Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Berchtesgaden, Stanggaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

22.10.2010 um 23:11
Mein Onkel Hans W. arbeitete als Arzt (Lungenchirurg) in dem Versehrtenkrankenhaus von etwa 1947 bis 1953. Versehrtenkrankenhaus hieß es damals, da Kriegsversehrte hier behandelt wurden. Ein Großteil der Patienten litt an TBC. Etwas Unheimliches konnte ich an dem Gebäude nie entdecken. Menschliche Dramen gab es verständlicherweise hier zuhauf.
Heute sorgt die künftige Nutzung des Arials für einigen Zündstoff in der Gemeinde Bischofswiesen.

Anzeige
melden

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

23.10.2010 um 00:10
also ich finde diesen alten gebäude sehr interessant. gerade was auch die bauart im alpenraum bayerns zu sehen ist, z.b.: kaserne mittenwald oder auch die in der nähe von berchtesgarden. nur schade das man immer alles gleich niedermacht, wenn man feststellt, das es aus der ns zeit stammt (im allgemeinen). diese gebäude haben irgendwie was an sich!

@buchbe

als was soll es denn jetzt genutzt werden???


melden

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

08.11.2010 um 00:32