Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Berchtesgaden, Stanggaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

22.10.2010 um 23:11
Mein Onkel Hans W. arbeitete als Arzt (Lungenchirurg) in dem Versehrtenkrankenhaus von etwa 1947 bis 1953. Versehrtenkrankenhaus hieß es damals, da Kriegsversehrte hier behandelt wurden. Ein Großteil der Patienten litt an TBC. Etwas Unheimliches konnte ich an dem Gebäude nie entdecken. Menschliche Dramen gab es verständlicherweise hier zuhauf.
Heute sorgt die künftige Nutzung des Arials für einigen Zündstoff in der Gemeinde Bischofswiesen.

Anzeige
melden

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

23.10.2010 um 00:10
also ich finde diesen alten gebäude sehr interessant. gerade was auch die bauart im alpenraum bayerns zu sehen ist, z.b.: kaserne mittenwald oder auch die in der nähe von berchtesgarden. nur schade das man immer alles gleich niedermacht, wenn man feststellt, das es aus der ns zeit stammt (im allgemeinen). diese gebäude haben irgendwie was an sich!

@buchbe

als was soll es denn jetzt genutzt werden???


melden

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

08.11.2010 um 00:32
hey leute naja sehr unheimlich sieht es von aussen nicht aus aber es wirk irgendwie mysterios auf einen wenn man dort vorbei geht oder daneben wohnt.ich habe eine zeit lang daneben gewohnt und war nicht grad begeistert in der nacht dort vorbei zu gehen...es würde mich echt sehr interresieren was es für eine geschichte hat aber keiner kann mir was dazu sagen!!ich finde den bau sehr schön und beeindruckend..ich selbst war schon drin und es ist dort sehr bedrückent so ein rießen haus und du weißt nicht was dich erwartet.es war sehr unheimlich dort so viele türen die offen standen und dann welche die verschlossen waren...die geräte standen alles noch da jede menge bücher in einem zimmer nehme mal an das war die bücherei....keine ahnung wie viele treppe oder gänge es hatte der pool war sehr groß aber irgendwie auch ein wenig unheimlich dort lag eine badehose haha aber am aller merkwürdigsten fand ich das die handy von jetz auf gleich aufeinmal alle ausgingen genau wie die taschen lampe .....die treppe ist wirklich sehr sehr schön.wir haben darin ein foto von uns gemacht das sehr scharf und gut zu erkennen war aber am nächsten tag war es unscharf und nicht mehr wirklich zu erkennen.....mein freund hatte sich darin verlaufen und uns nicht mehr gefunden er sagte er hat irgendwas gehört vll war es einbildung und fantasie aber das glaube ich nicht auf jeden fall hatte er solche angst das er aus dem fenster gesprungen ist ohne zu wissen in welchem stock er war das erste fenster zerbrach nicht mal an nähernd aber das zweite man sieht heute noch die narben an seinem arm....egal was andere leute darüber denken das krankenhaus ist mir echt irgendwie auf eine art und weiße unheimlich vorallem gibt es keine fotos von innen außer diese treppe das bringt mich zum nach denken man findet auch sionst nicht darüber ich finde das sehr schade denn diie geschichte diese hauses sollte man nicht einfach vergessen vorallem es ist viel größer es gibt noch einen oberen teil denn man auf den bilder hier nicht sehen kann es sieht aus wie ein gang der nach oben geht es könnten auch treppen darin sein...naja wie man merkt ich interesier mich sehr für dieses haus würde gern mehr erfahren ich werde dort selbst irgendwann wieder hinein gehen und mir alles anschauen und versuchen bilder zu machen und stelle sie dann rein!!!!
thx für euer interesse


melden

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

13.03.2011 um 21:52
Ich war ebenfalls schon dort drinnen auch bei uns sind ab einem gewissen punkt (kurz vor der kapelle) die taschenlampen und handys ausgegangen (alle volle batterien bzw. accus) und dann begannen die merkwürdigen sachen...
es verletzte sich wer oder ähnliches....
und das finde ich direkt gefährlich...
ihr könnt mich als spinner oder ähnliches abtun aber es ist so


melden

Dietrich Eckart Krankenhaus Stanggaß B´gaden

03.04.2011 um 17:32
hallo ich war auch schon mal drinnen es is ein sehr merkwürdiges gefühl und so wie des mit de taschenlampen oder so is wirklich merkwürdig ich wollte eig fotos machen aber meine cam ging ebenfalls nich


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Link in EP führt zu einer rechtslastigen Seite