Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge passieren

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:25
Hi ihr,

gleich zu Beginn: Ich bin eig. ne Person die nicht an Geister oder sowas glaubt und mir denke das es für ALLES eine natürliche Erklärung gibt. Doch zur zeit geschehen immer wieder Dinge, die mich zum zweifeln bringen. Bin auch sehr schreckhaft und schnell ängstlich. Mal zum Geschehen.

Also vorletzten Sonntag hat sich der Laptop meines Freundes eingeschalten (wahr. wegen Neustart, wobei der dann ganz schön lang gedauert hat), letzte Woche hat sich dann zusätlzlich der Fernseher aus und wieder eingeschalten und das Radio ging einfach an (hing aber mit dem starken Gewitter zusammen, war bei andren auch so). Okay, ich habe mir nicht weiter Gedanken gemacht. Bis heute. Vor 20min geht einfach der Wecker meiner Mum im Schlafzimmer an. Niemand war im ZImmer. Sie steht nie um 6Uhr auf und ist zur Zeit eh krank geschrieben & keiner hat den Wecker angeschalten. Finde das sehr komisch & möchte eigentlich auch gar nicht dran denken das das ein Hausgeist sein könnte....

Wollte mal fragen ob es da evtl. auch ne natürliche Erklärung dafür gibt und ob euch auch sowas passiert ist?!

Liebe Grüße

*Übrigens: Es ist niemand in meiner Verwandtschaft vor kurzem gestorben, das Haus ist Eigenbau, es wohnen Großeltern & Tante, Onkel und deren Kinder drin, so etwas ist vorher nie passiert.

Anzeige
melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:29
Hört sich nach Poltergeist an, habt ihr stress, oder andere Probleme?


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:30
@lateral
nein eigentlich nicht.


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:30
Ist der Wecker vom Strom abhängig? Dann könnte es vielleicht an deinem Stromkreis liegen bzw. dem deiner Wohnung


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:32
@martialis
ja eben nich xD der läuft mit Batterien, das is ja das Komische.


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:36
Das muss nicht zwingend übernatürlich sein.
Manchmal gibt es Stromschwankungen oder kleine Stromausfälle. Dann gehen Geräte schon mal an und wieder aus.
Ab und zu werden Frequenztests oder Abstimmungstests von den Stromgesellschaften durchgeführt. Auch dann entwickeln die Geräte ein Eigenleben.
Bei meinen Eltern ist früher immer so gegen 6h die Stereoanlage angegangen-das hat nach ner Zeit auch wieder aufgehört. Hatte auch iwas mit der Stromversorgung zu tun.


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:37
Vielleicht befindet sich ne andere Störquelle in der Nähe. Wie du es schilderst, betrifft es ja nur E-Geräte


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:42
@Katyh. & @martialis

ja des kann schon sein weil es sind ja nur Elektrogeräte und unser Strom spielt zur Zeit eh verrückt (siehe Gewitterfolgen xD). Aber finde das echt sehr komisch denn wieso geht der Wecker an? Und der Laptop der ging ja in ner andren Wohnung einfach an nach dem "herunterfahren"....! An Poltergeister glaub ich weniger, sowas war noch nie. Ich hatte Stress weil ich Prüfungen hatte und mehr war nicht. Aber wieso sollte da ein Poltergeist kommen? Wisst ihr wie man iwie Stromquellen und so testen kann?
Hab da echt Angst, vorallem heute Nacht xD


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:44
@Katyh.

Klar kann das an solchen besagten Stromschwankungen liegen, allerdings hat SweetMausii ja gesagt, dass der Wecker nicht am Strom hängt, sondern mit Batterien läuft. Oder meinst du andere Stromschwankungen, die auch auf Batterien übergreifen?


@martialis

Was meinst du denn, was als Störquelle in Frage kommen könnte?
Und ja es betrifft nur Geräte die am Stromnetz hängen.


Grüßle


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:50
Was meinst du denn, was als Störquelle in Frage kommen könnte?

Hmm bin keinExperte. Vielleicht wurde im Haus eine Elektroinstallation vorgenommen, die jetzt da stört. Ansonsten können auch Strassenbahnen, elektrifizierte Bahnstrecken und all sowas elektromagnetischen Störungen hervorrufen


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:51
@Tobspeed
Das mit dem Wecker hab ich erst hinterher gelesen.


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:57
@martialis

Hmm hatte ich auch nicht behauptet ;)
Dachte du weißt da vielleicht mehr. Elektroinstallation wurde nicht vorgenommen. Strassenbahn gibt es da kilometerweit nicht, genausowenig wie Bahnstrecken. Aber trotzdem danke für den Tip ;)


@Katyh.

Achso, naja macht ja nichts.


Grüßle


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:58
@Tobspeed

Warum antwortest du denn für den Threadsteller. Gehört ihr zusammen?


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 18:59
@martialis

Jop, wir sind ein Paar. Wohnen allerdings nicht zusammen. Sie wohnt noch zuhause.


Grüßle


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:22
& er antwortet für mich weil ich nich alle 2min hier rein schaue sonder eben in größeren Zeitabständen aber es enstpricht alles der Wahrheit......

Es kann auch sein das der Wecker geklingelt hat weil meine Mum ihn letztens auf 6uhr frühg estellt hat und er heute wieder geklingelt hat (früh) und sie ihn im Schlaf wieder angeschalten hat, so dass er jetz wieder abends um 6 geklingelt hat...andre Erklärung find ich nicht und wie schon gesagt...es gibt keine Straßenbahnen etc. ich lebe ziemlich in nem Eck eines kleinen Dorfes xP


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:23
Ich würd mir da noch gar nichts weiter denken.


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:26
ich schon weil ich so schreckhaft bin :P


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:28
Sicher?


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:34
@Fuchs76

Ohja ganz sicher, das glaubst du gar nicht :D

Lieb dich Schatzii @SweetMausii ;)


Grüßle


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:40
@Tobspeed

Eure Liebesbezeugungen bitte per PN :).

Nicht auf Anhieb. Dafür vernehme ich manchmal Stimmen, die andere nicht hören, vielleicht deshalb. Bei mir spukts des öfteren, aber meine elektrischen Geräte haben noch nicht verrückt gespielt bisher. Überhaupt finde ich, dass gewisse "Klisches" einfach weder Hand noch Fuss haben. Wie gesagt, für mich hört sich das ganze überhaupt nicht dramatisch an. Versucht, eine logische Ursache zu finden. Polstergeister werden das wohl nicht sein. Was gibt es denn für Möglichkeiten?


melden

Komische Dinge passieren

06.07.2009 um 19:42
@Fuchs76

Bin ich deiner Meinung. Für mich hört sich das genauso wenig dramatisch an ^^
Aber SweetMausii wollte einen Thread deswegen aufmachen um auch eure Meinungen zu hören. Sie hat nunmal angst und möchte eben eine logische erklärung dafür haben.


Grüßle


Anzeige

melden