sachen laufen im Haus deines Nachbarn ab..der Nachbar übernachtet bei dir und bei dir treten komische Sachen auf...na was könnte uns das sagen..?


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 18:09
Also irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt, anscheinend hat niemand richtig verstanden was ich meinte: unabhängig voneinander hatte mein Nachbar mit seiner Frau nachts das gleiche wie ich: ein Knall oder Geräusch hat ihn in seiner Wohnung geweckt und mich in meiner und im gleichen Raum (also das Schlafzimmer, wo man sich ja nachts beim schlafen aufhält), und ein blauer Blitz schoß aus der Wand. Aber es war kein altes Kabel oder sonstiges einfach halt so das man es hörte und den blauen Blitz sah. Als wir uns dann ganz erstaunt darüber unterhielten meinte er, seine türkische Schwiegermutter würde sich weigern in diesem Schlafzimmer zu übernachten, weil sie dort Geräusche hörte etc. seiner Frau ging es genauso. Bei mir
sind es halt manchmal nur Geräusche, zum Glück habe ich einen Freund den ich dann wecken kann und dann auch weiter penne. Halt nur eben diese gleiche Sache in zwei verschiedenen Wohnungen, hat mich mega irritiert und ich kann mir darauf keinen Reim machen???? Deshalb dachte ich hier die Seite wäre die Richtige und vielleicht hat der eine oder andere eine Idee was das ganze zu bedeuten haben könnte???


1x zitiertmelden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 18:12
Sieht nach Poltergeist aus...
Aber Poltergeister existieren ja nur in den Köpfen, verursacht durch streß (?)

...


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 18:20
Ein Poltergeist bei zwei verschiedenen FAmilien?


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 19:14
@Jollygirl du sagst der nachbar wohnt ein paar strassen weiter,mh vieleicht war der knall und der blitz drausen ? und man dachte nur es wäre drin , weil man ja am schlafen war


melden

Spuk bei 2 Leuten?

16.06.2009 um 21:09
Könntest du uns die Geräusche vielleicht ein wenig mehr beschreiben. Ist es ein kratzen, poltern, klopfen, knarren oder Gemurmel. Es dann vielleicht einfacher das zu ergründen. In welche Beziehung stehst du zu deinem Nachbarn, habt eine sehr "enge" Beziehung zu einander oder der Familie im allgemeinen? Es kann auch sein das jemand versucht euch aus der Astralwelt zu ärgern.


Anzeige

melden