Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt abends im Zimmer

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt abends im Zimmer

10.07.2009 um 13:06
Wahrscheinlich einmal und nie wieder

Anzeige
melden

Gestalt abends im Zimmer

10.07.2009 um 18:25
@baury
ja, die Legende von den Alben..schöne Gruselgeschichte um Albträume und Schlafstarren zu erklären
Also, mit Albträumen kenn ich mich aus, und glaub mir, da tanzt kein Alb (Zwerg, Mahr) auf meiner Brust rum um mir den Atem zu nehmen)
Aber die Legende hält sich :D

Das mit den Shakagra'e finde ich faszinierend, kannst da noch bissl mehr dazu sagen?!


melden

Gestalt abends im Zimmer

10.07.2009 um 21:45
hmm...habs zum ersten mal gehört...

diese art von wesen klingt interessant...trotzdem ist es schwer vorzustellen,dass es "existiert"....

FAKT: man glaubt es erst,bis man es selber gesehen hat....


melden

Gestalt abends im Zimmer

20.07.2009 um 12:18
@Jajina

Musst du mal googlen wenn es dich interessiert.


melden

Gestalt abends im Zimmer

20.07.2009 um 12:43
@tOxic007
Ob ich dann noch witze reisse weiß ich nicht...aber weißt du...ich bin zu sehr realist um an so einen schwachsinn zu glauben...so leid es mir tut...kann mir nicht vorstellen das mir jemals sowas passiert


Ich frage mich manchmal warum sich solche Menschen dann bei Allmystery anmelden????


melden

Gestalt abends im Zimmer

20.07.2009 um 12:53
Hallo,

nur eine Theorie...

Schlafparalyse in Verbindung mit einem Buch wie: "Biß zum Morgengrauen?"

Viele Grüße

Dunecat


melden

Gestalt abends im Zimmer

20.07.2009 um 12:53
@Dunecat

sollte das jetzt nen witz sein?


melden

Gestalt abends im Zimmer

20.07.2009 um 22:30
@baury
Hallo,

nein, eigentlich war das nicht als Witz gemeint. Nur als ich die Beschreibung der Figur hörte musste ich an eine Figur aus einem solchen oder ähnlichen Buch (vorallen da ja derzeit über die Buchhandlungen eine wahre Flut vom Vampirbüchern hereinbricht) denken.

Meine Theorie war nur, daß sich Yvonne vielleicht so sehr mit dem Buch beschäftigt hat, daß ihr Gehirn ihr im Zustand der Schlafparalyse eben eine solche Figur vorgetäuscht hat.

Ich versuche nur eine natürliche Erklärung für die beschriebene Erfahrung zu suchen, ohne sofort in Sphären wie: Klar, da war irgendein übernatürliches Wesen auf dem Bett" abzutauchen.

Wenn es solche übernatürlichen Wesen wirklich gäbe, warum sehen sie dann immer nur ein paar Auserwählte ? (Bitte nicht falsch verstehen Yvonne, daß ist nicht abwertend Dir gegenüber gemeint!)

Ich denke das wir es hier mal wieder mit einem rein natürlichen Phänomen zu tun haben. Deshalb suche ich nur nach möglichen Auslösern / Erklärungen für Yvonnes Erlebnis, bzw. versuche Vorschläge zu solchen zu unterbreiten.

Viele Grüße

Dunecat


melden

Gestalt abends im Zimmer

20.07.2009 um 23:56
@Dunecat

Da könnte vielleicht sogar was dran sein.

meine Freundin hat auch alle Bücher von Twilight gelesen.

Beim Lesen war sie immer in so einen komischen Zustand, "wie in einer anderen Welt".

Sie hat denn immer von mir erwartet das ich so bin wie Edward.

Schon eigenartig wie manche Bücher faszinieren können.


melden

Gestalt abends im Zimmer

21.07.2009 um 12:59
Hallo,

was Erscheinungen im schlaf angeht hab ich auch ein paar dinge erlebt, aber vorab zuerst, ich bin sehr skeptisch was Geister und solche dinge angeht.
Der menschliche verstand und die Fantasie spielen einem manchmal ziemliche streiche.

Beispiel: Ich sehe zum Beispiel nicht wirklich gut, sollte schon lange eine Brille haben, ich selber merke es aber gar nicht da mein Gehirn die fehlenden dinge ins sichtbild hineininterpretiert. Ich sehe zum Beispiel irgendein mehr oder weniger quadratisches ding was draussen auf mich zukommt. Das Gehirn sucht sich nun die passenden Erfahrung und bastelt aus dem ding ein Auto. Ich „sehe“ also ein Auto obwohl ich es eigentlich gar nicht sehe.
Anderes Beispiel sind Wolken, das menschliche Gehirn ist so darauf trainiert Menschen, Gesichter oder Tiere zu erkennen so dass es aus entfernt ähnlichen Strukturen genau so etwas „bastelt“

Nun zu meinen Erlebnissen, ich kann schon seit meiner Kindheit mehr oder wenig meine träume lenken. Irgendwann viel mir mal ein buch über astralreisen in die Hände und darin war beschrieben wie man den Körper verlassen kann.
Mir viel auf das wenn ich lichte träume habe in etwa in demselben zustand bin, wie im buch beschrieben, um den Körper zu verlassen.
Ich hab das geübt und mit der zeit klappte das auch, ich kann meinen Körper verlassen, vielleicht.
Das Gefühl wenn man aus dem Körper geht, oder auch nicht, ist wie wenn man auf einer Achterbahn nach unten fällt, also das Gefühl als ob es einem den Magen nach oben verschiebt.

Jedenfalls lag ich eines Abends im bett und war gerade an der schwelle zu diesem zustand, als ein ding vor meinem bett stand und mich aus meinem Körper zog, wie mit einem Magneten.
Ich fand das ganze nicht besonders angenehm und versuchte wieder zurück in meinem Körper zu gehen was mir auch gelang nur um gleich darauf wieder rausgezogen zu werden.
Nach dem dieses sich dieses spiel zwei dreimal wiederholt hatte, wurde ich ziemlich sauer und versuchte das ding zu packen und es aus meinen Zimmer zu schmeissen. In dem Moment als auf das ding losgehen wollte war es verschwunden.
Ob es ein Geist war weiss ich nicht, es könnte genauso gut ein Traum gewesen sein, ob ich jemals wirklich meinen Körper verlasse weiss ich auch nicht da die Umgebung in der ich mich dann befinde nicht diese ist in der ich lebe.
Manchmal ist diese Welt komplett verlassen, Häuser Strassen alles ist vorhanden, sogar licht brennt in den Häusern, nur ist niemand da.
Manchmal sieht es aus wie hier, nur sind kleine unterschiede zu sehen, Möbel stehen ein wenig an einem anderen ort, aus einem Sessel wird ein Stuhl, ein haus steht nicht genau an der stelle wie in der wachen Welt, alles ist ungefähr ähnlich aber dennoch nicht ganz genau dasselbe.
Manchmal hat’s Leute die mich erkennen und begrüssen, nur kann ich nicht gut aktiv fragen stellen da ich sonst wie weg zappe.
Aber wie oben erwähnt, ob das alles träume sind oder Realität vermag ich nicht zu sagen.
Bei den anderen Erlebnissen, die die mich im Zimmer besuchen, wenn die allzu beängstigend werden dann bete ich das „Vater unser“. Ich bin kein Christ, aber das hilft ziemlich gut bei den vorkomnissen. Meistens gehen die beklemmenden Gefühle weg, wenn das auch nichts hilft suche ich das ding, ob im Traum oder Realität weiss ich nicht, jedenfalls such ich das und vertreibe es, manchmal sage ich auch das ich es ihm nicht erlaube hier zu sein und da ich lebe und das ding nicht bin ich eigentlich auch stärker.
Manchmal sage ich auch dass die guten bleiben dürfen und die dunkeln müssen gehen, meistens klappt das alles auch, wenn nicht wache ich auf und meistens verschwindet dass dann auch.

Gruss
Clutys


melden

Gestalt abends im Zimmer

21.07.2009 um 16:37
@clutys

echt krass was du da machst.

hast mal probiert mit den dingern zu reden?


melden

Gestalt abends im Zimmer

21.07.2009 um 16:58
Hallo baury,

Ja zum teil, bei einigen spüre ich das die nicht reden wollen, oder das konzept der sprache nicht oder nicht mehr kennen.

ansonsten ist reden schwierig, da es klare gedanken braucht um mich an einem bestimmten ort aufhalten zu können. Dazu kommt das viele bereiche des normalen denkens wie abgeschaltet sind weil es sie in diesem moment nicht braucht.
einfach gesagt ich kann ein wesen dort nicht fragen ob es geld im sack hat, da geld da keine rolle spielt hab ich auch keinen gedanken daran, es kommt mir gar nicht in den sinn zu fragen.

Die andere schwierigkeit ist das weg zappen, wenn ich jetzt frage wie weit ist dieser see den entfernt den ich sehe, (beim astralreisen/träumen) bin ich beim see ehe ich die frage fertigestellt habe. ich muss wie doppelt denken, einmal ganz fein, die frage, dann relativ stark damit ich auch da bleibe.

aber meistens rede ich nicht da ich oft alleine unterwegs bin und wenn ich mal jemanden sehe, vergess ich vor lauter freude dass ich jemanden sehe zu sprechen :-) ist irgendwie auch gar nicht nötig.


melden

Gestalt abends im Zimmer

21.07.2009 um 20:21
@Ciel
mich würde mal interresieren was der oder diejenige anhatte welche klamotten kannst des beschreiben klamotten und stiel


melden

Gestalt abends im Zimmer

21.07.2009 um 21:35
@_Ciel_
mich würde mal interresieren was der oder diejenige anhatte welche klamotten kannst des beschreiben klamotten und stiel


melden

Gestalt abends im Zimmer

14.07.2011 um 21:28
hm wie lange hat das denn alles gedauert also bis du sie entdeckt hast und als wieder weg war?


melden

Gestalt abends im Zimmer

14.07.2011 um 22:58
ey leute....ciel wird wohl nix mehr schreiben...guckt ma aufs datum....


melden

Gestalt abends im Zimmer

14.07.2011 um 23:01
Nach so einem "Erlebnis" sich einfach umdrehen und versuchen zu schlafen, hahahahha


melden

Gestalt abends im Zimmer

14.07.2011 um 23:18
ich würd glaube voll terror schieben und im leben nicht zurück legen und in diesen zimmer pennen


melden

Gestalt abends im Zimmer

14.07.2011 um 23:24
hahahahha, ich würd schreiend zu Mama und Papa rennen...aber sowasvon!!!!


melden

Gestalt abends im Zimmer

14.07.2011 um 23:26
Locker :D

Hört sich bisschen an wie Bei The Ring


Anzeige

melden